Zum Inhalt springen

Und der Papa?

Dieses Thema bewerten


daisy33

Empfohlene Beiträge

Hey Cherry ...

also bei mir is die Situation noch nicht alzusehr verändert :-( leider ... wir verstehen uns zwar im Moment super aber das Thema Baby is immernoch genauso ... schau ma mal wie es wird wenn wir heut wissen was es wird weil dann werd ich ihn mal fragen was ihm für Namen gefallen ... ich schmeiss ihn jetz dann jeden Tag was vor die Nase das er mir nimmer auskommt ... immerhin haben wir jetz dann Halbzeit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleine Ergänzung: Der Wohngeldrechner prophezeit mir, dass ich doch etwas bekommen würde. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das nicht vielleicht nachrangig gegenüber ALG2 ist.

Aber ich glaube nicht... Man kann ja nciht gezwungen werden, ALG2 zu beantragen.

Mann, bin ich froh, dass ich zumindest ein bisschen Ahnung von der Materie habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie mit den anderen Zuschüssen ;-)

Hab mich eben wieder mit meinem Freund gezofft. Ich hatte eine SMS missverstanden und das hatte schon wieder zur Eskalation geführt. Außerdem kann er irgendwie nicht damit umgehen, dass ich mich nun noch wesentlich emotionaler verhalte, als ich es eh schon immer bin.

Ich krieg es auch nicht in meinen Kopf rein, dass er eventuell keine Gefühle für das Kind entwickeln wird. Nein, es ist nicht so, dass das mit der Zeit schon alles kommen wird und "Lasst das Kind doch erstmal da sein." Das ist kein dummes Gerede von ihm - das könnte durchaus wirklich so sein... Er sagt auch, ich soll mich freuen und ärgert sich sogar darüber, dass ich das nicht kann. Er meinte "Jetzt zieh ich das schon mit Dir durch und Du freust Dich nichtmal aufs Kind?" So nach dem Motto "Wofür mach ich das eigentlich alles?".

Ich glaube, wir bewegen uns auf zwei unterschiedlichen Planeten. Hat mal jemand ein Raumschiff für mich?

Bearbeitet von daisy33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie mit den anderen Zuschüssen ;-)

Hab mich eben wieder mit meinem Freund gezofft. Ich hatte eine SMS missverstanden und das hatte schon wieder zur Eskalation geführt. Außerdem kann er irgendwie nicht damit umgehen, dass ich mich nun noch wesentlich emotionaler verhalte, als ich es eh schon immer bin.

Ich krieg es auch nicht in meinen Kopf rein, dass er eventuell keine Gefühle für das Kind entwickeln wird. Nein, es ist nicht so, dass das mit der Zeit schon alles kommen wird und "Lasst das Kind doch erstmal da sein." Das ist kein dummes Gerede von ihm - das könnte durchaus wirklich so sein... Er sagt auch, ich soll mich freuen und ärgert sich sogar darüber, dass ich das nicht kann. Er meinte "Jetzt zieh ich das schon mit Dir durch und Du freust Dich nichtmal aufs Kind?" So nach dem Motto "Wofür mach ich das eigentlich alles?".

Ich glaube, wir bewegen uns auf zwei unterschiedlichen Planeten. Hat mal jemand ein Raumschiff für mich?

Hallo ihrs, ich mal wieder:)

ich glaube das was er sagt sofort:)ernsthaft, er bemüht sich auf seine Art und du erkennst es nicht weil du zu viel Angst hast das es anders ist.

Ein paar Punkte die dafür sprechen:

1. Wenn du ihm nicht wichtig wärst, wäre er in dieser Situation nicht mehr da daraus resultiert Punkt2

2. das Baby ist DEIN Baby, er liebt dich und das Baby ist ein Teil von dir

3. macht er alle Sachen mit dir durch, deine Emotionen, deine, nennen wir es mal ungewöhnlichen Essgewohnheiten, deine Panik, deine Zukunftsangst, er sieht wie der Bauch wächst, vielleicht spürt er schon die BEwegungen des Babys, er darf/soll(;)) bei der Namensfindung helfen, er macht sich Sorgen um dich und er wird vielleicht sogar bei der Entbindung dabei sein.

Kurzum, er erlebt alles was ein werdener Vater erlebt und meinst du nicht wenn du ihn mal atmen lässt das die Gefühle ganz allein kommen?:)

Sicher sind es nicht seine Gene, es wird ihm nicht ähnlich sehen! Aber vielleicht ja dir.

Mein Stiefvater ist in unsere Familie gekommen als ich 5Jahre war, er liebt mich, er würde alles für mich tun, anfangs weil ich zu meiner Mutter gehörte und später um meinetwillen, vieles kommt auch durch den Alltag, durch die Gewohnheit.

Und dein Freund hat viel mehr Gründe um dein Kind zu lieben als mein vater damals, denn dein Freund bekommt hautnah mit wie sich das kleine Leben entwickelt und begrüsst es in dieser Welt.

Geniese das was er im Moment bereit ist zu geben und fordere nicht zu viel. Ich muss sogar aufpassen wenn es um meinen Freund geht und er ist der Vater des Kindes.

Ich hoffe dieses Raumschiff bringt dich ein wenig näher an den Planeten deines Freundes.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg es auch nicht in meinen Kopf rein, dass er eventuell keine Gefühle für das Kind entwickeln wird. Nein, es ist nicht so, dass das mit der Zeit schon alles kommen wird und "Lasst das Kind doch erstmal da sein." Das ist kein dummes Gerede von ihm - das könnte durchaus wirklich so sein...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man in Erwägung ziehen kann, sein eigenes Kind nicht zu lieben, aber du hast es ja schon geschrieben: könnte

Bin mir sicher, dass sich das alles spätestens zum Guten wendet, wenn das Baby da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner sagt auch immer er weiss nicht ob er es kann ... da denk ich mir nur " du bist so blöd " mehr fällt mir da nicht ein ... wie kann man sein eigenes Kind nicht lieben??? Ich verstehs nicht ... schon allein die dumme Aussage ... und das mit Kleinigkeiten die eskalieren kenn ich auch ... da bin ich aber meist selbst schuld weil ich aus ner Mücke nen Elefanten mache ... seht ihr euch täglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind es nicht seine Gene, es wird ihm nicht ähnlich sehen! Aber vielleicht ja dir.

Häh? Na klar sind das seine Gene. Zu 50%... Er ist der Vater des Kindes.

Deswegen wundert mich das ja alles so.

Ich frage mich nur, wie ich ihn noch mehr atmen lassen soll. Sehen tun wir uns schon nur am Wochenende und auch unter der Woche telefonieren wir längst nicht jeden Tag. Und wenn, dann ist es er, der sich meldet. Was soll ich denn noch tun bzw nicht tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eigentlich kannst du nicht mehr tun ... aber wenn er sich alleine meldet zeigt es das ihm was an dir liegt ... ich hab manchmal das Gefühl sie verdrängen den Gedanken das ein Baby kommt einfach ... ich merk das bei meinem ... fällt kein Wort über den Zwerg is er ganz normal ... sobald ich aber was sage macht er immer so einen geschockten Gesichtsausdruck und sagt nix mehr ... versteh aber nicht wie man sowas verdrängen kann?!! manchmal wünschte ich er hätte es mal im Bauch ... ich glaub da würde er anders reagieren ... bin gespannt ob er zur Feindiagnostik mitgeht ... er hat gesagt wenn er frei bekommt dann ja ... war deiner schon mal dabei? Ich hab so Hoffnung das es was bewegt in ihm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upsi, dann hab ich was falsch verstanden...:o *liebguck*

Dann versteh ich deine Ängste nicht, er wird es lieben, versprochen.:)

Wenn ich atmen sage, dann meine ich, ihn nicht unter Druck zu setzen.

Männer brauchen viel mehr Zeit um zu akzeptieren und zu verstehen was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix DiBa ;-)

Hach, mir fällt das alles so schwer. Er sagt mir ja auch, ich solle ihn nciht unter Druck setzen.

Einerseits will er Zeit, sich an alles zu gewöhnen und alles nur nach und nach einbringe. Andererseits ist er grantig, wenn ich Sachen nicht mit ihm abstimme.

Es gibt halt auch einfach Sachen, die erledigt werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es schwierig für dich, ich hab weiter vorn schon mal meine Sit. beschrieben die ja ähnlich war wie deine momentan.

Er hat vor 2Wochen das erste mal meinen Bauch mit Oel eingerieben. Er hat es letzte Woche bei sich in der Firma bekannt gegeben. Das sind Sachen die stolze Väter in der Regel kaum erwarten können. Du kannst dir also sicher vorstellen das ich nicht gerade glücklich war mit der Situation.

Und jetzt ist alles super, wir überlegen gemeinsam wie wir den Kleinen nennen, wir überlegen welche Babyschale wohl die sicherste ist, er hat sich ein Auto gekauft bei dem er drauf geachtet hat das ne Kindersicherung drin ist, das der Wagen son Isofixding drin hat und er hat statt nem 3Türer, den er eigentlich wollte einen 5Türer gekauft. Er hatte die Zeit die er brauchte um für sich mit der Sit. klarzukommen, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Glaub mir wenn ich dir sage das alles gut wird, auch wenn du jetzt den Eindruck hast das das nie was wird, es wird werden.

Er wird sein Kind lieben. :)

*einbisschenhoffnunggeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja DiBa, diese ganzen organisatorischen Sachen macht er auch wohl - welche Babyschale ist Testsieger, wo bekommt man die günstig, Bauch einölen, am WE gehen wir Möbel und KiWa gucken, Namen überlegen wir auch schon.

Aber seinen Eltern hat er z.B. immer noch nix gesagt.

Naja, mit der Zeit wird sich noch einiges drehen, denke ich mal. Wenn ich nicht so ein ungeduldiger Sicherheitsfanatiker wäre...

DiBa, die Hoffnung nehme ich gerne an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war wieder großer Durchhänger angesagt.

Ich brauche dringend eine Methode, wie ich mich davon nicht immer so runterziehen lasse. Jedes Mal schöpfe ich wieder Hoffnung und jedes Mal bin ich wieder genauso enttäuscht.

Immer wieder sagt er, er will mich nicht verletzen und hält sich damit bei mir zurück und klärt das für sich. Und ständig haut er mir das alles doch wieder um die Ohren.

Ich fühl mich nur noch schuldig, weil er mir sozusagen vorwirft, dass ich diese Entscheidung nur für mich getroffen hätte.

Für die Zukunft redet er immer nur von "DU wirst das schaffen", aber nie von "WIR werden das schaffen".

Versteht er nicht, dass ich das ohne ihn nicht will und kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Vorwurf is hart .. den bekomm ich auch immer zu hören .. ICH wollte das so und ich habe mich so entschieden ohne auf ihn u achten etc ... manchmal kommts mir vor als ob ich was kriminelles, verbotenes getan hab ... ich kann dich so gut verstehen ... bloss weiss ich nicht was ich dir ratgen soll weil ich in der haargenau gleichen Situation bin ... aber wir schaffen das !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war wieder großer Durchhänger angesagt.

Ich brauche dringend eine Methode, wie ich mich davon nicht immer so runterziehen lasse. Jedes Mal schöpfe ich wieder Hoffnung und jedes Mal bin ich wieder genauso enttäuscht.

Immer wieder sagt er, er will mich nicht verletzen und hält sich damit bei mir zurück und klärt das für sich. Und ständig haut er mir das alles doch wieder um die Ohren.

Ich fühl mich nur noch schuldig, weil er mir sozusagen vorwirft, dass ich diese Entscheidung nur für mich getroffen hätte.

Für die Zukunft redet er immer nur von "DU wirst das schaffen", aber nie von "WIR werden das schaffen".

Versteht er nicht, dass ich das ohne ihn nicht will und kann?

es tut mir so leid... glaub männer brauchen da irgendwie nen schlag auf den Kopf, damit die verstehen, dass da ein kleiner Mensch auf die welt kommt.

Mein Mann ist da nicht so, aber er regt sich über solche Männer furchtbar auf..... Kopf hoch, meine Süße;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.