Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

*hust*...ich nähe ja gerne, aber flicken mag ich nicht. Hier liegt auch ein Polo-Hemd von Menne rum. Und warum? Der Herr hat "versucht" den Waschzettel rauszuschneiden *waaaahhh* Langt mir schon, wenn ich ständig die gleichen Knöbbe an seinen Arbeitshemden annähen darf :rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH! JA! Knöpfe an Arbeitsklamotten! Der Herr könnte sich auch mal ne Hose ne Nummer größer genehmigen! *grummel* Und es beim Ausziehen net so eilig haben... Letztens brachte er nen Polo und nen Knopf nach Hause - der Knopf selbst hielt super. Es hing das halbe Polo an der "Naht"!!! :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Astrid DAS ist übel, aber das kann man ja immer mal wieder gegen ihn verwenden.... *hihihi*

Taschen annähen oder sonstige Ausbesserungen mag ich gar nicht...

Meiner kam mit einem mind. 15 Jahre alten T-shirt an, ob ich die ganzen Löcher flicken könnte weil der Stoff doch so schön ist? :uglygaga:Ich hab gesagt ich habe eine Nähmaschine und keinen Zauberstab! Und dann hab ich den Zauberstab doch gezogen, denn nun ist es ein Putzlappen...:hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Super Sachen wieder, ihr schafft so viel. Mietze für ein halbes Jahr Näherfahrung, bist du sehr gut *wow*

Simone ich liiiiebe deine Klamotten.

Ich habe den Schrank meiner Tochter sortiert, sie braucht gar keine Sommersachen, so viel gibt noch nicht mal mein Schrank her, für Mädels kauft man so gerne ein.

Mietze du wars aber echt fleissig im Garten, ist der so groß? Musst du Fotos zeigen wenn im Sommer alles wächst. Ich habe nur ein kleines Stück für mich, mein Mann hätte am liebsten nur Rasen, ich kämpfe um jedes weitere cm mit ihm, und jedes mal wenn ich nicht aufpase, wird mein Beet verwüstet. jetzt kann ich nicht so gut im garten arbeiten, das bücken geht nicht mehr, er hat dort das unkraut entfernt, leider auch viele Blumenpflanzen *heul* (sorry fürs OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mietze: ich lese sehr viele blogs und dort werden die neuen schnitte ja meist von den "probenäherinnen" oder den "erzeugern" vorgestellt................momentan nähe ich viel lieber von anderen "erzeugern" als von farbenmix. farbenmix hat sehr viele schnitte, die leider geändert werden müssen, da sie einfach ne ...eiß form haben. meist zu kurz und zu breit..............

die schnitte von frau liebstes, lilliesol und pelle oder schnittreif kannst du so nähen wie sie sind und das macht einfach spaß...

so, heute stehen allerdings "nur" nachthemden in sommervariante für motte an............also nichts spektakuläres.

wünsch euch nen schönen tag. auch wenn es regnet..............pssst, das optimale wetter um an die maschinen zu gehen...........hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. die schnitte sind toll...............wird nicht das einzige set bleiben. hab erstmal weniger wertvollen stoff für den rock genommen, da ich gucken wollte wie er sitzt..............aber super. und, ganz wichtig, es ist ein "tänzerinnen-rock" ................der schwingt wenn man sich dreht................:acool:

Ah, gut zu wissen. Den muß ich dann auch mal nähen! Total schön!

Oh Mann, ich habe so viel vor, aber finde gerade kaum die Zeit...

Ich ärgere mich das ich erst vor einem halben Jahr begonnen hab

Ui, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Du machst wirklich schöne Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mädels, ihr ward ja arbeitswütig! habt ihr tolle sachen genäht!

simone, ich find die schnitte echt super! danke für die blog-empfehlungen :)

mietze, dass du erst n halbes Jahr dabei bist, hätt ich jetzt auch überhaupt nicht vermutet! sei froh, dass du es überhaupt probiert hast ;) wär ja echt schlimm gewesen hättest du diese leidenschaft nicht entdeckt! umso genialer find ich das geburtstagsgeschenk von deinem mann :D

find die stoff-kombinationen echt fantastisch! deine stoffkisten konnt man ja von außen schon bewundern. dass sie so toll gefüllt sind, macht das ganze rund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

heute war ja gaanz mieses wetter und motte war fast den ganzen tag mit meinem mann unterwegs. was macht mutter dann? natülich nähen.....:sarcastic:

motte braucht dringend neue nachthemden. und zwar in der sommervariante.

engelchen-nachtgewand

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture103890-nachthemd-engel.jpg

teufelchen-nachtgewand

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture103891-nachthemd-teufelchen.jpg

zwei kiga/garten-shirts hab ich auch noch genäht, aber das bild lässt sich einfach nicht hochladen...............mhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow mädels, tolle Sachen. Simone supersüß die Nachthemden! Engelchen oder Teufelchen wird dann je nach Laune getragen! *hihihi* Wäre bei uns in letzter Zeit das Teufelchen ausreichend.... :arolleyes:

Plumpi, na das kommt mir aber bekannt vor *fg* Sehr schick! War es knifflig zu nähen? Steht bei mir ja auch schon länger auf dem Plan...

Johanna, wie süß. Wie hast du denn den Namen hingekriegt? Ist das Velour zum aufbügeln? Tolle Idee und sehr schöne Stoffkombi!

Blümli, ja bei micha dauerts zur Zeit wieder etwas länger. Ich warte auch schon wieder auf Lieferung, bin mir aber sicher, dass wieder einmal nicht mehr alles verfügbar ist, war bisher immer so... *grummel* Hoffe du bekommst heute dein heiss ersehntes Paket. Kannst dann ja ein Foto von deiner Ausbeute machen, ja?! *liebguck*

Ich hab auch ein bissl genäht, aber ich habe mich so schwer getan bei der Stoffkomi, dass ich dabei einen haufen Zeit verplempert habe... Naja, Fotos gibts vll heute Abend. Jetzt esse ich enen Happen und dann gehts nähen, bis der Kampfzwerg wach ist...

Liebe Grüße an Alle und vielen Dank für eure Komplimente, bin glatt 1cm gewachsen!!! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpi, na das kommt mir aber bekannt vor *fg* Sehr schick! War es knifflig zu nähen? Steht bei mir ja auch schon länger auf dem Plan...

:lol: Ja, ich fand auch die Stoffkombi so schön, daß ich exakt die nachgenäht habe. (Für Nicht-Eingeweihte: Das Shirt war Anfang des Jahres genau so in der Ottobre).

Ich fand's recht einfach zu nähen. Die Kantenversäuberei ist halt etwas zeitaufwendig. Ich habe mich übrigens an die Anleitung gehalten und mit Framilon gekräuselt. Das habe ich vorher noch nie gemacht. Hat aber perfekt geklappt und wird wohl somit jetzt auch meine Standard-Kräusel-Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpi, das mit dem Framilonband hab ich auch noch nie gemacht, aber es liegt schon hier...:arolleyes: Mal sehen ob ich mich ran wage. Ursprünglich wollte ich das grüne Nicky-Kleidchen nähen, aber ich fand die Anleitung mit dem Framilonband nicht so ganz verständlich :aredface:

So jetzt gibts Bildchen:adoration:

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103959-t-shirt-quiara-zirkus-pferd-puffis-116-122.jpg

Die Puffis musste ich mir erst einmal "basteln" Ich erspare euch ein Bild vom ersten Versuch :atongue:

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103960-t-shirt-quiara-zirkus-pferd-puffis-116-122-model.jpg

hier einmal am Model (sie wollte es gar nicht mehr ausziehen)

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103958-t-shirt-quiara-birdie-puffis-116-122.jpg

den Birdie-Stoff finde ich persönlich nicht so toll, aber mein Kind findet ihn super...

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103961-t-shirt-quiara-birdie-puffis-116-122-model.jpg

joah und hier noch einmal mit Model!

Die anderen Fotos gibts nachher, denn meine Große veranstaltet jetzt für Lillchen und mich ein Puppentheater...:love_heart: bis nachher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

plumpine: genial schön das kleidchen............und gut dass du mich an framilon erinnerst. ich hab nur noch wenig. muss unbedingt nachkaufen....

mietze: den stenzo mit pferd hab ich auch in der hand gehabt. der ist so schön farbenfroh. hast ihn klasse kombiniert...........der birdie ist auch nicht so mein stoff, aber die kids mögen ihn................in der kombi gefallen die beiden shirts mir wirklich gut.......................

nur meiner motte stehen keine puffärmel................leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben *schmatzer in die runde werfe*

Simone, beim stenzo war das Kaufkriterium: es muss mindestens ein Pferd mit dabei sein! Meine Große ist der absolute Pferdenarr.

Blümli, doof das dein Paket nicht kam, bestimmt morgen...

Oh mein zwerg weint schon wieder... Bis nachher

Bearbeitet von Mietzekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpi, das mit dem Framilonband hab ich auch noch nie gemacht, aber es liegt schon hier...:arolleyes: Mal sehen ob ich mich ran wage. Ursprünglich wollte ich das grüne Nicky-Kleidchen nähen, aber ich fand die Anleitung mit dem Framilonband nicht so ganz verständlich :aredface:

So jetzt gibts Bildchen:adoration:

%7Boption%7Dhttp://forum.adeba.de/mode-handarbeit/

den Birdie-Stoff finde ich persönlich nicht so toll, aber mein Kind findet ihn super...

Hihi, geht mir genauso, ebenso wie der von deinen Ärmeln, rosa mit hellblau was weiß ich ... örghs.

Aber ich hab jetzt auch so gut wie alles davon endlich vernäht. Meiner Großen gefällts auch :arolleyes: ... und einiges mit diesem Stoff hab ich verschenkt *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy, das ist mal ne idee. Aus "unbeliebteren" Stoffen Geschenke nähen, naja die nächsten Kindergeburtstage stehen wieder an... *fg* :abiggrin:

So und hier Teil 2

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103969-t-shirt-gruene-aepfel-rote-aermel-74.jpg

man merkt mir doch meine "Leidenschaft" zu diesem Apfelstoffen nicht an, oder?

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103968-t-shirt-gruene-sterne-oogabooga-aermel-74.jpg

finde das T-shirt "passender" zur Ooga Hose. Aber Männe findets trotzdem noch Schlafanzug mäßig... *grummel*

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103954-amelinchen-pinke-aepfel-74.jpg

und hier mal ein Stoff den ich noch nie hatte... :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.