Zum Inhalt springen

Wie viele Kinder?

Dieses Thema bewerten


polarfee

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

in meiner Pause wollte ich euch mal folgendes fragen:

Wieviele Kinder wollt ihr (noch), habt ihr, und wie habt ihr euch entschieden? Und was sagen die Väter dazu? Ich hab manchmal das Gefühl, Männer seien da mit der Anzahl etwas zurückhaltender, stimmt das?

Kalkulation oder Bauchgefühl? Meint ihr, das hängt auch mit der Geschwisteranzahl zusammen? Ich z.B. hätte gerne 3 Kinder... hab auch zwei Geschwister;)

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal 3 kinder haben.. die ersten 2 relativ knapp hintereinander (also so ca 1 oder 2 jahre abstand) und dann noch eins wenn die anderen beiden schon etwas größer sind (6 oder 7.. maximal 10 jahre)

so is es zumindest mal geplant :D

ich hab übrigens nur einen bruder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Freund und ich möchten auf jeden Fall 2 Kinder vielleicht noch ein drittes. Auf gar keinen Fall nur 1. Wir haben beide 2 Geschwister.

Ich bin froh, dass wir uns da einig sind. Ich möchte die Kinder auch knapp hintereinander bekommen. Mit 35 Jahren sollte meine Familienplanung abgeschlossen sein. Mal sehen wie es so klappt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Einzelkind und mein Freund hat einen Bruder und ich möchte zwei Kinder und wenn es dann noch passiert oder wir sagen ok es soll so sein evtl ein drittes aber zwei sollten es schon sein denn Geschwister zu haben ist ne tolle erfahrung die man durch nichts ersetzen kann.

Mein Freund ist da schon zurückhaltender er sagt zwei ok drei eher nicht.

LG JEnna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

wir haben beide geschwister, werden es aber bei leo belassen, denn für ein zweites kind ausbildung zu zahlen und rente vosorgen ist finanziell einfach nicht zu schaffen.

schade, aber lieber der eine bekommt die ausbildung, die er will, die dann höchstwahrscheinlich in 16-18 jahren ne menge knete kosten wird.

ansonsten müssen wir uns daruf verlassen, dass uns beide event. später versorgen können, auch wenn sie es dann vielleicht nicht können. und so sind wir bei einem kind. sind uns beide da aber ziehmlich einig, wenns finanziell machbr ist, einer von uns ne million gewinnt oder so, dann würden wir noch ein zweites bekommen.

so isses... in dtl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne drei max. vier, kommt aber natürlich auch auf gesundheit, probleme in der ss etc. an, hab ja noch keines :D

zuhause waren wir drei töchter, das war immer super. mein verlobter hat einen bruder und mit der kinderanzahl sind wir uns gsd einig :) finanziell können wir das noch nicht einschätzen, er wird mal chemiker und ich hab ein glücklicherweise seltenes lehramtsfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette gern drei. Mein Mann will "auf keinen Fall mehr als zwei, waere aber auch mit einem zufrieden".

Nun muss man allerdings auch dazu sagen, dass wir beide schon im fortgeschrittenen Alter sind (ich 39, er 47), so dass ich mich natuerlich auch freuen wuerde, wenn es denn zumindest mal mit einem klappt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Mann und ich haben je ein Geschwisterkind. Jetzt haben wir eine Tochter und bald basteln wir am nächsten Nachwuchs :D . Also ganz genau haben wir uns nicht festgelegt, so zwei oder drei halten wir beide für eine gute Zahl. Mal sehen, wie es mit zweien ist, ob wir noch ein drittes unter den Hut kriegen. Also ich hätte lieber drei, glaub ich, ich bin so gerne Mama. Wenn es wieder ein Mädchen wird, dann stehen meine Chancen besser auf ein drittes :D

Relativ dicht zusammen finde ich auch besser. Wir planen jetzt mit 2 Jahren. Hoffentlich klappt es auch bald und das zweite wird auch ein Sommerkind ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich frei entscheiden könnte, keine finanziellen Umstände im Rücken hätte, würde ich gerne drei Kinder haben. Mein Mann hätte damit auch kein Problem. Bei ihm zu Hause waren sie zu dritt. Er sein Bruder und eine kleine Nachzüglerin. Ich habe einen Bruder.

Zur Zeit haben wir ein Kind, welches ich mit 24 Jahren bekommen habe ich wollte dann im Anschluß gleich ein zweites. MIt 30 wollte ich eigentlich fertig sein und der Altersunterschied sollte nicht so groß sein. Jetzt bin ich 29 und warte leider immer noch auf eine ss mit dem zweiten. Zwei sollten es halt auf jeden Fall sein.

Leider kann man es nicht immer so planen wie man will. Sollte ich irgendwann noch ein zweites bekommen, würde ich es glaube ich nochmal drauf ankommen lassen, weil ich gerne zwei Kinder mit einem geringeren Abstand gehabt hätte und es vieleicht dann beim 2. und 3. so wäre. Habe mir aber eine Grenze bis 35 gesetzt, wenn es bis dahin nicht mit einem 2. geklappt hat gibt es natürlich auch kein 3.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mein Mann und ich sind uns da eigentlich einig! :)

Wir wollen auf jeden Fall 2 Kinder. Wir sind jetzt beide 26 Jahre alt, haben schon ein Kind und das 2. ist seit über 3 Jahren in Planung...

Was aber in ca. 10 Jahren sein wird wissen wir nicht genau.

Vielleicht, also nicht ausgeschlossen ist, das wir dann noch ein 3. Kind wollen!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also wir bekommen gerade unser 5. kind und ich denke ein 6. wäre auch noch okay, aber dann ist schluss...

mein mann wollte auch 6 kinder

ich habe da wohl ein sonderexemplar:rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein Mann und ich sind uns noch nicht so ganz einig über die Anzahl der Kinder. Im Moment ist erstmal das Erste in Arbeit. Mein Mann hätte gerne zwei Kinder, weil er selbst mit einem Bruder aufgewachse ist. Ich bin dagegen Einzelkind und möchte eigentlich selber auch nur eins. Vielleicht sehe ich das aber auch ganz anders wenn das erste Kind erstmal da ist oder ich möchte in 10 Jahren nochmal eins. Das wird sich dann zeigen.

Liebe Grüße,

Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte gerne insgesamt 3 kinder, habe auch 2 geschwiester, Irene und Vlad. Und mein Mann hätte gerne insgesamt 5 und sie waren auch zu fünft: Er selbst, drei Brüder (James, Steven und Paul) und eine Schwester (Lesley)

Interessante Tendenz, oder???;):D

Aber ich glaube es wird schon nach meine Nase gehen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.