Zum Inhalt springen

Und der Papa?

Dieses Thema bewerten


daisy33

Empfohlene Beiträge

ja is wirklich nicht einfach und vorallem total belastend im Alltag ... ich schluck eh schon soviel und sag nicht immer wenn mir was nicht passt weil dann sofort wieder ein dummer Kommentar kommt .. ihr seht euch nur am Wochenende oder?

Ich versteh einfach nicht wie sie so sein können?! Es is mir echt ein Rätsel ... mir is wirklich Angst wenn die Kleine da is und sich das nicht ändert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch ich zwei Ich drück euch mal ganz doll! Das ist echt nicht schön zu lesen das eure Männer nicht so wirklich hinter euch stehen.

Vorallem das man mit 30 noch das GEfühl hat nicht gelebt zu haben. Also ich muss sagen mein Mann war als wir uns vor drei Jahren kennengerlent haben ehr so einer der jedes Wochenende weg gegangen ist. Und meinte auch das er das für mich nicht aufgeben würde.

Tja und siehe an wir waren noch keine 2MOnate zusammen da hat das auf einmal nachgelassen, da is er wenns hochkommt einmal im Monat allein Weg. Bzw sind wir dann mal zusammen weg. Und nach ner Zeit hat das ganz aufgehört. Hab ihn mal gefragt warum und da meinte er nur er habe genug davon und jetzt auch andere prioritäten.

Anfangs hat er auch mal gesagt das er bevor er 30 ist kein Kind haben will und nicht verheiratet ist. OK jetzt ist er seit er 26 ist verheiratet und wird mit 28 Vater und er freut sich riesig.

Vieleicht besteht bei euren beiden ja die Hoffnung das sich das nach der Geburt ändert. Vieleicht kommen die Vatergefühle nach der Geburt der Würmchen. Ich würd es euch ganz doll wünschen und drück euch natürlich feste die Daumen!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi...

das is lieb das du uns die Daumen drückst ... meiner is was weggehen betrifft schon auch ruhiger geworden früher war der ständig unterwegs ... jedes Wochenende ... so richtig weggehen tun wir eigentlich nicht mehr ... eher gemütlich aber keine Disco mehr ... aber ab und zu zieht es ihn dann schon wieder raus und er muss was trinken etc ... is ja auch nicht schlimm solangs nicht mehr wird ... er sagte ja sogar bevor ich schwanger wurde das er sich ausgetobt habe und er was festes will um an die Zukunft zu denken ... aber anscheinend is er einfach zu überrumpelt worden?! Männer ... ich werd sie nie verstehen ... ich geb wie gesagt die Hoffnung nicht auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm gut ... da kann ich ihn jetz schon bisschen verstehen ... aber es is nun mal so und da kann ich nicht verstehen das man sich der situation nicht stellen kann und das beste draus machen ... ich mein ändern kann man es nicht mehr man kann sich es nur leichter machen ... warum muss man alles so kompliziert immer sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also mein Freund war nie ein großer Ausgeher, hat wenig Kontakte, lebte bis auf 1 oder 2 Semester zuhause und ich bin seine erste Freundin - ich kanns schon irgendwo ein bisschen verstehen...

Aber irgendwann sollte man trotzdem wissen, wo seine Pfründe liegen *find*

Also ich war auch seine erste richtig feste Freundin. Und ich muss sagen bei uns kam viel von Ihm aus. Wir haben schnell geheiratet und uns auch recht schnell für NAchwuchs endschieden.

Ich denke auch so langsam sollte er sich mal mehr gedanken über die Situation machen und ändern lässt sich das jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kristallisiert sich raus, dass das alles eher ein grundsätzliches persönliches Problem bei ihm ist.

Er sprach gestern nochmal über diese Sache mit dem "sich leer fühlen" und das ist wohl nicht erst seit meiner Schwangerschaft so. Ich sehe das alles so langsam echt den Bach runtergehen.

Andere Mädels hätten schon lange gesagt "Ach, bleib doch, wo der Pfeffer wächst." aber ich krieg das irgendwie nicht hin.

Wir haben beide unsere Teufelchen, die uns im Nacken sitzen. Komischerweise kriegt er das hin, ganz gut für sich alleine zu sorgen und ich fühl mich einfach nur noch ausgeliefert und abhängig.

Er sagt ja schon, ich klammere mich an ihn. Das will ich nicht und wollte ich nie...

Aber je mehr sich das hier alles im Kreis dreht, desto weniger kann ich loslassen. Ich weiß auch gar nicht, wie oder was ich noch loslassen soll... Sehen tun wir uns eh nur am Wochenende. Was soll ich denn noch machen, bzw. nichtmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is wirklich wahnsinn ... unser " Problem " is wirklich komplett gleich ... ich klammer mich auch total an ihn ran und bin trotz allem total anhänglich ... kann auch absolut nicht loslassen und dass obwohl ich total sauer wütend enttäuscht etc bin auf ihn ... is das bei dir auch so oder?? HAst du vielleicht manchmal den Gedanken dass er sich nicht traut Schluß zu machen aus Angst andere könnten sagen das er seine schwangere Freundin sitzen lässt?? Das frag ich mich oft, weil was hält ihn dann bei mir wenn er mit der Situation so unzufrieden und überfordert ist??? Das frag ich mich ständig ... für ihn wär es ja einfach er könnte sich aus dem Staub machen und mich mit der ganzen Sache allein lassen aber das tut er ja auch nicht ... hast du ihn das schon mal gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzer Überblick: Es ist nach wie vor alles beim Alten.

Gestern gab es mal wieder Auseinandersetzungen.

Ich versuche ja schon, das alles nicht so an mich ranzulassen, aber es kommen immer wieder diese Rückschläge: ich schöpfe irgendwoher Hoffnung und sie wird wieder und wieder zerstört...

Ich bin auch überhaupt nicht in der Lage, Freude zu empfinden oder positiv in die Zukunft zu schauen. Es geht einfach nicht. Gefühle fürs Kind? Nach wie vor Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fragglefrau,

es tut mir leid, dass es immernoch nicht besser ist mit deinem Freund.

Ich war zwar nicht in der Situation, in der du jetzt bist, aber ich weiß wie es ist, wenn man denkt, dass alles nie wieder gut werden kann.

Wie ist es denn jetzt wegen deiner Wohnung? Hast du eine Regelung mit deiner Vermieterin gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermieterin hat sich noch nicht wieder geäußert und ich werd schön die Klappe halten ;-)

Ja, diese Durchhänger von Zeit zu Zeit sind echt schlimm. Dann macht sich die ganz große Hoffnungslosigkeit breit, aber ich klammere mich immer wieder an jeden Strohhalm - sonst würd ich total durchticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.