Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

komm auch ma wieder zum Schreiben..

Als Hausfrau und Mutter kommt man ja zu nichts mehr..:abiggrin:

Aber ist natürlich schön..

Angela Daumen sind gedrückt..fühlst du dich jetzt schon bissel anders?

Ich hab damals keine Veränderung gespürt, bin davon ausgegangen das es nicht geklappt hat...und jetzt ist der Wurm schon drei Monate alt..:awink:

Manu wünsch dir viel Erfolg und ich wünsche Dir so sehr das dein Wunsch endlich in Erfüllung geht, bin so gespannt...

wie war es denn???

Nadjana man,man bald ist deine Zwergin ja auch schon da :abiggrin:

Sandra ist dein Zwerg noch im Bauch oder welche SSW bist du jetzt? Bring immer alles durcheinander :arolleyes:

Bis bald ma wieder

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

das kann ich mir vorstellen, dass man als Hausfrau und Mutter zu nix mehr kommt. Nein mal im Ernst ich hoffe eigentlich, dass ich noch ein bisschen Zeit übrig habe, um wenigstens noch ein bißchen meinem Job nachzugehen, ist aber sich nur eine Frage der Orga alles und da ich auf Home-Office ausweichen kann ... na ja muss ja erst mal schwanger werden, bevor ich anfange mir darüber auch noch Gedanken zu machen.

Ich fühl mich nicht sonderlich anders. Abends zieht es mehr, als morgens, könnte aber eben auch Mensziehen sein. Nur hab ich sonst nur an einem einzigen Tag dieses Mensziehen, nämlich dann, wenn die Blutung am stärksten ist, ansonsten fühlt sich mein Bauch bisschen an wie Muskelkater, heute morgen ist es aber wieder besser, nur irgendwie hab ich öfter Probleme mit dem Magen, der sich immer voll anfühlt, sobald ich was esse zwickt es fast, wie Magenschmerzen, oder wie soll ich sagen, ist wohl ne Botschaft, dass ich genug im Bauch habe ... :) Trinke aber auch über 3 Liter pro Tag und meine Eiweiß-Shakes dazu.

Habe insgesamt seit Beginn der ICSI 2,5 kg zugenommen, hab mich heute mal gewogen, weil ich den Eindruck hatte mein Bauch sei dicker als sonst. Hat sogar mein Mann bemerkt. Tja, kann aber letztendlich alles auch von den Medikamenten kommen, bedeutet alles nicht wirklich etwas.

Manu, wie geht es Dir? Ist ein tolles Gefühl, die "Kinder" in der KiWu abzuholen, oder? Auch ohne zu wissen, ob man Erfolg hatte, ich fands irgendwie eine sehr schöne Vorstellung.

Wann kommt denn die "Zwergin" Nadjana?

Ja und vor lauter ICSI-Problemen hab ich gar nicht mehr nach Sandra gefragt, aber sie wird sich ja hoffentlich auch bald wieder melden.

So, jetzt das Utro und dann die erste 1,5 Liter Pulle rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@sandra schön das du mal wieder rein schaust :-) lass dich net so sehr stressen aber kinder haben ist manchmal sehr anstrengend *g* knuddel

@nadjana oh menno bald ist es so weit und du hast deine kl. prinzessin . daumendrück

@angela morgen weisst bescheid, ich möchte gleich bescheid kriegen gelle

@me hab gestern festgestellt das mein Arbeitsvertrag bis 01.09 befristet ist und wenn es geklappt hätte, gätt ich ja erst 10.12 ET ca. Habt Ihr ne Ahnung wie das dann mit Mutterschaftsgeld und Elterngeld ist kennt sich ja jemand aus und ist Spezialist??? Hab gestern aber auch mit m chef gesprochen hab menno vorgeschoben das wir ne reise machen wollen und schon gerne wüssten woran wir sind und sie sind ja soooooo zufrieden mit mir, hab um eine kl. änderung im vertrag gebeten........ naja mal abwarten

@all lass allen lg hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra schön das du dich mal meldest. auch ich kann mir sehr gut vorstellen das es bei dir jetzt ziemlich stressig ist. du hast ja jetzt gleich 2 bekommen. ich schließe mich manu mal an und hoffe du lässt dich nicht zu sehr stressen.

@angela ein paar wochen dauert es schon noch bis mein kleines zur welt kommt. ich habe am 16.06 ET. da ich die ss mittlererweile schon als ziemlich anstrengend empfinde kommt mir das noch ziemlich lange vor. aber ich denke das wird besser wenn ich nicht mehr arbeiten muss.

ich wünsche dir alles glück der welt für morgen. und nicht vergessen uns bescheid zu sagen. ich kann es nämlich kaum erwarten zu gratulieren.

@manu auch ich habe einen befristeten vertrag. allerdings läuft der bis nach meinem ET. wenn ich es richtig weiß dann wäre das in deinem fall so, das der vertrag vermutlich nicht verlängert wird wenn du ss bist, hast du mindestens 1 jahr vorher gearbeitet, dann bekommst du arbeitslosengeld bis zum mutterschutz und danach von der kk mutterschaftsgeld in der höhe des arbeitslosengeldes. hast du weniger als 1 jahr gearbeitet hast du keinen anspruch auf arbeitslosengeld also bekommst du erstmal nix. wenn dann der mutterschutz beginnt müsstest du aber von der kk das normale mutterschaftsgeld in höhe von 13 euro täglich bekommen.

elterngeld hat übrigens nichts mit dem anspruch auf arbeitslosengeld zu tun, da zählt z.b. auch ein 400 euro-job.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben Danke schon jetzt für all die Wünsche und Daumen, wir sind NICHT weggefahren, ich gehe morgen früh zum Bluttest, hoffentlich bekomme ich das Ergebnis noch am gleichen Tag. Man, ich hab einen Bammel. Leichten Muskelkater hab ich, aber das wars, na und das Utro tröpfelt so vor sich hin und macht mir damit andauernd Angst, sonst alles still :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela wie schauts aus was sagt der test??????????????? hibbelhibbel

@me ich muss mal jammern die letzten mal das die progesteron spritzen nicht weh heute brennt sie wie feuer, das ist jetz über ne std her und das tut so dermaßen weh :-(( ich kann kaum laufen, die anderen werd ich drauf verzichten müssen :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Manu, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Du willst doch nicht im ernst auf die spritzen verzichten, weil es einmal wehtut. Dein Arzt hat dir doch das Progesteron nicht aus spaß verschrieben sondern er hat sich dabei etwas gedacht. Ich kenne deine Blutwerte nicht und selbst wenn könnte ich die nicht analysieren aber wahrscheinlich sind sie nicht optimal und du brauchst das Progesteron deswegen, damit deine Embryonen überhaupt eine Chance haben zu bleiben. Du kannst doch nicht jetzt wo es drauf ankommt das Risiko eingehen und selbst darüber entscheiden ob du das Medikament weiter nimmst. Selbstverständlich sind Schmerzen schei*e aber du musst einfach die Zähne zusammenbeissen. Du weißt doch bei einem eventuellen neg. Nicht ob es dann daran lag - willst du dir immer wieder sagen:" hätte ich mal ...???"

So eine icsi ist so teuer und geht so dermaßen an die nerven, da nimmt man sich doch nicht selbst eine eventuelle Chance.

Hmmm, du musst es selbst wissen, aber ich kann das nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch :abiggrin:

ich kenn dich zwar nicht, aber freue mich trotzdem mit dir - ich weiß wie du dich fühlst :)

von meinem digitest habe ich bestimmt 10 fotos und zusätzlich habe ich ab TF + 7 tätglich billig pipitests gemacht und an tf+10 war der 2.strich da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela, dann geht zum arzt dann war die spritze falsch gesetzt oder was weiß ich, ich bin kein arzt. definitiv ist das aber keine normale nebenwirkung und ich weiß auch wovon ich spreche, ich habe 10 spritzen davon bekommen

naja, mir ist es auch egal, ich denke mir nur, wenn man sich das alles antut dann sollte man alles tun, damit es auch erfolgreich verläuft, soweit man das überhaupt kann. du mußt es selbst wissen und alt genug bist du auch. mir egal, ganz ehrlich, ich wollte dir nur mut zusprechen und dir helfen das alles durchzustehen - davon abgesehen, warst du von anfang an gegen die spritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch :abiggrin:

ich kenn dich zwar nicht, aber freue mich trotzdem mit dir - ich weiß wie du dich fühlst :)

von meinem digitest habe ich bestimmt 10 fotos und zusätzlich habe ich ab TF + 7 tätglich billig pipitests gemacht und an tf+10 war der 2.strich da :D

Danke, danke, bei mir ist es ganz anders :) Ich hab tapfer bis zum Bluttest durchgehalten und den Pipitest nur für Euch gemacht, denn mit Bild ist es einfach schöner und auch nur deshalb, weil ich ihn seit meinem ersten Versuch schwanger zu werden noch hatte, er im April 2010 eigentlich schon abgelaufen war. Orakelt und dauergetestet und Schattierungen interpretiert hab ich auch nicht, war mir zu aufreibend und schlauer machts auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angela:abiggrin:

Ich gratuliere Dir von Herzen :abiggrin::abiggrin::abiggrin:

Ich wünsche Dir 40. tolle,entspannte und komlikationsfreie Wochen..aber alles ist gut und bleibt auch so...:atop::atop:

Das ist so toll..ich freue mich sehr für Dich.

Endlich wird euer kleines Wunder wahr..

Als ich es gelesen hab,

war ich grad zurückversetzt..ca. um die selbe Zeit habe ich auch getestet und nun is meine kleine Zwergin schon über drei Monate alt..

ET ist im Dezember oder??

Ach ist das toll...

Drück dich mal

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, ich hoffe mal dass auch alles ok ist mit der Schwangerschaft, am Freitag gucken wir uns das mal an, meine Ärztin und ich :D Hoffentlich ist dann alles ok. Schön wäre es, wenn es jetzt tatsächlich alles nur noch gut weiter ginge. Ja, Dezember, fast an Nikolaus, so dass ich mich noch erholen kann und wir dann an Weihnachten einen persönlichen Engel unter dem Baum haben. Hoffentlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.