Zum Inhalt springen

Keine 9kg mit 17 Monaten


julia21

Empfohlene Beiträge

Hallo! Janne wurde gestern gewogen und er wog 8760g!!

Wieviel wogen und wiegen eure Mäuse denn so in dem Alter??

Muss ich mir langsam Sorgen machen?

Ich finde es echt seltsam, er nimmt einfach nicht zu. Zur U6 vor 5 Monaten wog er schon 8500g. Die zunahme ist doch echt zu wenig oder?

Leider kann ich in der Krippe auhc das essen nicht kontrollieren, aber sie meinen er isst sehr gut-aber warum dann das Gewicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes wog in dem Alter etwas mehr als 12 kg. Aber er ist nun auch recht "propper".

Solange Janne fit und munter ist, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen,

denn jeder Mensch und auch jedes Kind ist anders. Vom Charakter und von der Statur.

Dein kleiner Mann ist halt ein Zierlicher, sowas kommt vor. Kenne ich auch im Bekanntenkreis.

Also wenn er ißt und gut drauf ist, ist sicher alles in Ordnung bei ihm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elias hat jetzt auch etwas über 12 Kilo. Und ich sags jetzt mal mit Sandras Worten: Er ist recht propper.

Wenn es ihm soweit gut geht, er normal isst und dein Arzt ja wohl auch nichts Negatives gesagt hat, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Kann ja nicht jeder so einen Speckbären haben, wie wir :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Also Lara krebste auch gaaaanz lange mit ihrem Gewicht rum und wiegt jetzt mit fast 25 Monaten 11,4 kg es ist normal das gerade im zweiten Lebensjahr die Gewichtszunahme wesentlich schleichender von statten geht und das nicht so viel ist. Und wenn der kleine Mann ansonsten gesund und munter ist, dann ist doch alles ok, warte nur ab bis zum nächsten Schub, dann macht es *schwubs* ;)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euhc erstmal für die vielen lieben Antworten!

Janne ist etwa 74cm groß, also kein Riese :o

Ich bin echt etwas erstaunt, dass es doch recht viele Zwerge gibt(was mich auch erleichtert). Meist sieht man nur die propperen Kinder und daneben fällt Janne eben stark auf. Er wird auch niemals 17Monate geschätzt, eher ein knappes Jahr(wenn überhaupt).

Wie ein Scheunendrescher frisst er auch, aber es bleibt nichts hängen, erst recht nicht weil er jetzt gerade das Laufen lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Kinder nehmen wieder ab, wenn sie sich mehr bewegen?! Ich weiß es nicht, da meine Kleine Mitte März bei der U6 8 kg bei 75 cm hatte und somit recht groß und dafür ziemlich leicht war.

Mein Patenkind ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat beinahe 6 kg und alles durch stillen.

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euhc erstmal für die vielen lieben Antworten!

Janne ist etwa 74cm groß, also kein Riese :o

Ich bin echt etwas erstaunt, dass es doch recht viele Zwerge gibt(was mich auch erleichtert). Meist sieht man nur die propperen Kinder und daneben fällt Janne eben stark auf. Er wird auch niemals 17Monate geschätzt, eher ein knappes Jahr(wenn überhaupt).

Wie ein Scheunendrescher frisst er auch, aber es bleibt nichts hängen, erst recht nicht weil er jetzt gerade das Laufen lernt.

och, julia, das wird schon! und guck mal, ihr beide, also dein schatzi und du, seit nu auch keine schweren menschen, nu wirklich nicht, ihr seit beide gertenschlank. wieso sollte janne da kugelrund sein?

und er ist ja nun auch wirklich nicht sooo groß...da passt das schon..

hast du schon mal die tabellen im u-heft geguckt, wo er da liegt?

und wie die andren sagten...

alle sind anders...

ich sehs an meinen beiden ja nu auch täglich und ehrlich gesagt mach ich mir immer ein bissi gedanken in die andre richtung, jedenfalls beim oskarchen...der hat nämlich grad wieder nen runden kopf *manmanman* der hat heut abend nach dem essen die 13 kilo geknackt...aber er ist auch gut über 10 cm größer als dein janne, er müsste bei über 85cm sein...aber gut propper...mometan nen richtig kleines speckchen :P (er wächst bestimmt bald wieder :rolleyes:)

der emil ist zwischen 80 und 85 cm groß und hat auch über 12 kilo....wenn er nackig ist, hat er wohl stramme beine, aber ansonsten ist nichts an ihm dran...alles muckis....er fühlt sich richtig knochig an und wenn man die beiden trägt, denkt man emil ist nen leichtgewicht- was er ja nicht ist.... soviel tut sich da ja gewichtstechnisch zwischen beiden nicht...aber die körperkonstitution ist ne gaaaanz andre...und so wirds bei janne auch sein...

ich kenn ihn ja von fotos und er sieht nicht verhungert aus, sondern grade richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Kieran ist jetzt 22 Monate, ist ein recht schlechter Esser meist

bei ca. 75 cm Größe wiegt er nicht mal ganz 9 kg

um den 1. Geb. rum war er ca. 71 cm groß, wog 7.400 g (er hatte um die Zeit allerdings krankheitsbedingt radikal von fast 8 kg wieder abgenommen, muss man dazu sagen)

wir benutzen trotzdem einen großen Sitz und nicht mehr die Babyschale, es ging einfach nicht mehr, weil er darin nur brüllte, zu eingeschränkt, rückwärtsfahend nichts sehen können

haben der Sicherheit wegen aber einen Isofix Sitz + Top Teather genommen, da das in unserem Wagen zu befetigen geht, so ist der Sitz bombenfest im Wagen verankert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Emil wir zwar erst am 19.6. ein Jahr aber er hat schon 10 kg. Bin gespannt ob er bis zur U6 noch zunimmt und was dann der Artzt sagt. ER is aber auch sehr groß.

Mein Rücken fände ein Paar Kilo wenger super, da Emil auch noch ein Tragetuchkind is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.