Zum Inhalt springen

Geschenke und das liebe Geld...

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Wieviel gebt ihr für Geschenke aus PRO Kind?  

42 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

huhu,

also da max nächstes jahr in die schule kommt bekommt er von mir

einen LÜK Kasten mit den Heften Konzentration 1+2, sowie rechnen, lesen logik für schulanfänger für zusammen 38 €

von mir noch 1/3 der großen quadrilla-kugelbahn aus holz, er fand die beid er ergotherapeutin ganz toll, leider etwas teuer, schlägt mit 150 @ zu buche...aber teile ich mir ja mit meinem freund und oma und opa.....also, summa summarum gebe ich 88 € aus

naja, und dann kommen ja noch die geschenke der verwandten dazu, da haben wir auch ganz klare ansagen gemacht, max wünscht sich den militärhubschrauber von siku und das polizeiauto von playmo.......ich denke, dann hat er wieder sowieso viel zu viel :rolleyes:

dafür gibt es aber dieses jahr keinen bunten teller.....sondern nur selbstgebackene kekse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn bekommt eine Spieleküche ca. 90 Euro (Schwiema gibt was dazu) und dann noch 2 Kleinigkeiten.

Liegen dann Gesamt bei 100 Euro. Von seinem Opa bekommt er Stühle, Tisch und Hocker mit Sitzkissen vom Ikea. Von der Verwandtschaft gibt es eine Bobby Car Schiebestange, Zubehör für die Spieleküche und Geld womit ich noch was für ihn kaufen kann, wenn er was dringend braucht.

Also mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen, dass ich mir bei 3 Kindern eh keine Geschenke für 500 Euro pro Nase leisten könnte, finde ich das auch völlig überzogen

allerdings gucke ich bei den Zwergen eher mit auf die Menge, als ausschließlich auf den Preis - selbst Oskar weiß mit 4,5 Jahren noch nicht, welchen Wert ein Geschenk hat ... für ihn ist sein Saurier (12 Euro) im Moment viel wertvoller, als zB die Duplo-Eisenbahn ;)

und ich persönlich schenke auch lieber EIN Auto, was vielleicht etwas teurer ist, dann aber auch ein längeres Leben hat, als ne Großpackung Billigkram, den man nicht zu scharf angucken darf, damit er nicht gleich auseinander fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein sinnvolles Teil ist und ne Ausnahme will ich ja nix sagen.

Aber Spielzeug für 500€?Und das regelmässig?

Mein Grosser ist 12 und trotzdem gibt´s nicht mehr als 100€.

Dann muss er eben sparen,wenns was Grösseres sein soll.

Müssen wir ja schliesslich auch.;)

Ich denke die Kinder sollen ruhig wissen,das man Geld auch verdienen muss und sich überlegen sollte wofür man es ausgibt.

*unterschreib*

mal davon abgesehen, dass ich mir bei 3 Kindern eh keine Geschenke für 500 Euro pro Nase leisten könnte, finde ich das auch völlig überzogen

allerdings gucke ich bei den Zwergen eher mit auf die Menge, als ausschließlich auf den Preis - selbst Oskar weiß mit 4,5 Jahren noch nicht, welchen Wert ein Geschenk hat ... für ihn ist sein Saurier (12 Euro) im Moment viel wertvoller, als zB die Duplo-Eisenbahn ;)

und ich persönlich schenke auch lieber EIN Auto, was vielleicht etwas teurer ist, dann aber auch ein längeres Leben hat, als ne Großpackung Billigkram, den man nicht zu scharf angucken darf, damit er nicht gleich auseinander fällt

Seh ich ganz genau so.

Die um die 30€,die wir für eine kleine Stoffpuppe von Haba ausgegeben haben,die haben sich z.B. gelohnt-Finchen liebt sie... und sie wird sie hoffentlich noch lange begleiten.

Und ansonsten,wie ja schon gesagt wurde...wenn es z.B. ein neues Zimmer ist,ein sehnlich gewünschtes Instrument oder halt eine Spielkonsole ect...klar,da wirds locker mal etwas mehr.

Aber eben dieses ständige mehr und mehr und immer teurer-das verstehe ich nicht.

Ich mein...wir haben nicht so viel Geld,vor allem momentan nicht...aber selbst wenn....ich muss doch dem Kind nicht alles in den Hintern stecken wie man so "schön" sagt.;)

Ich finde es wichtig und werde mithelfen,dass Luna ihre Sachen zu schätzen weiß und auch irgendwann den Wert.

Nicht immer alles zwischendurch-klar....man kauft schon mal was....aber grad so größere Wünsche sollten wohlüberlegt sein und da können die Kinder dann auch mal drauf warten.

Dann merkt man nämlich auch,ob sie etwas WIRKLICH haben möchten und ob es nicht nur grad das "HABEN WOLLEN" Syndrom ist.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maus bekommt dieses Jahr von mir Geschenke für knapp 50 € und ihre Cousins (10,9) und ihre Cousine (12) jeweils für ca. 20 €.

Das finde ich auch ok soweit.

Wenn ich mir aber eben die besagten Kinder meiner Schwester anschaue, die bekommen von ihrer Mama im Schnitt pro Kind für 150 € Geschenke (ohne Kleidung) und dann von den lieben Großeltern gabs letztes Jahr nochmal Geschenke im Wert von ca. 250-300 € pro Kind. (incl. Tonnen von Klamotten, Socken, Handschuhe etc was für eiin Kind ja eigentlich selbstverständlich ist und nicht unbedingt zu den Weihnachtsgeschenken zählt)

Ich finde das echt schlimm weil sie die Kinder so überhäufen mit Geschenken und sich dann aufregen, wenn die beim Auspacken nur noch aufreissen und weglegen und sich das garnciht mehr genauer anschauen.

Sie wollten Alisha auch zu Weihnachten den Kindersitz schenken aber ich habe es abgelehnt, weil es 1. zu teuer ist für so ne kleine Maus und 2. ich das garnicht einreissen lassen will das sie auch so viel für meine Kleine ausgeben und sie soverziehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also niklas bekommt nicht viel zu weihnachten,er hatte grad erst geburtstag u hat soviel bekomm.

er bekommt eine bettdecke:o ähhhhmmm was kostet die i denk etwa 55euro

jor und dann noch mega bloks für 44euro

2mal bettwäsche bekommt er noch u das wars:)

i denke über das bettzeugs freut er sich sehr :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schwankt es. Fynn bekommt dieses Jahr die Pyramide von Playmo (dank Personalrabatt auf Rabattaktion nur noch 53€ :D), ein Buch (8€), ein Spiel (vom Flohmarkt, abr neu für 3,50€) und dann mit Rahel gemeinsam "Rapper Klapper" oder so, diese Wackelraupe mit Armen (vom Flohmarkt für 5€), also ich denk, wir liegen bei ca. 70€ für ihn. Rahel kommt "schlechter" weg- sie bekommt den Mitnehmbauernhof von Plamo + Trecker (~ 40/45€, weiß ich nimmer), ein Buch (8€) und.... das war's, glaube ich.

Im Schnitt liegen wir zw. 60 und 80€ meist, manchmal was weniger, manchmal was mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannah bekommt dieses Jahr Lego Primo (ca 40 euro) und nen Krabbelwinnie (im Flohmarkt nur 13 euro)..

alles ist zwar gebrauchtes spielzeug, aber ich denke das es ok ist..

von meinen eltern gibt es ein trofast regal, von meiner oma nen puzzlebuch, von meiner schwester ein schmetterling von lego primo, von der uroma ein teppich und von den anderen oma und opa schwimmscheiben..

ich finde das es insgesamt recht überschaubar ist..

meine nichten bekommen von mir (4.J) ein riesenmal buch, zwei puzzle und wachsmalstift und (6Mon.) skwish (gebraucht für 3euro), nen kiste bauklötze (hatte ich noch stehen) und zwei rasseln von hannah..

bei den kleinen muss es nicht immer neues sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tristan bekommt eine kleine dreipspurige Autorennbahn mit Renngeräuschen für 20 Euro, dann die Lego Duplo Werkstatt für 30 Euro und einen Hubschrauber, den man mittels elektronischen Bohrer auseinandernehmen kann.

Insgesamt also 70 Euro. Die Sachen die ich gestern alle bei H&M reduziert gekauft habe, rechne ich lieber nicht mit dazu:p

Von Oma und Opa, bekommt er noch vieeel Duplo. Schon zu viel für meinen Geschmack, aber die müssen sich leider immer Konkurrieren und gucken nicht auf das Kind, das am Ende keine Ahnung mehr hat, mit was es letztendlich spielen soll:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 200 bis 300 Euro angeklickt :o

Wir haben UNMENGEN an Little People für sie, alles gebraucht, aber 150€ oder mehr kamen da sicher zusammen. Und dann bekommt sie eine Puppe von Sigikid & einen Puppenbuggy, insgesamt liegen wir so bei ungefähr 230€, schätze ich. Vielleicht lege ich von den Little People-Sachen aber noch etwas für Ostern und den Geburtstag im Sommer beiseite, es ist wirklich sehr viel.

Die Großeltern geben je ca. 50€ für sie aus, die Uroma 20, genau wie die Tanten. Für unsere Neffen und Nichten gibt's von uns auch je Geschenke für 20€.

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider zu spät gelesen, dass die umfrage sich nur auf die eltern bezieht, deshalb habe ich 150-200€ angeklickt, die etwa pro kind unterm baum liegen werden :o

von uns, meinen eltern und den beiden uromas gibt es jeweils 50€, die bekomme dann tollerweise ich in die hand gedrückt und darf dann ganz fleißig aussuchen und kaufen :rolleyes:

carmen (5) bekommt

- mehrere sachen von duplo im wert von etwa 50€

- ein großes pony, auf das man sich richtig drauf setzen kann

- einen neuen tanzanzug fürs ballett

- einen zusätzlichen autokindersitz, damit meine oma sie auch wieder vernünftig mitnehmen kann

(- von ihrem papa wahrscheinlich ein spiel für ihr v-smile oder eine neue dvd)

lukas (1,5) bekommt

- ein laufrad

- ein aqua doodle xxl

- jede menge ersatzteile für die holzeisenbahn

- das letzte weiß ich nicht, das hat meine oma tatsächlich alleine ausgesucht!

somit sind die duplo- und holzeisenbahnsachen eigentlich für beide, da sie sowieso zusammen damit spielen werden. aber das ist wurscht :D

naja...mir graut es eigentlich vor dem treffen mit den schwiegereltern NACH weihnachten. da wird es wahrscheinlich noch mal richtig ausarten - wie ich das hasse! vor allem fragt nicht ein einziger, was sie denn brauchen könnte, nein, da wird immer irgendein sch* gekauft, der dann eh meist nutzlos im schrank platz wegnimmt. naja, hoffen wir das beste, hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...argh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.