Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Kivi ja :)

Lady du meinst sicher die Namen Stickerei? Das Bild ist ja klar. Das ist sehr einfach aber ob ich es erklären kann? Man nimmt dafür kein Garn sondern etwas breiteres Band, ca 4mm breit. Zuerst stickst du ganz normal mit langen Stichen, die stiche sind ungefähr genauso lang wie das band breit ist. vllt. etwas länger. Wenn du fertig bist wendest du und wickelst jeden stich jeweils einmal um. also du führst die nadel mit dem band unter dem stich und holst ihn raus und so weiter. also zum lachen einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, so ein bißchen kann ich mir das vorstellen.

wo bekommst du denn das band her?

gibt es dafür ne anleitung im netz?

ich muss doch auch noch nen Babydecke nähen, der stoff liegt hier schon, ich muss nur noch bügeln und zuschneiden. eigentlich wollte ich ja wieder mit kreuzstich den namen draufsticken, aber das letzte bild, das ich gestickt habe, hat mich sehr angenervt, deswegen suche ich was einfacheres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anleitung weiß ich nicht, ich hab mal ein foto gesehen. und das band hatte ich hier liegen, habs von meiner mutter bekommen. habe auch nur diese eine farbe und so werden die nächsten 2 decken mit gleichem band bestickt, eine habe ich schon angefangen.

ich habe gerade bei buttinette geschaut, da gibt es schmales (3mm) satinband, das wäre ideal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll die Sachen hier wieder!

Das Ebook für den Pulli (und natürlich auch noch 2 andere) hab ich mir mal runtergeladen gestern - jetzt brauch ich wieder Stoff dafür:abiggrin:!!!

Ein Kreislauf *lach*

Kivi: Sehr schön geworden! Den Pulli hab ich letztes Jahr für Louis genäht - allerdings mit Taschen in 74/80 und du hast Recht der fällt riesig aus!!! Bin grad an der Spielhose von Misspoppins dran! Sag mal die hatte bei dir doch Taschen - wie hast du das gemacht???

Wie macht ihr das mit den tollen Applikationen - ich kann nicht wirklich frei Hand was malen:aredface:!

Cosmea: Die Babydecke ist wunderschön:atop: und die Stickerein echt klasse. Super schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sachen sind echt toll geworden.

Aber nochmal eben zurück zur Frage mit dem Pulli. Wie gesagt unten brauch cih "L" und oben "S" bis "M" - meint ihr, ich kann da einfach ab der Taille langsam zu den SChultern mich von der "L" Linie zur "S" Linie bewegen? Ich könnte ja dann oben bei "S" die Nahtzugabe auf 2cm vergrößern, dann könnt ich im Zweifel was rauslassen - meint ihr das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Lady du meinst sicher die Namen Stickerei? Das Bild ist ja klar. Das ist sehr einfach aber ob ich es erklären kann? Man nimmt dafür kein Garn sondern etwas breiteres Band, ca 4mm breit. Zuerst stickst du ganz normal mit langen Stichen, die stiche sind ungefähr genauso lang wie das band breit ist. vllt. etwas länger. Wenn du fertig bist wendest du und wickelst jeden stich jeweils einmal um. also du führst die nadel mit dem band unter dem stich und holst ihn raus und so weiter. also zum lachen einfach :D

Wahnsinn, die Decke...ich staune einfach nur, für sowas habe ich 2 linke Hände :aredface:

Kati, schau doch sonst mal bei Tante google unter Malvorlagen, da hab ich auch schon die eine oder andere Vorlage für Applikationen genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, die Taschen hab ich mir freihand auf ein Blatt gemalt und das dann als Schnittmuster genommen. Ist einfach nur ein Rechtecke, bei dem ich eine Ecke oben nach innen rund weggeschnitten habe.

Applikationen mach ich entweder freihand, dann aber oft mit Vorlage zum Abzeichnen oder ich druck mir was aus und nehme dann die Einzelteile als Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Decke ist fertig. Ihr müsst aber nicht denken das ich sie an einem Tag gemacht habe, :P das Oberteil war schon länger fertig nur die Stickerei hat mich aufgehalten. Und gestern hat das Baby gut geschlafen, konnte eine Stunde ungestört nähen. Jetzt habe ich noch eine Decke zu nähen aber damit habe ich noch nicht angefangen. Wird vermutlich bissel anders als diese zwei, überlege noch wie ich das mache.

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture112973-img-2909.jpg

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture112974-img-2911.jpg

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture112975-img-2912.jpg

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture112976-img-2913.jpg

Das Mädel sieht aus als ob es Masern hätte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps mit den Malvorlagen - werd ich kucken!

Cosmea: Die ist genauso klasse - super schön geworden. Die Stickereien sehen echt sooo toll aus *begeistertbin*

Kivi: Okay - hm ob ich das so hin kriege? Ich weiß nicht, muss mal kucken. Als nächstes wird wohl ein Pulli folgen bzw. Schlafanzug dafür brauch ich noch Stoff und das d a u e r t immer so lange bis die kommen!

Hab aber die "Probe"hose schon mal fertig - die wirkt echt total bequem, so eine hätt ich für mich auch gern:abiggrin:

Hier mal das gute Stück

post-26465-13845610675446.jpg

Die Bündchen find ich ein bischen lang - werd ich bei der nächsten anders machen!!!

post-26465-13845610674699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati die Hose ist schön, den Stoff finde ich einfach toll. Ich liebe solche Hosen für die Zwerge, zuhause bekommt der kleine selten was anderes an und auch wenn wir raus gehen wird einfach eine jeans übergezogen und dem kind ist es warm.

lady ja das ist Word, die schrift heißt "curls", ausdrucken, an den Stoff feststecken und am fenster übertragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Kati, die Hose sieht wirklich super bequem aus. Ich glaube sowas muss ich für meine Madame auch noch mal machen...

Und mit den langen Bündchen ist doch sper praktisch...wächst lange mit! Ich hab letztens eine zu kurz gewordene Jogginghose vom Töchterchen auch mit so langen Bündchen versehen, so passt sie noch ein paar Wochen (hoff ich wenigsten, die wächst im Moment wie Unkraut...)

Cosmea, die Decke ist wieder soooo toll! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch Sonnenblume!

Ich war die letzten Tage mal bischen fleissig im Nähen. Hab die Hose und einen Pulli (Schlafanzug) genäht und eine Mütze.

Der Schlafanzug ist noch nicht ganz fertig, den zeig ich euch später. Die Mütze von gestern Abend:

post-26465-13845610677324.jpg

post-26465-13845610684124.jpg (man ignoriere das Chaos im Hintergrund. Danke)

Nicht perfekt - hab immer so ein bischen Bündchen-Probleme:aredface:

post-26465-13845610677121.jpg

post-26465-13845610677584.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mütze und ein süßer Mützenträger.

hast du die Appli selbst gemacht?

Wie es der Zufall so will....

ich habe heute den großartigsten stoffladen entdeckt und die führen sogar alle farbenmix Schnitte und da habe ich mir dann den danai & zoe Schnitt geholt.

Bei der Masse an Stoffen war ich etwas überfordert :aeek: hab nur Webbänder und noch einen 3. Stoff für die geplante patchworkbabydecke geholt.

gestern habe ich endlich den kangapulli für mich geändert und zusammengenäht und er sitzt jetzt richtig gut.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.