Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Linda, was wolltest du denn studieren?

ach eigentlich war ich eher der karrieretyp...wollte eigentlich nie Kinder. Nach der REalschule wollte ich Abi machen, war mir aber zu schwer der einstieg :D und ich blöde nahm noch Englisch und Französisch als Lks, da sollte man täglich an die 100 Vokabeln lernen bis zum nächsten Tag, war ich nich so motiviert zu. naja nach einem jahr...:D bin ich dann weiter zu ner anderen schule, Assistentin für Fremdsprachen..laut arbeitsamt der Beruf der Zukunft...aha :cool:...das hat mir spaß gemacht mit den Sprachen, hatte auch nen super abschluss, konnte zu dem Zeitpunkt frei übersetzen in beiden Sprachen, abschluss mit 1,2 gemacht...und dann wollte ich in die richtung weiter studieren mit Fachabi oder doch noch Abi draufsetzen...naja aber meine eltern immer "nein mach was vernünftiges blabla" wussten ja immer schon was gut für mich ist. Gut wieder überreden lassen...industriekauffrau und dabei isses dann geblieben...von wegen fremdsprachen nix mehr, waren ja angeblich in der energiebranche auch total im kommen wegen des geöffneten energiemarktes, hahaa :rolleyes:

Tja...ganz eigentlich wollte ich IMMER schon Journalistin werden, der Traum wird aber immer einer bleiben, der Zug ist definitiv abgefahren. Die Sprachen fehlen mir schon, man verlernt es sooo schnell, heute kann ich keinen Satz mehr englisch mal eben so sprechen, schon schade drum. Naja Träume hab ich viele noch...aber einige werden halt welche bleiben.

Möcht ja schon sooo lang ein Klavier haben :o dann spielte ich uns das lied der sonne entgegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und meine fahrkarte steck ich mir jetzt in den schlüppa, kann ja nicht sein, dass mir die ständig entrissen wird. tsss...

ihhhhhh :D ich hoffe du hast nicht deine tage :P

ich hab noch nie jemanden mitgenommen. bei mir stehen immer nur so gruselige, zottelige gestalten in der dämmerung am wegesrand und winken so böse. näää, da bin ich schisser.

linda

wow glückwunsch (nachträglich :D ) zu so einem tollen abschluss.

ist denn so freier schreiber auf honorarbasis nichts für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Klavier - ja, das wär auch was für mich.... *schwärm*

Sprachen sind so gar nicht mein Ding, aber halt die Medizin, Biologie, Mathematik - Naturwissenschaften eben.

Ich wär soo gern in den Bereich Humangenetik, Virologie gegangen - das ist aber mit Kindern definitiv nicht zu meistern - schon gar nicht, wenn man mit 36 erst sein Abi fertig hatte.

Ich bin aber nicht traurig darum, habe mich damals entschieden und lebe sehr gut damit. Ziele können sich ändern, und träumen dürfen wir doch alle...

Meine Freundin hat nun mit 41 Jahren angefangen Klarinette zu spielen - vll steht doch rgendwann mal ein Klavier bei uns - oder bei euch ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihhhhhh :D ich hoffe du hast nicht deine tage :P

:lol_liegend:

näää heut nicht mehr. ich hab ja noch in den letzten jahren für magazine gearbeitet, cds rezensiert, konzertberichte etc...aber das liegt mir nicht mehr so. ich hab wohl nicht mehr die innere ruhe dafür ;)

und ich denke da wohl zu spießig. .ich hab für die heutige zeit einen sehr sicheren arbeitsplatz und den will ich auch nicht aufgeben in der heutigen zeit. früher hab ich dann ja halt dafür als ausgleich in meiner freizeit geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seit zehn minuten in der warteschleife häng am telefon*

nein traurig bin ich auch nicht darüber...das Leben hat es halt anders gemeint mit mir.

Unterschiedlicher könnten unsere Neigungen nicht sein bibbi, das sind so Themen die mich gruseln. Nein Respekt hab ich vor ihnen, weil ich sie nicht verstehe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufdenZughuepf*

*michohneFahrkartevordemKontrolleurversteck* *malsehenwannichrausgeschmissenwerd*

*michumschauundtotalvielenetteLeuteentdeck* *dieEhrengaesteSandraundKathaerblickundmichfreuwiebloed:)* *allenvonmeinemErdbeerSahneTeeanbiete*

Gibt's hier auch ein Krankenabteil *oehoeoehoe* *hustschnief*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooooooooooooooooooooooooooooment....mit solchen fragen kommt man erstmal ins quarantäneabteil !

naddinsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir bauchen einmal die ganzkörperdesinfektion mit anschließendem schweinegrippenschnelltest !

solsort, irgendwie sehen deine nasenlöcher so steckdosenartig aus.

*solsortvonweitemteeabnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens kam ich von Linda wieder, da stand da auch en Oma am Strassenrand. Unsere Ausfahrt ist recht ländlich und es dauert bis zum ersten Haus. Auf jeden Fall ging sie den weiten Weg, es regnete - ich hielt an und fragte sie ob sie mitfahren möchte - die Truska ging einfach wortlos an mir vorbei. :schmoll:

Tzz, Simon meinte dann auch berechtigt - wer so stur ist, muss eben laufen :lol_liegend:

:D

Das Thema hatten wir auch gerade erst in der Wintermama07/08-Quasselecke:

Allerdings wollen manche Leute auch keine Hilfe. Hab mal, als ich einer aelteren Dame Hilfe beim Taschen tragen angeboten hab, als Antwort bekommen, dass sie das nicht will, man wuesste ja nie:eek:. Dabei seh ich ja nu wirklich nicht nach Taschenklauerin aus.

:schmoll: Die musste denn eben auch selber schleppen:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ätschibätsch, ich habs gewusst!!! das mit rinna-maus meine ich. deine dunkle seite :D.....

ei, jetzt regnets und mein stinki muss doch raus!!! :mad:

ich hab ja studiert, aber im moment nützt mir das auch nicht viel. wobei, bereut habe ich es nie, es war einfach nur toll!!! uuuuuund: ich schreib jetzt ein buch!!!! oder so.....

und heute geh ich wieder arbeiten, das ist doch schon mal ein anfang........

julchen, wenn ich was hätte, DIR würd ichs geben :o

ich finde ürbigens, wir könnten das raucherabteil auch grün streichen (für die menthol-raucher... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhh stimmt, ich hatte es dir verraten...nun ja, nun muss ich damit leben, dass ihr alle wisst wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ich bin :D.

ja sami, ein buch schreiben...daran hab ich auch schon gedacht. also nicht ich, sondern du. ich bestelle schon mal eins vor *meld*. mit widmung bitte !

ich wünschte, du hättest keinen stoff zum schreiben *tränchenverdrück*.

linda, was arbeitest du jetzt. direkt industriekauffrau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich bin wieder da!

(Aus dem anderen tagebuch flücht)

Ich will auch umsatteln. Kann es mir nur nicht leisten. Noch mal studieren wär klasse.

Ich hätt ja auch gern Musik studiert, aber ich hab zu großes Lampenfieber - ich hätte die Aufnahmeprüfung einfach nicht geschafft.

Dabei waren die Voraussetzungen gar nicht schlecht: Ich hab ja lange Klavier und Klarinette gelernt (und ganz kurz auch mal Gitarre und Gesang).

Mein Mann lernt seit 2 Jahren Fagott und das klappt echt gut. Also - zu spät ist es nie - nur leider sind diese Instrumente (und der Unterricht auch) so verflixt teuer!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, mit mundschutz heiße ich dich herzlich willkommen

Danke schoen:D.

uuuuuund: ich schreib jetzt ein buch!!!! oder so.....

Bist du der Schreibertyp? (Ich kann's ja eher nicht so.) Stoff genug zum Scheiben hast du leider wirklich - was wuerden wir alle fuer geben, dass es nicht so waer:(. Ich schreib mich auch mit auf die Bestellliste. Es schliessen sich bestimmt ganz viele an, dann kannst du die Liste deinem zukuenftigen Verleger vorlegen.

und heute geh ich wieder arbeiten, das ist doch schon mal ein anfang........

Das ist allerdings ein Anfang *staun*. Ich bewundere dich. Weiss nicht, ob ich das so koennte:o *drueckdich*.

ich finde ürbigens, wir könnten das raucherabteil auch grün streichen (für die menthol-raucher... :) )

Gute Idee! *InmeinenTaschenwuehl*

*einengruenenFilzstifthervorangel*

*kopfschuettel* Nee, damit wird das wohl nix. Hat jemand rein zufaellig nen Eimer gruener Farbe dabei:D. Ich ja sonst immer, aber heute ausnahmsweise mal nich:p.

Ja, sind bestimmt alle im Speisewagen. Hab eben ne Suppe geschluerft und werd jetzt wohl noch ne Scheibe Brot essen.

Ach und Schnee, da sagst du was, hier faengt es just in dieser Minute auch gerade an (oder ist das eher Graupel?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch farbe vom schlafzimmer übrig!!! sieht gut aus.

menthol-grün ;)

na, das ist ja ein anfang. zum glück setzt mich hier keiner unter druck :D - aber ok, ich werds den verlegern ausrichten.

so, die tönung muss runter und ich muss los.

suppe essen ist gut. ich hatte heute immerhin ein küsschen, viel nikotin und noch mehr kaffee!! gute voraussetzungen, um konzentriert arbeiten zu können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war einkaufen und hab euch plätzchen mitgebracht, mit dick schokolade. ich nehm natürlich keins, will ja abnehmen :cool:

mein job nennt sich sachbearbeiterin für personalverwaltungsaufgaben...oder sonn kram, hab noch meinen ausbilderschein gemacht. ich arbeite in einem ausbildungszentrum und hatte auch mal einiges an sachbearbeiter und ausbildungstätigkeiten...aber ..neuer chef...alles weg, nur noch kack vorzimmer :o

gaaaaaaaaaaaaar nich meine welt mehr....aber nach zwei jahren elternzeit steig ich erstmal wieder ein und will schon seit jahren noch ne weiterbildung draufpacken, personalfachkauffrau...aber...naja abends hab ich auch keine Lust mehr dazu :D. im endeffekt sinds irgendwann nur noch halbe tage und dann mach ich es halt...gibt noch genug anderes schönes im Leben.

ja instrumente sind teuer..ich wünsche mir ja sehr amelie wird mal eines spielen oder nils..das soll uns dann aber geschenkt werden :lol:

bibbi nach einem klavier gucke ich schon lange..aber mindestens 1000 euro halten mich bisher davon ab- gebraucht ohne transport.

ein buch will ich schon lang veröffentlichen, aber nicht mit text, nur mit fotos, aber das geld muss man vorstrecken, das sieht grad schlecht aus :D

mensch jetzt ist das abteil ganz leer weil ich so viel geredet habe :o *einkaufstaschen auspacken geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch jetzt ist das abteil ganz leer weil ich so viel geredet habe :o *einkaufstaschen auspacken geh*

nur deswegen! wir könnens ja so machen: ich schreib den text und du machst die bilder! und das wird dann so gut, dass wir auf jeden fall einen verleger finden!!!

machts gut, mädels, ich muss los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.