Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

hallo geraldine

es hat sich noch immer nichts bei mir getan!!! ich hab zwar immer wieder mal leichte wehen, aber mehr auch nicht...

ich war heute zur kontrolle, der gebärmutterhals hat sich zwar gesenkt, der mm ist aber noch verschlossen...unserer prinzessin geht es aber sehr gut!!!

mit meinem süssen unternehmen wir verstärkt spaziergänge, ich nehme vollbäder, aber es nützt nichts.

naja, so harren wir der dinge die da kommen.

liebe grüsse aus ö, angelika

LIEBE LEUTE

WENN IRGENDJEMAND äHNLICHE ERFAHRUNGEN HAT SO ERZäHLT MIR DAS BITTE.....DANKESCHöN, ANGELIKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle Namensuchenden!

Versucht mal die Seite www.vornamen.at ! Dort sind so wahnsinnig viele Namen, dass einem schwindelig wird! Teils mit, teils ohne Angabe der Bedeutung!

Viel Spaß und Achtung: mit der Seite wird die Online-Rechnung seeehr strapaziert da so umfangreich und spannend!!!

Gruß

die tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

ich fliege oefters zwischen den USA und Deutschland hin und her. Meine amerikanische FA hatte keine Bedenken gegen einen Flug. In den USA sagt man, dass die mittleren drei Monate die beste Zeit zum fliegen sind.

Ich selbst bin mit etwa 20 Wochen nach Deutschland geflogen und mit etwa 24 Wochen zurueck nach Amerika. Es ging ohne groessere Probleme. Der Flug kam mir allerdings anstrengender vor, als ohne Babybauch. Wichtig ist auch, viel Wasser waehrend des Fluges zu trinken. Das ist auch fuer Nichtschwangere wichtig aber fuer Dich jetzt noch viel mehr!!!

Bedenken solltest Du aber, dass jede Fluggesellschaft ihre eigene Handhabung fuer Schwangere hat und deshalb solltest Du unbedingt rechtzeitig vorher nachfragen. Ausserdem wuerde ich Dir abraten zu fliegen, wenn Du einen sehr offensichtlichen Babybauch vor Dir herschiebst. Ich habe von Bekannten gehoert, dass es bei der Einreise zu Problemen kommen kann, wenn man schon so schwanger aussieht, als wenn es denn bald losgehen sollte. Ist mir aber nicht passiert.

Ganz ehrlich, nur fuer einen Urlaub wuerde ich nicht so lange fliegen. Das kannst Du in Europa einfacher haben. Kanaren oder so. So eine weite Reise ist ja auch fuer jeden unterschiedlich aufregend. Ich weiss nicht, ob Du oefter fliegst? Wir erwarten gerade unser zweites Kind, das ebenfalls in den USA zu Welt kommen wird und wir werden erst wieder fliegen, wenn das Baby da ist. Speziell, wenn Du nebenbei noch ein Kleinkind auf dem Flug unterhalten musst, ist es echt anstrengend und man kann sich auch zuhause eine schoene Zeit machen.

Alles Gute fuer Deine weitere Schwangerschaft!

Dorte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Rezept für den kalten Hund geht fast so wie der von Twinma, allerdings nehme ich, statt dem Rumaroma, 1/2 Fläschchen Bittermandel. Meinen Freundin schichtet auch noch extra Bananen, und im Sommer Erdbeeren hinein. Ist auch sehr gut.

Zu Gabi: Ich komme aus Wien/österreich. Dacht das hätte ich eh ins Profil geschrieben, werde ich jetzt gleich machen. Weisst du ob`s das Himmeltau auch bei euch gibt? Durfte mir von meiner Großmutter anhören, dass ich wieder auf Milumil umsteigen soll, weil das viel nährhafter ist. Stimmt vielleicht, aber Lukas bekommt auf den Tag verteilt sehr viel Obst und Gemüse und wenn`s mein Kia empfiehlt kann es ja nicht so schlecht sein. Ausserdem steht auf der Packung, daß man es ab dem 4. Monat verwenden kann, und es sind auch die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe drin.

Nochmal zum Thema Trinkbecher ist hoffentlich noch nicht zu uninteressant .

Obwohl man jetzt leichter aus dem Magig Cup trinken kann, will ihn Lukas nicht. Hab auch schon versucht, ihn nicht mehr die Flasche zu geben, damit ihm nichts anderes übrigbleibt. Das ist ganz schön nach hinten losgegangen. Jetzt hab ich schon die Angst, daß er wie mein Neffe mit 3 Jahren noch immer an der Flasche nuckelt. Ausserdem dürfte sie auch so eine Art Schnullerersatz sein. Ich versuche jetzt schon fast 8 Monate die Flasche loszuwerden. Schrecklich!! Meine Geduld ist bald vorbei und dann kann er die Flasche haben so lange er will.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

Wo ist denn dieser Kindergarten? Wir ziehen ende Jänner nach Wien und ich habe keine Ahnung ob wir überhaupt einen Kindergarten in der Nähe haben. Weisst du wo ich Adressen oder Telefonnummern bekommen kann?

Du hast mir schon mal bei der Entscheidung ja oder nein sehr geholfen! Danke!!!!

LG

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

im Krankenhaus Höchst wird Donnerstags von 15.30 - 17.30 an die Zeiten kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ist schon eine Weile her Babyschwimmen angeboten. Du brauchst keine Anmeldung, kannst einfach hinkommen. Kostet nur DM 50 für 10 Stunden.

Allerdings wird dieser Kurs nicht so gut betreut, d.h. man ist mehr auf sich selbst gestellt. Es gibt ein paar Tips, wie man das Baby am besten hält, ist aber in dem Sinne kein richtiger Kurs.

Wenn Du etwas mehr Betreuung möchtest, gibt es in Bad Soden Baby-Schwimmkurse. Schau mal bei www.genki-sport.de nach. Dieser Kurs kostet allerdings 200 DM für 8 Stunden.

Ich habe zuerst 2 Kurse in Bad Soden besucht, um erst einmal etwas sicherer im Umgang mit dem Baby im Wasser zu werden und bin dann regelmäßig in den Schwimmkurs nach Höchst gegangen.

Im Rebstockbad sollen auch Kurse angeboten werden oder im Schwimmbad im Nordwestzentrum.

Einfach mal anrufen.

Viel Spaß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny !

Zum Thema Magic Cup !

Ich hatte mich oben schonmal zum Thema gemeldet.......

Wir wollten gestern für unseren kleinen Lucas 6,5 Monate , einen Trinklernbecher kaufen ,bis Dato hatte er einen Schnabelaufsatz für die NUK Trinkflasche , da der aber keinen Auslaufschutz hatte und mehr der Pulli naß war , als Lucas getrunken hatte , zogen wir los um einen zu kaufen, leider gibts die alten von NUK , den ich beschrieben hatte mit den Einsätzen nicht mehr , denn da müssen die kleinen nicht so ziehen , aber wegen dem herausfallen der Einsätze sind die vom Markt genommen worden .

Also haben wir einen Magic Cup gekauft , er bekommt auch nur sehr schlecht was herraus , die meiste Zeit lasse ich ihn zwischendurch und während dem Essen ohne Aufsatz trinken , und ich muß sagen , das klappt sehr gut.

Bekommt Dein Lukas nur normales trinken aus der Flasche , oder trinkt er auch morgens oder abends noch Milch ?

Denn wenn er nur Getränke daraus bekommt , wird er schon trinken , wenn er durst hat ,er wird zwar noch einige male zwattern , aber es war bei meinem großen auch so , der hatte ihn dann auch immer mit im Bett genommen , es stimmt schon , wenn man den Absprung nicht schafft , wirds umso schwerer , es ihnen abzugewöhnen ,der Sohn einer Freundin , ging noch mit Flasche in den KiGa .

Du muß viel Geduld haben aber dann auch eisern bleinen und ihm die Flasche nicht mehr geben .

TOI TOI TOI Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela

Ich dachte schon ich wäre eine Rabenmutter, wenn ich Lukas nur noch den Trinkbecher gebe und die Flasche weglasse. Ich habe auch Angst, daß er dann nicht genug Flüssigkeit bekommt. Er bekommt nur noch in der Früh Milch zu trinken, die aber auch aus der Flasche. Er steht jetzt meistens um 6 Uhr statt5 auf und da habe ich noch keine Lust auf das Theater mit dem Becher.

Dazu kommt noch, daß der Papa absolut keine Nerven hat und lieber ein ruhiges Kind mit Flasche hat, als ein schreiendes mit Becher.

Ab wann hast du deinen Kleinen einen Schnabelaufsatz gegeben? Hat er den gleich angenommen? Wie gesagt versuche ich das schon eine halbe Ewigkeit.

Sonst klappt ja alles super, der erste Brei, Brot, Lukas hat alles vom ersten Bissen an gegessen.

Ich werde es einfach gleich wieder versuchen und das beste hoffen

Lg

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

ich kann nur sagen, tu es euch nicht an diesen Kiwa zu kaufen!!!

Wir haben das erste Modell von Quinny, den mit 4 Rädern. Wir haben nur ärger damit. Nun ist es soweit, das wir ein komplett neues Umtergestell kaufen müsse, da das alte schon nach 1,5 Jahren kaputt ist. Das Untergestell ist ein Schwachpunkt bei den Quinnys. Dafür ist der Stoff sehr gut und stabil. Ausserdem ist die Lieferzeit bei Quinny sehr lang, falls ihr mal Ersatzteile o.ä. braucht.

Der Quinny hat uns damals optisch sehr gut gefallen und er war nicht sehr teuer, obwohl ich 800DM schon recht teuer finde. Wir haben ihn komplett mit Babywanne gekauft.

Er ist auch von der Federung recht hart vor allem für Säuglinge , die Babywanne lässt sich ziemlich schwer abbauen, der Kinderwagen ist viel zu breit und recht unhantlich.

Also, es gibt in dieser Preisklasse bestimmt noch bessere Kinderwagen. Von Baby Welt habe ich letztens einen ganz guten gesehen, für ca 600DM mit Babytragetasche.

Liebe Grüsse

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Conny !

Ich würde ihm die Flasche für seine morgentliche Milch noch lassen ,denn wenn er morgens anfängt normal zu Frühstücken , gibt sich das mit der Flasche von alleine. Aber sonst den Becher immer wieder anbieten , da mußt Du hart bleiben , auch wenn er Theater macht so nach ein paar Tagen gibt sich das , wenn Du ihm nicht nachgibst , wenn er Durst hat , wird er trinken .

Trinkt er ohne Aufsatz , wenn Du ihm hilfst ?

Wenn ja , dann gib ihm immer zwischendurch , dann hat er wenigstens seine Flüssigkeit.

Und keine Angst , dadurch bist Du keine Rabenmutter , aber die Zähne deines Sohnes werden es Die danken

Nico war auch so 6/7 Monate alt als ich ihm den Becher gegeben habe , es hat auch nicht gleich geklappt , aber ich bin froh , das ich ihm nicht nachgegenen habe , wie meine Freundin .

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und starke Nerven

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

uns ist es da ähnlich ergangen wie Geraldine !

Wir haben auch das erste Modell mit 4 Rädern.

Jetzt haben wir ihn zwei Jahre, und haben uns einen neuen Sportwagen gekauft weil der Quinny

richtiggehend am auseinanderfallen ist....

Die Reparatur wäre uns dann teurer gekommen als der neue Wagen !

Ich kann Dir nur abraten !!! Weil für das Geld, findet Ihr bestimmt was stabileres.

LG

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy!

Wir wohnen in Graz, kann dir somit leider nicht mit meiner Kindergartenadresse weiterhelfen. Eine ganz liebe Freundin von mir macht gerade in Wien eine Montessoriausbildung und die habe ich eben mal für dich angerufen : am besten du rufst mal im Montessorizentrum für österreich Wien an, die Tel.Nr. ist 01/9116969 - oder du schaust mal unter www.montessori.at rein, da gibt es angeblich ich hab noch nicht reingesehen viele nützliche links!

Alles Gute für den Umzug! UNd ich hoffe, ich konnte dir nun ein wenig weiterhelfen!

LG,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern noch einmal den Wagen angeschaut und uns alles erklären lassen. Das neue Modell. Ich finde der Wagen ist recht leicht zu handhaben. Quinny hat jetzt 2 Jahre Garantie ab Geburt des Kindes und der Laden hat alle Ersatzteile auf Lager. Somit hätten wir da keine Probleme. Ich hab den Wagen dann mit anderen verglichen. Er ist weder breiter, noch unhandlicher. Die Federung ist übrigens weicher als bei den meisten anderen, wie wir gestern gesehen haben. Und die anderen Kombiwägen kosten alle um die 700,-- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

kann schon sein, das das neue Modell sich vebessert hat. Ich kann natürlich nur vom alten Modell berichten. In welchem Kinderladen wollt ihr den Quinny kaufen? Weil die da alle Ersatzteile haben falls ich mal wieder was brauchen sollte ? Denn es hatte hier kein Kinderladen Ersatzteile auf Lager.

Trotzdem würde ich mir niiiiieee wieder einen Quinny kaufen.

Wir hatten aber auch besonders viel Pech damit. Es war ein sogenannter Montagskauf !!!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Entbindung und eine wunderschöne Zeit mit deinem Kind!!!

Liebe Grüsse

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

findet Ihr das der Kindergarten eine wichtige Funktion im Leben eines Kindes hat. Viele sagen, das es ganz wichtig ist, und ich meine Kleine da dort anmelden sollte. OK es hat zwar noch ein weilchen Zeit, aber irgenwie bin ich nicht unbedingt dafür, da die meisten Damen die dort beschäftigt sind, sich oftmals gar nicht so um die Kinder kümmern, wie sie es eigentlich tun sollten.

Ich und meine Schwester waren damals auch nicht in der Kita und wir sind weiß Gott nicht geschädigt, zurückhaltend oder kommen schlecht mit anderen Menschen aus.

Was meint Ihr ist die Kita so wichtig?

Danke euch im voraus für eure Meinungen.

Viele Grüße

Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. liebe Manuela, liebe Conny!

Mein Sohn bekommt morgends und abends seine Milchflasche und ansonsten seit Monaten nur noch Tasse mit Schnabelaufsatz die ganz einfache von NUK ohne Auslaufschutz und für unterwegs die Flasche, ebenfalls von NUK und mit Schnabelaufsatz. Habe auch eine Tasse mit Auslaufschutz, ohne Ventil, eben mit dem Gummieinsatz am Schnabel. Aber das kannst Du bei Carl ebenso vergessen. Er bekommt nichts heraus, ist dann frustriert und nimmt sie z. Z. überhaupt nicht mehr an.

Also bleiben wir bei der Tasse von NUK ohne Auslaufschutz, die natürlich den Nachteil hat, dass ich sie immer noch halten muss. überlasse ich sie meinem Sohn, glaubt mir, das habe ich nicht nur 1mal versucht, dann schnappt er sie, läßt sie umkippen er schafft das! , schlenkert sie mit richtig ordentlich Schwung hin und her, so dass alles überschwappt oder feuert sie durch die Gegend man muss ja sehen, wie so eine Tasse fliegen kann, und das nicht nur 1mal! . Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das matzt, obwohl er nur Wasser mit einem Tröpfchen Saft darin trinkt.

So, und das nervt mich! Nun ist er 1 Jahr und ich halte ihm immer noch die Tasse! Erst heute Morgen habe ich wieder versucht, ihm die Tasse zu überlassen und im Nu war das ganze Getränk auf dem Fußboden und die Tasse daneben!

Was soll ich nur machen??????????????????

Und dir, liebe Conny, würde ich auch raten, biete Deinem Lukas tagsüber nur noch die Tasse an. Mit etwas Geduld gewöhnt er sich daran, wirklich, da hat Manuela vollkommen recht.

So viel ich weiß, gibt es bei uns Himmeltau nicht. Und wenn es Deinem Kind gut bekommt und alle wichtigen Vitamine enthalten sind, spricht doch nichts dagegen, das abzusetzen.

Freue mich schon auf Eure Antwort

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Thema Kindergarten oder Kita möchte ich etwas beitragen.

Ich bin selbst seit 10 Jahren Erzieherin und jetzt seit 6Monaten Mutter.

Das die Damen sich nicht so kümmern wie es sollte, hat oft den Anschein-aber die Kinder sollen nunmal zur Selbstständigkeit erzogen werden und dafür muß man die Kinder nicht Bespielen !!!!!

Die Kinder sollen lernen soziale Kontakte zu knüpfen und sie sollten spielerisch in den vier Bildungsbereichen gefördert werden. Erkundigungen über die Pädagogische Konzeption sind da natürlich wichtig, und vielleicht eine Hospiation in der Einrichtung für die man sich entschieden hat,kann da auch oft weiter helfen.

Kindergarten hat viele wichtige Funktionen auch wenn das auf den ersten Blick für die NormaleMutter vielleicht nicht so aussieht.

Ich würde mich über einen weiteren Austausch freuen.

P.S. Das Argument meine Schwester .... früher ----

war eben alles anders.

Heute stellt die Schule auch ganz andere Anforderungen an unsere Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss mich doch nun auch mal zu Wort melden,

bei dem was ich hier alles gelesen habe...

Meine 2 Katzen sind fast 7 Jahre alt und ich habe sie seit sie 8 Wochen alt sind.Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen mit welcher Leichtigkeit

sich Menschen Tiere und leider auch Kinder anschaffen, ohne sich über die große Verantwortung im klaren zu sein.Man kann Katzen natürlich nicht dressieren,aber sie sind sehr gelehrig und man kann ihnen einiges beibringen,als ich meinen Mann kennengelernt habe haben sie aus lauter Eifersucht alle seine sachen vollgepinkelt,

das wäre aber für mich niemals ein grund gewesen meine Katzen oder den Mann zu verlassen,sondern wir haben dann angefangen ihn als Fütterer miteinzubeziehen und ich habe ihn besonders oft mit den beiden schmusen lassen und schon war das problem behoben weil er keinen Nachteil für sie darstellte,und wenn in wenigen wochen mein Kind zur welt kommt,werden wir das auch gut lösen,man muss eben etwas mehr auf Hygiene achten aber meine

Katzen sind nur im Haus und das Kinder-und Schlafzimmer sind für sie tabu wenn man die Haustiere nicht vernachlässigt dann nehmen sie das neue Familienmitglied auch an,ich darf sie natürlich nicht mit dem Baby alleine lassen am anfang,nicht weil ich angst habe das sie dem Kind agressiv gegenüber sein könnten sondern weil sie

vielleicht zu tapsig sein könnten sie könnten sich zum schmusen drauflegen oder so.. da muss man natürlich aufpassen,aber sobald mein Kind 6-8 Monate alt ist wollen wir uns noch ein Hundebaby zulegen,und wenn der eine Gute erziehung in einer Hundeschule bekommt sehe ich keine Probleme,ausser natürlich das Kind bekäme eine Allergie das wäre etwas anderes...dann kann ich mir aber immer noch eine Lösung einfallen lassen bei denen es allen gutgeht.man muss es nur wollen.oder man sollte sich eben keine Haustiere anschaffen.

Dreck macht Speck-das hat schon meine Mutter gesagt und wenn wir unsere Kinder zu sehr Sterilisiern,hygienisieren und desinfizieren

dann ist es kein wunder wenn sie später gegen alles allergisch sind und immer gleich krankwerden.

Viele Grüsse Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.