Zum Inhalt springen

Keine 9kg mit 17 Monaten


julia21

Empfohlene Beiträge

wie habt ihr das eigentlich mit dem Autositz gemacht? Die sind ja alle erst ab 9 Kilo und ich kann Levi ja schlecht bis 2 Jahren im Maxi Cosi lassen

Leni wird nächsten Monat 2 Jahre alt und hat bis letzte Woche auch im Maxi cosi gesessen, das kommt natürlich darauf an, wie zufrieden die Kleinen darin noch sind. ;)

Sie wiegt jetzt 8,6 kg und wir haben jetzt doch die größeren Sitze eingebaut, das geht schon. Beide finden es toll, nach draussen gucken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ist jetzt auch 17 monate und wiegt 9640 gramm

und da die kinder ja laufen verbrennen sie ja auch noch kalorien

wenn man meinem manchmal zuguckt was der alles isst wird ein selber manchmal schlecht

und solange der arzt sagt ist ok in der kurve brauchst du dir keine als so große sorgen machen es gibt halt leichte kleinkinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia ist ja jetzt auch schon 22 Monate und hat grad ganz knapp 9 Kilo (auf unserer Waage).

Manche Kinder sind eben einfach so zierlich, ich denk das ist Veranlagung und solange sie essen und nicht zw.durch plötzlich abnehmen würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Zum Thema Autositz: es gibt auch die Sitze von 0-18 kg, das sind die die man erst rückwärts und später vorwärts einbauen kann, Gruppe heißt glaub ich 0/1 oder 0/+ weiß ich gar nicht so genau :o

Google mal danach.

Wir haben so einen und da saß Emilia dann ab ca. einem Jahr bis jetzt letzte Woche rückwärts drin. Ist auch für die Halswirbelsäule viel sicherer, v.a. wenn ein Unfall passieren sollte können sie kein Schleudertrauma erleiden weil sie nicht die "Nickbewegung" nach vorne machen mit dem Kopf sondern in den Sitz gepreßt werden.

Ich bin sehr zufrieden damit. Für ein Neugeborenes würde ich ihn nicht empfehlen obwohl angegeben ist dass man sie ab Geburt benutzen kann, aber die Liegeposition ist nicht so flach wie bei der Schale, aber für uns war es die beste Lösung !! Es gibt sie relativ selten im Handel, aber im Netz wirst du bestimmt fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keinen Maxi Cosi mehr, das wäre nicht gegangen, da Janne nur brüllte. Er sitz etwa 4 wochen schon im großen sitz und es geht einwandfrei. Die polizei wird ja nicht nachmessen ;)

Ich bin sehr beruhigt das es doch so einige Leichtgewichte gibt. Im U-Heft liegt Janne immer schön konstant auf der untersten Kurve :o

Ob er abnimmt oder nicht weiß ich nicht, da ich ihn selten wiege-wozu auch, da mach ich mich ja noch mehr verrückt.

ich denke durchs Laufen jetzt verliert er sihcer etwas aber er frisst momentan auch wie eine 7Köpfige Raupe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Oh herzlichen Glückwunsch zum Würmchen Julia!!!

Danke Stine, ich hab mal nachgeschaut und die sehen ganz gut aus. Werden mal bei ATU oder so nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :D

Also wir haben unseren bei Rofu geholt, habt ihr das auch in der Nähe ? Bei BabyWalz hatten sie bei uns keinen, aber du wirst bestimmt fündig werden.

Julia: mir ging es nicht ums Nachmessen, das glaub ich auch nicht dass das jm. kontrolliert, aber wie gesagt sind so zarte Würmchen einfach nicht stark genug um die Fliehkräfte bei einem Unfall abzufangen. Sie können sich bei einem Auffahrunfall das Genick brechen wenn sie nicht schon eine gewisse Körperstatur haben :(

In irgendeinem nordischen Land (Norwegen ???) ist es sogar für Kinder bis 4 Jahre Pflicht rückwärts zu fahren.

Ich war wirklich froh dass wir diese Lösung genutzt haben und jetzt haben wir ihn ja andersrum weil Emilia mit den Füßen so langsam nicht mehr genug Platz hatte, aber wenns nach mir gegangen wär hätt sie auch noch rückwärts fahren können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Stine, über so einen Sitz - von der Firma Wavo (gibt es meines Wissens nur direkt über die Seite der Firma - hatte mir damals Blaxkpearl von berichtet - und die sollen auch sehr gut sein) - hatten wir auch nachgedacht, bei Kieran haben wir uns dann aber doch dagegen entschieden, der musste dringend mehr sehen, um wieder zufrieden Auto zu fahren und das wäre rückwärts ja wieder nicht der Fall gewesen, daher haben wir uns dann letztlich doch dagegen entschieden

für uns die richtige Wahl, seitdem geht Autofahren wieder mit meist guter Laune von statten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können sich bei einem Auffahrunfall das Genick brechen wenn sie nicht schon eine gewisse Körperstatur haben :(

In irgendeinem nordischen Land (Norwegen ???) ist es sogar für Kinder bis 4 Jahre Pflicht rückwärts zu fahren.

Das wusste ich gar nicht.

Naja nun ists zu spät. Ihc werde mir nicht nochmal einen neuen Sitz kaufen und ich glaube nicht das Janne jetzt lustig finden würde. Bleibt nur zu hoffen, das er schnell wächst. Achja ich hab ihn gestern mal auf unser Waage gewogen und da hatte er 8,9kg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.