Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Schneckchen_75

Ich hatte recht festen Stoff von IKEA für Innen und Aussentasche, da war Verstärken nicht nötig. Ausser beim Boden, da hab ich auf beide Böden einen dünnen Vlies aufgebügelt. Aber wenn die Tasche zu lapprig ist, dann ist es auch doof...ich würde was draufbügeln!

Ach ja, hat eine von euch schon mal Taslan genäht? Wenn ja, ist der Stoff vernünftig zu nähen oder gibt das graue Haare? Ich hab bei Michas den Stoff entdeckt und würde für Madame gerne ne Herbstjacke daraus nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super süß, johannsl!!!:asmile:

Ist die Hose nach dem ebook von miss-poppins von dawanda? Die sieht jedenfalls so ähnlich aus:)

.

huhu lady....jetzt mußt ich mal nach dem sm von miss poppins schauen....stimmt ist recht ähnlich...dieses ebook ist von layyla und ist eigentlich noch mit seitentaschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Danke für die Info! Schnecken, wieviel hast Du denn da bestellt?

Oh, sorry Plumpine, hatte ich völlig übersehen :aredface:

Ganz ehrlich, keine Ahnung! Ich hatte mir vor Jahren ein Bodenkissen genäht und hab das jetzt vom Dachboden geholt und die Füllung wiederverwertet. Aber vielleicht helfen die die Masse vom Sitzsack um das Volumen auszurechnen...mein Hirm ist dafür zu matschig gerade :aredface:

Boden: Sechseck, Kantenlänge 30 cm

Deckel: Sechseck, Kantenlänge 22 cm

Höhe Seitenteile 55 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gianna&Jannick: Das Shirt ist total süß! Die Stoffkombi gefällt mir. Und passt es deiner Tochter? Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch unbedingt :asmile:

@Schneckchen: Wie cool, ein Sitzsack! Hast du einen Schnitt dafür?

Ich komme gerade zu nichts. Wir sind irgendwie zu viel unterwegs im Moment, weil mein Mann Elternzeit hat. Das ist toll, aber abends schaffe ich es nicht mehr an die Nähmaschine. Vielleicht in den nächsten Tagen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

huhu mädels,

ich tauche dann mal wieder aus der versenkung auf. die letzten wochen waren etwas chaotisch hier bei uns und dann noch urlaub etc........

die letzten beiden seiten hab ich durchgeguckt und gesehen, dass ihr wirklich tolle sachen genäht habt. und vorallem, sind wir hier richtig viele geworden. total klasse!!!

ein wenig hab ich diese woche auch geschafft, kann aber leider keine bilder hochladen, da mein usb-port hier am rechner kaputt ist..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, schön, daß Du wieder da bist!

Oh, sorry Plumpine, hatte ich völlig übersehen :aredface:

Ganz ehrlich, keine Ahnung! Ich hatte mir vor Jahren ein Bodenkissen genäht und hab das jetzt vom Dachboden geholt und die Füllung wiederverwertet. Aber vielleicht helfen die die Masse vom Sitzsack um das Volumen auszurechnen...mein Hirm ist dafür zu matschig gerade :aredface:

Boden: Sechseck, Kantenlänge 30 cm

Deckel: Sechseck, Kantenlänge 22 cm

Höhe Seitenteile 55 cm

Danke!

Ich will den Sommer zurück!!!! Und mein neues Kleid anziehen...

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture107166-lorelady.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plumpine: das kleid ist ja der hammer!!! gut dass simone gleich wusste, wie das heißt ;) brauch ich nicht nachfragen. obwohls noch ne weile dauert (mindestens) bis ich so ein schickes kleid anziehen kann. das trau ich mir noch lange nicht zu. totschick!

simone, schön dass du wieder da bist! hab dich auch vermisst! schade dass man deine neukreationen grad nicht bewundern kann ;) hoffe der urlaub war toll und erholsam! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

:winke:

der urlaub war schon erholsam. klar, das wetter hätte etwas besser sein können, aber damit war ich ja nicht alleine. ;-)

den "namen" des kleides weiß ich, da ich das für meine motte auch genäht habe dieses jahr. allerdings ein bisschen kleiner..................*lach*

wenn mein laptop dann wieder funktioniert, bombadiere ich euch mit bildern.....................ich hab für mich ne jacke genäht, für motte mit der herbstausstattung angefangen etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich gespannt!

Ich bin die ganze Zeit zu nix gekommen...aaaber heute. Heute konnte ich eeendlich mal die angepeilten Shirts zuschneiden sowie noch nen Pulli und zwei Hosen für den Kurzen.

Mein Maschinchen zickt im Moment auch ein bissl rum...mag nicht so wie ich :arolleyes: ...näht einfach nicht sauber geradeaus. Die Nahr wird schon gerade, aber der Stich an sich ist schief *gnah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

die mädels aus der nähstube haben die sachen schon gesehen.............;-)

mit deiner maschine ist schon ärgerlich. überlege auch schon, was das sein könnte. hast du mal die nadel ausgetauscht?

welchen schnitt nimmst du für die shirts?

Bearbeitet von Lothlorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap...Nadel getauscht, Spule neu justiert, Maschinchen gereinigt soweit es ging...ich weiß nicht. Kann das vielleicht ein Qualitätsproblem der Maschine selbst sein...ausgeleiert oder sowas? :aredface: *ratlosguck*

Shirts...den Xater. Den hab ich etwas umgebastelt auf Raglanärmel und einmal mit Hilfe der Ottobre auf diesen "amerikanischen" Halsausschnitt (glaub so heisst der - wie bei den Babybodies). Damit komme ich gut zurecht. Ja und dann kam natürlich noch ne Stofflieferung mit vielen schönen Stöffchen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

welche maschine hast du? es könnte auch sein, dass die nadelstange vllt einen schlag oder sowas bekommen hat? ausgeleiert könnte natürlich auch sein.

hast du schon shirts so genäht? das klingt klasse.......................bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht...sie liegen zugeschnitten im Wohnzimmer :nod: Dazu noch den einen oder anderen Bügelvelour drauf. Ich bin auch schon gespannt :lol:

Ich hab ne Singer...das günstigste Modell auf dem Markt. Eigentlich war sie nur für "hier und da mal ne Hose zu kürzen" gedacht. Schlag...das wäre ne Möglichkeit *denk*. Sie hat immer größere Schierigkeiten durch dickere Stoffe zu kommen....vor allem wenn sich zwei Nähte übereinander treffen. Da gabs mal vor ner Weile einen ziemlichen Rumms obwohl ich schon so langsam wie möglich dadurch gezuckelt bin. :aredface: Misti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

es kann dann schon sein, dass sich bei dem "rums" vllt die nadelstange verbogen hat. wenn die halterungen aus plastik anstelle von metall sind, passiert das recht schnell. da singer ja auch nicht mehr ist, was es mal war, ist die qualität leider nicht die beste. :-)

ich hab auch so einiges auf dem "geistigen" nähplan.......bin gespannt, wann ich dazu komme, etwas davon abzuarbeiten bevor er immer länger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.