Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hab im kiwu auch schon meinen Bericht geschrieben:

so ich melde mich nochmal zurück mit einem Bericht von meinem kiwu-besuch:

also wir sind das SG durchgegangen ist auf jedenfall gut geeignet für eine ICSI, wir haben auch den Plan noch bisl verändert vom 01. März an nehm ich Metrelef, ab 13.märz bis 17 März spritz ich Utro und Puregon, danach bis 24.märz nur noch Puregon (6 und 11 ZT geh ich zu Kontrolle) am 26.03 ist dann Punktion, ich hab mich total gewundert das das so planbar ist, weil meine mens erwarte ich ca um den 7 März und wir warten dann eben aufgrund des Nasensprays auf den 13. März!!!!!!!!!!!!!!!!! (ASS100, Utro, und Folsäure 5mg) Heparin hat er kurz erwähnt steht aber momentan noch nicht auf dem Plan

Die Kiwu arbeit viel und gern mit Blastozysten, aber er hat gesagt er möchte das mein Mann und ich uns das selber überlegen was wir möchte... ich denk wir müssen auch abwarten wieviel Follikel ich heraus bekomme.

Die Klinik bietet einige Zusatzleistungen an, wo ich nicht wirklich weiss ob man sowas wirklich braucht: (vllt gebt ihr mal eure Meinung dazu ab, wäre lieb)

- Impfung mit paternalen Leukozyten

- IMSI

- Kryokonservierung von Blastos

- Kryokonservierung von PN-Stadien

- künstliche Gebärmutter Endo Co Kultur mit Einfrieren

Also ich bin wirklich a weng überfordert was und wie wir jetz was tun solln, vor allem geht es natürlich auch darum wieviele wir wieder einsetzen lassen....

So ich hoff ich habe nichts vergessen und Ihr schreibt mal eure Meinung dazu.

Bearbeitet von franan
Crossposting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Zusatzleistungen ... also ich muss sagen, ich kenne da gar nix von, die frage wird mir aber vielleicht auch noch gestellt werden, wenn ich das nächste mal in der Klinik bin!? Werde gleich mal die begriffe in die suchmaschine eintippen um mir Klarheit zu verschaffen. Dann geht es aber doch flott los bei dir, das ist doch super! Du hast auch das Nasenspray zur Downregulierung, ich muss spritzen, na super, die haben bestimmt gespürt, dass ich ein spritzen-hasser bin, darum krieg ich die volle ladung piekser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin froh, was machen zu können, hab mir nen Handschuh ins Eisfach gelegt und will die Spritzenstelle gleich mal vorher kühlen schauen wir mal, das Blöde ist, ich hab seit 2 Tagen Grippe, in den Nebenwirkungen von Decapeptyl steht, dass man Grippesymptome bekommen kann Atemnot etc .. (häufige Nebenwirkungen) jetzt mach ich mir Gedanken, ob das gut ist mit dem Spritzen anzufangen? Aber besser, ich hab die Grippe jetzt, als bei der Stimulierung oder noch übler wäre bei der Punktion, Husten bei der Narkose kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nicht so aus, wofür das ist, soweit bin ich noch nicht, puregon ist zum stimulieren oder? ich spritze ja noch decapeptyl wegen der downregulierung. was ist mit menogon? was ist daran so schlimm? ich hab mehr das problem, dass ich mich nicht überwinden kan mich zu stechen, ist das nicht bekloppt, dabei hab ich mit 3 Ohrlöcher selbstgestochen :)) ich hab mir 5 min di spritze vor den bauch gehalten und konnte es nicht, ich weiß , ich bin bisschen becheuert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela das ist ganz und gar nicht bescheuert. es geht ganz vielen so. bis ich die erste spritze gesetzt hatte dauerte es mehr als eine stunde. als ich dann gemerkt hatte das es nicht mal wirklich piekst, kam mir mein zögern auch ein wenig dämlich vor. aber im grunde war es eine ziemlich normale reaktion, meiner meinung nach.

@manu puh, das sind aber viele zusatzleistungen. ich kann verstehen das du da ein wenig überfordert bist. ich wäre es jedenfalls. leider kann ich dir dazu nicht soviel sagen, weil ich mich damit einfach viel zu wenig beschäftigt habe. ich hoffe du hast bei den frauen in kiwu-behandlung mehr und bessere antworten erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der paternalen Impfung bedeutet wohl so etwas, wie wenn man Organe transplantiert und versucht zu verhindern, dass der Körper diese abstößt. Also eine Impfung, die dem Körper simuliert, dass Spermium und Ei optimal passen und sich einnisten MüSSen. Stimmt das so?

Ob da was dran ist? Wie hoch die Chancen sind mit oder ohne diese Impung? Konnte ich nicht rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMSI (hier kam auch der Begriff PICSI) hat wohl was mit der Feststellung der Morphologie des Spermiums zu tun, d.h. sieht es normaler aus, die die SS-Rate höher. hier stellt sich für mich ebenfall die frage, ob das einerseits eine ZUSatzleistug sein sollte und andererseits wie hoch die verbesserte Quote ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela ich kann dich voll verstehen, ich muss sagen mit dem Puregon Pen kann ich mich selber pieksten, aber das Menogon (richtige Spritze) werd ich zu meinem Doc fahren das schaff ich nicht, und ich bin so froh , dass ich nur ein Nasenspray zur Downregulierung nehmen muss :-)))

Ich denke wir lassen keine Zusatzleistungen machen, nur das Kryo eben wenn genug Eizellen da sind

@nadjana schön das du auch mal wieder rein schaust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal auch einen schnellen Gruß da lassen. Mir geht es langsam besser, kann meine SS genießen. Wir haben letzte Woche eine Nackenfaltentransparenzmessung machen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie so hoch bei mir ist, wie bei einer 20-jährigen. Wir sind also erstmal beruhigt und werden in ca. 6 Wochen Feindiagnostik haben. Sie wird vorerst die zusätzlichen Untersuchungen abschließen.

Der Flocke geht es gut, sie ist schon über 7 cm groß und ist zeitgerecht entwickelt. Noch spüre ich sie nicht, habe aber schon ein paar Mal kurz gehört (mit dem Angelsounds). Das Geräusch ist dann wieder schnell weg, wenn die Flocke Purzelbäume schlägt.

So langsam haben wir es realisiert, dass wir Eltern werden, aber es hat sehr lange gedauert.

@Manuela: ich hatte auch deine Bedenken wegen der normalen Spritzen für Menogon. Aber das war absolut umsonst! Es hat sich herausgestellt, dass in der Apotheke Nadeln in der gleichen Stärke gekauft werden können, die du auch von Puregon-Nadeln kennst. Es fühlt sich also identisch an! Und ich habe immer für 2 Ampullen Menogon-Pulver eine Ampulle Lösung genommen. So ging es schneller.

***gelöscht, bitte über Flohmarkt anbieten***

Und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Wintertag! Hier im Pott ist kalt, aber wunderschön...

Bearbeitet von franan
Angebote gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela: ich kann mich auch noch gut an meine ersten Spritzen erinnern. Musste mich voll zusammenreissen, dann habe ich vorab schon Schweissausbrüche bekommen und bin x-fach aufgestanden um mich zu entspannen... hätte auch nie gedacht, dass mir das so schwer fallen würde. Aber man gewöhnt sich echt dran. Habe mir nachher sogar richtige Spritzen selbst gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra echt oder?? ich muss nächste wochen anfangen mit Puregon und Menogon, also vor dem Pen spritzen mit dem Puregon hab ich keine Angst, aber dieses zam gemischte Menogon und oh ne da wird mir schon ganz anders :((((((((((( ich glaub ich werd da in ein benachbartes KH fahren weil ich schaff das glaub ich nicht selber, ansonsten muss ich gott sei dank nur noch Nasenspray nehmen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :abiggrin:

schaffe es auch mal wieder paar Zeilen zu schreiben :atop:

wie geht es euch so??

@manu- wie fühlst du dich??

@sandra- man,man..die Zeit rast du hast ja auch nimmer lange, schöne das bei euch alles jut ist..:abiggrin:

@locke- schön das du die SS genießen kannst...bin schon so gespannt auf euer WÜrmchen..hast du eigentlich US- Bilder in deinem Album?? da geh ich doch gleich mal schauen...:asmile:

@me- uns gehts soweit ganz gut..hab nur Schlafmangel..die Kleine ist meist nachts jetzt etwas aktiv..naja hoffe wir bekommen irgendwann mal nen Rhytmus hin...aber Lea bestimmt...:awink:

wünsche euch einen schönen Tag

Bis bald

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela: ich kann mich auch noch gut an meine ersten Spritzen erinnern. Musste mich voll zusammenreissen, dann habe ich vorab schon Schweissausbrüche bekommen und bin x-fach aufgestanden um mich zu entspannen... hätte auch nie gedacht, dass mir das so schwer fallen würde. Aber man gewöhnt sich echt dran. Habe mir nachher sogar richtige Spritzen selbst gesetzt.

Das beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so geht. Also die Spritzen setzt jetzt mein Mann, klappt gut, er hat es jetzt schon richtig gut raus und ich vertrag es auch gut. Keine Probleme, bisschen Gewichtszunahme, ist aber vielleicht auch nur Wasser und ich warte ja schlieslich auch auf die Blutung ach ja und dann die Pille ... also wenn das alles an Nebenwirkungen ist, ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me- uns gehts soweit ganz gut..hab nur Schlafmangel..die Kleine ist meist nachts jetzt etwas aktiv..naja hoffe wir bekommen irgendwann mal nen Rhytmus hin...aber Lea bestimmt...:awink:

Hast Du denn die Ruhe und bist daheim oder musst Du (schon wieder) arbeiten? Wenn ich meine Schlaflosigkeit vererbe, dann aber Prost Mahlmahlzeit, das kann dann aber anstrengend werden ;)

Ich warte auf die Blutung, dann gehts los mit der Stimulierung. Habe Freitag die letzte Pille genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? Beruflich? :D Ich muss so lachen, also eigentlich ist er mehr der Typ, der mit der Flex oder Kettensäge fuhrwerkt :D Ab und zu schweißt er auch ... hahaha ... also ein echter Bauprofi :D

Ja, die Spritzen setzt mein Mann, er macht das gut. Ich bin mal gespannt, denn jetzt kommt noch der Puregon-Pen dazu und auch noch was anderes, das ich selbst mischen muss (ähnliche wie bei Predalon).

Und wie geht es Dir? Warum sollte dein Mann es nicht können? Ich kann mich einfach nicht überwinden, dann soll er es eben machen :)

Bearbeitet von Angela74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Puregon pen ist harmlos die nadeln kann ich mir selber auch setzen.... naja ich muss jetz mal abwarten wie s aussieht ich fang ja erst am 13. 03 das Spritzen an mit dem Puregon-Pen und dem Menogon (was ich auch selber misch muss) oh menno mir wird schon himmel Angst dabei :-(((( aber vllt sollt ich wirklich mal sehen ob es nicht mein Mann machen kann grins. wie lang musst du jetz noch spritzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puregon lerne ich jetzt erst kennen, mal sehen, die Decapeptyl waren Fertigspritzen, fand ich eigentlich auch ok, ich hab nur irgendwie ne Sperre, kann mir die nicht selbst ins Fleisch jagen. Weh tut das nicht, brennt manchmal bisschen, wenn er zu schnell macht, aber sonst ist es ok, ich muss alles in den Bauch spritzen. Puregon und .... Noch eins, muss ich nachsehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela- ich bin zu Hause..aber ich glaub es wäre weniger Stress ab und an arbeiten zu gehen, dann kann man mal abschalten...

aber eigentlich genieß ich es mit der Maus zu Hause..ist ja eigentlich ein ganz liebes KInd..:-)

Gestern hatten wir Nachtreffen vom GVK..oh man da war eine, der ihr KInd ist jetzt drei Monate alt und es schreit nur..es ist anscheinend nur ruhig wenn sie stillt oer es halt schläft..

ich glaub das würde ich nervlich nicht packen...

und der Puregon-Pen ist ganz harmlos..tut nicht weh und man gewöhnt sich ziemlich schnell dran..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ja, die erste Puregon Injektion hab ich hinter mir, hat mein Mann natürlich gemachtm er muss schließlich auch was tun :) hat man weniger gespürt, als die fertigspritzen, es nervt zwar etwas, die viele pikserei und ab übermorgen kommt ja noch das dritte dazu, wenn dann gerade die puregon patrone noch leer ist, dann sind das 5 stiche, reichlich, aber es ist ja nur für die nächstn 14 tage, das werde ich wohl überleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.