Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Hihi, auf den Malerschlafi bin ich auch mal gespannt. Aber bitte dann zeigen mit Fotos am Modell!

franan, wenn du einfach knapp neben der overlocknaht den stoff naht für naht wieder auseinanderschneidest? ist ja eh zu viel stoff.......;-)

Das Problem ist meine aktuelle Vorliebe für abgesteppte Nähte. Ich habe auch die Taschen rundherum doppelt abgesteppt usw. Da kann ich es nicht einfach abschneiden.

ich habe eben wieder mal bestellt *stöhn* ich mag das nicht, das nimmt so viel zeit weg bei der auswahl.

Echt? Ich liebe Stoffe shoppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kriegst du für den Preis echt schon gute Maschinen!!

Ich würde als erstes mich einfach mal durchs Internet gockeln ... einfach um zu schauen was es überhaupt auf dem Markt derzeit gibt. Und zu schauen, ob eine dabei ist, die dich auf den ersten Blick besonders anspricht.

Ich habe meine vorher im Geschäft nicht ausprobiert ... hier gibts es keine bis kaum Geschäfte.

Ich habe meine bestellt und hätte sie ggf. einfach wieder zurückgeschickt, wenns nicht passend gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

venus: wir haben in einer anderen gruppe eine mama drinne, deren tochter mit 22 monaten an leukämie erkrankt ist und daher kennt sie diese station. und iwie kam ihr dann der gedanke und hat uns gefragt. es haben sich spontan ganz viele andere näherinnen dazu bereit erklärt und mützen genäht oder auch gehäkelt...................naja, und ich glaube, sie bekommt nen schönen haufen zusammen. die kids werden sich sicherlich freuen ihre kleinen, leider kahlen köpfchen mit so schicken mützen wärmen zu dürfen/können.

sonne: da gehen aber einige meter stoff drauf für so nen riesenstrampler.........;-)

kivi: die mütze ist klasse........maschine kann ich dir die brother innovis 50 ans herz legen. wirklich eine tolle maschine mit einem genialen preis-leistungs-verhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das klasse - und eine wirklich super Idee.

Wenn die Püppi mir wieder Zeit und Lust lässt will ich für die Klinikaktion (Kleidung für Schmetterlingskinder) auch wieder nähen.

Und so etwas wie du machst - das wäre auch noch eine schöne Idee. Vielleicht frage ich dann hier im Klinikum auch mal, ob sie so etwas gebrauchen könnten. Gerade bei Mützen braucht man ja auch nicht massig Stoff.

Gibts bei euch dann auch immer Bedarfsplanung? Also Größen, Farben etc.? Oder macht ihr das "Frei Schnauze" und dann wird einfach von der Klinik geschaut, welche Größe passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

venus: das "was" und "wieviel" ist jedem selbst überlassen. da ist von klein bis groß in allen farben was dabei. die eine macht eine, die andere meherer.............

susi: ahhhhhhhhhhhh der eichhörnchenstoff ist ja megasüß. ist das ein jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

was für schöne Sachen wieder entstanden sind!

Boahr Simone, dein Portemonnaie ist der Hammer!!!

Plumpi (ach nee ist ja ein neuer Name *sorry vergessen*) das Kleid für Franzi(an dem Kikra und Cassie schon "Bedarf" angemeldet haben) ist ja goldig.

Aber natürlich auch die anderen Werke wie Mützen, Schmusetücher, Oberteile, Hosen usw. echt toll.

Blümli, die Idee mit dem Schlafi für den Kumpel ist super - ich hab vll gelacht! *Kopfkino hihihi*

Venus, wow schon 38.SSW :aeek: Ich wünsche dir eine schöne, sanfte und komplikationslose Geburt. Alles Gute!

Ich habe auch fleißig genäht, sofern ich die Zeit dafür habe. Bin ja nun die 5.Woche arbeiten und ich vermisse mein Babyjahr... Da wirds wohl doch eine Nr. 3 geben....*überleg* :arolleyes:

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Ich persönlich hoffe das es den ganzen Tag aus Eimern schüttet, denn dann kann ich endlich mal ohne schlechtes Gewissen NÄHEN!!! Ich drück euch mal!

eure Mietz:cat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franan - ich finde den Pulli toll. Und der Stoff ist perfekt jetzt für Herbst / Winter. ♥

Kivi - ich bin ja total für solche Farbkombis ... ich liebe es, die Klamotten so zu gestalten.

Im Laden erhält man (gerade für Jungs) immer nur diese 08/15 Sachen. Laaaaangweilig.

Ich liebe zB Klamotten von JakoO- die sind da auch bunter und verrückter - nur die Preise sind leider gesalzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.