Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

astrid: eventuell kannst du dann ne neue nadelstange einbauen lassen. ist halt nur die frage, ob sich das rechnet. ich hatte die stange an meiner brother innovis 50 auch geschrottet und da hat sich die reparatur nicht gerechnet.

gianna: welcher schnitt? was hast du gezaubert? ich habs verpasst........mist. ich geh suchen................

cosmea: ich befinde mich gerade auch in einem gaaaanz schlimmen must-have-wahn...........habe das gefühlt mein geldbeutel geht schon laufen wenn ich ihm zu nahe komme..........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*...ich war gerade Kurzwaren einkaufen...eendlich mal ein Lineal und noch ein paar "Kleinigkeiten" und "Lebenserleichterer".

@simone: Ooookay...klingt nicht gut. Die Maschine hat keinen Hunderter gekostet. Damit dürfte so ein Schaden = ein wirtschaftlicher Totalschaden sein :aredface: Heute abend hab ich ein bissl angefangen...mit Zickzack gehts...da fällts nicht so auf :lol: Geradeaus...naaaaja...schön ist anders. Tschüs Kontrastgarn...nähe ich halt Ton-in-Ton. Eine Weile muss das Maschinchen es noch tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

zubehör geht gut ins geld.............bin froh, dass ich da schon recht gut eingedeckt bin.

wenn du nen händler in der nähe hast, lass ihn mal gucken. der sollte dir das ja sagen können. vllt ist ja auch nur was verstellt oder so.........wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal recherchieren :nod:. Spontan wüsste ich nicht wo hier einer sein sollte. Es wäre schon gut, wenn "nur was verstellt wäre, was vielleicht schnell und einfach wieder zu beheben wäre. Eine richtige Reparatur lohnt sich bestimmt nicht...bei dem Preis, den ich für die Maschine gezahlt hab.

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107280-dinos-dsc2863.jpg

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107281-dinos-dsc2861.jpg

Najanüüü...noch näht sie, zwar ein wenig schepp und mit ein bissl Geholper, aber sie näht...und zwar diese beiden Shirts für den Großen. Das untere Shirt muss ich noch säumen.

Zubehör...joah...geht doch aufs Budget...waren aber Dinge, die mir echt fehlten: Ein richtig gescheites Lineal zum Beispiel, eine Schneidunterlage (der arme Esszimmertisch)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ganz tolle Sachen zu bewundern... :thumb:

Hab am SO auch mal wieder genäht... 3 x das gleiche Kissen. *gähn* SchwieMum hatte sich beim schwed. Möbelhaus Stoff rausgesucht... Wenn ich nun noch mal an die NäMa komme, muss ich nch ein Deckchen aus dem restl. Stoff nähen.

Und dann will ich auch mal wieder was "Gescheites" nähen... *dumdidum* Weiß bloß noch nicht, wann ich dazu kommen soll.

DO bis SO bin ich mitm Zwuck allein daheim, da kann ich es wohl vergessen und ab DI sind wir 4 Tage im "Urlaub"... *snüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf den Urlaub zu verzichten, lass deine Männer alleine fahren. :D

Astrid schöne Shirts, besonders das obere gefällt mir.

Ich war heute auch zubehör kaufen, druckknöpfe, reißverschlüsse, vlies, nadeln, das summiert sich. und nähgarn brauche ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

cosmea: das shirt ist klasse und die tasche ist doch auch schön............wobei die häkeltasche im hintergrund mir ja noch besser gefällt.........lach

astrid: die stoffkombis gefallen mir total gut, aber hat es einen grund, warum du die halsbündchen so breit machst? wird der ausschnitt dann nicht zu eng?

ich MUSS nähen..............dabei würd ich viel lieber was anderes zaubern............*gna*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelb-grüne Shirt, gelle? :lol: Einen vernünftigen Grund hat es eigentlich nicht...der Halsbund sollte erst ein Armbündchen (etwas breiter werden...ich habs pi mal Daumen seeeehr großzügig zugeschnitten und wollte eigentlich noch ein Stückchen abschneiden - wäre ja sonst zu weit gewesen). Ich Ömmel habs aber verwechselt, vergessen abzuschneiden und in einem Anflug geistiger Umnachtung an den Hals genäht *ditsch* und war zu faul es wieder abzutrennen ohne Anprobe. Mal gucken...ansonsten..."setzen 6"...nochmal :rofl:

...oder das gelbgrüne ist dann für den Wald...dann fällt ihm kein Viechzeugs in den Ausschnitt :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Tchibo, mit der Nähmaschine liebäugelte ich, weil meine gerne mal bei der Oberfadenspannung rumzickt, entweder plötzlich total fest, dann wieder überhapt nicht mehr vorhanden, da scheint was an meinem Rädchen dafür kaputt zu sein, ganz eigenartig ...

aber irgendwie fehlt das Geld leider grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tchibo hat Nähkram? Da muß ich gleich mal gucken gehen...

cosmea, die AllesDrin finde ich klasse! Ich habe auch angefangen eine zu nähen, aber irgendwie komme ich gerade nicht dazu weiterzunähen. Und das Sterneshirt ist auch knuffig.

Ach ja, ich heiße jetzt anders. Aber ich denke, Ihr erkennt mich am Bildchen :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben erstmal überlegt wer denn bloß franan ist :asmile:

Mein Mann hat mir das Scherenset mitgebracht. Die Stoffschere brauchte ich zwar nicht, weil ich bereits eine habe, aber die zackenschere und die stickschere wollte ich gern haben. Hab schon seit Jahren das andere scherenset und das ist Super, deswegen denke ich, dass die anderen auch gut sein werden und für den Preis sowieso.

Hab gestern noch schnell (für meine verhältnisse) nen Xater ohne Kapuze und doppelarmen genäht. Fotos davon und von dem windeltäschchen stelle ich am WE rein.

Hat eine von Euch schonmal der/ die / das Zoe (Raglanshirt) von Farbenmix genäht?

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

caillean: bedenke bei der wahl deiner nähmaschine, singer ist nicht mehr singer. es ist mittlerweile eine freie marke die sich im prinzip jeder auf sein produkt schreiben kann/darf wenn er den entsprechenden betrag zahlt. dabei spielt die qualität leider keine rolle mehr......

cosmea: das stimmt wohl............mhhh, hast du da nen anleitungstipp für mich. frei schnauze häkeln?.........weiß ich nicht, ob ich das hinbekomme.

franan............hihi, da muss ich grade auch überlegen wer dass den ist. ;-)

die alles-drin-tasche steht auch noch auf meinem nähplan........wie so vieles.

allerdings hab ich gerade ein massives problem. meine externe festplatte, auf der ALLE meine stickdateien, e-book etc. gespeichert sind ist kaputt.........ich kann nicht mehr darauf zugreifen..............ich könnte heulen...............mein mann hat sie heute mit zum compi-doc genommen, und er tut was er kann.................................da sind dateien im wert von mehreren hundert euronen drauf....................:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caillean: bedenke bei der wahl deiner nähmaschine, singer ist nicht mehr singer. es ist mittlerweile eine freie marke die sich im prinzip jeder auf sein produkt schreiben kann/darf wenn er den entsprechenden betrag zahlt. dabei spielt die qualität leider keine rolle mehr......

cosmea: das stimmt wohl............mhhh, hast du da nen anleitungstipp für mich. frei schnauze häkeln?.........weiß ich nicht, ob ich das hinbekomme.

franan............hihi, da muss ich grade auch überlegen wer dass den ist. ;-)

die alles-drin-tasche steht auch noch auf meinem nähplan........wie so vieles.

allerdings hab ich gerade ein massives problem. meine externe festplatte, auf der ALLE meine stickdateien, e-book etc. gespeichert sind ist kaputt.........ich kann nicht mehr darauf zugreifen..............ich könnte heulen...............mein mann hat sie heute mit zum compi-doc genommen, und er tut was er kann.................................da sind dateien im wert von mehreren hundert euronen drauf....................:mad:

Ach Du Sch**sse! :aeek::aeek:

@NähMa: Ich würde mir keine Singer mehr kaufen...wenn sie am Anfang für mehr als nur mal ne Naht hier und da gedacht gewesen wäre, hätte ich sie mir überhaupt nicht gekauft, sondern auf eine andere Marke zurückgegriffen :nod:

@franan: Daaaa muss ich nu mal überlegen :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hab ich gerade ein massives problem. meine externe festplatte, auf der ALLE meine stickdateien, e-book etc. gespeichert sind ist kaputt.........ich kann nicht mehr darauf zugreifen..............ich könnte heulen...............mein mann hat sie heute mit zum compi-doc genommen, und er tut was er kann.................................da sind dateien im wert von mehreren hundert euronen drauf....................:mad:

das wird der pc doc geregelt bekommen - sonst schickste es zu mir ;) ich helfe dir dann! hatte auch schon 2x das problem - mit linux kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.