Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

@manu tut mir leid das du deine mens bekommen hast. das du jetzt durch den neuen job 6 monate zwangspause hast ist natürlich auch blöd. aber vielleicht solltest du versuchen diese pause positiv zu sehn. vielleicht ist sie ja genau das was du vor einer ivf brauchst. für die ivf brauchst du ja viel kraft und positive energie und genau die kannst du in dieser zwangspause hoffentlich sammeln, so dass du dann die besten Voraussetzungen für eine ivf mitbringst. ich weiß, ich hab gut reden, aber vor noch nicht allzulanger zeit war ich auch total niedergeschlagen weil ich geglaubt habe es wird nie was werden. aber es ist geworden, und das wird es auch bei dir!

@angela schön das es bei dir jetzt losgeht. weißt du schon wann du mit der stimmu beginnst? ich wünsche dir ganz viel glück, auf das sich ein oder zwei krümel bei dir festbeißen.

es freut mich das der name daja allen gefällt. und noch mehr freut mich das er so unbekannt ist bzw. war.

@me ich bin diese woche krank geschrieben. irgendwie muss birgit mir virtuelle viren von henrik geschickt haben, denn jetzt hat mich ein magen-darm infekt erwischt. ich hoffe das ist bald ausgestanden, ich kann ja auf keinen fall den termin am do absagen und so wies mir jetzt geht wäre schon allein die einstündige fahrt zur praxis die reinste katastrophe.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung nadjana, das ist aber übel und in der ss kannst du ja auch keine medis nehmen, hoffentlich ist es bald vorbei.

ich muss jetzt erst ma die pille nehmen und in 14 Tagen muss ich decapeptl spritzen (täglich) wenn die blutung dann kommt, muss ich mich melden. dann gehts wohl los!?

gestern haben wir kurz überlegt, wieviele wir eigentlich zurücknehmen würden, ich war für 3 mein mann meinte nur 2, er hat aber wohl die größere Angst, dass es tatsächlich 3 werden könnten, ich denke da eher dass ja leider ein gewisser verlust nicht selten ist und unsere chancen sich erhöhen, wenn wir 3 zurücknehmen könnten.

mal sehen, was meine ärztin dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass das normal ist bei ner ICSI, wobei es da auch Unterschiede gibt, kannst mal langes Protokoll, kurzes Protokoll und utrakurzes Protokoll in die Suchmaschine eingeben. Die Pille muss ich nur einen Zyklus nehmen und die Spritzen auch in diesem "Vor-Zyklus" damit wird mein eigener Hormonhaushalt quasi ausser Gefecht gesetzt, nennt man auch Down-Regulierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@manu- tut mir leid, das die doofe Mens eingetrudelt ist..aber glaub mir so ne Pause ist manchmal garnicht das schlechteste und man kann sich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren und dann mit neuer Kraft starten..:atop:

@angela- na dann geht es ja auch bald bei dir los..freu mich für euch...

@sandra- wie gehts dir so? was macht der Zwerg?

@birgitt- ich wusste ja schon wie ihr ausseht :abiggrin:

wie gehts euch??

@me- ich bin ziemlich ko, die kleine Maus schafft mich grad echt..gestern war sie den ganzen Tag quengelig keine Ahnung was los war..war echt anstrengend, wenn man nebenher noch versucht mit ner 8- jährigen Hausaufgaben zu machen und zu kochen..

kaum hab ich Lea abgelegt hat sie geschrien...

Die Hebamme war gestern da, sie meinte die kleine sei schon sehr weit in ihrer Entwicklung und würde schon zu viel wollen, was sie noch garnicht kann und dann würde sie unzufrieden und meckert halt...oft findet sie einfach keinen Schlaf und hat Angst was zu verpassen..

abends kommt oft noch Bauchaua dazu..naja da müssen wir eohl durch.

Die Nächte sind jedoch gut..meist schläft sie dann so gegen halb neun ein und schläft dann erst ma vier Stunden..

Ma schauen wie die nächsten Tage werden, heute ist es schon wieder etwas besser..sie schläft grad mal :abiggrin:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@sandra oh ja hörst dich ja an als wärst du schwer im Streß :-) aber sei froh das du so nen kleinen süssen Streß hast, wir d.h Birgitt und ich arbeiten ja noch darauf hin

@me bei mir gibts nix neues eigentlich, bin zur zeit bisl depri einfach hoff euch gehts besser

@all lass mal allen einen lieben gruss hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgitt- oh man..da wünsche ich euch gute Besserung..wenn ihr wieder gesund seid, gib Bescheid, dann schauen wir mal wegen nem Treffen...

@manu- hab grad ma geschaut, wie weit wir auseinanderwohnen..sind 340 km.is doch ne ganz schöne Strecke..

machst einfach den nächsten Urlaub mit family am Bodensee ;-)

@me- heut gehts mir ganz gut..ich war heut mit der Kleinen beim Pekip..is ganz witzig.lauter Mütter die sich für ihre Kinder zum Affen machen..

so geh jetzt schlafen...bin ko..die letzte Nacht war sehr, sehr kurz

Guets Nächtle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle ihr lieben

@birgitt hoff bei dir ist s langsam besser :-( knuddel

@sandra pekip was ist das??? 340km ist so ca 4 Std Autofahrt oder

@me jetz hat mich die Grippe ereilt mit Fieber etc und wir haben doch heut abend karten für Apassionata :-(( mensch

@all lass mal liebe grüße hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

erstmal gute besserung an manu und birgit. ich hoffe ihr seit beide bald wieder auf dem damm.

@sandra das klingt ganz schön stressig. ich hoffe ihr habt diese phase bald überstanden.

@sandra07 wie geht es dir und deinem kleinen?

@me die feindiagnostik verlief erfreulich. mein baby ist zeitgerecht entwickelt und es gibt keine hinweise auf fehlbildungen oder ähnliches. ein sicheres outing gibt es aber immer noch nicht. zuerst hat das kleine die beine zusammengekniffen und als der doc später nochmal geschaut hat, da hatte es doch tatsächlich die ferse vor der entscheidenden stelle. wir werden also ein äußerst gelenkiges baby bekommen:asmile:

der arzt meinte er würde auch auf mädchen tippen, da er keinen zipfel herausschauen sieht, aber mir ist das alles irgendwie zu vage. mein arzt hat ja auch nicht wirklich das geschlecht erkannt, sondern eben nur nichts männliches gesehen. ich warte also lieber noch ein wenig mit den hübschen rosa stramplern.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

@nadjana mir gehts schon wieder besser, darf am Dienstag auch endlich mein Arbeitsvertrag unterschreiben :-)) und ich freu mich so das bei euch alles gut ist :-))) und ich habe beschlossen das ich nächste Woche in der kiwu anrufe und den Antrag bei der TKK wegen einer icsi stelle, ich hab keine lust mehr zu warten....... hoff das klingt nicht blöde

@all lass mal allen liebe grüsse hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade viel getippt dann war es weg :( manu ich verstehe das sehr gut, dass du nicht mehr warten willst dann ist die zeit reif! wr bei mir auch so, hatte irgendwann nen rappel bekommen, trinke gerade ein glas sekt mit meine mann, wer weiss, wie lange ich das noch darf ... die spritzen liegen bereit im kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal muss ich Decapeptyl spritzen. Wenn dann jetzt die nächste Blutung aus dem Pillenzyklus kommt, dann sehen wir weiter, dann muss ich erst mal wieder in die Klinik. Ab Sonntag gehts los mit dere Pikserei, das muss mein Mann machen, damit er wenigstens auch ein bisschen leiden muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich lag die letzten zwei Tage auch flach..

Birgitt hast mich wohl angesteckt :awink:

@angela- schön das es endlich losgeht..ich war immer froh was tun zu können..

@manu- PEKIP, heißt Prager-Eltern-KInd-PRogramm...man singt und tanzt und zieht die Babys bissel aus, damit sie sich richtig bewegen können und macht sich halt bissel zum Affen fürs Kind :abiggrin:

Lea gefällts..leider konnte ich gestern nicht gehen..freu mich schon wieder auf nächste Woche...

@nadjana- da muß ich gleich mal Fotis schauen gehen...

@birgitt- wie gehts euch so, hör so wenig von euch..

@me- mir gehts wieder besser..gestern war meine Mama da und hat mir mit den Kidis geholfen..

Als MAMA darf man nicht krank sein hab ich gemerkt..

Ma schauen, ob ich wieder öfter zum schreiben komme :abiggrin:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuckuck, bin auch mal wieder da und habe erstmal nachgelesen...

@sandra: PEKIP habe ich mit unserer Maus auch gemacht und es ist wirklich so, dass man sich zum Affen macht, aber wenns die Kleinen doch so freut!!! Wir haben es gemacht bis sie stehen konnte. War immer wieder nett und es ist auch schön die anderen Kinder im Vergleich zu sehen und wie sie aufeinander reagieren!! KRANK werden geht wirklich nicht als Mama, das ist mir auch schon aufgefallen.

@birgitt: schön, dass es Euch wieder besser geht! Mir haben Eure Fotos auch echt gut gefallen.

@me: alles beim alten. werde dicker und langsam etwas unbeweglich... Bauch verhindert einfaches Schuhe anziehen... Sonst ist aber alles eigentlich im Rahmen! Der Kleine ist gut entwickelt und die Blutergebnisse beim letzten Termin waren auch alle OK. Er hatte beim US einen Schluckauf. Das war allerdings ganz lustig anzusehen!!!

Liebe Grüsse an EUCH ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.