Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Kivi, darf ich die Tasche auch sehen?

Gianna, die Sterne sind negativ-Applikationen, oder? Die Sachen sind toll geworden!

Geschrieben
Total schöne Dinge habe ich gesehen.

War durch Krankheit einige Wochen nicht da und hatte daher auch nur wenig Zeit zum nähen.

Drei Teile sind aber dennoch für Lisa entstanden.

Eine Ballontunika

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture116055-img-1090.jpg

ich finde dieses teil steht lisa bestimmt niiiiiiiiiiemals - nele würde das viiiiel besser stehen - das gefällt mir total gut!

Geschrieben

Das mit den Bodenwischtüchern interessiert mich auch :nod: Auf die Idee muss man erstmal kommen :atop:

Das ist das Ergebnis des Probe-Danai:

heissi78-16991-albums-hobby-picture116119-naehen-20130223-dscn1091.jpg

Die Taschen hab ich mir beim Probenähen gespart, der Kurze braucht (noch) keine Taschen :lol:

Bei der richtigen Version aus dem Coolstuff-Stoff hab ich den Pulli noch etwas großzügiger zugeschnitten (wird gefüttert) und der Länge noch etwas zugegeben.

Jetzt liegt der Zuschnitt da und mich juckt es in den Fingern. Ich freu mich auf heute Abend :asmile:

Geschrieben

Gefällt mir auch in gestreift sehr gut :D Ich lass die Taschen beim Danai für den Kleinen auch weg, der matscht da sonst alles rein, was er in die Hände kriegt :abiggrin:

Heute mal für mich:

post-15072-13845610994358.jpg

Geschrieben

Kivi eine Kulturtasche? Sehr schick und die Clara Tasche ist auch hübsch.

Astrid schöner Stoff für den Danai. Ist der schnitt für jungs? sieht mir sehr nach mädchen aus, wahrscheinlich weil er so breit ist. viel spaß beim nähen heute abend.

gianna schöne sachen hast du gemacht und die sternapplis sind hübsch.

Geschrieben

Das Kosmetiktäschchen ist :wub: ...jaaa, lieber keine aufgesetzte Tasche für den Kurzen. Ich würde vermutlich eh nur angelutschte, knatschige Essenreste drin finden.

Cosmea, der Danai ist für beide :yes4: Den Streifenstoff hab ich auch nochmal in grün/braun...aus einem Streifenpaket von Michas, der ich zwei Mal geordert hatte in der Hoffnung zwei verschiedene zu bekommen. Das war ein Fehler :lol: Und nun hab ich die Streifenstoffe geweils doppelt.

Geschrieben

Sagt mal, bestellt ihr den Großteil der Stoffe auch im Internet? Oder hat jemand das Glück die Stoffe auch mal anfassen zu können? Wenn ja, wo findet ihr Stoffläden? Ich würde so gern mal die Stoffe anfassen vor dem Kauf.

Geschrieben

Ich habe leider nichts in der Nähe, ein kleiner pfaffladen aber da ist es so teuer und es gibt keine schönen kinderstoffe vor allem keine jerseys. am 8.3. haben wir ca. 30km von mir einen stoffmarkt, ich würde so gerne hin aber so wie es aussieht klappts nicht.

Astrid der stoff ist doch schön, das gibt sicher tolle hosen und dein kurzer wächst bestimmt bald raus da kannst du noch mehr davon nähen. den danai schnitt muss ich mir mal anschauen, sieht so gemütlich aus und wenns auch für jungs ist ist das vllt. auch was für meine jungs. letzte woche habe ich aus einem alten sweatpulli eine hose für Till genäht, die hosenbeine waren die ärmel und für den po brauchte ich noch was aus dem bauch und dem rücken. die ärmel waren etwas zu schmall und als die hose fertig war, war es eher eine leggins, mein mädel zog sie und es passt super. dabei habe ich sie extra lang gemacht damit der till etwas länger was davon hat aber eine leggins bei einem jungen ist doch nichts :lol:

ja und dann habe ich noch eine tunika - die wo ich mich geärgert habe weil meine maschine den dünnen stoff nicht so recht gerne nähen wollte. mein fehler war dass ich die aufgesetzten taschen mit kontrastgarn draufnähen wollte, die naht sieht nicht so toll aus, wärs in rot es wäre gar nicht aufgefallen.

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture116233-tunika1.jpgcosmea-29478-albums-genaehtes-picture116234-tunika2.jpg

Geschrieben

Kivi: Die Kulturtasche ist echt super hübsch :asmile:.

Cosmea: Die Tunika ist auch sehr schön. Rot mit weißen Punkten mag ich immer sehr gerne :asmile: Und deine Tochter findet sie offenbar auch super - süß!

Heissi: Der Pulli sieht total gemütlich aus. Schön :asmile:. Nähst du immer alles vorher zur Probe?

Stoffläden gibt es hier in der Nähe auch nicht sehr viele. Einer hat ganz tolle Stoffe, ist aber leider unverschämt teuer. Der andere hat nicht viel Auswahl für Kinder. Aber gestern war ich auf dem Stoffmarkt und habe den ein oder anderen halben Meter Jersey mitgenommen :asmile:. Sogar mal was für mich :asmile:

Geschrieben
ich finde dieses teil steht lisa bestimmt niiiiiiiiiiemals - nele würde das viiiiel besser stehen - das gefällt mir total gut!

Haha, bestimmt :abiggrin:

Zumal Lisa die eh nicht anziehen will. Nein, Mama die zieh ich nicht an, die Sterne sind an den falschen stellen :arolleyes:

Bin schon etwas traurig, bisher hat sie alles Problemlos angezogen.

Geschrieben

Die Eulen :wub: Ich mag auch Mädchen benähen *menno* Was wird aus den tollen Stoffen? Hast Du schon Ideen?

Nein, ich nähe nicht alles Probe. Klamotten für mich (bis auf den Shelly/Joana-Schnitt) schon, weil da doch die eine oder andere Änderung nötig ist und ich nicht so geübt bin, dass ich das am Lieblingsstoff könnte.

Kinderklamotten nähe ich eigentlich nie Probe. Nur dieses Mal, weil der Schnitt sehr groß ausfallen sollte und ich für die Pullis recht teuren Stoff habe (Jenseits von 20€/m) der auch nur für einen Pulli pro Kind reicht. Den wollte ich nicht verschnippeln :aredface:

Der erste Pulli ist fast fertig, muss nur noch das Futter rein und beides zusammennähen...mein heimlicher Alptraum :lol: Das gibt ein Gewurschtel mit dem Teddystoff...und dem Wenden. Wenn ihr heute Abend jemanden entnervt schreien hört, dann war ich das.

Geschrieben
Haha, bestimmt :abiggrin:

Zumal Lisa die eh nicht anziehen will. Nein, Mama die zieh ich nicht an, die Stern

*ichwerbedietunikaab* nein im ernst ich werde mich jetzt auch mal dranne setzen - vielleicht schaffe ich es auchmal so etwas schönes zu nähen!

Geschrieben

Oh, ich bin gespannt auf Bilder :atop:

Ich habe für die Kinder bislang auch alles einfach ausprobiert. Da finde ich es auch nicht so schlimm, wenn mal etwas ein bisschen schief wird. Dann sieht man eben auch, dass es selbst gemacht ist :awink:. Aber für mich bin ich auch etwas vorsichtiger. Habe erst mal recht günstigen Jersey gekauft, um es einfach mal zu testen. Da verschmerze ich auch 15,- €, wenn es nicht klappt. An teureren Stoff wage ich mich da erst mal noch nicht (obwohl es so schönen Hamburger Liebe Stoff gibt...).

Und jaaa, ich habe schon ganz viele Ideen. Die Eulen brauche ich für eine Tunika aus der aktuellen Ottobre. In den Schnitt habe ich mich sofort verguckt :asmile:. Streifen und Punkte gehen als Kombistoffe immer. Und die Blümchen brauche ich als Innenstoff für einen Jacke von Lillesol und Pelle. Eigentlich habe ich also ziemlich "vernünftig" eingekauft (war aber trotzdem teuer :atongue:).

Gianna: Wie ärgerlich. Dabei ist die Tunika wunderschön geworden. Vielleicht lässt sie sich noch überzeugen?

Geschrieben

Bei den Kinderklamotten find ich es auch nicht so wild, weil spätestens nach dem zweiten Kitaeinsatz sind Flecken drauf, die nicht immer rausgehen - zumindest nicht ohne dass auch gleichzeitig die Farbe des Pullis mit verschwinden würde.

Keine Ahnung wie lange ich um den coolstuff rumgeschlichen bin...der musste aber sein, nachdem es ihn in rot und braun nicht mehr gab bei Michas...aber hält recht teuer, das gute Stück *find*

Oh, ich bin gespannt auf viele schöne Bilder...

Gianna, wie schade :aredface: Nur wegen des Sterns.

Geschrieben

Tolle sachen sind entstanden *applaus*

Theo zieht seine Dino-Hose auch nicht an. Am WE wollten wir in den Hallenspielplatz und ich wollte sie ihm anziehen. Er meinte nur "Ne, da lachen ja die anderen Kinder" .... :arolleyes:

Heute Abend hab cih wieder Nähkurs. Und ich hab keinen Stoff. Das ist doch echt doof. Ich hab am 11.02. bei stoffe bestellt und die melden und rühren sich nicht, denen ihr Tel ist auch "kaputt".....ich hab keinen Laden halbwegs in der Nähe. Nu überleg ich als, was cih aus meinen Resten nähen könnte....

Geschrieben

Ich glaube nicht nur unbedingt wegen der Sterne, sie scheint sie allgemein nicht zu mögen. Ihr ist wohl nur nichts besseres eingefallen. Hatte schon überlegt die Tunika einfach in ihren Schrank zu legen vielleicht zieht sie sie dann doch an. Werde ich gleich mal machen :abiggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.