Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, bei Buttinette hatte ich sie auch gesehen ... aber da kosten sie auch noch recht viel - finde ich. Da sind doch nur 10 Stück oder so drinnen und dann 4-5 Euro oder?

Mit dem Hammer - ich nähe meistens wenn Noah im Bett ist :aredface::abiggrin:

Geschrieben

Venus & Cosmea, sooooo süß die Hosen :wub: Und die Mützen natürlich auch!

Wir waren für ein paar Tage mit Schwieellis im Urlaub. Es gibt nur ein Wort wie man den Urlaub beschreiben kann. KATASTROPHE!

Oh weia... Das klingt nicht nach Erholung :aredface:

Geschrieben

Fertisch, der Rock. Das erste Foto trifft die Farbe nicht genau, das zweite stimmt eher. Meine Tochter meint der wäre zu lang, muss da meinen Mann befragen, wenn dann mache ich es kürzer und mache ein angezogenenbild.

cosmea-29478-albums-kids-picture106670-img-0563.jpg

cosmea-29478-albums-kids-picture106671-img-0564.jpg

- - - Aktualisiert - - -

cosmea, das ist doch die Ottobre Hose, oder? machst du die oben kürzer, weil da ja eigentlich ein Tunnelzugbund hingehört?

ich habe bisher das so genäht wie im schnittmuster angegeben, nur statt tunnelzug ein normales bündchen rangenäht und dadurch ist das oben etwas weit.

ja ich schneide sie bis zu der eingezeichneten Linie für den Tunnelzug zu, aber durch das Bündchen wird sie doch um einiges länger. noch mehr wegschneiden geht nicht, da hätte man ja keinen platz mehr für die taschen.

Geschrieben

ich find den rock auch nicht zu lang....

ich habe nun die letzten Wochen immer wieder an der Tasche für meine Nichte gearbeitet...

mal mehr, mal weniger.. aber sie ist nun fertig ... freu ..

ich hab sie nach dem Freebook von Farbenmix gemacht.. Ruck Zuck Wendetasche für Kinder..

aber noch ne Klappe dazu gemacht...

post-11618-13845609977116.jpg

post-11618-13845609978319.jpg

post-11618-13845609979282.jpg

Geschrieben

Die Hose ist total schick! Gefällt mir gut!

Und die Tasche ist klasse!! Die wird auf jeden Fall gefallen!

Hier ist auch wieder was neues entstanden -naja, bei dem "Sommer" brauchen wir anscheinend keine Tshirts.

venus-11240-albums-privat-2-picture106801-img-0087.jpg

Geschrieben
Ja, bei Buttinette hatte ich sie auch gesehen ... aber da kosten sie auch noch recht viel - finde ich. Da sind doch nur 10 Stück oder so drinnen und dann 4-5 Euro oder?

Mit dem Hammer - ich nähe meistens wenn Noah im Bett ist :aredface::abiggrin:

Ich hab gesehen am Donnerstag gibt es bei Aldi (Süd) ein Set mit Loch-, Nieten- und Druckknopfzange, dazu 100 Nieten und 25 Knöpfe für 4,99 €.

Geschrieben

hier ist ja richtig viel los :)...und so viele neue tolle sachen hier...hab meine erste tasche genäht....eine Josipa ....hätte nicht gemeint, dass das solang dauert, vor allem durch die abstepperei....

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture106810-page.jpg

- - - Aktualisiert - - -

für zwillinge :)

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture106811-376292-399924660055389-1612872224-n.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Super süß, johannsl!!!:asmile:

Ist die Hose nach dem ebook von miss-poppins von dawanda? Die sieht jedenfalls so ähnlich aus:)

Venus, der Stoff ist toll, hab ich auch schon ein paar mal gesehen und mit geliebäugelt, dachte nur das ist webstoff.

Cosmea, dein Rock ist auch sehr schick. Der Schnitt gefällt mir, obwohl ich so gar kein rockträger bin :asmile:

Baka, kam die tolle Tasche gut an und wartet diese noch auf ihren neuen Besitzer?

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

Oh... Habt Ihr wieder tolle Sachen gezaubert! Allesamt genial!

Ich habs heut auch mal wieder an die NäMa geschafft... Foto reiche ich nach, liegt alles beim Zwuck im Zimmer...

Habe mich heute an das Kissen für meinen Patenkrümel gewagt. Das Kissen mit den Applis. Ich hab eeeeeeeeeeeeeeeewig gebraucht. Aber ich bin zufrieden... ;-)

Geschrieben

huhu...

ich hab ja die Tasche auch mit der Applikation gemacht...

habe auch Gradstich genommen...

ich saß grad auch dran...

und hab bei nem Bandana 3 Nadeln geschrottet..

und es immer noch nicht genäht.. mist...

heisst wohl alles auftrennen, breiteren Schlauch machen und noch mal den Rest von Vorn.. uff....

mmh..

toller Schlafi

schönen abend..

baka

Geschrieben

Ich habe auch mal wieder etwas geschafft. Jetzt hat die Große wieder was zum Anziehen :asmile:

(Die Bilder sind leider allesamt nicht so besonders, weil nur mit dem Handy aufgenommen)

Longsleeve:

mia-maria-18937-albums-naehen-picture106843-070.jpg

Kapuzenjacke:

mia-maria-18937-albums-naehen-picture106844-052.jpg

Schürzenkleidchen:

mia-maria-18937-albums-naehen-picture106842-065.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.