Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Mädels,

hab heut erfahren, dass meine Schwägerin wieder ss ist (mit dem 3.Kind innerhalb 4 Jahren)

Diese Nachricht hat mich völlig umgehauen. Ich musste richtig weinen und kann es immer noch nicht fassen. Irgendwie kommt grad alles zusammen. Der ET unseres Sternchens wäre jetzt gewesen und jetzt auch noch das. Mich macht das völlig fertig! Alle um mich rum werden ss. Ich kann mir echt nicht erklären, warum es bei uns nicht klappt? Habe entweder Tempi gemessen oder Ovus gemacht und wir hatten demnach auch immer zum richtigen Zeitpunkt Sex, auch oft mehrere Tage hintereinander. Laut FA auch alle in Ordnung.

Ich bin so verzweifelt....

Habe diesen Zyklus auch leider kein gutes Gefühl, denn ich hatte zwar nen positiven Ovu, aber seitdem keinen Tempianstieg. Keine Ahnung was da los ist?

Ich bin so verzweifelt....

Geschrieben

Naya, ES im Urlaub ist ne Top-Voraussetzung!!!

Tara, das kenne ich. Ich habe am Samsatg meine Men bekommen und die hatte mich total runtergezogen. Am Abend erfahre ich dann, dass hier eine aus dem Ort wieder ss ist. Auch das dritte Kind in 4 Jahren. Die kommt aber mit den ersten beiden schon überhaupt nicht zurecht. Ich habe sie mal vor einigen Monaten getroffen, da sagte sie, dass sie ja bald kein Elterngeld mehr bekommt und dann wohl noch ein drittes kriegen muss:aeek: Die arbeitet jetzt schon wegen Überforderung eng mit dem Jugendamt zusammen und die Kids mussten schon ganz früh zur Tagesmutter, weil ihre eigene Mutter mit ihnen nicht klar kommt!

Liebe Tara, wirf das Thermometer weg. Wenn du Ovus nutzt, dann weißt du wann ES ist. Mach dich nicht mit der Temperatur verrückt. Meine Daumen hast du!

Geschrieben

Ach Tara, lass dich einfach mal drücken *knuddel*

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und es ist echt sch****! Bei allen anderen klappt es und bei einem selbst will es einfach nicht hin hauen obwohl man eigentlich alles richtig macht.

Bei uns hat es ja, bis auf das erste Mal, auch immer ewig gedauert bis es wieder geklappt hatte. Da fängt man total schnell an an sich zu zweifeln...

In der Zeit in der wir es probiert haben sind gleich zwei aus mener Familie ungewollt schwanger geworden. Einmal nicht aufgepasst und schwupps. Das war auch immer ein herber Schlag für mich den ich erstmal Wochenlang verdauen musste.

Aber ich hab die Hoffnung nie ganz aufgegeben und bin auch bei euch davon überzeugt dass es irgendwann wieder klappen wird!

Mit der Tempi kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab (bis auf 2 Zyklen in denen ich Ovus gemacht hab) überhaupt nix gemacht zur ES-Bestimmung. Bin da nach Gefühl gegangen weil mich der Rest total verrückt gemacht hätte.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass du deine Hoffnung bald wieder findest und es bald klappt!!!

Geschrieben

Tara und bella: ich nehm euch mal fest in den arm! das ist echt hart, wenn man zuschauen muss wie andere ss werden. ich drück euch die daumen dass ihr ganz bald kugeln dürft! schick euch ne große protion optimismus rüber.

Sonnenschaf: wie geht es dir? merkst du dein Kleines schon?

Me: alles soweit gut, sind kräftig am kizi einrichten...

Geschrieben

Maus, nee, ich glaub ich merk es noch nicht. Hab zwar manchmal ein ganz undefinierbares drücken im Bauch aber ob das schon tritte sind?

Bin jedenfalls schon ganz ungeduldig es endlich zu spüren und ne deutlich sichtbare Kugel zu bekommen.

Mittwoch dürfen wir wieder zum US *freu*

Hab deine Kizi-Bilder schon bewundert :asmile: Tolle Farbe!

Geschrieben

Oh Tara, ich drück Dich auch! Ich kann Dich so gut verstehen. Als ich von einer engeren Bekannten vor paar Monaten erfahren hab, dass sie schwanger ist, hab ich vor ihr nur wie programmiert reagiert und sobald ich allein war hab ich so geweint. Obwohl ich es ihr so gegönnt hab, war ich so traurig und hab irgendwie nochmal so einen Druck auf mir gespürt. Sie hat mir auch vor paar Tagen erzählt, dass sie nun keine Lust mehr aufs ss sein hat und die Zeit endlich rumgehen soll etc... ich tue mich dann innerlich etwas schwer damit normal umzugehen. Nun hab ich auch den Verdacht, dass eine andere Bekannte ss ist (hab nur so ne Andeutung gehört, ist nicht sicher) und sie hätte es so verdient, da sie auch in KiWu-Behandlung ist und ich gönn es ihnen vom Herzen. Ehrlich. Und trotzdem: es tut auch weh. Weil ich es auch will, weil ich nicht mehr warten und nur von anderen im Bekanntenkreis die Nachrichten hören möchte.. :(

Es ist ätzend.

Und dann noch der ET Deines Sternchens. :(

Ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht! Es gibt ja immer so aufs und abs! Und das Gleiche wünsche ich auch Dir, Bella! :flower3:

Maus, nun hab ich mir auch gerade mal Deine KiZi-Bilder angesehen. Sieht schön aus! So eine Kommode würde ich auch mal haben wollen!

Ich müsste jetzt mal bald meinen FA anrufen, wegen dem Pille-Absetzen und irgendwie drück ich mich noch etwas davor. Ich würds am liebsten einfach so machen, da ich die ES-Chance im Urlaub einfach nicht verpassen möchte. Der ES könnte dann zwar auch vorm Urlaub kommen, wenn ich einen vorbildlichen Zyklus haben sollte, aber das wäre mir lieber als danach... hm...

Geschrieben (bearbeitet)

Sonnenschaf, bald schon wirst du die tritte spüren. und iwann weißt du dann auch, ob das was du jetzt fühlst dein baby gewesen ist.

Viel Spaß beim US und ich drück die daumen für ein outing.

Naya, ich wünsch dir von herzen, dass es bei euch bald schnaggelt! und euch, Bella und Tara auch!

Danke für die Kizi-komplimente :) die kommode ist vom großen schwed. möbelhaus, allerdings etwas umkonstruiert von uns...

Bearbeitet von maus83
Geschrieben

Hallo Mädels,

geht mir wieder bisl besser, trotzdem macht mir die Situation schon zu schaffen.

Danke, dass ihr mir alle so lieb zuredet. Bin froh, dass ihr mich versteht und ich nicht allein bin mit meinen Gefühlen.

Naja, irgendwie muss es ja weitergehen....

@bella Werde wohl echt das mit der Tempi messen wieder lassen, macht mich zu sehr verrückt, da entwickelt man echt so nen Kontroll-Zwang und wenn es nicht planmäßig verläuft mach ich mich total verrückt. Drück dir auch ganz feste die Daumen für diesen Zyklus! Das muss doch auch bei uns irgendwann klappen!!!!

@sonnenschaf genau das mit diesen Selbstzweifeln hab ich auch. Ich frag mich oft, ob ich wohl überhaupt nochmal ss werde? Wie hast du solche Zeiten rumgebracht ohne dich komplett verrückt zu machen? Vor allem, da ich nicht weiss was wir noch anders machen könnten. Hab seit der FG entweder Tempi gemessen oder Ovus gemacht oder sogar beides und ich hatte auch demnach wohl immer nen ES und hatten auch immer in der "richtigen" Zeit GV, auch mehrmals. Also was soll ich noch tun? Bin da echt so ratlos :(

@naya hast schon beim FA angerufen? was kam raus zwecks Pille wieder absetzen?

Grüße an euch alle :)

Geschrieben

Tara, eventuell lässt du mal die ovus und das tempi messen einfach weg. vielleicht bist dann entspannter und machst dich nicht so verrückt. nur so als idee.

Ich bin mir immer noch sicher: es wird klappen bei euch! *knuddel*

Geschrieben

Tara, hmmm, was hab ich gemacht...

Ich hab ja garkeine Ovus und so benutzt weil mich das zu verrückt gemacht hätte (habs 2 Zyklen oder so ausprobiert und dann ganz schnell wieder gelassen). Konnte meinen ES auf Grund von Schleimbeobachtungen auf ca. 5 Tage eingrenzen was mir als Ansatzpunkt gelangt hat.

Und ansonsten hab ich mir immer wieder gesagt dass ein ES und herzeln zum richtigen Zeitpunkt eben auf keinen Fall immer dazu führen müssen dass man dann auch ss wird. Da muss noch so viel mehr passen und oft wird die Eizelle ja z.B. auch befruchtet, stirbt dann aber sofort wieder ab, nistet sich nicht ein etc. Da passiert ja in den ersten paar Tagen schon so viel. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf aber es ist nur ein Bruchteil der befruchteten Eizellen die sich durch ausbleibende Regel (oder auch sehr frühen Test) überhaupt bemerkbar machen.

Man sagt ja auch dass bei gesunden Paaren bei denen alles stimmt es durchaus normal ist wenn es 1 Jahr dauert. Ich finde das zeigt sehr gut wie kompliziert diese ganzen Vorgänge sind und wie viel stimmen muss dass dann auch alles so klappt wie man sich das wünscht (und da sind FG die man bemerkt ja noch garnicht mit drin).

Mir hat das immer irgendwie geholfen die Hoffnung nicht aufzugeben und etwas in meinen Körper zu vertrauen. So nach dem Motto "irgendwann wird es klappen, ich brauch nur etwas Geduld".

Und natürlich gaaaanz viel Ablenkung, mir Sachen vornehmen die ich noch machen will bevor ich ss bin (ab und zu mal ne Party, Mountainbiken, Freizeitpark etc.) und zugegebenermaßen auch ein Stück weit Verdrängung.

Ich denke wenn ich eines in den letzten drei Jahren gelernt habe dann das, das sich das Leben einfach nicht planen lässt und es meist doch anders kommt als man denkt. Das man es nicht beeinflussen kann und es einem viel besser geht wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und dann in der jeweiligen Situation schaut wie man das beste daraus macht. Das ist nicht immer einfach aber es tut echt gut!

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du bald wieder etwas Hoffnung schöpfen kannst und gelassener wirst (das ständige Zweifeln ist nämlich auf Dauer echt anstrengend und macht einen ganz schön fertig). Drück dich mal.

Geschrieben

Die Ärztin im KH hat auch gesagt, na ja zwei sind doch auch schon was. Ja sicher, aber ich bzw wir fühlen uns noch nicht komplett.

Ich schleich mich mal hier rein, wenn ich darf.

Ich kann absolut verstehen was Du meinst, ich habe das die letzten Tage auch mehrfach gerhört, war bestimmt nicht böse gemeint.

Und ich bin ja auch sehr frohl und dankbar für meine beiden, aber ich wollte halt auch unser drittes Kind.

Eine Schwester gestern im KH meinte zu mir als Trostversuch, sie haben zwei, dann hat es der liebe Gott so gewollt.

Fand ich soooo unpassen und gläubig bin ich auch nicht!

Ich würde gerne bei Euch mitschreiben, wenn ich mich mal wieder mehr sortiert habe.

Geschrieben

Tja wie geht es einem, mal so mal so. Heute eher für nichts zu motivieren.

Ausser später Kasperletheater mit den Kindern.

Bella ich habe gelesen, dass Du eine Auszeit brauchst, geb nicht auf!

Meine Freundin ist witziger Weise auch schwanger, ihr Kind kommt hat am 5.09.11 unsere Würmchen hätte den 19.09.11 gehabt.

Ich freue mich einfach für sie und hoffe, dass bei ihr alles gut läuft.

Ich glaube, wenn ich mich erst mal wieder normalisiert habe ist meine grösste Angst, dass noch mal was schief geht.

Und die Reakton meiner Eltern, die ja noch nicht wussten dass ich schwanger bin, die war schon hart. Also weiss ich ja wie sie "freuen" würden wenn es noch mal klappt.

Finde ich komisch, mein Bruder hat auch 3 Kinder, da sagt keiner gross was.

Und seit Nicks Geb. 2008 habe ich schon gesagt, dass ich ein drittes Kind will, also welch Überraschung......

Geschrieben

Biene, hab dir in deinem thread schon geschrieben.

Schön, dass du dich für deine freundin freuen kannst. das ist echt toll!

Wenn du dich heute zu nichts aufraffen kannst, dann mach einfach auch nichts! wichtig ist, dass du jetzt auf dein herz hörst. wie gehts deinem mann?

Geschrieben

@sonnenschaf Danke für deine Antwort! War wirklich hilfreich! Du hast ja so recht mit der Geduld. Man braucht einfach ein bisschen davon und irgendwann klappt es auch, ABER ich war noch nie der geduldige Typ ;-) Naja, mein Problem is, dass ich das Gefühl hab doch irgendwas zu tun zu müssen, irgendwie... Daher Tempi und Ovus.

Hab aber jetzt seit Mittwoch keine Tempi mehr gemessen und versuch mich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Hab am Freitag NMT. Ich hoffe einfach, dass es diesmal geklappt hat :-)

@biene Es tut mir leid, was dir passiert ist, trotz allem ein herzliches Willkommmen bei uns.

Geschrieben

Biene, ich geb nicht auf, nehm mir nur eine Auszeit vom Forum.

Die erste Reaktion meiner Mutter im KH war auch die Frage ob das etwa geplant war? Ich habe auch immer gesagt, dass ich noch ein drittes möchte.

Tara, ich drück weiterhin die Daumen.

Geschrieben

biene, tut mir leid, was passiert ist. Ich wünsch Dir viel Kraft!

..............................................................................................

@naya hast schon beim FA angerufen? was kam raus zwecks Pille wieder absetzen?

Jaa, habe ich und in paar Tagen gehöre ich wieder zu den Hibbelenden!! Juhuu! Hab mich so gefreut. Der FA war ganz meiner Meinung und absolut dafür, dass ich die entspannte Urlaubszeit mitnehme - ich hätte gut mitgedacht -haha.

Kann kaum glauben, wie schnell die Zeit verging. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Zyklus sich auch nun einspielt... Schaun wir mal. :)

Tara, ich drück Dir die Daumen, dass Du am WE gute Nachrichten hast! :)

Bella, ich kann verstehen, dass Du ne Auszeit nehmen willst, ich hatte es vor paar Monaten auch erwägt, aber dann nicht "geschafft". :) Bin aber auch nicht mehr soviel hier wie vor einiger Zeit. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder bergauf geht!!

Liebe Grüße an alle

Geschrieben

Tara, gut, dass du das thermometer jetzt weggelegt hast! und für fe drück ich ganz fest die daumen!

Naya, schön, dass deine FÄ das auch so sieht! ich drück die daumen, dass euch die entspannung des urlaubs eurem wunschkind näher bringt!

Me, ich bin immer noch krank *jammer* werd mir morgen nochmal ne krankmeldung holen müssen :(

Geschrieben

Biene, auch von mir herzlich Willkommen bei uns. Es tut mir sehr leid dass auch du ein Sternchen hast gehen lassen müssen :afrown:

Tara, meine Daumen sind ganz fest für Freitag gedrückt!

Naya, wie schön dass du jetzt bald wieder hibbeln darfst! Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es nun bald klappt!

Maus, ohje, gute Besserung!

Geschrieben

wollte mich auch endlich mal wieder bei euch melden und euch alles liebe wünschen :asmile:

ein traurig herzliches willkommen hier biene... ach mensch... es tut weh, dass du auch diesen schmerz durchmachen musst... fühl dich gaaaaaaaaaanz dolle von mir gedrückt *knuddel

Geschrieben

Danke Sonnenschaf! Bin jetzt noch bis mittwoch krank geschrieben, mein HA wollte mich gleich die ganze woche daheim lassen, aber das war mir zu lange... hoffe mein plan klappt so.

er hat nochmal gesagt, dass ich kommen soll wenn ich mir sorgen mach wegen der ss.

Geschrieben

Maus: so nun hatte ich auch noch Magen/Darm, wunderbar......

Dir auch gute Besserung!

Tja wie geht es meinem Mann, den haut ja so schnell nichts um, er kam zu meinem Termin bei der FA als keine Herztöne gefunden wurden und hat mit mir geweint.

Auch im KH beim zweiten US hatte er rote Augen. Ich denke es geht ihm ganz gut, aber er geht anders damit um. Ich denke das ist ganz normal. Er ist sehr nett zu mir und das schweisst uns auf jeden Fall noch mehr zusammen. Weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

Die Probleme mit meinen Eltern nehmen nicht ab und er ist da Gott sei Dank voll meiner Meinung.

Bella: ja klasse ne? Ist schon schön, so Verständnis. Mensch das tut mir echt leid, dachte ich hätte so Ausnahmen als Eltern.....

Wie gehen sie denn nun mit Eurem Kinderwunsch um?

Bei meinem Bruder haben sie auch beim dritten Kind auf „Unfall“ getippt, kann ja auch kein Mensch mehr als zwei Kinder wollen.....

Und im Gegensatz zu meinem Bruder rede ich ja nur seit 2 Jahren vom 3. Kind.....

Naya: ich drücke Dir die Daumen, hibbeln ist ja auch schon mal schön.

Ich hätte das Gefühl nun passiert wieder was, ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Hallo Monja, schön dass wir uns auch mal wieder lesen.

Sag mal wie ist denn Eure Planung, ich hoffe es ist ok wenn ich frage?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.