Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Moin (Morgen is ja schon nicht mehr)

Ich hab hier auch jemanden mit Grippe im Angebot - aber Magen-Darm-Grippe.

Gut, dass grad Urlaub is und seine beiden Eltern für ihn da sind. :rolleyes:

Obwohl - ab heute nachmittag muss ich zu ner Fortbildung (Yeah! bin hoch motiviert)

Ich hab gestern mal nach Jobalternativen für mich geschaut und leider nur das gefunden, was ich eh schon wusste und was für mich nicht in Frage kommt...

Tja, dann wohl doch auf ne andere Stelle bewerben und versuchen, Stunden zu reduzieren...

Montag geht es wieder los und ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich auch nur ansatzweise Lust hätte, wieder hinzugehen. Aber das ist überhaupt nicht so. Im Gegenteil. Beim Gedanken daran krieg ich nur Bauchweh.

Ich she mich schon nach nicht mal einem Berufsjahr mit Burn-out konfrontiert. Na Prima.

So, und jetzt muss hier jemand anderes unbedingt was Schönes aufschreiben!

*Bibbis Peitsche Zück* (Cool, man fühlt sich wie Indiana Jones - Hat irgendjemand einen Hut für mich? - Oder noch besser, ein paar seeeeehr wertvolle historische Kostbarkeiten?)

Los! Ich will gute Neuigkeiten - oder noch ein wenig mehr Schwäbische Mundart!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt kein zustand bei dir. voll doof.

ich muss ja sagen, dass ich wirklich gerne wieder in die arbeit gehe, trotz allem. die letzten beiden tage haben richtig spaß gemacht und sind halt auch eine gute ablenkung. wie das jetzt weitergeht, keine ahnung. erstmal bleib ich brav da und verdiene nur ein kleines bisschen geld. und dann, irgendwann, wer weiß das schon.

positives kann ich gerade nicht schreiben. bin noch total durch den wind wegen amina. naja.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich doch Sandra *zwinker*

Und ursprünglich?

Ich hab aufgegeben in letzter Zeit nach Gerechtigkeit zu fragen.

Meiner Meinung nach gibt es keine.

*drückdich*

aber fällts dir dann nicht schwer, überhaupt noch weiterzumachen? ich meine, an irgendwas muss man sich doch klammern können. wir haben da gestern drüber gesprochen und micha meinte, er würde sich an die gegenwart halten. an einen schönen spaziergang oder an ein gutes gespräch oder wie auch immer. aber ich habe so eine riesen angst vor dem, was da noch alles vor mir liegt, dass ich mich an der gegenwart nur sehr bedingt festhalten kann. und dann sehe ich halt die eine seite (vor allem hier im forum: glückliche mamas, familien... stolz) und die andere seite (auch hier im forum: der ewige verlust) und frage mich, ob es wirklich so einfach ist. kann man die einen hier und muss man die anderen dort einordnen? schwer schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fällts dir dann nicht schwer, überhaupt noch weiterzumachen?

Ich hadere sehr mit dem Leben, mit der Vergangenheit, Gegenwart und auch mit der Zukunft.

aber ich habe so eine riesen angst vor dem, was da noch alles vor mir liegt, dass ich mich an der gegenwart nur sehr bedingt festhalten kann.

So geht es mir auch, Sandra. *tränenwegwisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte was positives? :o

der keks hat gekrümelt

ich soll euch alle ganz lieb grüßen, sie fährt bald wieder zug.

eva

*ganz feste drück*

tut mir wirklich leid. hoffe sehr für dich, dass du bald eine passende alternative findest. so kann das wirklich nicht weiter gehen.

was schwebt dir eigentlich so vor?

ich lass euch mal erkältungstee hier *in ein gewisses abteil starr*

und ein bisschen hoffnung :o

ach was red ich... manchmal gibt es das einfach nicht, zumindest nicht in absehbarer zeit.

ich drück euch beide einfach mal ganz fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere sehr mit dem Leben, mit der Vergangenheit, Gegenwart und auch mit der Zukunft.

So geht es mir auch, Sandra. *tränenwegwisch*

dann stehen wir damit schon mal nicht alleine da. wenn ich ein "rezept" dagegen finde, werd ichs dir garantiert erzählen und umgekehrt hoffe ich das auch. wobei ich mir nicht sicher bin, obs das überhaupt gibt. :o

kennst du das? ich fühle mich wie ein stück treibholz auf dem fluss. ich kann nicht bestimmen, wo es lang geht, ich bin vom übrigen wasser so ausgegrenzt (gesellschaft = wasser, ich = holz) und ich merke einfach nur, dass es irgendwie weitergeht. aber wann der nächste wasserfall kommt und ob ich dann nochmal auftauche, weiß ich nicht.

trotz all der lieben worte und der lieben menschen sind wir letztendlich doch so verdammt alleine in unserem schmerz. das wird mir gerade wieder so bewusst. wir können einander zuhören, können uns in den arm nehmen, aber die last kann uns keiner abnehmen.

und: das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ich dann vom glück der anderen lese (jetzt zum beispiel vom krümelkeks), fühle ich mich noch stärker ins abstellgleis verbannt. :( entschuldige, keksi, dass ich mich gerade nicht so freuen kann, aber das kommt bestimmt ganz bald. genieß dein glück und fahr bald wieder bei uns mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keksi, alles Gute zur Geburt des Krümels!

:o Tja, was schwebt mir vor?

Ein Job, in dem ich 8 Stunden am Tag arbeite, in dem ich die Möglichkeit habe, pünktlich Schluss zu machen, der es mir ermöglicht, mein Kind morgens zum KiGa zu bringen und nachmittags pünktlich wieder abzuholen (oder zumindest letzteres).

Und der es mir ermöglicht, meinen Mann ein wenig zu entlasten, damit er sich um seine Forschung kümmern kann.

Am liebsten auch nur ein Wochenende im Monat arbeiten. Und nicht ständig noch für 1-2 andere Kollegen die Arbeit mitmachen müssen.

So was werd ich nie nie nie finden. :(

Aber alternativ wäre ein größeres KH näher an unserer Wohnung mit 3 Schichtsystem und geregelter Fortbildung (feste Intensiv- und Funktions-Zeiten) schon mal eine extreme Verbesserung meiner aktuellen Situation.

Da gibt es nur leider nicht so viele von und es bewerben sich mehr Leute auf solche Stellen, die natürlich oftmals attraktiver sind als ich. "Mutter" ist bei Bewerbungen im KH ein ziemlicher Makel... :rolleyes:

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen...

irgendwie hatte ich beim lesen der letzten beiträge das gefühl, dass der zug gestoppt ist und vor- und zurück schwankte...so als wüsste er nicht, wohin er fahren soll...dabei wollten wir doch der sonne entgegen....

ich würde euch so gern etwas last abnehmen, sami und kaba...und ich kann beim lesen eurer worte fast diesen klumpen im magen spüren, den ihr sicher spürt beim gedanken an das wort Z U K U N F T.

ich glaube das klänge (?) auch hohl, jetzt zu sagen..."alles wird gut"...ein bißchen sehe ich es so wie micha...im J E T Z T leben und bruchstücke genießen...und dabei langsam versuchen, der sonne entgegen zu rollen.

wisst ihr, ihr relativiert mit euren schicksalen so manchen alltagsmist bei mir. :o

ich drück euch.....ganz doll...bis mir die arme weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stehen wir damit schon mal nicht alleine da. wenn ich ein "rezept" dagegen finde, werd ichs dir garantiert erzählen und umgekehrt hoffe ich das auch. wobei ich mir nicht sicher bin, obs das überhaupt gibt. :o

Du bist die erste, die das Rezept erhält.

Versprochen.

kennst du das? ich fühle mich wie ein stück treibholz auf dem fluss. ich kann nicht bestimmen, wo es lang geht, ich bin vom übrigen wasser so ausgegrenzt (gesellschaft = wasser, ich = holz) und ich merke einfach nur, dass es irgendwie weitergeht. aber wann der nächste wasserfall kommt und ob ich dann nochmal auftauche, weiß ich nicht.

trotz all der lieben worte und der lieben menschen sind wir letztendlich doch so verdammt alleine in unserem schmerz. das wird mir gerade wieder so bewusst. wir können einander zuhören, können uns in den arm nehmen, aber die last kann uns keiner abnehmen.

Sandra du sprichst mir so aus dem Herzen.

Deine Worte spiegeln genau das wieder, wie es mir geht.

Zum Teil kommt noch ein Strudel dazu, der einen zusätzlich runterzieht.

Klar sind einge liebe Menschen da, aber durch den Schmerz, die Einsamkeit, die Sehnsüchte, ja da müssen wir alleine durch.

Ich würde dir so gerne etwas hilfreiches sagen, aber mir fehlen die Worte, deshalb schicke ich dir diesen Spruch.

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,

liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.... schau nur kurz hier vorbei - pc hat den geist aufgegeben und daher kann ich im moment nicht online sein (jetzt grad hab ich mir den läppi meiner mom gemobbst :o). ich hoffe das ich bald wieder hier sein kann.

ich möchte euch noch gaaaaaanz viele sonnenstrahlen dalassen bevor ich wieder weg bin *sackaufmachundsonnenstrahlenrauslass*. eine extra portion für katha und sandra - und für den rest ist hoffentlich auch genug da.

bis die tage ihr lieben :kuesschen:

Nadine bei uns heisst das wirklich Fischstäble.

Genauso wie Spätzle

Wenn mir noch mehr eingfällt, geb ich bescheid, aber du bist auf dem besten Wege zum schwäbisch Grundkurs *kicher*

Ich schwing mich jetzt mal durch die Wohnung und mach mal ein wenig klar Schiff.

bei uns heißt das auch so katha bzw. wird bei uns allg. recht gerne "le" am schluss angehängt :rolleyes::D

woher kommst du denn? schwaben? ist ja nicht sooo weit weg von mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn in einer Sig gesehen und dachte mir, wahnsinn, wie wahr.

Ich glaube bei Bianca (Atlantis) wars.

So Mädels, ich mach mal kurz einen abstechen in das reale Leben. *grusel*

Ich steig heute abend wieder ein.

*wink*

nein ich glaube den spruch hatte ich nicht in der sig - zumindest wüsste ich es nicht mehr :o

aber er ist auf jedenfall sehr schön und treffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsel Danke der Nachfrage, aber momentan ist alles sehr schwierig.

Ja, es war wahrscheinlich auch bloed zu fragen:o.

und dann sehe ich halt die eine seite (vor allem hier im forum: glückliche mamas, familien... stolz) und die andere seite (auch hier im forum: der ewige verlust) und frage mich, ob es wirklich so einfach ist. kann man die einen hier und muss man die anderen dort einordnen? schwer schwer

Nein, so einfach ist das mit dem Einordnen bestimmt nicht. Ich bin in keinem dunklen Tunnel, und wenn man drinnen ist, sieht es wahrscheinlich schon so aus, als waeren die einen im Dunkel und die anderen im Sonnenschein. Bei mir - und bei einigen anderen wahrscheinlich auch - ist es eher so, dass ueber mir eine tiefschwarze Wolke haengt, aus der es jeder Zeit wieder anfangen koennte zu regnen, aber daneben ist eben auch noch die Sonne, die mich jeden Tag anstrahlt. Die bedrohliche schwarze Wolke ist da, die die Sonne irgendwann auch mal wieder wegschubsen kann, aber so lange wie sie das nicht tut, versuche ich sie so gut es geht zu ignorieren und die Sonne, die natuerlich auch mal mehr und mal weniger scheint, zu geniessen. Einordnen kann man niemanden so leicht.

*SandraundKathadurchdieQuarantaenetuerLuftkuesschenzuwerf* Fuehlt euch gedrueckt! Ich wuensch euch, dass ihr bald wenigstens einen kleinen Sonnenstrahl am Ende des Tunnels seht, auch wenn dann immer noch eine Wolke davorhaengt.

Wir fahren hier einfach so lange weiter bis die Sonne sich wieder richtig deutlich zeigt und am besten dorthin, wo es keine dunklen Wolken gibt.

ich lass euch mal erkältungstee hier *in ein gewisses abteil starr*

Danke schoen:) *schluerf*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so einfach ist das mit dem Einordnen bestimmt nicht. Ich bin in keinem dunklen Tunnel, und wenn man drinnen ist, sieht es wahrscheinlich schon so aus, als waeren die einen im Dunkel und die anderen im Sonnenschein. Bei mir - und bei einigen anderen wahrscheinlich auch - ist es eher so, dass ueber mir eine tiefschwarze Wolke haengt, aus der es jeder Zeit wieder anfangen koennte zu regnen, aber daneben ist eben auch noch die Sonne, die mich jeden Tag anstrahlt. Die bedrohliche schwarze Wolke ist da, die die Sonne irgendwann auch mal wieder wegschubsen kann, aber so lange wie sie das nicht tut, versuche ich sie so gut es geht zu ignorieren und die Sonne, die natuerlich auch mal mehr und mal weniger scheint, zu geniessen. Einordnen kann man niemanden so leicht.

Das hast du schön gesagt.

Wo Sonne ist ist auch Schatten und wo Schatten, da ist auch Licht. Nur wenn wir im Dunkeln stehen, vermögen wir oft nicht das Licht zu sehen. :o

*KathaundSandramalganzfestdrück*

Ihr werdet allen Wasserfällen und Strudeln trotzen und immer wieder ins Licht treiben. Daran glaube ich felsenfest. :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.