Zum Inhalt springen

Und der Papa?

Dieses Thema bewerten


daisy33

Empfohlene Beiträge

kommt ihr denn dann 3 Jahre lang mit einem Gehalt aus + die 400 Euro?

wären ja eigentlich nur 2 jahre mit den 400 euro.

ob wir "auskommen", kann ich natürlich nicht vorhersagen.

aber ich möchte eigentlich nicht, das mein kind zu jemand anderes mama sagt, oder das ich das wichtigste im babyleben nicht mitbekomme.

das ist meine einstellung dazu und die ist mit meinem partner abgesprochen und beschlossen.

da ein 400 euro job, ja nun auch nichts sicheres ist, kann es auch genauso sein, das wenn ich nach dem ersten jahr erziehungsurlaub zurück möchte, das ich dann mit 2 gehältern "abgespeist" werde und nicht mehr hin kann. das kommt natürlich bis dahin auf die kollegen-situierung an. wenn das team voll ist, ist es voll. wer weiss das schon. dann müssen wir uns auch was überlegen, wo ich nen neuen 400 euro job herbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das stimmt natürlich schon dass vorallem die ersten drei Jahre die wichtigsten sind aber wenn man es finanziell machen muss in die Arbeit gehen dann muss man ... man möchte ja dem Kind bisschen was bieten können und nicht jeden Euro zweimal umdrehen ... natürlich würd ich auch gern zuhause bleiben aber ich glaub das kann ich vergessen ...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cherry, die Erfahrung mache ich auch grade.

Männer scheinen doch wesentlich mehr Gefühle zu haben, als wir Frauen uns so denken ;-)

Es fällt mir nur grade sehr schwer damit umzugehen. Weißt du, wenn man 4 Jahre lang nur ganz wenig Gefühl zu sehen bekommt und dann auf einmal so viel (und dann auch noch negativ), dann ist das schon ein wenig irritierend.

So manchmal haben mein Partner und ich echt ein Kommunikationsproblem...

Tja, das sind die gene :D Wenn man sie links liegenlässt wird man plötzlich interessant

Ich kenne meinen wie gesagt seit 20 Jahren.....nie hat er großartig Gefühle gezeigt...das erste mal richtig weinen gesehen habe ich ihn vor 5 Jahren als seine Mutter nach sehr langen Leidensweg starb.....plötzlich war er so menschlcih..verletzlich und weich....das war mir bis Dato völlig fremd :o....

Ja main Mann war auch nur Negativ auf die SS eingestellt....deshalb habe ich es ja auch nicht geschafft standhaft zu bleiben, wenn einem jeden Tag nur die negativ Liste vor Augen gelabert wird.....

Ich hoffe sehr für euch das ihr wieder ins reine kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub männer brauchen immer ein bisschen länger, bis sie das realisieren können, was nun wirklich los ist, wenn die frau schwanger ist ;) man braucht ja als frau auch erst mal seine zeit dazu (ich wenigstens *g*).

aber wenn ich dann teilweise hier solche krassen sachen lesen, wie mit dem "gegen den baum fahren" usw., dann denk ich mir nur, dass ich so jemanden sooooooooooofort verlassen würde. auch wenn es ne neue situation ist und man sich erst drauf einstellen muss, muss man sich doch wohl noch ein bisschen unter kontrolle haben. ich finde das geht wirklich gaaaar nicht!!!! dann ist man sicher alleine besser dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub männer brauchen immer ein bisschen länger, bis sie das realisieren können, was nun wirklich los ist, wenn die frau schwanger ist ;) man braucht ja als frau auch erst mal seine zeit dazu (ich wenigstens *g*).

aber wenn ich dann teilweise hier solche krassen sachen lesen, wie mit dem "gegen den baum fahren" usw., dann denk ich mir nur, dass ich so jemanden sooooooooooofort verlassen würde. auch wenn es ne neue situation ist und man sich erst drauf einstellen muss, muss man sich doch wohl noch ein bisschen unter kontrolle haben. ich finde das geht wirklich gaaaar nicht!!!! dann ist man sicher alleine besser dran!

Klar sind manche Sprüche krass und tun auch heftig weh,aber wenn man einen Menschen liebt,schmeisst man eben nicht gleich alles hin!

Vor allem wird auch schon mal schnell was gesagt,was dann später doch nicht so gemeint war.Wichtig ist reden,reden und nochmal reden.Über Gedanken ,Ängste und Gefühle beiderseits,nur so kann man den anderen vielleicht verstehen !

Allerdings muss man leider in manchen Situationen selber erst gesteckt haben,um beurteilen zu können,wie man sich dann verhält.

Theorie und Praxis gehen da oft sehr weit auseinander!

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja taleja, ich glaube auch, dass Du da sehr Recht hast.

Ich merke grade, dass Reden das Einzige ist, was uns zumindest ein bisschen vom Grund des Beckens heraufholt. Es ist nur unheimlich zermürbend und kostet eine Menge Kraft, die ich momentan echt gut für andere Dinge gebrauchen könnte.

aber ich bin halt jemand, der bis zum absolut Letzten kämpft. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das kenn ich.Ich hab mich manches Mal gefragt wie ich das Durchhalten soll oder wo ich die Kraft für diesen Kampf hernehmen soll.Man macht sich so viele Gedanken,was wird.

Ich war fast 39 als ich erfahren habe,das ich schwanger bin und hatte durch die Krise meines Mannes in kurzer Zeit 10kg abgenommen.Auf einmal musste ich nicht nur um unsere Beziehung/unsere Familie kämpfen sondern machte mir auch viele Sorgen um mein Baby.

Es war wirklich sehr schwer das durchzustehen,aber mein Kämpfen hat sich gelohnt.

Ich drück Dir die Daumen,das ihr es auch schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke auch immer mehr Auswirkungen meines Durchhaltens.

Gestern waren "Papa" und ich Kinderwagen und Autositze gucken und er war ganz vertieft in die Babymarkt-Artikel.

Ich war zumindest die Erste, der es dann mit der Zeit zu viel wurde.

Er hat das ganze WE auch noch kein anderes thema draufgehabt.

Ich glaube, wir fallen grad vom einen Extrem ins andere ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen Babys Psychostress eigentlich mit?

JA !!

Wenn Du glücklich bist, oder unglücklich, das geht auf dein Baby über.

Ich hatte vorletzte Woche auch ganz bösen Psychostress, wegen der EX Frau meines Partners. Das konnte ich aber merken, wenn ich viel geweint habe oder mich lauthals über sie aufgeregt habe...mir war schwindelig, ich hatte stärkeres ziehen. Und meine Mama sagte, ICH DARF MICH NICHT AUFREGEN, WÜRMCHEN BEKOMMT ALLES MIT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon.....ich z.b. bin ein eher hippeliger Typ, mein Mann ist ganz ruhig.....als Baby waren beide Kids unausstehlich.....ständig geschrien, schlecht eingeschlafen....und und und

mir geht auch immer alles gleich an die Psyche....und bin schnell auf der Palme...mein Sohn ist da noch schlimmer als ich.....

Babys bekommen mehr mit als uns lieb ist.....

Dein Freund ist doch aber auf dem Weg der besserung.....ich sag nur Babyladen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaah, aber vorhin sagte er noch, ihm komme das aus tiefem Herzen alles falsch vor.

Naja, ich hab ihn zumindest wieder auf Spur bringen können. Aber das strengt alles so fürchterlich an.

Nur wenn ich da nicht hintersitze und ihm zeige, wie ernst mir das alles ist, dann wird er irgendwann aufgeben. Ich kenn ihn doch...

Das ist echt kein leichter Weg, sondern ein wirklich waschechter Kampf.

Mein Partner vergisst über lauter Grübeln und Nachdenken nämlich zumeist das Handeln.

Ich mach mir echt Sorgen, dass Zwergi das mitkriegt und doch noch was schiefgeht deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich ... da meint man sie bekommen die Kurve und dann wendet sich wieder alles ... ich glaub bei denen spielen auch die Hormaone verrückt ... aber sei froh er würde nicht in einen Babyladen gehen und das so lange wenn er total abgeneigt wäre ... was meint er denn mit " ihm kommt alles falsch vor " ?

JA das hat auch zu mir jeder gesagt dass das Baby alles mitbekommt ... aber mit nicht aufregen is leichter gesagt wie getan ... aber wir müssen an unser Baby denken es kann doch auch nichts dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich den Kampf aufgegeben...ihr müsst euch nur mit euren Männern rumschlagen...ich arbeite noch 20std, habe ein großes Haus zu versorgen und 2 Kinder die mich auch fordern....und ich war soooo schrecklich zerrissen....aber na ja....vorbei ist vorbei....

irgentwann werdet ihr wieder lächeln und alles ist gut ;) spätestens wenn eure Zwerge da sind und die Väter vor Stolz platzen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke auch immer mehr Auswirkungen meines Durchhaltens.

Gestern waren "Papa" und ich Kinderwagen und Autositze gucken und er war ganz vertieft in die Babymarkt-Artikel.

Ich war zumindest die Erste, der es dann mit der Zeit zu viel wurde.

Er hat das ganze WE auch noch kein anderes thema draufgehabt.

Ich glaube, wir fallen grad vom einen Extrem ins andere ;-)

...und das kann sehr schnell gehen mit den Extremen. Haben uns eben schon wieder anne Köppe gehabt.

Ich hoffe, meine sehr deutlichen Takte haben nochmal etwas bewirkt. Irgendwann schicke ich ihn noch zum Therapeuten...

Kriegen Babys Psychostress eigentlich mit?

Genau so war es bei uns auch... erst geht er mit mir Kinderwagen schauen und solche Späße und ich dachte, JA... ENDLICH hats gefruchtet und kurz drauf kam wieder irgendwas und er schlug die andere Richtung ein. Da war ich so im 5. Monat oder sowas...

Jetzt am WE waren wir bei Freunden von mir und die sind auch grad im Kinderwahn und eifrig am hibbeln und haben natürlich mitbekommen wie mein Freund so drauf ist/war und ihn jetzt mal direkt angesprochen, ob er sich denn mittlerweile dran gewöhnt hat, dass er jetzt Papa wird. Und was soll ich sagen? Mein Freund sagte: "Och jaaa... doch... jetzt wo es immer näher rückt, kann ich mich mehr damit identifizieren. Ja, das wird bestimmt ganz toll werden. Ich freu mich schon drauf." Ich hab mich in dem Moment wirklich mal wieder richtig gut gefühlt :D .

Also nicht aufgeben! Kämpfen lohnt sich! Vielleicht scheitert man, ABER man weiß für sich, dass man nicht kampflos gegangen ist. Bei mir hat es sich gelohnt, auch wenn es wirklich zeitweise nicht einfach war. Und auch wenn es vielleicht mit diesem Partner, den man grad hat, nicht klappt, kann man später seinem Würmchen guten Gewissens sagen, dass man ALLES versucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mann ist anders, man kann natürlich nie sagen, das sich das auch bei den Härtefällen gibt, aber man hat ja noch Hoffnung.

Ich drücke Dir @Fragglefrau auf jeden Fall alle Däumchen, das auch dein Partner damit besser umgehen kann und es auch ohne wenn und aber akzeptieren kann.

Dieses Schwanken "heute toll-weil man im Babyladen rumschwirrt" und dann leider "alles mist-weil ? ja warum ? weil es unvernünftig ist ?" das ist brandgefährlich, weil man sich da nicht drauf einstellen kann. Das er es jetzt toll und gleich wieder sch--- findet, ist wie eine Zeitbombe.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese "Launen" durchzustehen. Und denke immer daran, das es dir und deinem Baby gut geht, ist das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

mach dir nicht allzugroße Sorgen, er wird sich bestimmt freuen, nur manche brauchen etwas länger um zu verarbeiten das das jetzt echt passiert ist.. und spätestens wenn das kind da ist wird er es bereuen gesagt zu haben das er einen abbruch wollte ich bin mir sicher das alles gut wird =)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schwanken "heute toll-weil man im Babyladen rumschwirrt" und dann leider "alles mist-weil ? ja warum ? weil es unvernünftig ist ?" das ist brandgefährlich, weil man sich da nicht drauf einstellen kann. Das er es jetzt toll und gleich wieder sch--- findet, ist wie eine Zeitbombe.

Ja, genau das ist es,

Wir telefonieren grade wieder seit über 3 Stunden und es hat sich zumindest mittlerweile der Kernpunkt rauskristallisiert:

Wir denken beide, wir haben mit unserer Ansicht REcht und sein Punkt ist halt: "Ich weiß nicht, ob ich Vater werden WILL."

Also im Endeffekt: Wir sind immer noch kein Stück weiter.

Ich kann mich echt bald krank schreieben lassen, wenn das so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fragglefrau

Wenn du das Kind möchtest,dann bleib dabei!

Du musst wissen,was für DICH das Beste ist.Wenn du etwas tust,hinter dem du nicht stehst,werdet ihr auf alle Fälle Probleme haben,weil du es ihm wahrscheinlich immer wieder vorwerfen wirst.

Wurde beim Arztbesuch ein Ultraschall gemacht? Das ist das Wichtigste,weil er dann sieht,worum es geht.

Ach Mensch,ich wünsch dir viel Kraft und Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.