Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@angela- ich bin zu Hause..aber ich glaub es wäre weniger Stress ab und an arbeiten zu gehen, dann kann man mal abschalten...

aber eigentlich genieß ich es mit der Maus zu Hause..ist ja eigentlich ein ganz liebes KInd..:-)

Gestern hatten wir Nachtreffen vom GVK..oh man da war eine, der ihr KInd ist jetzt drei Monate alt und es schreit nur..es ist anscheinend nur ruhig wenn sie stillt oer es halt schläft..

ich glaub das würde ich nervlich nicht packen...

und der Puregon-Pen ist ganz harmlos..tut nicht weh und man gewöhnt sich ziemlich schnell dran..

LG Sandra

Bearbeitet von Angela74
aus 4 wird 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Liebes!

Herzlichen Glückwunsch auch noch ein mal hier zum Start!!!

Ich habe mir manchmal auch bis zu 3 Nadeln täglich setzen müssen, was man nicht alles tut...

Du meintest oben wahrscheinlich 2 oder 3 und nicht 4?:aeek:

Die FÄ im KiWu-Zentrum sagte uns damals, dass die Wahrscheinlichkeit der Drillinge bei unter 1% liegt, der Zwillinge bei 12% und des Einlings bei 29%.

Und wie ihr seht - aus unseren 3 Sechszellern ist ein Einling geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was man nicht alles tut. Gut aufgepasst Locke, hab es gleich geändert, 4 wollte ich nicht schreiben! :) Ja, von den 1 % hab ich auch gelesen, mein Mann muss sich noch an den Gedanken gewöhnen, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Ich möchte schon die "29%" die bei mir wegen meines Greisenalters sicher noch etwas niedriger liegen, mitnehmen. Wenn sich ja nur eins festkrallt ist gut und zwei würde ich auch nehmen. Also für mich ist die Sache entschieden, mal sehen, was mein Mann dieser Tage noch so sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer zu sagen, als erstes solltest Du vielleicht klären, ob für dich Zwillinge ein Drama wären oder ob das für Euch kein Thema ist. Wie die Prozentsätze da aussehen, weiss ich nicht, wahrscheinlich etwas besser, aber insgesamt erreicht man glaube ich nicht über 30-35% pro Versuch, denn das hast du auch bei normaler Empfängnis. Man hat keine 100% Chance.

Für mich kommen Zwillinge in Frage, wäre vielleicht sogar ein Wunsch, ich und ja auch Locke, wir versuchen es seit Jahren und ich bin "schon" 42 über diese ganzen Versuche geworden.

Ich denke mit 30 würde ich das entspannter angehen. Andererseits ist so eine ICSI ja auch ein Kostenfaktor, das würde in meine Entscheidung auch mit einfließen, zahlt bei dir die Kasse einen weiteren Versuch ..etc

Was hat denn keine KiWu Praxis gesagt, habt ihr schon drüber gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela, bei mir zahlt die kasse 3 versuche..... also twins wäre kein Thema wobei mir eigentlich eins reichen würde, WEIL ich hab ja schon zwei Kinder wie du ja weisst...

warum zahlt die kasse eigentlich nur 3 versuche? ja das hab ich auch überlegt, mit zwillingen wäre die mannschaft recht schnell "voll" :D was denkst denn du? lieber 2 oder doch 3 zurücknehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja nur mal kurz meine Erfahrung mit dem Puregon Pen mitteilen, ihr wisst das sicher eh alle schon, dass in den Patronen mehr drin ist, als draufsteht. Die 300er enthalten 425. Das heisst, wenn man sich nicht scheut auch zweimal zuzustechen, kann man den Rest noch gut aus der Patrone nutzen. Spart ein wenig Geld, vor allem, wenn man es selbst zahlen muss.

Den Pen einfach auf die gewünschte Dosis stellen, spritzen, bis es nicht mehr weitergeht, Patrone wechseln und den Rest spritzen. Es geht natürlich auch in dem man beim Nachspritzen die Rest-Dosis einstellt. Aber anders geht es auch.

Und ihr habt Recht, die Puregon Spritzen sind ein Klacks gegen all das andere Zeug, die Nadeln sind dünner? oder besser, das geht ganz leicht und tut nicht weh. Minimal beim Einstich, aber wirklich nicht der Rede wert.

Ist sicher nix Neues für Euch, aber vielleicht hilft es wem... :)

Ich hab übrigens wo anders gelesen, dass man das Decapeptyl warm werden lassen soll, dass es nur so brennt, wenn es kalt ist. Werde ich sicher morgen auch mal testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben, nach langem nur mitlesen melde ich mich auch mal wieder... Zu der Zwillinge - Drillinge Thematik kann ich auch was beitragen. Eine Freundin von mit hat DRILLINGE nach einer Hormonbehandlung bekommen und ich muss ganz ehrlich sagen, sie hat mir wirklich leid getan. Mal abgesehen davon, dass die SS wirklich viele Probleme mit sich brachte, da der menschliche Körper eher auf ein Kind ausgelegt ist, hat sie danach trotz einer zügigen Rückbildung wirklich ganz schlime Haut am Bauch behalten. Klar kann man sagen, dafür hat sie 3 Kinder... aber ehrlich gesagt muss man da schon dauerhaft Hilfe bekommen wenn man 3 Säuglinge zu versorgen hat. Die Logistik ist auch einfach unglaublich komplex. 2er KInderwagen + eins im Babybjörn, das Essen usw. Finde mal nen Babysitter für Drillinge! Bei Zwillingen finde ich die körperliche ANstrengung auch wesentlich grösser als wenn man ein Kind allein bekommt. WIr hatten für uns mal gesagt, dass wir auch gern zu unserer Tochter noch Zwillinge hätten, da es lange gedauert hat bis ich wieder ss wurde. Jetzt bin ich aber doch froh, dass da nur eins im Bauch ist. Habe jetzt in der 35. SSW schon den Muttermund geöffnet und muss liegen. Er sollte ja schon noch 2 Wochen drinnen bleiben.... Meine ganzen Pläne in D zu entbinden sind daher auch erstmal übern Haufen geworfen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela, echt sind im Puregon mehr drin??? ich hab keine Ahnung, naja ich hab ja noch ne Woche Schonfrist sag ich jetz mal und dann gehts los..... ich bin immer noch so hin und her gerissen, wieviele man einsetzen lassen soll, weil wir wollen eigentlich definitv nur eins, aber irgendwo hat man nicht wirklich eine wahl oder :-((( vllt kann mir mal jemand einen Rat geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

@sandra das sind ja keine so guten neuigkeiten von dir. ich wünsche dir das du die nächsten 2 wochen ganz schnell rumkriegst und danach einen kerngesunden wunderhübschen jungen im arm hältst. ich hoffe du bist nicht allzu traurig das der kleine jetzt nicht in D zur welt kommen kann.

@angela also in anbetracht deines alters und da du nix gegen zwillinge hättest würde ich mir an deiner stelle vermutlich drei einpflanzen lassen. die chance das es wirklich drei werden ist ja schwindend gering. so liegen die chancen das sich wenigstens eins festbeißt immerhin ganz gut.

@manu wenn du definitiv nur eines möchtest dann wäre es vielleicht besser auch nur eine einpflanzen zu lassen. es senkt eben die chancen ein wenig. aber du bist ja noch sehr jung, da sind die chancen das es klappt ja sowieso viel höher als wenn man bereits ende 30 ist.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra, das ist natürlich nicht so schön, wenn die pläne wegen entbindung über den haufen geworfen werden müssen. ja,ich glaube auch, dass drillinge eine heftige sache sind, das sind wichtige aspekte, die du da aufführst, wir haben gestern drüber gesprochen und sind uns einig, dass wir 3 zurücknehmen werden, sofern es 3 gibt. die sorge liegt dabei eher in der gesundheit der kinder, die dann sicher auch kleiner sind und anfälliger ... also das macht uns mehr gedanken, also die logistische leistung organisieren zu müssen.

zwillinge wären aber absolut gewünscht, wenn es denn gesundheitlich für alle gut verläuft.

war deine freundin dann auch schon über 40?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch einmal mit dem arzt reden, manu, wie due chancen stehen. wenn zwei für euch nicht in frage kommen, dann würde ich wohl auch nur 1 zurücknehmen, das zweite würde deine chance auf eine schwangerschaft erhöhen, aber du musst eben auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass es tatsächlich dann auch zwei werden könnten (super schlaue aussage von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela ja mal sehen, muss jetz erst mal das spritzen mit dem Menogon hin bekommen. Sag mal kann man denn Menogon und Puregon gleich hintereinander spritzen oder soll das eine morgens und das andere abends gespritzt werden!

Ich hoff ich bekomm diese zam gemischerei irgendwie hin...... naja mal sehen.

bin irgendwie nicht so gut drauf momentan, hab ja vor ner Woche meine neue Arbeit begonnen, ist auch super toll, gefallt mir sehr gut, nur das ich wenn ich die Spätschicht habe meine Kinder den ganzen tag überhaupt nicht sehe, und wenn ich abends heim komme schlafen sie schon tief und fest und ich bekomm absolut überhaupt nix mehr mit, nicht was sie in der schule machen und garnix, mein Mann erzählt mir das zwar, ABER so hab ich mir das absolut nicht vorgestellt.

ich glaub auf der einen Seite hoffe ich das ich gleich bei der erste ICSI ss werde dann hab ich Kündigungsschutz und einen Rückhalt für die Zukunft auf der anderen Seite fühl ich mich dabei auch nicht wohl weil ich erst angefangen hab dort :-(

Könnt Ihr mich a bisl verstehen?? Weiss echt nicht was ich machen soll, am liebsten würd ich alles hin schmeissen auf der anderen Seite tut uns mein Einkommen sehr gut, bei den Ausgaben was wir die letzten Wochen so hatten :-(

Bearbeitet von **Manuela**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Puregon und Menogon zusammenspritzen kann, weiß ich nicht, da ich Menogon nicht spritze. Aber meine Ärztin sagte mir, alles morgens spritzen und das im Links-Rechts-Wechsel, Also Puregon heute rechts, morgen links, die Decapeptyl spritze ich auf der anderen Seite und die Luvaris in die gleiche Seite wie Puregon. Alles auf einmal, heute morgen 4 Stiche, da die Puregon nur noch die 125 drin hatte und ich den Rest aus einer neuen Zylinderampulle spritzen musste.

So mittlerweile sieht mein Bauch ganz schön gelöchert und teils auch blau aus, Gruß an Locke, ich hatte noch so laut getönt, dass nix blau wird, aber jetzt wird es langam zu einem schönen Farbspiel im Abendlicht :D

Ich würde fragen, aber ich nehme am, man kann alles auf einmal spritzen auch bei deinen Zusammensetzungen.

Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen, aber ich kann Dir nur raten, denk an Dich und Deine Familie, das ist eben blöd für den Arbeitgeber, klar, fair ist es nicht, aber ihr könnt das Geld jetzt brauchen und auch die anschliessende Absicherung, Du wirst ja auch schwanger noch da arbeiten und eventuell willst du ja früher zurück in den Job ...

Ach ja das mit dem Mischen ist nicht schwer, Du bekommst zwei Kanülen, musst in die Spritze bisschen Luft aufziehen und dann das "Wasser" durchstechen, Luft in die Pulle entleeren und dann die Flüssigkeit aufziehen, dann die Pulvermischung durchstechen und den Inhalt der Spritze entleeren, ich schwenke es dann bisschen, während die Spritze noch drinsteckt. Dann ziehst du alles wieder auf und dann wechselst du die Kanüle (die feinere) Fertig! :)

Bearbeitet von Angela74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Angela das hört sich bei Dir so locker vom Hocker an :-) naja ich hab noch ne Woche schonfrist grins. Ich warte seit gestern auf meine Mens aber ich glaub sie kommt erst heute... naja nächste Woche gehts auf jedenfall los mit spritzen und ich glaub ich sollt da wirklich bisl egoistisch denken was die SS und den Arbeitgeber anbelangt, weil wer weiss was ist wenn es nicht klappt, dann hab ich vllt den neuen Job an den Nagel gehängt ABER ss bin ich dennoch nicht....

Wann hast du deinen erste U-Schall Untersuchung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dienstag hin, dann auch wieder Blutabnahme und das, wo hier in Köln gerade der Karneval tobt und ich ein letztes mal feiere :) Na jaaaa .... also locker vom Hocker ist das mit dem Mischen schon und die anderen Spritzen auch, aber das Gepickse geht mir schon echt auf den Zwirn, ich merke das schon, dass es mich sehr nervt ... das Ziel hält mich aufrecht!!!! Ich weiß ja wofür, ich glaube wenn wir keinen Erfolg mit dieser ICSI haben, dann wird dieses Procedure ungleich schwerer zu ertragen, aber so weit will ich noch nicht denken! Du schaffst das schon und halt dir den Job fest und sei egoistisch, es geht hier um deine Ziele und nicht darum einen Preis in Fairness zu gewinnen. Sagen wir mal so, kleine Ein- bis 5 Mann Betriebe, da hätte ich schon bisschen mehr Bedenken, aber große Firmen? Um Gottes Willen, wenn da mal die Zahlen nicht stimmen kicken die 5 raus ohne Rücksicht auf Verluste. Wie du mir, so ich Dir!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen angela

ja ich denke auf jeden fall das du recht hast, hab gestern abend noch die mens bekommen naja jetz warte ich noch bis zum 13.03 und dann gehts los mit spritzen (muss das immer früh passieren oder kann das nachmittag auch sein?) weil wenn ich früh arbeiten muss hab ich net noch den Nerv da irgendwelche Dinge zu mixen :-(((

So Kids haben Ferien und ich muss aber Mittag auf arbeit naja muss ich durch. obwohl ich so garkein Bock habe. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du echt fragen, wann du spritzen musst, also ich soll alles morgens spritzen, das nimmt nicht sooo viel zeit in anspruch, ist wohl eher ne kopfsache und wenn du es einmal gemacht hast geht es auch schneller, aber kannst doch einfach mal fragen deinen arzt, vielleicht geht es ja auch am nachmittag.

ich wünsch dir viel erfolg, dann geht es jetzt bei dir auch los.

übrigens scheint die Füllmenge der Puregon Zylinderampullen sehr untersciedlich zu sein, die letze hatte 375 Inhalt, na man merkt es ja, was drin ist und was man nachspritzen muss, also kein drama :)

guten morgen angela

ja ich denke auf jeden fall das du recht hast, hab gestern abend noch die mens bekommen naja jetz warte ich noch bis zum 13.03 und dann gehts los mit spritzen (muss das immer früh passieren oder kann das nachmittag auch sein?) weil wenn ich früh arbeiten muss hab ich net noch den Nerv da irgendwelche Dinge zu mixen :-(((

So Kids haben Ferien und ich muss aber Mittag auf arbeit naja muss ich durch. obwohl ich so garkein Bock habe. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela ist ja schön das unterschiedlich viel drin ist in dem puregon, ABER woher weiss man denn wieviel denn da noch rest drin ist?????????????????? Beispiel: du hast beispiel zweimal 200 Einheiten gespritzt müssten ja bei mir noch 200 drin sein, du stellst dann 200 Einheiten ein und es bleibt was übrig, woher weisst du was übrig bleibt???? ist doch doof oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal, was übrig bleibt, Du stellst immer die vorgegebene Dosis ein, z.b. 200 pro Tag, dann spritzt Du, wenn der Kolben bis auf 0 zurückgeht beim spritzen, hast du 200 gespritzt, bleibt der Kolben aber vorher stehen, also z.b. bei 100, denn er bleibt dann stehen, wenn die Ampulle leer ist, dann waren 100 zu wenig drin, dann schraubst du auf, legst eine neue Zylinderampulle ein, eine neue Nadel (sind ja genug dabei) dann spritzt Du den Rest in dem Du jetzt den Kolben auf 0 drückst.

Bedeutet halt zweimal stechen. Aber bei dem Puregon finde ich das egal, die sind super die Nadeln, spürt man fast gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :-)

wie gehts euch so??

komm auch mal wieder dazu paar Zeilen zu schreiben...

Uns gehts soweit gut..

@sandra- oh man das nicht echt keine guten Neuigkeiten. Hoffe die Vorraussetzungen in Afrika sind auch ok um ein Baby zur Welt zu bringen..gibt es dort gute KLiniken??

@manu- was macht die Arbeit??

@angela-wie gehts dir mit der Spritzerei?

@locke- wie gehts deiner Flocke? Spürst du schon was??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locke geht es gut, sie hat die Übelkeit etwas überwunden, hat sie im anderen Thread geschrieben. Schön, dass es Dir so gut geht. Die Spritzerei ist ok, aber so langsam nervt es mich an. Hoffe nur, dass es dann auch klappt, damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss mit dem Gedöns. Spüre die Eierstöcke jetzt auch. Muss Freitag wieder zum Ultraschall, hatte 10 Follikel, ich meine sie sagte links, rechts hatte sie nichts gesagt, daher weiß ich jetzt leider nicht ob insgesamt oder auf einer Seite, denn die andere sah ähnlich voll aus.

Insgesamt war sie zufrieden damit :) Spritzen gehen fleißig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben

@angela wie schauts aus bei dir, was spricht der U-schall

@sandra danke arbeit ist klasse, sehr stressig dann daheim aber es wird :-))

@sandra 2 darfst jetz doch net daheim entbinden??? oder gibts änderungen?

@birgitt schau doch mal wieder rein zu uns :-))

@me hab am So mit spritzen angefangen klappt super, bin ich froh :-))) Freitag hab ich U-schall Termin den ersten *g*

@locke hoff dir gehts auch gut soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es?

Sandra, Du kannst nicht nach Deutschland zum Entbinden hab ich gelesen, bleibt es dabei und klappt das dort alles? Musst ja sicher umorganisieren ... Machst Du Dir sehr Sorgen?

Manu, das ist ja toll, dass es gut klappt, spritzt Du es nun selbst? Mich haben die Spritzen jeden Tag mehr und mehr genervt, aber schlimm war es nicht.

Ich bin davon ab heute erst mal erlöst. War eben beim Ultraschall, habe ca. 8-10 18-22 mm große Follikel, löse heute abend aus, Spritze ist bestellt in der Apotheke … Mittwoch ist Punktion. So langsam macht sich Aufregung breit.

Muss mir heute noch bisschen was durchlesen mit dem Assisted hatching und noch Gedanken machen, ob wir welche einfrieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.