Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

was du noch machen kannst, bei den deko stoffen nachschauen. meine mutter hat für meine schwester das brautjungferkleid aus einem vorhangstoff genäht, war auch ein schönes, glänzendes satin und keiner hätte vermutet, es wäre dekostoff. viel vergnügen noch bei der suche, habt ihr noch viel zeit?

Danke! An das Lederbändchen sollten noch Holzperlen dran aber die Löcher sind zu schmal, vllt. finde ich welche mit größerem Loch. Wäre ich nicht so schusselig, hätte ich gleich im Laden schauen können dass das so nicht geht. :redeyeso: Ja und die zwei Oberstoffe sind Satin, innen ist baumwolle, ich hoffe das wird nicht zu empfindlich.

Stine, dawanda hätt ich auch gesagt, aber es wird umso schwieriger je genauere Vorstellungen man (Frau) hat. Hoffe du findest deinen Traumstoff.

Cosmea, sehr schicke Tasche. Ist der Schnitt Eigenkreation?

Johanna, die Mütze ist ja knuffig. Ja die Hosen liegen hier voll im Trend. Die nähen sich so schön ruck zuck. Aus dem Forrest hab ich auch so eine ähnliche wie du genäht. :awink: Bist du mit deinem Hoodie für deinen Papa fertig geworden? Zeig doch mal dein Meisterwerk!

Thema Druckknöpfe. Also ich habe welche von Prym. Die passende Zange habe ich extra gekauft, glaube so um die 10 - 12 Euro. Weiß nicht mehr so genau. Ich find die macht sich ganz gut. Aber ich liebäugel auch mit der KamSnapZange. Ich habe sie mir auch von irgendwem zum Geburtstag gewünscht, galub ich. Wenn nicht kauf ich sie mir zu Ostern :abiggrin:

Hab gestern Abend auch noch ein Stündchen genäht. Merke richtig wie ich Fortschritte mache. Es flutscht nur so. Eben in der Mittagspause hab ich 2 Hosen 1x Gr.86 und 1x 74 zugeschnitten und angefangen zu nähen. Bis auf den Bund sind sie fertig. Heut Nachmittag schaffe ich sicher sie zu vollenden.

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture101952-leggins-74-sterne-froesche-hinten-nik-02.jpg

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture101951-leggins-74-forrest-aubergine-streifen-nik.jpg

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture101950-amelienchen-74-pink-tuerkis-nik.jpg

Gast Schneckchen_75

Sonnenblume, normalerweise sind doch bei vielen Jeans Ersatzknöpfe dabei. Da mir so gut wie noch nie ein Jeansknopf kaputt gegangen ist würde ich so einen Ersatzknopf nehmen. Ich glaube, die beiden Teile werden einfach mit einem Hammer vorsichtig ineinander geschlagen...

Ansonsten, habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert!

Die Jeans liegt bei mir immer noch in der Ecke, ich hab mich heute an einem Puppenfahrradsitz versucht, ist aber noch nicht ganz fertig...

so hier mal das fertige set :)

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture101961-img-4760-kopie.jpg

und hier der hoody für meinen papa...immernoch ohne ärmelbündchen *schäm*....hab die ärmel fürs foto etwas eingeschlagen deswegen wirken die so kurz...oben an der kapuze ist ein druckknopf...praktisch windstopper....mannn...ich hatte noch nie soviel stoff unter der nähma....2 meter hab ich insgesamt an sweat gebraucht...ist ne xxl hihi

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture101960-img-4762-kopie.jpg

Kannst du nicht die Löcher an den Perlen etwas aufbohren?

Stimmt, das könnte ich versuchen.

Cosmea, sehr schicke Tasche. Ist der Schnitt Eigenkreation?

Ja, aber da gabs nicht zu kreiern. :D

Johanna und trägt dein Vater so was Buntes? Also meinen könnte ich damit jagen. :D Aber schick ist der schon.

cosmea find ich schon :abiggrin: Ich hab noch nie eine Tasche genäht und stell mir DAS kompliziert vor...

Leute ich bin HAPPY, denn heute kam endlich mein heißersehnter Eulenstoff. Hinter dem bin ich schon seit November her und hatte die Suche schon fast aufgegeben. Doch nun liegt er hier 1,5m herrlichster Babycord mit passendem türkisen und pinken Feincord. Jippieh! :whoo:

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture101981-lieferung-eulen.jpg

Natürlich hat sich Lillchen gleich draufgestürzt :abiggrin:

mietzekatze-28644-albums-glueck-picture101978-babys-stoffauswahl-01-nik.jpg

Achja und meine Elefanten kamen heute auch :yes2: Hach was ein schöner Tag!

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture101980-jersey-rehe-elefanten-interlock-tuerkis.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.