Zum Inhalt springen

Mein Engel flitzt jetzt von Stern zu Stern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

.....ich muß jetzt unbedingt schnell schreiben.Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert,welche auch Hebamme ist und die mich im August nach Bens Geburt bei sich zu Hause betreut hat.Wir wollen uns morgen treffen,und ich wußte sofort sie ist schwanger. Ich freu mich total für sie, aber erstmal muste ich schlucken,und jetzt muß ich heulen, weils bei mir schief gegangen ist und sie jetzt glücklich ist und ich nicht.Ich steh jetzt so unter Zugzwang obwohl ich weiß das das total falsch ist und das das gerade nur mein kopf und mein Schmerz über meinen Ben ist.Tja und schon wird man wieder von seinem kleinen Stückchen Berg ,den man angefangen hat emporzusteigen ,wieder heruntergerissen......

Will sie morgen trotzdem sehen und sie umarmen,weil ich ihr es soo gönne,weil sie auch schon mal ein Baby gehen lassen musste und sie sagte sie findet erst wieder Ruhe ,wenn sie wieder schwanger ist.Und jetzt hat sie es geschafft...:)

Sie hatte enorme Angst mir das zu erzählen,hab ihr gesagt das ich traurig bin ,aber schon damit umgehen könnte.

naja werde jetzt noch ein bißchen weinen,

alles liebe Silke mit Ben im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

ich weiss genau wie du dich fühlen musst! Natürlich ist das sehr traurig für dich und hilft auch irgendwie nicht richtig wenn man den Berg wieder herunterrutscht.

Dennoch glaube ich das du es irgendwann schaffst, denn du bist eine starke Mami die schon so furchtbar viel durchgestanden hat!

Mir geht es auch so und glaub mir ich bin im Moment so was von Kopflastig, das ich schon denke, so ich hatte jetzt ein einziges mal GV und schwupps muss es doch geklappt habe, aber pustekuchen! Hoffe das mein Zyklus sich irgendwann einspielt und ich nicht die ganze zeit denke, hat es nun geklappt oder nicht.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit das alles besser wird, denn du hast es verdient wie alle anderen Mamis die ihr sternchen haben gehen lassen müssen!

Ich wünsche dir eine erholsame Kur!

Bis dann ihr lieben, Krissi mit Amelie im Herzen

die mit Ben und Ryan von stern zu stern hüpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo krissi,

ich habe gerade deinen beitrag gelesen und dabei sehr viel geweint,

ich habe in diesem jahr zwei fehlgeburten erlitten, dann wurde bei mir ein diabetes festgestellt der wahrscheinlich die ursache dafür war, beide kinder waren noch sehr klein, d.h. in der 11. und 12. ssw.

daher empfinde ich es bei dir als besonders schlimm und ich kann mich so gut in dich reinversetzen, dir nachempfinden wie es in dir drinnen aussieht,

eure kleine war ja schon etwas grösser, musstest du sie auf natürlichem wege entbinden??

ich würd mich freuen wieder von dir zu lesen

drück dich ganz lieb

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich wünsche euch viel kraft und geduld, damit euer schmerz etwas weniger wird.

ich bekomme jedesmal tränen in die augen, wenn ich diese beiträge lese. kann aber nicht drüber schreiben, da ich angst habe

drück euch die daumen für eure zukunft. lasst euren körpern etwas zeit zum erholen - auch der seele. dann steht dem kinderwunsch sicher nichts mehr im wege.

glg

nettemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin schon lange nicht mehr da gewesen, kommt mir auf alle Fälle so vor.

Heute ist wieder so ein sch..... tag, habe heute meine Periode bekommen und bin auf keinen gut zu sprechen auch nicht auf meinen Mann obwohl der ja gar nichts dafür kann. Ich will ihn immer bei mir haben tag und nacht und kann im moment nicht verstehen das er auch noch andere Dinge zu erledeigen hat. Meine Freundin die ja S ist erzählte mir dann vor zwei tagen das sie ein Mädchen bekommt das tat mir irgendwie ein bischen mehr weh. Mein Kopf läst einfach nicht los, immer wenn ich mit meinem Mann GV habe denke ich diesmal hat es bestimmt geklappt und dann die grosse Enttäuschung, so wie heute. Hoffe das ich es bald ablegen kann so zu denken, ist aber sehr schwierig wenn man sich ein kind von Herzen wünscht und das erste gerade zu den Engeln gegangen ist, vielleicht soll es jetzt noch nicht passieren, wer weiss? Heute habe ich mich wieder gefragt warum ich, diese frage ko...... mich echt an! So lange mein Kopf nicht frei ist werde ich auch nicht S, troz Sepia und allem anderen. Fühl mich heut einfach so unendlich traurig und habe Angst vor dem 11.11.06 mein alter ET.Ich habe mich doch so auf meine Amelie gefreut und sie sollte ein schönes Leben führen dürfen und jetzt ist alles aus und ich halte sie nicht in meinem Armen, stattdessen liegt mein kleiner Engel allein auf dem Friedhof( komisches wort) soll man da seinen frieden finden, ich habe ihn noch nicht gefunden! Amelie du fehlst mir so sehr, ich liebe dich mein Engel!

Hätte ich doch nur irgendwas für dich tun können, mein Schatz! Ich vermisse dich so sehr und würd alles dafür geben bei dir zu sein!!!!!

Danke fürs zu hören.......

Krissi mit amelie im herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Krissi ,

ich kann dich gut verstehen....Habe auch seit Mittwoch meine erste Mens seit der Ausschabung.Hatte mich total gefreut,das jetzt endlich mein Zyklus beginnt, hab mich seit August das 1.mal wieder als Frau gefühlt:) Aber diese stimmungsschwankungen,schrecklich.Ich kann mich nicht alleine beschäftigen und wenn mein Freund da ist, will ich seine ganze Aufmerksamkeit.Und er ist schon total genervt.

Ich bin traurig und hab Angst vor Samstag,(Bens Beerdigung) Ich hab so Angst vor meinen Gefühlen,das mich der Schmerz nochmal in so ein tiefes Loch wirft....

Dann denke ich ,wenn ich jetzt schon wieder S wäre,ich würde das seelisch noch nicht verkraften.Auf der einen Seite will ich und auf der anderen,was wenn dann wieder was mit dem Baby ist. Wieviel Folsäure sollen wir nehmen ,wenn wir schon mal ein Kind mit Spina geboren haben??Täglich 5 mg?

Man liest soviel im Netz,bin total verunsichert.

Achja am 7.11.06 beginnt meine Kur.Für 6 Wochen,das hat mich geschockt,so lange weg von zu Hause. Dann noch in der Vorweihnachtszeit wo man eh so sentimental ist. Bin eine Woche vor Weihnachten zurück.;)

Und sehe meinen Freund 6 Wochen nicht.Naja da muß ich jetzt wohl durch.Ich hoffe ihr vergesst mich nicht bis dahin.

Krissi ich denke an Dich und Deine Kleine,Kopf hoch wir schaffen das irgendwann!!!

Bis bald, Silke mit Ben im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

schön von dir zu hören! Ja ich weiss man hört so viel über Folsäure, wir, die unsere Kinder mit Spina Bifida zur Welt brachten sollten jetzt ab sofort 5mg Folsäure zu uns nehmen! Hier gilt wirklich das Motto, viel hilft viel, hoffentlich!

Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft, für die Abschiednahme und für deine Kur, klar ist es eine lange Zeit aber ich glaube es wird dir gut tun, mal raus zu kommen, etwas anderes zu sehen und zu hören.

Ich versuche jetzt mit autogenem Training mich zu verbessern, hoffe das es meinem Kopf helfen wird und ich nicht so verbort auf die nächste S hin arbeite. Ich wünsche dir in deiner Kur eine schöne zeit. Vergessen wird dich hier niemand, und ich auch nicht! Hoffe dann bald von dir wieder zu hören....

Alles liebe und viel Kraft!!!!!!!!!!

LG Krissi mit Amelie im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

morgen um 11.00 Uhr ist die Beerdigung von meinem kleinen Ben. Ich habe gerade einen Abschiedsbrief geschrieben,ihm einen Body mit rein gesteckt, damit er nicht friert, und Fotos von mir ,seinem Papa und von seinem Bruder.Damit er uns nie vergißt....Das alles werfe ich morgen mit ins Grab.Ich hoffe Amelie und Ryan nehmen ihn dann gebürtig in Empfang und umarmen ihn...

Es tut so weh, aber ich werde ihn morgen fliegen lassen...

Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten,ihn lieben und an ihn denken....

Ich habe mir seinen Namen schon vor 3 Wochen als chinesisches Schriftzeichen tätowieren lassen,so bleibt er immer in meinem Herzen....

Morgen wird nochmal sehr schwer für uns, aber ich kann endlich Abschied nehmen und ihn frei lassen.

Zum Glück meine Kur beginnt schon am Di, 31.10.06. Ich hoffe dort aufatmen zu können und nur Kraft tanken zu dürfen...

Danke fürs zuhören,

bis bald Silke mit Ben im Herzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute!

Es wird schlimm werden, das weiß ich; aber danach wird es dir besser gehen. Nicht sofort, aber mit der Zeit. Und du hast immer einen Ort, wo du deinen kleinen Schatz besuchen kannst.

Er wird euch nie vergessen und ihr werdet ihn nie vergessen, er wird immer zu euch gehören und vom Himmel auf euch aufpassen.

Wünsche dir für deine Kur alles Gute, ich fahr am Donnerstag.

Drück dich ganz doll.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke,

ich hoffe für dich das du diesen tag so gut es geht weitestgehend überstanden hast! Amelie und Ryan haben Ben jetzt in die Mitte genommen und schauen auf uns herab. Ich wünsche dir für die Zeit die jetzt anbricht viel Kraft damit du wieder auftanken kannst!

Dein Ben wird dich nie vergessen denn du bist seine mama und die kann man nicht vergessen!!!!!!!

Alles liebe, fühl dich ganz doll gedrückt........

Krissi mit Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wünsche Euch allen viel Kraft und das ihr wieder Mut fasst.

Es ist nicht leicht Kinder zuverlieren, aber es hat immer einen Grund und die Natur kennt sie .

Wünsche Euch das ihr blad wieder Glücklich seit und mit anderen Augen es sieht.

Wünsche Euch das ihr bald wieder das Leben genießen und Euch freuen könnt.

Alle Eure Lieblinge wachen über Euch und weinen mit Euch.

LD Delphina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir etwas trost spenden! Amelie sollte am 11.11. zur Welt kommen also letzten Samstag. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht hatte,

nur heute abend geht es mir gar nicht gut. Ich mach mir gedanken ob sie vielleicht sehr gelitten haben könnte, es tut alles so sehr weh,das ich ihr nicht die Mama sein kann die ich gern gewesen wäre, ob es ihr weh tat zu gehen?

Mir tut es so leid das sie nicht bei mir sein kann, hätte sie doch so gern in meinen Armen gehalten! Mein Kopf ist im Moment die aller beste Verhütungsmethode, so ein sch*****! Mein Herzenswunsch bleibt wohl noch lange aus, muss dann wohl so sein. Ich vermisse Amelie so sehr und würde alles dafür geben sie nochmal halten zu dürfen!

Dann ist da noch mein Rücken der mir ständig weh tut.......

vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich mich ein bischen ablenken kann, da ich auch nur noch an eine neue S denken kann.

LG Krissi mit Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi Krissi!

Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Ich habe 2 Sternenkinder (beide 2006)

eines wäre am 30.11.06 und eines jetzt am 29.05.07 zur Welt gekommen.

Ich finde es sehr schwer zu sagen ... du machst jetzt das und dann geht es Dir besser, das stimmt nicht. So hart es klingt, und wohl auch besser so wirst du Deinen Stern niemals vergessen nur irgendwann wird es besser werden. Aber mich holt es oftmals auch wieder ein. Ich bin jetzt erneut schwanger bereits in der 23. SSW und habe selbst jetzt noch Angst das etwas sein könnte... sogar große Angst....

Obwohl mir 4 Ärzte bei allerlei Untersuchungen gesagt haben, das mein Schatz kerngesund ist. Aber die Angst ist jeden Tag dabei.

Ich kann Dir leider nur sagen wie ich es gemacht habe um nicht ständig daran denken zu müssen, vielleicht kannst du ja das eine oder andere gebrauchen.

Heul dich erstmal richtig aus... Egal wo! Ganz wichtig.

Ich habe relativ früh wieder angefangen zu arbeiten, um mich abzulenken. Arbeite als Arzthelferin und sehe auch viele Schwangere und Kinder. Es war sehr schwer aber ich hatte gute Kolleginen die mir halfen wenn ich es nicht ertragen konnte. Ich habe überall nur noch Schwangere gesehen oder Muttis mit Kindern. Am Anfang wollte ich nicht aus dem Haus, aber ich ließ mich "zwingen" und es ging mir besser. Ich versuchte mich auszupauern damit ich keine Zeit zum denken hatte. Ja klar abends wenn ich allein war kamen zwar die Tränen aber das durften sie auch.

Am schlimmsten waren die Tage, an denen meine Engel auf die Welt gekommen wären.

:)Ich drücke dich ganz doll und hoffe das du es auch wenigstens schaffst so zu denken wie ich auch wenn bei mir immer noch etwas Angst da ist.

Ganz liebe Grüße

Katja

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich drück dich erstmal den ich habe vor zwei wochen genau das gleiche erlebt.

ich war in der 20 ssw und hatte mit einmal starke wehen, mein sohn ist totgeboren keine chanc zum leben bekommen ich vermisse ihn sehr.

es ging alles so schnell nur ich bin froh das ich ihn mir angesehen habe obwohl diese entscheidung sehr schwer viel und am wochenende habe ich ihn beerdigen lassen damit es immer ein ort gibt zu dem ich gehen kann um meinem sohn nahe zu sein.und jeder tag ohne ihn fällt schwer.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.