Zum Inhalt springen

Ein paar schöne neue Mädchennamen

Dieses Thema bewerten

hubbabubba

Ein paar schöne neue Mädchennamen  

55 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast mel & schneckerle
Einige sind schon lange auf unserer Liste, andere ganz neu. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja gerne abstimmen :haufen:

Mia (aber soooo häufig)

Ella

Romy

Marla

Tessa

Juna

Kiana

Kira

Maja

Smilla

ganz schön schwierig, ich hätt gern ein paar angekreuzt ;)

also ich hab nun für Tessa gestimmt - gefällt mir total gut (meinem Mann hatte der allerdings nicht gefallen, aber er stand auch auf meiner Liste)

aber mir gefällt auch Romy Juna und Smilla na und Mia sowieso, aber den haben wir auch nicht gewählt weil er eben so häufig ist im Moment.

ganz schön schwierig, ich hätt gern ein paar angekreuzt ;)

also ich hab nun für Tessa gestimmt - gefällt mir total gut (meinem Mann hatte der allerdings nicht gefallen, aber er stand auch auf meiner Liste)

aber mir gefällt auch Romy Juna und Smilla na und Mia sowieso, aber den haben wir auch nicht gewählt weil er eben so häufig ist im Moment.

War doch Absicht, damit Ihr wirklich nur EINEN wählt :D

Tessa bedeutet auf grieschisch "die Vierte" - ich habe zwei Töchter und mein Mann eine aus 1.Ehe, also wäre "sie" die Vierte.

Smilla ist mein Favorit :cool:

Gast mel & schneckerle

ja du hattest ja in dem anderen Thread auch geschrieben dass ihr im Norden wohnt - deshalb find ich ihn schön. Hier in Bayern passt er irgendwie nicht. Zumindest nicht wenn man nicht selbst plattdeutsch spricht und eindeutig aus dem Norden stammt ;)

ja du hattest ja in dem anderen Thread auch geschrieben dass ihr im Norden wohnt - deshalb find ich ihn schön. Hier in Bayern passt er irgendwie nicht. Zumindest nicht wenn man nicht selbst plattdeutsch spricht und eindeutig aus dem Norden stammt ;)

Naja, man weiß ja NIE wohin es "sie" mal verschlagen wird...man muss ja so Vieles bedenken. In Bayern würde aus einer Smilla wohl schnell eine "Schmilla" werden oder? Allerdings hatte ich die Idee - wenn ihr Smilla mal irgendwann nicht mehr gefallen sollte oder wo immer sie dann auch lebt, kann sie sich ja Milla nennen. Ist zumindest naheliegend und Mama denkt an Alles ;)

Mia ist mir als Einzelname zu kurz und viel zu häufig.

Ella erinnert mich sehr an Bella und den mag ich gar nicht :o

Romy gefällt mir sehr gut und finde ich von deinen aufgelisteten Namen am besten!

Marla hört sich an wie Maler. Nicht schön.

Tessa ist ebenfalls nicht mein Fall.

Juna kann man sein Kind nennen, wenn's im Juni geboren wird, sonst absolut nicht mein Ding :o

Kiana ist ok, würde mein Kind aber nicht so nennen - Assoziation zu Diana, der Name gefällt mir nicht.

Kira ebenfalls ok.

Maja fand ich mal ganz schön, trotz Assoziation zu Biene Maja, aber heißen doch recht viele Kinder so.

Smilla ist auch ok, haut mich aber nicht vom Hocker.

Mia ist mir als Einzelname zu kurz und viel zu häufig.

Ella erinnert mich sehr an Bella und den mag ich gar nicht :o

Romy gefällt mir sehr gut und finde ich von deinen aufgelisteten Namen am besten!

Marla hört sich an wie Maler. Nicht schön.

Tessa ist ebenfalls nicht mein Fall.

Juna kann man sein Kind nennen, wenn's im Juni geboren wird, sonst absolut nicht mein Ding :o

Kiana ist ok, würde mein Kind aber nicht so nennen - Assoziation zu Diana, der Name gefällt mir nicht.

Kira ebenfalls ok.

Maja fand ich mal ganz schön, trotz Assoziation zu Biene Maja, aber heißen doch recht viele Kinder so.

Smilla ist auch ok, haut mich aber nicht vom Hocker.

Juna kommt auch von slawischen "iun" für jung (also die Jüngste) und auch vom keltischen "ioun" für Wunsch (also die Erwünschte) - finde ich natürlich super schön :rolleyes:

Wenn nicht Tessa,wie wärs dann vielleicht mit Stella anstatt Ella?

Daran habe ich auch schon gedacht :rolleyes: Stella stößt nur extrem auf gespaltene Meinungen - witzigerweise wie Tessa. In einem anderen Forum mag kaum einer Tessa ("zickig/hochnäsig/furchtbar"). Da denkt man, man kann hier drin mal den Geschmack für "da draußen" antesten...aber nö *hihi* :D

Daran habe ich auch schon gedacht :rolleyes: Stella stößt nur extrem auf gespaltene Meinungen - witzigerweise wie Tessa. In einem anderen Forum mag kaum einer Tessa ("zickig/hochnäsig/furchtbar"). Da denkt man, man kann hier drin mal den Geschmack für "da draußen" antesten...aber nö *hihi* :D

Vielleicht sollte man wirklich nicht so viele nach ihrer Meinung fragen,die Geschmäcker sind ja doch sehr unterschiedlich . Manchmal hab ich das Gefühl,je mehr Meinungen umso verwirrter ist man.;)

Meine Jungs haben auch alle nicht so häufige Namen (oder zumindest waren sie noch selten,als wir sie vergeben haben).Manche mögen die Namen,andere nicht.

Was soll´s?

Wir mögen sie ! :)

Romy finde ich natürlich ganz besonders schön.... mir gefallen aber auch Tessa und Mia sehr gut. Ansonsten denke ich auch, wenn Dir der Name gefällt, dann ist es total egal, wie beliebt/unbeliebt der Name "draußen" oder in den diversen Foren ist... der Name muss Dir gefallen und zu Deinem Kind passen...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.