Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

So, habe mit Amazon telefoniert.

wird etwas unständlicher, weil mietze die ja bestellt hatte und jetzt das retourticket ordern muss, aber ich hoffe das ist kein Problem.

ansonsten gibt's das Geld zurück und ich kann dann eine neue bestellen.

Doof ist nur, dass ich den Karton bereits entsorgt habe und nicht weiß wie ich das Teil verschicken soll.

Jetzt googel ich grade und es gibt ja auch schon einige gute maschinchen für nicht soviel Geld.

ich hätte eigentlich gern eine die schön leise ist. Die W6 ist relativ laut, finde ich.

heissi hattest du dir nicht ne Bernina gekauft nachdem deine alte NähMa den Geist aufgegeben hat? Die war doch auch nicht so teuer, oder?

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal ganz blöd fragen :aredface:

Woran merke ich denn, dass die Nadel stumpf ist? Näht sie dann nicht mehr richtig? Ich hab grad vermehrt Unterfadensalat und weiß noch nicht, woran das liegt. Könnte auch an dem Klettbad liegen, was ich gerade festnähe. Es ist selbstklebend und dadurch wird die Nadel auch etwas klebrig. Aber nur der Kleber alleine reicht nicht, das löst sich schon tw. bevor ich es überhaupt benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich es fast dran. An der Unterseite näht es jetzt gar nicht mehr. Ich werde alles saubermachen und dann nochmal versuchen. Es sind wirklich nur noch wenige cm. Vielleicht mach ich die auch lieber per Hand fertig. Säubern werde ich trotzdem alles müssen. Aber jetzt hält das Klettband wenigstens.

Woran merkst du, dass eine Nadel stumpf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stoff gibt dann beim reinführen nach, eine spitze nadel geht glatt rein und bei mir gibts dann auch salat wenn die nadel stumpf ist. aber ich wechsel sie schon früher aus wenn ich das gefühl habe sie hat ihre arbeit getan. so richtig gemerkt dass sie stumpf ist habe ich nur einmal nachdem ich leder genäht habe.

mit der hand annähen wird auch nicht einfach sein, ich habs ausprobiert, die nadel war danach verbogen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das Fernseh-Problem haben wir hier auch, deshalb musst ich auch aus dem Wozi ausziehen zum nähen. Hab aber auch ne Singer, sonst tut sie ihren Dienst ganz gut (soweit ich das bisher beurteilen kann)

Wie oft wechselt ihr die Nadeln denn - nach wievielen Teilen oder so - wenn ihr jetzt normalen Jersey/Baumwolle näht - ungefähr? Hab meine bisher noch nie gewechselt *schäm*

Lady: Drück die Daumen das alles glatt läuft mit der Nähm, aber klingt schon mal besser als heute Morgen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel die Nadel wenn sie bricht :atongue:

Ich bin irgendwie depri, es ärgert mich so. Und die neue Maschine werde ich mir erst nach Weihnachten kaufen können, das ist noch soooo lange.

Meine Mutter ist glücklicherweise so gnädig und leiht mir ihre bernina. Keine Ahnung was das für eine ist, die gehörte meiner Großtante und die war Schneiderin, also wird die nicht so schlecht sein schätze ich, aber die hat nun schon ein paar Tage auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernsehproblem lag bei und aus ner unschönen Kombi aus schwingendem Tisch und unrund laufender NähMa :nod: Nun steht die ruhiger laufende, neue NähMa auf einem massiven Holztisch, der nicht mehr mitschwingt *dreiMalaufHolzklopf*

Bisher sind meine Nadeln nicht alt geworden, sondern durch diverse Schläge auf die Platte (oder irgendwas untendrin) abgebrochen bevor sie stumpf waren :grinsend_blau:

Alte Nähmaschinen mit Metall innen und außen sind toll! Was würde ich drum geben die alte NähMa meine Mutter noch zu haben. So ein richtiges Eisenschweinchen...find ich vieeeel besser als die Plastik-Fantastik-Teile :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ärgerlich, Lady und echt total doof! Kriegst du denn nicht den vollen Preis erstattet wenn sie sie nicht richten können? Kannst du dir davon nicht ne neue holen oder willst du ne bessere?

Das mit der Nadel hätt ich auch so gemacht *glaub*, bisher war das noch nicht der Fall, aber es klang hier so als sollte man sie doch des öfteren wechseln. Also lass ich mich gern eines besseren belehren:abiggrin:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also ich hab die ja eh gebraucht gekauft, neu kostet die jetzt 130€. Die ich mir jetzt rausgesucht habe kostet 350€ :aeek: auch nicht so teuer, aber mir passt das grade nicht, da ich erst ab ende Januar wieder Geld verdiene. Aber da mir das nähen schon sehr viel Spaß macht und ich hier Massen an Stoff habe möchte ich mir gern eine bessere kaufen. Also nähe ich jetzt erstmal mit der meiner Mutter und kaufe mir dann eine gute.

ich guck mir die aber erstmal an, aber das was ich bisher so gelesen habe war ganz gut. Mehr mag ich aber derzeit auch nicht ausgeben. Ich wollte mir ja eigentlich als nächstes die W6 ovi kaufen, die muss nun warten :(

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAja, die leidige Entschiedung welche Nähma man braucht. Aber gut, dass wenigstens Amazon mitzeiht udn nicht dicht macht :)

Hier endlich meine Werke:

Mütze und Loop für Johanna

seele-12108-albums-naehspass-picture112358-hm-muetze.jpg

Mütze und Loop für Theo

seele-12108-albums-naehspass-picture112359-hmloo-muetz.jpg

Dinomütze für Theo

seele-12108-albums-naehspass-picture112360-dino-hm.jpg

Dinohose für Theo. Sieht banane aus, weiß ich. und passt zu nix - aber ist gemütlich :)

seele-12108-albums-naehspass-picture112361-hm-dino.jpg

Jetzt kommt das Werk des heuteigen Abends. Ohne Schnittmuster - frei Schnauze und soooooo geil geworden. Johannas neuer TripTrap Bezug *stolz*

seele-12108-albums-naehspass-picture112362-hm-triptrap.jpg

seele-12108-albums-naehspass-picture112363-hm-triptrap2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady - oh nein! Nähmaschine kaputt!!!! Das wäre jetzt auch eine Katastrophe -ich muss soviele Weihnachtsgeschenke nähen...

Ich hoffe die Zeit geht schnell für dich vorbei.

Seele - ich finde die Hose toll!!! Und mit einem Unishirt wäre sie für mich auch für draußen tauglich!! (Aber ich liebe ja auch sehr ausgefallene Sachen :))

Hier ist ein Geschenk für einen Kumpel von Noah entstanden.

venus-11240-albums-privat-3-picture112364-img-20121121-155125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele: Die SAchen sind toll geworden. Der Bezug für den TripTrap ist klasse! Den Stoff für die erste Mütze und den Loop find ich ja zu geil - tolle Farben und die Dino-Mütze find ich auch sehr gelungen!!!

Venus: Der Feuerwehrautostoff würde hier auch gefallen finden:abiggrin:

Lady: Ach so. Ja okay das kann ich natürlich nach voll ziehen, würde mir denke ich auch gleich ne bessere holen wenn meine jetzt kaputt ginge aber das liebe Geld eben, zum :puke:. Hoff die Zeit vergeht schnell bis Januar und du kommst mit der deiner Mom ganz gut zu Recht bis dahin. Wann kriegst du die denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, meine Mutter bringt mir die gleich vorbei, mal gucken wie wir uns dann verstehen.

Seele, den sitzbezug finde ich auch toll! Womit hast du den gefüllt? Ich hab meinen mit dem dicksten Volumenvlies gefüllt und den Stoff noch mit Vlies bebügelt aber so richtig schön weich ist der nicht.

Ist das 1 Teil, als Rückenlehne und Sitzpolster zusammen

Venus, ich hab auch noch einiges auf dem Zettel. Den Overall fertig nähen (den du für deine püppi auch genäht hast), es fehlen nur noch die Bündchen, einen Nikolausstiefel für den Mops, eine Babyspeckes für unsere Nachbarn, Kirschkernkissen für Männes Kollegin und noch ein paar Klamotten für den Mops, ich hoffe dass ich mit muddis Maschine klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus das merkt man bei dem schirt schon dass du ausgefallene sachen magst. gefällt mir. :nod:

seele ich mag die hose. und den rest auch. der sitzverkleinerer ist super. die lösung mit den bindebändern ginde ich sehr geschickt. ich habe meins mit klettverschlüssen gemacht, die macht der kleine große bruder vom Marc gerne ab.

ich suche gerade nach einer schönen schrift für eine babydecke, soll rundlich sein, leicht zum ausschneiden also nicht zuviele schnörkel aber trotzdem noch schön. und am besten die buchstaben zusammen verbunden. einer ein tip? habe jetzt alles durchgeguckt aber es klickt noch nicht.

lady ich habe meinen stuhlbezug mit dem volumenvlies gefüllt in drei schichten. das reicht.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja gern, ich muss noch so ein Kissen für schwiemus hauck Alpha nähen und vielleicht auch nochmal eins für unseren tripp trapp.

vor der NähMa habe ich Angst. Hab mir die eben angeschaut und die ist von 1966 :aeek:

Und es ist ein eisenschweinchen, wie heissi gestern so schön sagte.

edit: das Ding ist der burner:aeek: flüsterleise (aber auch sehr sehr langsam) aber trotzdem, großartig.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.