Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Julia, ich hab das ohne StyleFix gemacht. :acool: Hatte ich zwar da, aber lief auch ohne super.

Cosmea, Caillean hat es ja schon geschrieben. Es gibt ganz verschiedene Sorgenfresser. Nur mit einer "Antenne", mit 2 Ohren, Haaren, Kringeln, etc. :awink: Gerade das macht sie ja so einzigartig!

Danke für eure Komplimente! Ich hab das zum ersten Mal gemacht. Dafür isses ganz anständig geworden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gut mit dem Fresserchen, dann passts ja.

wegen der schneiderpuppe habe ich sie schon angeschrieben und auch die paketnummer angegeben, laut der ist das paket schon vor zwei wochen angekommen. mal abwarten, wird schon, denke ich. ja ich bin mal gespannt wie das arbeiten damit gehen wird, an sich selbst abzustecken ist nicht so prickelnd :D

meine fertigen sachen, alles schnelle arbeiten, stoffreste aufbrauchen und kleine erfolgserlebnisse zum aufmuntern

Vorher - nachher. allerdings ist der stoff für ein kleidungsstück nicht geeignet, zu dünn. aber für diesen sommer reichts.

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120963-img-4133.JPGcosmea-29478-albums-handwerk-picture120961-img-5646.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120965-img-5676.jpgcosmea-29478-albums-handwerk-picture120966-img-5679.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120967-img-5852.jpg

Und aus den Stoffresten:

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120962-img-5664.jpg

Von diesem stoff habe ich vor langer zeit ein 30cm stück gekauft, (war schön teuer) und lange nicht gewusst was draus machen. jetzt ist es ein röckchen geworden, zu den anderen 39 röckchen die meine tochter schon hat :))))

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120964-img-5666.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture120968-img-5909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle neue Sachen habt ihr genäht!

cosmea, hast du das Blümchen von Hand aufgenäht?

Ich habe ein T-Shirt für meinen Sohn angefangen. Ich würde gerne den Elefanten (von der Sendung mit der Maus) applizieren. Die Augen muss ich schwarz umranden, aber irgendwie gefällt es mir nicht. Der Stich ist zu groß für das kleine Auge und kleiner geht nicht. Habt ihr Tipps wie ich das weiße Augen auf dem Elefanten festkriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :asmile:

Herzchen, der Mops ist Baggergeil :aeek: er dreht halb durch sobald er einen Bagger sieht und schreit dann baaaaaaaagggggerrrr :arolleyes: die Geburtstagsgeschenke sind generell etwas baggerlastig, aber er wird sich bestimmt freuen.

Kati, ging eigentlich. das nervigste war das abmalen der 2 und der ovale. Die ovale hab ich nicht groß genug gemacht und die 2 erst nicht spiegelverkehrt auf das Vliesofix gemalt, also alles nochmal. Aber ich bin in sowas ja sowieso groß, immer erstmal was falsch machen, wäre sonst ja auch zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin auch der Kandidat dafür, erstmal verkehrt herum abmalen, dann noch ans bügeltuch drankleben. ich gucke mittlerweile 3 mal bevor ich zum schneiden oder zum bügeln ansetzte. den pulli finde ich klasse. und der strampler ist einfach zucker.

Meine schneiderpuppe ist da. jetzt darf geschneidert werden. ein kleid habe ich schon angefangen aber erst muss ich ein paar aufträge fertig machen, wieder mal eine Decke *freu* das mache ich am liebsten. viel gestickt diesmal, heute mache ich noch den rand, muss auch noch mit hand angenäht werden. aber mittlerweile bin ich da echt schnell geworden, früher war das eine unvorstellbare arbeit gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissi - das Top ist toll. Der Stoff sieht gut aus!!!

Gianna - der Pulli - toll!! Ich mag die Farbzusammenstellung!!!

Cosmea - klasse Sachen. Die Fotos sehen aus wie aus einem Katalog ♥

Lady - da wird sich der Mops aber mächtig freuen!!!

Bin derzeit auch total im Nähfieber :abiggrin:

venus-11240-albums-privat-4-picture121127-20130807-123105.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121128-20130807-215841.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121129-20130808-194244.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121134-20130816-212234.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121133-20130816-212205.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121135-20130816-225912.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121130-20130814-220140.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121131-20130815-222143.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture121132-20130815-222402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sieht echt nach Fieber aus, so viel hast du geschafft. Ich mag die Pullis am liebsten, vor allem den mit den Karos.

Die Fotos sehen aus wie aus einem Katalog ♥

Da musste ich grad lächeln, letzte woche waren wir zu Besuch und Kaya hat das Röckchen angehabt, das ich das letzte mal gezeigt habe. Wir kommen rein und die Gastgeberin meint, sie hätte gerade das Vertbaudet katalog angeguckt und da kommen wir und Kaya sieht aus als ob sie aus dem Katalog kommt. Danke dir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal wieder was. Diesmal sind die Fotos wohl nicht so toll, so große Sachen fotografieren geht schlecht.

Über den Ballons habe ich Wolkein reingesteppt, das sieht man kaum. Unterseite ist kuschelweicher Nicki. 100x130m

cosmea-29478-albums-handwerk-picture121159-img-6218.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture121158-img-6217.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture121157-img-6215.jpg

cosmea-29478-albums-handwerk-picture121160-img-6227.jpg

Und so eine Art Türstopper. Ich hatte mal solche für uns genäht aber da hatte ich Gummi reingezogen, ist besser. Diese sind eine Bestellung und ich weiß nicht wie weit da der Türgriff von dem Türrand ist, nachher hängt das Teil oder geht nicht drauf, also habe ich es mit Bindebändern genäht. Ausserdem habe ich noch ganz unspektakuläre Gurtpolster genäht, zusammen mit der Decke alles ein Auftrag, jetzt bin ich fertig und kann mal wieder was für uns nähen.

cosmea-29478-albums-handwerk-picture121161-img-6229.jpgcosmea-29478-albums-handwerk-picture121162-img-6232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich toll, was du zauberst, cosmea!

Die Decke ist total klasse und die Türstopper eine tolle Idee. Womit hast du die gefüllt?

Ich hab mal eine Frage: Ich möchte aus Filz einen Heftumschlag nähen. Wie dick sollte ich den Filz wählen? Es soll auch noch etwas applliziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hier wieder :atop: - unglaublich, ich staune ja immer Bauklötze was ihr so zaubert!!!

Ich hab auch mal ne Frage: sagt mal, leiern bei euch die Bündchen auch aus?

Hab Louis vor längerem die Spielhose "lässig" von Farbenmix genäht und am Bund passte sie gut, jetzt nach unzähligem waschen + tragen, verliert er sie regelrecht - sowas doofes! Werd mich morgen dran setzten und ne neue für ihn machen (wird langsam auch zu kurz) aber schade ist das schon *find*!!!

Ist vllt. die Bündchenware schlechte Qualität, worauf muss man da sonst achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ihr habt so tolle Sachen genäht :herzchen:. Echt toll!

Ich schaffe auch ab und zu mal was.

Hier ein Bildchen von meiner Mamina:

mia-maria-18937-albums-naehen-picture121186-imag0030.jpg

Und ein neues Outfit für das heißgeliebte Schmuseschaf. Das war anders nicht zu retten. Ich hoffe, die Lebensdauer wird dadurch ein bisschen verlängert :awink:

mia-maria-18937-albums-naehen-picture121187-imag0028.jpg

Ich habe auch noch ein paar T-shirts genäht. Allerdings kann ich die gerade nicht hochladen. Weiß nicht, was nicht funktioniert :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, ich würde wahrscheinlich 2mm-3mm Filz nehmen, alles andere ist zu starr, dann kannst du zwar applizieren, aber die Hülle ist so unbeweglich, finde ich.

Kati, ich würde auch ein breites Gummiband einziehen.

Ich würde richtiges Bündchen und relativ eng machen, weil es sich so doll dehnt. Bei der ersten Hose vom Mops ist es extrem eng (sieht jedenfalls so aus) aber die passte vor einem Jahr und auch jetzt noch ohne einzuschneiden.

Cosmea, ganz ganz toll mal wieder!!!! Du begeisterst mich jedesmal, Wahnsinn!!!

Mia, tolle bluse!

Vielleicht sind die Bilder zu groß :aconfused:

Mal so in den raum werf....

Nächste Woche gibt es nähkrams bei tchibo.

Der Mops hatte nun gestern das Shirt an und es fällt echt nicht so groß aus wie ich dachte, war immer der Meinung ottobre ist relativ großzügig geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :kuesschen:

Celi die Türstopper waren damals eine gute Idee als Marc klein war und die tür immer wegen dem Zug zugefallen ist, ich wollte sie aber leicht offen haben damit ich rein gucken konnte. da sind zwei lagen volumenvlies drin. deine andere frage zur blümchenapplikation hatte ich überlesen. das blümchen ist ein bügelaufkleber, das habe ich nur aufgebügelt, die stiche da drauf sind schon so gewesen.

hm sandrui - mit bügelvlies aufbügeln und dann mit zickzack drumherum. das mädchen habe ich zuerst auf einen weißen stoff augestickt, das kleidchen auch mit bügelvlies draufgebügelt. dann den stoff ausgeschnitten und wieder mit dem vlies auf die decke.

mia maria die bluse ist klasse und das schäfchen toll gerettet.

lady danke für den nähkrams tip, mal sehen ob was für mich dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny: Danke, stimmt *andieStirnklatsch* da hätt ich jetzt gar nicht dran gedacht! Nähen muss ich trotzdem ne neue auch weil sie langsam zu kurz wird!

Lady: Ich werd das Bündchen wohl echt relativ eng machen. Louis ist eh so dünn!

Danke für den Tschibo-Tipp werd ich dann gleich mal kucken gehen!

Mia-Maria: Das Schaf ist toll gerettet :atop: - klasse Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß, das Outfit für das geliebte Schäfchen :love:

Auch die anderen Sachen sind toll! Ich hab nur kurz durchgescrollt und kann leider nicht alles behalten - aber alles war schick :)

Ich befinde mich ja im Nähmaschinen-Kaufentscheidungs-Prozess. Und wollt euch mal um Rat fragen. Ich hab mich nun entschieden, dass ich keine Overlock brauche, sondern eine gescheite normale Nähmaschine. Leider explodieren da die Preise. Richtig genial finde ich die:

- Brother Innovis 350

- Bernina 215

- Janome4120 QDC (was die alles kann!!!!!!)

Kennt ihr euch mit dem Ruf der Marken aus?

Findet ihr Fadenabschneider (also in den bin ich ja so verliebt) auch so hilfreich? Ich könnte mir vorstellen, dass das viel zeit spart, weil ich immer ewig am Fädchen zuppeln bin. Aber den gibts erst in Preisklassen über meinem Budget.

Benutzt ihr Alphabetstiche? Lochstickerei?

Und was ich auch toll finde: bei der Brother und der Bernina gibts ein Messerchen dazu, dann kann man (fast) wie bei der Overlock nähen, versäubern, abschneiden.

Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits brauch ich nur eine Maschine die saubere Stiche produziert und ein paar wenige Zierstiche mehr hat. Andererseits denke ich mir, wenn ich schon Geld hinlege, dann auch richtig. Dann bitte mit Fadenabschneider, Knopflöchern, Alphabet.....

Bilder muss ich bald mal wieder einstellen. Grad nähe ich eine Tunika aus der aktuellen ottobre aus Stoffresten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.