Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Sieht super aus! :top: Sehr schöne stoffkombi. In welcher größe hast du genäht?

Simone, die sieht ja toll aus, schön sportlich. Aber in pink könnt ich sie mir auch für mädels vorstellen... :atongue:

Ich sitz auch gerade an hosen, aber ich glaube ich hab das beinbündchen zu kurz gemacht und bin nun total unsicher. Kann leider nicht anprobieren, da baby schläft... Hmmh Mühlezwick!

Bearbeitet von Mietzekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun beide Hosen in 74/80 genäht. Wobei ich aber bei der letzten Hose das Bauchbündchen länger gemacht habe... Dafür hätte ich es aber auch enger nähen können. An meinem Lulatsch ist nix dran. Aber naja, die Hose soll ja auch ne Weile passen - die Beinbündchen kann man nochmal "ausklappen" - vielleicht legt er ja noch bissle zu...

Ich fand den Stoff toll - aber ich steh mir nun schon wieder selbst im Weg. :aredface: Mag nicht zuviel Mustermix. Und die Farben müssen auch zusammen passen. :uglygaga: Nun bleibt momentan nur das weiße LA-Shirt.

Und die gestreiften Bündchen sind fies - bin bissle verrutscht, das fällt halt gleich auf... Naja, dafür ist es selbstgemacht...

Nun überlege ich, was ich aus den Resten nähe - für weitere Hosen ist es glaub zu wenig Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mietze: stimmt. die hose ist auch mädelstauglich mit den richtigen stoffen................;-)

sonne: die kombi der hose ist toll. generell tue ich mich aber auch schwer, mit bunten "unterteilen" daher nähe ich lieber oberteile und nehme eine jeans für unten...............wie z.b. den rock den ich letztens genäht habe, werde ich wahrscheinlich auch nur mti dem oberteil anziehen, welches ich dazu passend genäht habe. oder ich nähe noch ein zweites dazu................da stellt sich dann wieder das stoffkombiproblem..............ich bin nämlich auch so, dass die farben passen müssen.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem hat sich erledigt, passt alles. Habe dann direkt noch eine hose und ein oberteil für den kleinen meiner freundin genäht. Achtung neues problem; in der kombi find ich siehts aus wie ein schlafanzug. :rant: nun muss ich noch ein neues oberteil nähen. Das blöde ist mein lila bündchen ist auch alle! Ach heute ist irgendwie der wurm drin. Aber bis 20:15 näh ich noch tapfer weiter und dann schau ich detective lynley beim ermitteln zu. Bei meinem pech läuft der heute nicht...

Ach ja thema pumphose, bin da gar nicht zufrieden mit. Die ist viiiiiel zu groß und rutscht immer runter... Enger machen sieht aber nur bescheuert aus, also kann sie sie erst in einem bis zwei oder drei jahren tragen. Hoffentlich finde ich bis dahin pumphosen gut....:arolleyes:

Ich wünsche euch noch einen tollen abend. Bis morgen ihr lieben!

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mietze: zieh doch ein gummiband in den bund der hose ein......................und was motivstoffe angeht, da ist die gefahr der "das sieht aus wie ein schlafanzug" sehr hoch..............find ich zumindest. auch, wenn du ein kleidchen aus ein und demselben motivjersey nähst, find ich, sieht das oft nach nachthemd aus.....................

ani: danke. ist auch relativ schnell genäht, wenn du die pimperei nicht machst............;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr echt süße Sachen gezaubert :wub: Den Autostoff find ich klasse. Es stimmt schon: Mit einem gleichartigen Oberteil ist es wie ein Schlafanzug - stört mich bei den ganz Kleinen nicht sooo sehr, bei Größeren schauts aber schon ein bissl komisch aus :lol:

Simone, die Hose ist echt schick! Genau das Richtige für Jungs :nod:

Ich mags auch nicht zuuuu bunt...also für Jungs. Bei Mädelsklamotten schaue ich mir gerne an, wenn jemand diese toll verziert. Ich selbst würde es aber wahrscheinlich nicht tun. Ist nicht so sehr meins - auch wenn ich es bei anderen sehr gerne sehe. Es gibt im www ja soooo viele schöne Blogs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deshalb näh ich Oberteile..." :abiggrin: Eins nach dem Anderen! Werde ich aber auch demnächst mal probieren. Hab da aber vor allem wegen dem Halsausschnitt Bedenken. Kann ich mir gar net vorstellen, wie das gehen soll. Muss mir da mal ein EBook runterladen. Könnt Ihr eins empfehlen?

Ja, die Buxe schaut schon sehr nach Schlafi aus. Aber der Stoff hatte es mir angetan. Aber der ist so großgemustert, den kann man kaum kleiner zuschneiden und mit uni abwechselnd verarbeiten oder so. Hab schon überlegt, ob ich noch nen dunkelblauen Jersey / Interlock bestelle und dann vorne / hinten, rechts / links verdreh. :uglygaga: Versteht Ihr, wie ichs meine?! Ich bin mal wieder kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon überlegt, ob ich noch nen dunkelblauen Jersey / Interlock bestelle und dann vorne / hinten, rechts / links verdreh. :uglygaga: Versteht Ihr, wie ichs meine?!

:aredface: Kann aber auch an meiner allgemeinen Grundstimmung liegen. Mann ey. *totalgefrustetbin* Zwei Nähabende dieses WE gehabt und im Grunde nix anderes gemacht als Nähte aufgetrennt. Nichts bei rumgekommen. Grr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje... Das ist natürlich mistig! Da hab ich dann auch sehr schnell keinen Bock mehr... Drück Dich!

Öhm... Meinte das so... Wenn das rechte Bein vorne gemustert ist, die Rückseite in Uni machen. Und das linke Bein genau andersrum. Aber das schaut dann glaub recht clownig aus... :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Meinte das so... Wenn das rechte Bein vorne gemustert ist, die Rückseite in Uni machen. Und das linke Bein genau andersrum. Aber das schaut dann glaub recht clownig aus... :aconfused:

Ah. Jetzt. Für so kleine Bärchen wie Deiner einer ist, fände ich das ganz knuffig.

Danke fürs Drücken. War eh ein K***-Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

giana: das oberteil gefällt mir super gut..........wäre hier auch der knaller............weil: PINK

sonne: den halsausschnitt nähst du im prinzip genauso an, wie das hosenbündchen ;-) nur ist das loch kleiner..............lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Hosen genäht :eek: Mit günstigstem Interlock, Materialwert je Bux 5€, war zum Testen genau das richtige. Ein oder zwei Fehler haben sich hier und da noch eingeschlichen, aber nach der Mütze und der Tasche hab ich inkl. Hosen immernoch unter 10 Teile genäht, da passt das schon :lol: Fotos folgen. Clara hat ihre gleich anbehalten und als Schlafanzughose haben wollen, weil sie so gemütlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach ganz günstigen Interlock bei Dawanda bestellt, lfd. Meter 5,50€ oder so.

Wir haben hier nur einen Handarbeitsladen, in dem ich noch nicht war. Sicher teuer, deswegen gehe ich da erst gucken, wenn ich besser bin :lol:

Was mühsam an den Hosen war, war der Windelpoeinsatz, hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, einen Halbkreis noch dazwischen zu nähen :ugly: Dafür waren die Bündchen super leicht & davor hatte ich am meisten Angst. Mit gezurrten Nähten gar keine Probleme, hab mir extra eine Jerseynadel gekauft, das ging total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestell auch am liebsten bei DaWanda, bei uns im Stoffladen gibt es z.B. null Kinder Jersey nur so Omamotive. Baumwollstoffe kauf ich im laden auch da haben die manchmal ganz schöne.

Ich hab bis jetzt den Jersey auch mit der normalen Nadel genäht und das hat eigendlich immer ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.