Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

etwas, was vom namen her schrecklich staubtrocken klingt :D

Wirtschaftskommunikation

*definitionsuch*

Als Spezialist für die Kommunikationsarbeit im Rahmen des Profit- und Sozial-Marketings stehen den Absolventen vielfältige Tätigkeitsbereiche in einem sehr dynamischen Berufsfeld offen: in Agenturen, in verschiedenen Wirtschaftszweigen (Handel, Dienstleistungswesen, Industrie, Versicherungen, Banken etc.) sowie in gesellschaftlichen Organisationen (Parteien, Verbänden etc.). Die Unternehmenskommunikation als Ganzes, die kommerzielle Werbung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Verkaufsförderung und das Sponsoring sind typische Gebiete der Kommunikationsarbeit, auf denen die Absolventinnen und Absolventen wirksam werden können. Dabei sind die Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Rahmen des Marketings, die Planung, Konzeption, Gestaltung und Realisation von Werbe- und PR-Kampagnen, die Leitung von kreativen Teams, die Beratung und Etatverwaltung für Agenturkunden sowie die angewandte Forschung (Kommunikations-, Marktforschung) charakteristische Arbeitsinhalte. Nach entsprechender Einarbeitung sind ein Aufstieg in das gehobene Management oder der Einstieg in die selbständige unternehmerische Tätigkeit möglich.

(Quelle: wikipedia)

Fachgebiete:

Kommunikationswissenschaften und Kommunikationsmanagement

Allgemeine Wirtschaftswissenschaften

Mediengestaltung und Medienproduktion

Praktische Kommunikationsprojekte

Sprachen und allgemeinwissenschaftliche Ergänzungsfächer

hab was sehr langweiliges gelernt, nämlich bankkauffrau und mir fehlte immer der kreative part in meiner arbeit. den hoffe ich nun zu finden.

ja julia, sowas wird mich auch erwarten...verdiene seit 6 jahren immer geld und nun plötzlich wieder so extrem einschränken. aber ich sage mir einfach, dass ich noch 35 jahre arbeiten muss und das will ich nicht in einem job, der mir nicht spaß macht.

heute sage ich in fast allen punkten "hätte ich mal auf meine eltern gehört". damals nach dem abi hatte ich einen festen freund, wollte nicht in die weite welt, aus angst ihn zu verlieren. also ausbildung vor ort gemacht, obwohl mir alles offen stand. :(

warum müssen eltern am ende doch immer recht behalten ?

naja, meine mum hat damals auch gemeint, dass ich es bereue mir ein tattoo auf die brust machen zu lassen und damit hatte sie dummerweise auch recht.

gute nacht bibbi... ich hoffe es.. ich meine, ich ahbe genug auf den rippen, um mal ne fastenkur zu machen, aber 2 monate komplett ohne kohle wird hart-vor allem, wenn man gaaaaanz viel zu bezahlen hat:o

ach egal, das ist nicht das thema du hast recht, es geht ja irgendwie immer weiter...

rinna-jap, medieninformatik...1 semster... also noch nen laaaangen weg vor uns..

bei uns war das schwerwiegendste argument auch so ähnliche-ich konnte beim besten willen nciht vorstellen, dass mein mann bis zur rente in seinen keller geht, um schaltschränke zu bauen und dafür gerade mal 11 brutto bekommt (angefangen mit 7,50 brutto)...

das ist nicht das was er wollte, nicht das, was ich für ihn wollte, und nicht das, wmoit man eine familie ernähren kann...

also, zähne zusammenbeissen und ab in die FH...

Bearbeitet von beautymama2006

oh man. aber gibts da nicht die mgl sich vorab was vom bafög-amt zahlen zu lassen ?

eltern, schwester, die euch was borgen könnten ?

ich finds aber eine tolle entscheidung !!!!!!

eltern, schwester, sonstwer-nein.

und bafög-o-ton:"wir bearbeiten die fälle mit 4 wochen rückstand, ihre akte ist ende november dran, wenn alles vollständig ist, können sie VEILLEICHT mit einer auszahlung ende dezember rechnen(wers glaubt-weihnachtszeit, alle im urlaub, bla..) oder falls die unterlagen nicht vollständig sind, allerfrühestens mit einem vorschuß anfang januar, wenn überhaupt"(hallo, da sind auch feiertage, bla bla..) ich ganz kleinlaut: aber wir haben zwei kleine kinder, und ich finde momentan kein job und... der herr beim amt:" da sind sie nciht die einzigste, ich muss ja fair bleiben...."

joa, ist gut...:(

nein, aber ich will nicht jammern, habe ich schon woanders genug getan, das war jetzt nur zum thema "kaltes wasser", was bei uns momentan seeehr kalt ist,..:rolleyes:

ja, die entscheidung finden wir auch nach wie vor richtig-wenn ich schon beruflich nichts auf die reihe kriege, so soll zumindest eugen seine chancen nutzen, und nicht in dem firmenkeller verblöden...

*gg*

schau mal in mein album, dann weisst du es:D

und ich denke auch so wie du-jetzt ist erstmal eugen dran, und dann eben ich.

ich verschwinde jetzt auch

*schlafabteilsuchengeh*

*rinnafind*

*mirnebenrinnakuscheligesplätzchensuch*

*hinleg*

gute nacht ihr lieben..

wie sagen timon und pumbaa so schön? (und mein mann und ich inzwischen auch jedes mal:D"

-"gute nacht, träum süß.."

-"träum vom raupenparadies":D:D:D

mh die Schwester mata scheint heute nicht mehr zum Dienst zu kommen und Frau Sandra-san ist auch noch nicht aufgetaucht.

Dann mach ich die letzte Runde alleine.

*durchdenzugschlender*

*Raucherabteildurchlüfte*

*Aschenbecherausleer*

*Kücheaufräum*

Ups, jetzt ist mir doch glatt ein Teller runtergeflogen.

*umschau*

Niemand da *pfeiff*

*schnelldiescherbenunterdentischkehr*

*Nachtlichtanmach*

*wink*

Bearbeitet von kaba

*kicher* Hier war ja was los...

@ Samuela: Aha! Münster! Jetzt wird mir auch das Gebimmel von gestern morgen klar... Ich zitiere:

*ding ding ding ding*

*mit glocke durch die abteile zisch*

Das erklärt dann ja wohl auch den gestrigen Sonnenschein in Münster. Sagt man nicht so? In Münster regnet es entweder, oder die Glocken läuten? :P

Ach, Mönsterland, min Mönsterland.... :D

Ihr seid echt schrecklich ;) da will man sich aus dem forum zurückziehen und dann sowas!!!

tja :hehe: ... wie schön, dass Du wieder da bist!! : )

Boah, Sr. Kaba hat sich schon hingelegt! Wasn das für ne Nachtwachenmoral! Tz tz tz...

Pfff... dann geh ich jetzt auch mal... Bis morgen ; )

*leise in den flur husch*

*ding ding ding vor sich her summt*

*megaphone auspack*

FAAAHRKARTENKONTROLLÄÄÄÄ!

*in die entsetzten gesichter starr*

gnihihihi, scherz :D

guten morgäään! - könnt aber weiterschlafen :cool:

ahh, aber ich seh rinna mit dem sonnedauerspezial fuchteln.

wo gibts das denn? *auch haben möchte*

Ihr seid echt schrecklich ;) da will man sich aus dem forum zurückziehen und dann sowas!!! :schmoll:

ich hab mal auf den fahrplan geschaut. um dahin zu kommen musste ich übrigens 3 duplos und 10 wwpunkte an bibbi zahlen...

ähm, da steht nicht viel drauf, aber celle ist als aussteigepunkt nicht verzeichnet :cool:

mata *lach* das mit den glocken hatte ich total vergessen. aber jetzt wo du es sagst - man ist das münsteraner blut in mir stark *kicher*

aber heut ist typisch - es regnet.

julchen

das schaut ja nicht sehr rosig bei euch aus :o drück euch die daumen für die wochen jetzt *knuddel*

wer macht frühstück?

hier ist schonmal kaffee.

*ausm bett gefallen bin*

guten Morgen *in die runde wink*

Kaffee nehm ich gerne.

hab euch brötchen geholt, gibts heut trocken :rofl:

nein mit belag natürlich ;), käse, wurst, Honig, Marmelade und natürlich Nutella:D.

toll dass Du den Mut findest mit dem Studieren. Ich wollte auch studieren damals, aber meine eltern meinten das wär ne blöde idee...das würden sie aber nicht jahrelang finanzieren...und ich hab mich dann überreden lassen. Wollte auch immer mal dann meinen job schmeißen und neu anfangen weil ich den Job auch stinklangweilig finde, aber bei dem Gedanken ist es dann geblieben :o.

*RinnadieFahrkarteklau*

hiiiierrrr meineeee!

Guten Morgen!

Hier ist münsterländer Wetter *lach - ich muss gleich ins Büro und sollte eigentlich dankbar sein, dass ich es kann wenn ich sehe in welchem Schlamassel die Frau Julia steckt :o

Mensch, kann man da nicht über Hartz 4 was tun? Zumindest die Kinder haben doch Anspruch - und du doch auch... jetzt sollte Jana mal langsam aufspringen, die könnten wir gut gebrauchen.

Kann doch nicht sein, dass ihr Weihnachten und auch die anderen Tage da völlig ohne Geld sitzt weil die Mühlen in D so langsam mahlen *mennodenk*

Rinna, das klingt toll! Banker bist also, entweder hast das bisher imm erfolgreich verschwiegen oder aber ich habs vergessen :D

Vom Banker zur Ikeadekotöse ist aber auch ein Sprung :lol: - da ist dein Studium ja schon fast wieder bieder *ggg

Nein, ich wünsche dir dafür alles, alles Gute und weiss, dass du e smit bravour hinkriegen wirst.

Linda, was wolltest du denn studieren?

Noch mehr hier, deren Zukunft anders verlief aus irgendwelchen Gründen?

Mein Grund hieß ja Simon, sonst hätt ich euch heute schon bereits einen vernünftigen Impfstoff für die noch gar nicht vorhandene Mutation von H1N1 präsentieren können - tja bedankt euch bei meinem Sohn :hehe::rofl:

Ich muss nun los... leider nicht ins Labor *schnüff

:xyxwave:

Morgen Mädels :D

*scherbenwegkehr

*burgerresteeinpack

*bettenmach

Mensch Mensch unser Zug sieht ja aus wie meine Küche :o

Das waren die Kinder, oder ??

Julia, das hört sich wirklich nicht rosig an :o

Aber ihr schafft das, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten *drück

Hast du denn schon mal in Konditoreien nachgefragt ob du da vl. Hochzeitstorten o.ä. machen könntest ? Vl. kannst du dir so ein Standbein aufbauen oder Kostproben mit Flyern verteilen ?

Achja, ich hab auch mal studiert ..... 1 Semester :lol:

Dann bin ich da schnell wieder raus *flitzflitz

und habe meine Berufswahl auch nicht mehr bereut .... außer das ich vl. doch noch gern Hebamme geworden wäre :o

Wünsch euch allen einen schönen Tag *knutsch

*undweiterputz

*ganzleisedieFahrkartenkontrollevorrübergehenlass*

*derBibbiheimlichdieFahrkartemops*

So, die nächste Kontrolle kann kommen. :grinsend_blau:

*michausderDeckewickel*

Bin ich doch tatsächlich gestern hier im Sitzen eingeschlafen. :rolleyes:

Und der Tee ist inzwischen auch kalt. Bähhh

*MirnenKaffeeundeinNutellabrötchenhol*

Also man muss schon sagen. Der Service ist hier erstklassig. :D

Noch mehr hier, deren Zukunft anders verlief aus irgendwelchen Gründen?

Hier. Ich wollte ja irgendwann in grauer Vorzeit mal Lehrerin werden. Ja und dann kam die Wende und alles war anders. Also erstmal Abi gemacht und dann...

Dann fand ichs Lehramt irgendwie nicht mehr so erstrebenswert. Bei dem was heutzutage so an de Schulen los ist. :rolleyes:

Studieren wollt ich dann irgendwie gar nicht mehr und hab ne Banklehre gemacht. War im nachhinein aber für mich die völlig falsche Entscheidung, weil absolut nicht meins. Hab dann auch nur ein Jahr in dem Beruf wirklich gearbeitet.

Jetzt bin ich seit fast 10 Jahren (:eek: So lange schon?) bei Otto als Kundenberater. Ist nicht unbedingt das, was ich mir mal erträumt hatte, aber es ist ok. Karriere ist mir persönlich auch nicht mehr wichtig. Es gibt andere Dinge die zählen. :)

*RinnaallesGutewünsch*

Karriere ist mir persönlich auch nicht mehr wichtig. Es gibt andere Dinge die zählen. :)

ja definitiv. für mich hat auch mein kind priorität und es geht mir auch nicht um meine profilierung oder das geld, sondern um die zeit bis zu rente, wenn ich mich nicht mehr ums kind kümmern muss, weil es mich nicht mehr braucht *heeeeeeeul*. da will ich dann einfach zufrieden sein.

typ karrierefrau war ich nie, deswegen passe ich auch irgendwie nicht in die bank...schon gar nicht in die für die ich arbeite.

Rinna, das klingt toll! Banker bist also, entweder hast das bisher imm erfolgreich verschwiegen oder aber ich habs vergessen :D

Vom Banker zur Ikeadekotöse ist aber auch ein Sprung :lol: - da ist dein Studium ja schon fast wieder bieder *ggg

ich glaub ich habs eher verschwiegen. du wolltest mich ja beruflich auch immer irgendwie als ikea-produktdesignerin sehen.

und nee, nix biederes studium, nur der name klingt bieder. wenn ich fertig bin, fang ich trotzdem bei ikea an und schmeiß da den laden :D.

ach und meine fahrkarte steck ich mir jetzt in den schlüppa, kann ja nicht sein, dass mir die ständig entrissen wird. tsss...

auch mal frühstücken geh im speisewagen...

wo ist denn der rest der lieben mitfahrenden ???????

ach guck die eva, sitzt da und schläft mit nem janosch-buch aufm gesicht.

*rüttelschüttel*

na bist du etwas nicht meine private Ikeadekotöse :schmoll:

ja mach das mit Ikea :lol:

ich will dann aber auch Prozente - und den jeweils neuen Katalog als allererstes in Deutschland! :P:D

klingt schwer nach Untertan von Herrn Ackermann *kichergrins*

Bearbeitet von Bibbi

:lol_liegend:

na - vll meinte sie auch dich ! *lach

du bist zu gut für diese Welt ;) - ich hab das aber auch schonmal gemacht, es war saukalt, der Typ hantierte mit seinen 3 Lampen da um sich rum und ich bleib stehen um ihn mituinehmen - er stank tierisch nach Alkohol, konnte ihn dann ja schlecht wieder rausschmeissen und habs da schon bereut *schäm

Ich denk in den Situationen nicht nach, will einfach helfen und tu das dann auch :uglygaga:

Naja, als er ausstieg meinte er ich sei ein Engel :D

Ob der meinen Mann kennt.... *ggg

letztens kam ich von Linda wieder, da stand da auch en Oma am Strassenrand. Unsere Ausfahrt ist recht ländlich und es dauert bis zum ersten Haus. Auf jeden Fall ging sie den weiten Weg, es regnete - ich hielt an und fragte sie ob sie mitfahren möchte - die Truska ging einfach wortlos an mir vorbei. :schmoll:

Tzz, Simon meinte dann auch berechtigt - wer so stur ist, muss eben laufen :lol_liegend:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.