Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Gianna&Jannik
Geschrieben

Ich habe Lisa heute Abend einen Short genäht da sie morgen, ähhh neee heute :aeek: ,

mit dem Kiga zur Ostsee fährt und bisher mangels schönem Wetter keine gescheiten kurzen Hosen hatte.

Mal schauen ob sie ihn anziehen kann oder doch eher ne lange Hose.

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture105840-2012-06-29-01-31-49.jpg

Ich bin ja nicht so ganz mit der Einfassung zufrieden aber Lisa wird er gefallen :asmile:

Geschrieben

Plumpine, Gianna was sind das für Schnitte????

Der sieht echt super aus.

Miabella, danke, dann werd ich auch mal suchen. Ich find, das ist auch ein schönes Geschnek zur Geburt - so was hab ich bisher noch nie im Geschäft gesehen. Und ich find das kleine Täschchen für mich selbst so praktisch.

LG Eva

Gast Gianna&Jannik
Geschrieben
Gianna was sind das für Schnitte????

Das ist das kostenlose Schnittmuster von Hamburger Liebe. Ist allerdings nur in Gr. 110/116 ich habe es einfach ohne Nahtzugabe zugeschnitten und die Hose passt Lisa mit Gr. 104 perfekt.

Gast PrinzessinLia
Geschrieben

@Eva es gibt von schnabelina ein richtig dolles kostenloses ebook für ein windeletui. Es ist super einfach zu nähen.

Geschrieben
Plumpine, Gianna was sind das für Schnitte????

Der Schnitt ist aus einer Ottobre. Das Unterteil ist eigentlich eine Bermudas, die ich dann so abgewandelt habe, daß sie als Schlafihose paßt und sich noch was Stoff aus den Oberteil wiederfindet.

Gianna, kannst Du bitte mal Angezogen-Bild zeigen? Mich würde mal interessieren, wie das HL-Höschen sitzt.

Geschrieben

Der Schlafi und die Shorts sind ja super!

An so nem Monster hätte Lina sicher auch Spaß, sie kuschelt alles ;)

Freundschaftsanfragen sind alle bestätigt, ihr müsstet das Bild jetzt sehen.

Gestern kamen meine bestellten Applikationen, dann kann es ans nächste Projekt gehen: Ein Kuschelkissen für meine süße Maus. Ich hatte so eins auch als Kind und bis heute hab ich immer ein 40x40 Kissen mit im Bett.

Geschrieben

Dann misch ich auch mal mit :)

Ich hab heut mein Schnittmuster für eine Knotentasche bekommen und werde mich nach dem Projekt Windeltasche an das Projekt Knotentasche wagen :) Wobei letzteres wohl sogar einfacher ist.

Meine Stoffbestellung wurde gestern verschickt, lange kann es also nicht mehr dauern.

Der Schlafanzug sieht ja toll aus! Plumpine wie stickt man denn so ein Motiv? Hast du dafür eine Maschine oder machst du das von Hand?

Geschrieben
Plumpine wie stickt man denn so ein Motiv? Hast du dafür eine Maschine oder machst du das von Hand?

Meine Maschine kann sticken. Die Meerjungfrauz.B. hat knapp 24.000 Stiche, das kriegt man von Hand nicht hin. Selbst die Maschine braucht da ein paar Stündchen.

Viel Erfolg beim Projekt Knotentasche!

Geschrieben

huhu...

ich habe ne Probetasche genäht, da ich ja für meine Nichte eine Kiga-Tasche machen wollt...

eigentlich könnt ich nun locker weiter machen...

nur drück ich mich bisher vorm vlieseline aufbügeln..

sonst wäre sie bestimmt schon fertig.. mmh....

ich möcht bitte auch den link für die velours haben... :)

tolle sachen die ihr hier zaubert :)

Geschrieben

och menno auch hier ist ein absoluter "schlafikuschelhosetshirthaarbanddeckennotstand" und ich finde eure kiddys sind für diese tollen sachen einfach schon zu groß oder zu klein und NUR nele hat die richtige größe dafür - also her damit

;)

ich würde auch so gerne, aber wir renovieren noch immer und somit ist hier null raum für hobbys!

Geschrieben
huhu...

ich habe ne Probetasche genäht, da ich ja für meine Nichte eine Kiga-Tasche machen wollt...

eigentlich könnt ich nun locker weiter machen...

nur drück ich mich bisher vorm vlieseline aufbügeln..

sonst wäre sie bestimmt schon fertig.. mmh....

ich möcht bitte auch den link für die velours haben... :)

tolle sachen die ihr hier zaubert :)

ich habe mich gestern dazu durchgerungen, meine Zuschnitte mit Vlieseline zu bebügeln. dieses bügel-volumenvlies und ich sind und werden wohl auch keine Freunde, aber es muß ja leider sein.

Gast Gianna&Jannik
Geschrieben

Gianna, kannst Du bitte mal Angezogen-Bild zeigen? Mich würde mal interessieren, wie das HL-Höschen sitzt.

Klar gerne, das Bild habe ich heute morgen gemacht bevor die Kinder losgefahren sind. Durch den Pulli sieht man nicht ganz so viel aber sobald der Short gewaschen ist kann ich dir gerne nochmal ein besseres Foto machen.

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture105851-lisashort.jpg

Geschrieben
Klar gerne, das Bild habe ich heute morgen gemacht bevor die Kinder losgefahren sind. Durch den Pulli sieht man nicht ganz so viel aber sobald der Short gewaschen ist kann ich dir gerne nochmal ein besseres Foto machen.

Danke! Sehr süß! Sie sitzt ganz anders als ich dachte. Im positiven Sinne.

plumpine, wie läuft das dann ab? Hast du eine Vorlage oder machst du ds ganz frei? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab davon keine Ahnung!

Man kann die Stickdateien im Internet kaufen. Dann füttert man die Stickmaschine damit und die stickt das dann ganz allein. Man muß nur zwischendurch das Stickgarn wechseln und vorher die korrekte Position bestimmen.

Geschrieben
@Eva es gibt von schnabelina ein richtig dolles kostenloses ebook für ein windeletui. Es ist super einfach zu nähen.

Auja...da schau ich auch mal. Heute war echtes Windel, -Feuchttücher- und Wickelunterlagenchaos in meiner Tasche...einfach alles reingefeuert, weils schnell gehen musste. So ein Täschi wäre schon was Feines :nod: Danke für den Tipp!

Geschrieben

Plumpi, welche Maschine hast du denn? Kann die dann nähen und sticken?

Celi, hast du den Stoff genommen, den du mir gezeigt hattest?

Gast SusiSanne
Geschrieben

Gianna ich find die Shorts total schön. Der Stoff steckt mir schon lang in den augen.

So ich hatte etwas zeit und konnte auch was machen.

Geburtstagsgeschenk, eine Umhängetasche, nur das mit dem Gurtband gefällt mir noch nicht so gut

susisanne-10497-albums-flohmarkt-picture105872-cimg0483-800x600.jpg

Kirschkernkissen

susisanne-10497-albums-flohmarkt-picture105873-cimg0484-800x600.jpg

Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind

susisanne-10497-albums-flohmarkt-picture105874-cimg0482-800x600.jpg

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ja, das Schnittmuster für die Shorts hab ich mir auch erstmal gespeichert, die sind wirklich süss!

Ich hätte mal eine kurze Frage an alle die, die die El Porto Tasche schon mal genäht haben.

Welche Stofflänge brauch ich für die runde grosse Tasche und den Tragegurt jeweils von Innen- und Aussenstoff? Ich finde bei farbenmix leider keine Angaben dazu.

Ich schleich schon seit Monaten virtuell um dieses Schnittmuster rum und jetzt möchte ich es mir doch endlich bestellen. Aber ich muss den Stoff bestellen ohne das Schnittmuster zu haben weil Lieferungen in die Schweiz entweder nicht möglich oder irrsinnig teuer sind...jetzt muss ich es ausnutzen mal wieder nach Hamburg zu kommen und halt beides vorher bestellen...wäre also lieb wenn jemand mir da weiterhelfen könnte. Wäre sehr ärgerlich wenn ich zu wenig Stoff hätte!

Gast mia-maria
Geschrieben

Huhu!

Ihr habt ja alle voll schöne Sachen gemacht :asmile:! Echt toll!

Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und ab morgen abend kann ich hoffentlich auch mal wieder an die Nähmaschine. Ich freu mich schon, habe schon so viele Sachen im Kopf, die ich gerne machen würde. Und ständig kommen neue Ideen dazu.

Praktischerweise wurde bei den Nachbarn während unseres Urlaubes die Stofflieferung von Michas abgegeben, so dass es auch an Material nun nicht mangelt :asmile:

Ich glaube, ich fange mit der Allesdrin-Tasche an.

- - - Aktualisiert - - -

@Venus: Vielleicht eine Wimpelkette als Deko? Die mag ich ziemlich gerne. Oder einen Schlüsselanhänger für die neuen Haustürschlüssel?

@Aihla: Darf ich deine Sachen auch sehen, bitte? Ich schick dir mal ne Anfrage.

Geschrieben

Hmmm - Schlüsselanhänger sind eine gute Idee!

Oh man - nähen ist echt eine fies teure Angelegenheit.

Habe gerade wieder viele Schnittmuster und viele Stoffe bestellt... Armes Konto - ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schneckchen, ich war gestern bei Frau Tulpe in Altona, die haben auch farbenmix Schnitte, da kannst ja zur Not anrufen oder ne Mail schreiben, die haben auch ganz tolle Stoffe. Hatte nur keine zeit gestern, ich muss da nochmal in Ruhe hin.

Habe heute 8h an der Maschine gesessen und eine tasche aus meinem Buch genäht und nun hab ich Rücken :aredface:

Jetzt muss ich die Innentasche per Hand an den Reißverschluss nähen, sind nur 1,40m :aeek:

Hat jemand von euch schonmal prym bodennägel benutzt und kann mir sagen wie ich die Dinger in den Taschenboden bekomme? Die sind riesig.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.