Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

danke sonnenschaf für deine worte. du hast recht. die meiste zeit sag ich mir das auch -nur manchmal "übermannt" mich dann die enttäuschung, traurigkeit, ungeduld doch.

gott sei dank war ich gestern den ganzen tag unterwegs und abgelenkt und somit dann doch relativ schnell wieder gefangen. auch jetzt geht es mir eigentlich gut. freu mich heut auf nen gemütlichen mädelsabend. ich "gönn" mir im moment zu rauchen - auch wenn das an sich keine tolle idee ist- aber mag mir das nicht verbieten. ich hab auch noch vor sie nächste zeit mal schön feiern zu gehen. vor 2 wochen war ich tauchen. geht auch alles schwanger nicht. ja und der kletterwald ist auch ne gute idee, könnt ich auch mal wieder machen. :)

ich wollt ja eigentlich für mich die hoffnung auf schwanger werden für dieses jahr begraben und mciha uf urlaubsplanung im nächsten frühjahr konzentrieren, aber das klappt noch nit so gut - ich hoff halt trotzdem zu sehr.. naja, mal sehen. hoffe, dass die nächsten 5 wochen wieder mal gut rumgehen, ohne quasi die atge zu zählen. mal sehen.

bella dir viel glück mit dem tee! :) ich hab meine tees hier noch unangerührt stehen - aber dafür hat mir das mönchspfeffer scheinbar gut geholfen meinen zyklus wieder in den griff zu bekommen! man muss bestimmt auch einfach dran glauben! ;)

Naya, das mich die Gefühle doch manchmal noch übermannen kenn ich auch. Ich denke auch das ist ganz normal, wir haben eben einen großen Wunsch und so ganz lässt sich das doch nicht verdrängen (und das soll es ja auch gar nicht!).

Ich für meinen Teil finde es aber halt viel entspannter mir nicht den ganzen Tag den Kopf drüber zu zerbrechen :rolleyes:

Das du dich ncht richtig auf Urlaubsplanungen konzentrieren kannst kann ich gut verstehen. So langfristige Planungen fallen mir auch sehr schwer. Man hofft ja doch dass es in nächster Zeit endlich mal klappt. Aber kurzfristigere Planungen helfen mir immer ziemlich gut :)

Tauchen klingt auch super! Hab ich bisher nur ein Mal gemacht aber das hat echt Spaß gemacht.

ja, das stimmt, der urlaub ist einfach noch zuuu weit weg. also eher auf schönes im alltag konzentrieren. :)

mir gehts auch im moment ganz gut dabei, auch wenn ich nebenbei nichtsdestotrotz auch schon "runterrechne" wann denn endlich mein ES ist etc.. aber so wie es im moment ist, kann ich mit leben.

tauchen ist soo toll. hab seit einigen jahren meinen tauchschein, aber leider wird es meist nur einmal im jahr im urlaub was mit tauchen gehen.

wo stehst du denn gerade in deinem zyklus sonnenschaf?

Huhuu Mädels,

muss kurz berichten, dass ich es mal wieder nicht abwarten konnte und heute an ES+13 getestet hab. Ergebnis war negativ.... :(

Bin bisl traurig und enttäuscht. Ich mein ich weiss ja, es ist der 2. ÜZ, aber ich bin trotzdem enttäuscht.....

An solchen Tagen frag ich mich dann immer noch mehr, warum unser Krümelchen nicht bleiben konnte, dann wär ich jetzt in der 20.SSW

Kennt ihr das? Denkt ihr das auch immer mal wieder dran?

Bin grad echt bisl deprimiert.........

Oh schade Tara! Ich drück ganz fest die Daumen dass entweder der Test doch zu früh war oder es nächstes Mal klappt!

Ja, das man immer überlegt in welcher Woche man gerade wäre kenn ich. Und ich fand besonders die Zeit um den ET herum nicht gerade einfach. Aber danach wurde es besser, finde ich.

Huhuu Mädels,

muss kurz berichten, dass ich es mal wieder nicht abwarten konnte und heute an ES+13 getestet hab. Ergebnis war negativ.... :(

Bin bisl traurig und enttäuscht. Ich mein ich weiss ja, es ist der 2. ÜZ, aber ich bin trotzdem enttäuscht.....

An solchen Tagen frag ich mich dann immer noch mehr, warum unser Krümelchen nicht bleiben konnte, dann wär ich jetzt in der 20.SSW

Kennt ihr das? Denkt ihr das auch immer mal wieder dran?

Bin grad echt bisl deprimiert.........

Tara, das tut mir leid, aber vielleicht wars doch noch zu früh?

Das mit dem rechen, wie weit man wäre, kenne ich. und es macht mich traurig.

War grad beim FA Blut abnehmen (HCG-Kontrolle) und den Befund anhören. Es wurde nichts gefunden, hat sich einfach nich richtig entwickelt. einerseits find ich das gut, denn so ist die chance, dass es nächstes mal gutgeht, umso höher. trotzdem zieht mich das ganze heut ziemlich runter.

außerdem hab ich angst, dass beim HCG-Wert was nicht stimmt... und wenn das zu lang so ist, dann muss ja nochmal zur AS, oder? das pack ich nicht...

@sonnenschaf: danke für´s daumen drücken :) Hoff jetzt auch einfach, dass es zu früh war zum testen. Evtl. bin ich auch erst ES+12 heut, je nachdem wann genau der ES war... - weiss man ja doch net sooo genau.

Und dabei hatte ich echt ein gutes Gefühl diesen Monat. Naja man wird sehen. Jetzt wart ich halt mal wieder auf die Mens (oder eigentlich ja eher nicht :) ) Wenn bis So. nix da, dann test ich nochmal.

@ Maus Kann verstehen, dass dich die Situation runter zieht. So kann man erst recht nicht damit abschliessen. Wie hoch war denn dein hcg beim letzen Mal? und wann bekommst du die Ergebnisse von heut?

Hat er auch nen US gemacht?

Drück die Daumen, dass alles gut wird! Lass dich mal drücken!

maus, verständlich, dass es dir heute mies geht. *lass dich drücken.*

ich denke auch, es ist gut, dass der befund "zufall" lautet. also das sowas einfach passieren kann und beim nächsten mal bestimmt alles gut geht.

bei uns war es ja insofern ähnlich, dass unser befund (der jedoch trisomie 18 lautete) wohl einem zufall zu zuordnen ist. ist halt immernoch besser, als zu hören, dass man ggf. mit hoher wahrscheinlichkeit einen gendefekt oder was auch immer weitervererbt.

ich kenn mich mit hcg-wert nicht aus. ich sollte ja durch eine "normale" geburt und es kam dann zur AS.. ich dachte, dass ich das alles niemals schaffe...aber manches passiert und man schafft es und erst im nachhinein denkt man drüber nach. ich wünsch dir, dass sich aber alles so einrenkt! das wird schon! wann bekommst du denn das ergebnis?

tara, tut mir leid, dass dein test negativ war. :( ich mag nicht drüber orakeln, ob es zu früh war oder schon was aussagt - ist mir zu heikel und ich weiß nun zu gut, dass es alles bedeuten kann. :)

obwohl man ja quasi erst angefangen hat, ist man enttäuscht, ja. ich war nach dem 1. zyklus schon enttäuscht. und ich hab grad dann auch oft gedacht "eigentlich wär ich jetzt in der xx ssw"...

um den ET rum ging es mir auch ziemlich schlecht, aber ich finde wie sonnenschaf auch, dass es spätestens danach besser wird. heute "rechne" ich nicht mehr mit, denke höchstens ab und an mal "eigentlich hättest du jetzt ein kind"..

aber zur zeit geht es mir ganz gut. das muss ich genießen so lang es so ist und mich auch die ungeduld nicht quält. maus, ich find auch immer die ungewissheit das schlimmste -ich will dann lieber direkt wissen, woran ich bin, auch wenn es vielleicht negativ ist..

ich drück euch alle mal. ;)

@tara, klopfer, naya: danke fürs drücken und zuhören.

Ich war gestern das erste mal zur HCG-kontrolle, wert bekomm ich morgen oder montag. US wurde vor 3 wochen gemacht, gestern nicht.

Mein FA hat mir wieder mut gemacht, dass es bestimmt bald klappt.

und was mich halt auch total nervt, ist, dass ich auf meine mens warte...

sonnenschaf, schön, dass es dir gut geht! genieß alle schönen momente! wenigstens noch jemand, der das warten und die ungewissheit so schlimm findet.

Heute gehts mir wieder besser, hoffe das bleibt so. ich denke ich muss damit leben, dass es immer wieder solche tielfen gibt *seufz*

Hab heute meine Mens bekommen :(

hatte gestern aber auch schon ein verdächtig starkes ziehen im Unterleib. Naja, wenigstens einen Beispielkzyklus von genau 28 Tagen.

Ach menno,Mädels. Jetzt heisst es wieder warten.............

Kennt ihr eigentlich diese Kinderwunsch-Tees? Habe da mal was drüber gelesen. Habt ihr da Erfahrungen, welcher ist gut?

Ich trink ganz gerne Tee daher dachte ich, dass es ja nicht schaden kann sowas mal zu probieren.

Grüßlies

Ach Tara, das tut mir leid.

ich trinke jetzt Zyklustee, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und ich Angst habe, dass die ELSS davon kam.

Ich habe zwei Tees, einen für die erste und einen für die zweite Zyklushälfte. Ist aber mein erster Zyklus damit, somit kann ich noch nicht sagen, ob es gut ist oder nicht. Ich habe so auf jeden Fall das Gefühl, dass ich was tun kann.

Mein kleiner ist immer noch krank und will nur rumgetragen werden. Ist ziemlich anstrengend, da auch die Nächte so sind.

Ich glaube diese Schlaflosigkeit ist auch mitschuld an meiner momentanen Traurigkeit. Ist irgendwie alles bissl viel gerade und ich überlege sogar, ob es nicht besser wäre die Warteschleife zu verlängern. Eigentlich will ich nicht warten, aber so wie es mir jetzt geht, kann ich doch kein Kind erwarten, oder? Ach man, alles sch*** gerade!:traurig:

Hey bella, ich drück dich. das glaub ich,dass alles zu viel ist grad.ich merk ja selber, dass ich nicht normal belastbar bin und viel zeit für mich brauch. ich wünsch deinem kleinen gute besserung und dir, dass du mal zeit für dich und zum schlafen findest. schick dir ganz viel positive energie!

Me: juhuuu, mein HCG-Wert ist auf normalwert, ich bin sooooo erleichtert. hatte gestern mal gegoogelt, was alles passieren kann, wenn das nicht so ist. jetzt bin ich froh, auch wenn das heißt, dass ich jetzt auf die mens warte...

aber ich hatte ja eh nicht damit gerechnet, dass es gleich wieder klappt!

tara, ich hoffe dir geht es ein wenig besser!

tara, ich versteh deine entäuschung. :(

ich hatte mir auch tees gekauft: himbeerblätter- und frauenmanteltee. himbeerblätter für die zeit bis zum ES und frauenmantel für die 2. hälfte des zykluses. hab sie nach 2 monaten immernoch nicht benutzt. :/ vielleicht sollte ichheut abend mal anfangen. -es ist ja auch so ein "tee-trink-wetter". :D

Hab gestern meine Mens bekommen... bin ganz durcheinander- einerseits froh, dass ein neuer zyk startet, da ich ja eh schon wusste, dass es nicht geklappt hat, andererseits macht es das ganze so endgültig, und das macht doch ganz schön traurig.

Wie geht es euch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.