Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

manu, da hast du ja aufregendes vor dir! wahnsinn! wo führt die reise denn überall so hin?

bei mir gibts nix groß neues, ich hab wart auf den ES, aber der clearblue will bisher keinen smilie zweigen -grrr.. also warten, warten, warten.. aber sonst geth es mir gut.

bella, schön, dass es dir wieder soweit gut geht!!

komisch, dass tara sich nicht mehr meldet, hoffe, es ist geht ihr gut..

Ich muss euch mal was fragen.

Wie habt ihr es mit euren Sternchen gehandhabt, habt ihr euren Freunden davon erzählt?

Und zwar ist folgendes. ich habe unserem Engelchen gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Und zwar war folgendes: ich war am Sa auf nem geburtstag eingeladen und bin da mit 2 freundinnen zusammen gesessen. die eine ist in der 25 ssw, bei der anderen hab ich am sa erfahren, dass sie in der 11.ssw ist. klar gings dann viel um kinder. beide wissen, dass ich kinder mag (iwann) und da wir ja erst geheiratet haben, kam natürlich auch die frage auf, wann es bei uns soweit ist.

Ich hab mich dann rausgewunden und gemeint, dass wir ja nächsten sommer auch noch kirchlich heiraten. wie auch immer. unsere hibbelzeit vor unserem sternchen hatten wir geheim gehalten und wollten es jetzt auch wieder so machen.

ABER ich hab jetzt total das schlechte gewissen, weil ich ja mein Engelchen verraten habe. Ich hätte so gerne erzählt, dass ich auch schon ein kind habe, dass ich ss war. Aber ich konnte es nicht- aus angst weinen zu müssen und weil ich mich nicht unter druck setzen will, was das jetztige hibbeln angeht.

Wie seit ihr mit so fragen umgegangen?

@manu: Naja, Anzeichen... Ein bisschen. Es zwickt und zwackt, die Brust tut etwas weh und ich hab total gute Haut und keine Pickel wie sonst immer kurz vor der Mens. Vor allem aber hab ich seit kurz nach dem ES einfach so ein Gefühl dass ich schwanger bin. Kann ich ganz schlecht beschreiben und das kann man sich ja auch wundebar einbilden aber bei den letzten beiden Malen hab ich es auch schon ganz früh gewusst irgendwie. Auch wenn ichs natürlich nicht geglaubt hab und mir eingeredet hab dass es nicht stimmt bis ich dann jeweils ne Woche drüber war und getestet hab :rolleyes:

Aber morgen oder übermorgen mach ich nen Test und dann hab ich Gewissheit, egal wie die nun aussieht.

@ Maus: Also ich geh mit meinen FG´s eigentlich sehr offen um. Viele aus unserem Freundeskreis und eigentlich alle aus der Familie wissen es und es tut mir gut darüber reden zu können und zu wissen dass alle die Daumen drücken dass es bald klappt.

Aber ich binds auch nicht jedem auf die Nase sondern sprech es halt an wenn sich das Thema irgendwie ergibt. Finde ich dann auch wesentlich einfacher als mich irgendwie rauszureden. So wissen sie dass wir gerne wollen aber es nicht so klappt wie wir es uns vorstellen und das nimmt ein bisschen den Druck, finde ich.

Nach meiner ersten FG hab ich es aber auch noch nicht sofort erzählt. Es wusste damals auch noch keiner dass wir es versuchen und ich wollte es erstmal dabei belassen. Nach der zweiten hatte ich aber dann immer mehr das Bedürfnis darüber zu sprechen und als ich das dritte Mal schwanger war haben wir es einigen einfach schon sehr früh erzählt, da wir uns dachten, dass sie (und vor allem die Familie) es eh mitbekommen wenn wieder etwas schief geht und wir dann wenigstens in der kurzen Zeit in der alles toll ist jemand haben der sich mit uns freut.

Das alles hat mein Leben und meine Ansichten so sehr geprägt dass ich es inzwischen garnicht mehr leugenen kann und will. Es gehört zu mir und das kann ruhig jeder wissen. Und auch wenn es vor allem am Anfang (und auch heute noch) manchmal sehr schwer fällt darüber zu reden merke ich doch dass es mir gut tut.

Was mir aber immer noch super schwer fällt (viel schwerer als über das erlebte zu sprechen) ist der Umgang mit schwangeren bzw. zu erfahren dass jemand aus meinem Bekanntenkreis schwanger ist. Ich meine ich freue mich wirklich für jede und drück von Herzen alle Daumen dass bei ihnen alles gut geht aber könnte trotzdem jedes Mal heulend weglaufen und es fällt mir sehr schwer der Person gegenüber zu sitzen und sie anzusehen, geschweige denn viel über die Schwangerschaft zu reden. Ich bekomme dann zwar immer ein super schlechtes Gewissen aber kann einfach nicht anders. Es tut einfach zu weh zu sehen wie es bei anderen scheinbar mühelos klappt und bei uns nichts werden will.

Aber naja, das bekomm ich schon auch noch in den Griff irgendwann...

Hmmm, was wollte ich jetzt damit sagen? Ich denke du solltest auf dein Herz hören. Wenn du meinst dass es dir gut täte dich deinen Freunden (vielleicht ja auch nur ein paar auserwählten) anzuvertrauen dann mach das auf jeden Fall. Das kann durchaus sehr hilfreich sein alles zu verarbeiten.

Wenn dein Engelchen aber lieber noch etwas dein kleines Geheimnis bleiben soll und du dich nicht bereit fühlst darüber zu sprechen dann finde ich das auch absolut ok und du solltest deswegen auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben!

Sonnenschaf, deinen text könnt ich so unterschreiben.

maus, bei mir war es ja so, dass wir es eh schon jedem im familien- und bekanntenkreis, auch im büro, erzählt hatten, da ich ja dann auch über die 12 ssw war. ich wollt vorher unbedingt, dass es im büro erst alle wissen, wenn die kritische zeit rum ist (um dort keine fg "preisgeben" zu müssen) und dann hab ich ja ironischerweise einen tag nach der verkündung erfahren, dass unser kleines krank ist und wohl gehen muss..

aber auch im nachhinein bin ich froh, dass es soweit fast jeder weiß (also jetzt nicht unbedingt entfernte kollegen, hätt ich drauf verzichten können, aber enge, liebe kollegen und bekannte). ich habe persönlich nur gute erfahrungen gemacht. sie haben anteil genommen und es war einfach eine zu krasse zeit, als dass ich es hätte "geheim halten" können.

und ich rede heute auch noch "gern" drüber, weil es mir gut tut.

aber mir geht es wie dir, sonnenschaf, dass ich andere schwangere nicht so gut ertragen kann. tut mir auch sehr weh.

maus, ich denke du solltest dir kein schelchtes gewissen machen und an "verrat" denken. du musst das tun, was dir gut tut, womit du dich am wohlsten fühlst. du bist keinem rechenschaft schuldig. mach das von deinem gefühl aus. *ich drück dich*

sonnenschaf, dich drück ich auch bzw. besonders meine daumen, dass es klappt!!

ich bin bei zt 26 ohne smilie - ich bekomm bald die krise.. :(

Ach menno Naya, das ist aber auch ein Mist mit deinen ewig langen Zyklen :( *drückdich*

Weißt du denn woran das liegt? Hattest du das vor deiner Schwangerschaft auch schon oder kam das erst danach?

Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen dass bald der Smilie kommt!

Ich hatte diesen Zyklus übrigens auch erst am Zyklustag 27 meinen ES obwohl er sonst immer 10 Tage eher ist. Bist also nicht ganz allein :ohwell:

hallo maus

ich habe immer über mein sternchen gesprochen. mir persönlich tat es gut und ich habe nunmal nicht nur ein kind sondern 2. aber du musst für dich selber entscheiden ob du es deinen freundinnen sagen wirst oder nicht. ich rede auch immer noch oft über mein kleines sternchen denn es ist ja nicht vergessen. ich denke auch lotta wird irgendwann erfahren das es hoffentlich nicht nur ein geschwisterchen hat sondern da noch eins ist. ich denke jeden tag an es und danke ihm das es lotta zu uns geschickt hat. mach dir mal keinen kopf darüber du hast dein kleines sternchen nicht verraten, vielleicht kommt irgendwann der zeitpunkt an dem du es sagen möchtest und wenn nicht ist es dein kleines geheimnis das immer in deinem herzen weiterleben wird und dich immer begleitet.

Sonnenschaf, Naya und Klopfer: danke für eure lieben Worte. Ich bin grad total gerührt von so viel anteilnahme.

Ich kann einfach nur danke sagen!

Meine Eltern, meine Schwester, meine beste Freundin und unsere TZ wissen bescheid. mir tut es gut, wenn ich mit ihnen drüber reden kann. Aber unser freundeskreis ist recht groß. Aber nach ner schlaflosen nacht, ist mir klar geworden, dass ich offener damit umgehen muss und es zumindest der ein oder anderen sagen muss, vor allem wenn es um kinder geht. dann können sie vielleicht auch besser vrstehen, warum ich in manchen ss-fragen so anders reagiere.

Sonnenschaf und Naya, euch wünsche ich, dass ihr es iwann schafft unbekümmert auf andere ss zu treffen.

und für alle drück ich die daumen, dass wir bald ein kind in armen halten dürfen!

Klopfer wie ist der urlaub?

Guten morgen ihr lieben :)

Mein Gefühl hatte mich wohl leider getäuscht. Hab heute morgen negativ getestet und prompt haben auch schon die SB als Mens-Vorboten angefangen. Bin jetzt etwas geknickt und vor allem genervt dass die ewige Warterei weitergeht :(

Aber was solls, es geht weiter und vielleicht klappts ja nächstes Mal *ganz fest hoff*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.