Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche noch Stoff! Ich Nuss hab nur für die Patch-Vorderseiten bestellt - dass ich aber auch ne Rückseite beim Kissen hab... Tzzzzzzzzzz!

Da ich nun grad am Gucken bin... Ich würd dann als Nächstes so Sabberhalstücher nähen... :aredface: Kann man da eine Seite Baumwolle und die andere nen Fleecestoff zusammen verwenden?

Geschrieben

Für normale Sabbertücher reicht aber auch Baumwolle oder Jersey. Entweder alleine oder eben doppelt gelegt.

Jersey und Fleece verbinde ich nur für Halstücher die ich draußen ummache - also eher als Schal, da es doch extrem wärmt und auch dick ist.

Geschrieben

Heissi, der Stoffmarkt kommt am 22.4. :)

Ich schick Dir mal einen Link.

Und irgendjemand muss mir mal das Internet abnehmen. Gerade ging noch eine Bestellung an Buttinette.... ach je, wo soll ich denn mit den ganzen Stoffen hin? *grübel*

Geschrieben

Und irgendjemand muss mir mal das Internet abnehmen. Gerade ging noch eine Bestellung an Buttinette.... ach je, wo soll ich denn mit den ganzen Stoffen hin? *grübel*

na zu mir;) ich brauch noch ein paar schicke tshirts oder hosen für nele ;) im ernst wenn hier mal alles klar ist und die zimmerflut hier sortiert ist, dann baue ich auch meine maschine auf ;)

Geschrieben

Ich habe weder ein Buch noch eine andere Quelle, was daran liegt dass meine Mutter eine begeisterte Nähtante war (die ein eigenes Näh- und Bügelgedönsezimmer hatte *Neid*) und ich als Kind mit ihr zusammen Sachen "genäht" habe und auch ihre Nähmaschine bedienen konnte. Da ist doch mehr hängen geblieben als ich dachte. Leider kann ich sie nun nicht mehr fragen, aber mir fallen viele Sachen wieder ein, die für mich fast vergessen schienen.

youtube ist im Zweifelsfall eine brauchbare Quelle...

Heissi, der Stoffmarkt kommt am 22.4. :)

Ich schick Dir mal einen Link.

Ich würde Dir da auch das eine oder andere abnehmen :abiggrin: Wie gut, dass wir quasi ums Eck wohnen :lol: *vorbeiflitz*

Tüdelüt. ich hab heut auch wieder den kompletten BoutinetteShop durchforstet und jetzt nen ellenlangen Merkzettel .... aber wie sortier ich jetzt was ich als erstes "brauche"???? *ggg

:lol: Die Qual der Wahl...ich hätte ja nicht gedacht, dass es sooo viele schöne Stoffe gibt, die man unbedingt braucht :nod:

Geschrieben

Hallo, schleich mich mal rein.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hüpf grade im Dreieck.

Habe mein erstes Werk, ein Schlupfschal, fertiggetellt.

Habe den Schlupfschal innen mit schwarzen Fleece und außen mit dezentem schwarz,braunem Stoff genäht und habe ihn meiner Ma zum Geburtstag geschenkt. Sie find ihn toll... *freu*

schleich mich wieder raus.....

Gast Lothlorien
Geschrieben

ich bin auch total erstaunt, wie viele hier nähen. finde ich total klasse. als ich angefangen habe vor ein paar jahren, wurde ich immer schräg angeguckt, wenn ich mich "geoutet" habe.............und jetzt?

stoffe jeglicher farbe, rasse, herkunft bekommen bei mir asyl. keine frage............:atongue:

so, hier endlich die jacke. die bilder sind kappes. fotografieren kann ich leider überhaupt nicht. :aredface:

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture100378-genaehtes-ab-2012-017.jpg

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture100377-genaehtes-ab-2012-023.jpg

detailbilder gibt es nachher im blog.

Geschrieben

Jap...sooo schööön, Simone! Das ist Nähen für Fortgeschrittene :lol:

Hihi...ich musste gerade mal Schmunzeln: Auf der HP des besagten Online-Ladens findet sich ein Hinweis, dass sich Lieferungen aufgrund des hohen Bestelleingangs um ein paar Tage verzögern...

*hust*...ganz koooomisch :whistle:

Geschrieben

Echt schön die Jacke, wo hast du bloß diesen tollen Stoff her ;-)

*hust* Ich hab gestern auch wieder zum Arbeitsaufwand der zu Bestellverzögerungen führt beigetragen und bestellt. Natürlich nur das Allernötigste (und den Rest gleich wieder in den Warenkorb geschmissen fürs nächste Mal)

Heute ist auch meine Stoff und Stil Bestellung gekommen :D Ich Blödie hab allerdings aus Versehen anstatt Deko-Wollfilz Bekleidungs-Wollfilz gekauft. Mal schauen, was ich damit jetzt mache :o

Geschrieben

Oh gott - hört auf - ich hatte vorhin 28 Stoffe auf meiner Merkliste :) Und dann ging der PC aus und alles war weg *kreisch* oder gut für den Geldbeutel.

Die Jacke finde ich total toll!!!

Hier eine Kleinigkeit als Mitbringsel, weil ich am Wochenende eine Freundin besuchen gehe, die ein Baby bekommen hat. Eine Windeltasche hatte sie schon direkt zur Geburt bekommen- morgen dieses Spucktuch :)

venus-11240-albums-privat-2-picture100379-img-0002.jpg

Gast Lothlorien
Geschrieben

danke mädels.............:o

dieser "hinweis" ist schon länger auf der homepage....................bei meiner letzten bestellung hab ich auch 10 tage warten müssen.................mann war das hart.

das spucktuch ist ja mal ne klasse idee. und auch total klasse umgesetzt...............da wird sich die mama aber freuen.

Geschrieben

Juhu...

gibt es eigentlich im inet ne gute Seite, wo man Vorlagen zum Nähen bekommt ?

Würde gerne für meinen Sohn eine Frühjahrsmütze nähen. " Freischnautze" nähen kann ich noch nicht und suche deshalb ein schönes Schnittmuster.

Geschrieben

Huhu

@Lothlorien: Auch hier nochmal...so schick die Jacke, die Kombination der Stoffe ist echt schick.

Ich hätte auch ein oder zwei Sachen zu zeigen, schau vll. gleich mal. Ansonsten komm ich leider z.z. total wenig zum Nähen, bin abends ständig zu müde *menno*

Aber jetzt war als letztes erstmal ein Pipi-Kostüm für die Enkelin von Lüttis Erzieherin dran, ist jetzt fertig. Aber ich hab mich nicht getraut, wirklich richtig Geld zu nehmen. Hab aber auch an Stoff genommen, was ich noch hatte, ein Laken und ein Kissenbezug sind die Hauptbestandteile, gezahlt habe ich fast nur das Schrägband. Aber drangesessen hab ich bestimmt...5Stunden? Ja, ich bin irre langsam. Hab 10Euro dafür genommen. Naja. Ist ja nur das eine Mal.

Jetzt muss ich noch für ne Wunschkette n Shirt nähen und einen Arztkittel für Lütti zu Fasching, dann kann ich vll. mal wieder nähen, worauf ich Lust hab^^.

Ich seh hier leider total wenig Bilder, wenn ich die Seite aktualisiere ein paar mehr, aber trotzdem noch lange nicht alle:-(

lg

Geschrieben
Juhu...

gibt es eigentlich im inet ne gute Seite, wo man Vorlagen zum Nähen bekommt ?

Würde gerne für meinen Sohn eine Frühjahrsmütze nähen. " Freischnautze" nähen kann ich noch nicht und suche deshalb ein schönes Schnittmuster.

Das kommt ganz drauf an - dürfen die Schnittmuster was kosten? Dann dürftest du zB mit Ebooks von Dawanda ganz gut beraten sein. Ansonsten einfach mal googlen - da ist echt viel Auswahl im Inet!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.