Zum Inhalt springen

Nun kann er laufen - und alles ist anders!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Fabian kann nun seit einer Woche frei laufen. Er findet das so toll, dass er den ganzen Tag rumläuft. Kein Sitzen, kein Spielen, nur Laufen. Das ist ja auch schön für ihn, das kann ich auch verstehen, aber seitdem ist alles total durcheinander...

Vorher hat er 14 Stunden geschlafen. 12 Stunden Nachtschlaf und etwa zwei Stunden mittags. Nun verausgabt er sich aber total, was dazu führt, dass er wirklich den ganzen Tag hundemüde ist. Heute war es besonders schlimm... Er hat heute morgen bis 8 Uhr geschlafen, um halb 12 ging nichts mehr, also habe ich ihn hingelegt und um halb 2 ist er wieder aufgewacht. Dann waren wir beim Kinderturnen von 3 bis 4, wo er eine Stunde lang wie aufgedreht rumgerannt ist. Danach war jetzt bis 7 Quengelei angesagt, weil er einfach nicht mehr konnte. Er fällt dann auch ständig hin und weint herzergreifend. Sonst geht er erst zwischen 8 und halb 9 ins Bett...

Außerdem isst er den ganzen Tag, was ja nicht verkehrt ist, sonst wäre ja bald nichts mehr von ihm da.

Tja, und nun weiß ich gar nicht, was ich da machen soll. Normalerweise schläft er nur einmal am Tag. Oder sollte ich ihn vielleicht mittags nach einer Stunde wecken und ihn dafür nachmittags nochmal hinlegen? Da habe ich auch Angst, dass er nachher nachts nicht mehr schläft. Wir haben seit 8 Monaten diesen festen Schlafrhytmus, und das hat immer so gut geklappt... Oder legt sich das mit der Laufbegeisterung wieder und ich habe die Chance, dass er irgendwann mal das Bedürfnis hat, sich drei Minütchen auszuruhen?

Gibt es hier vielleicht ein paar, die etwas Ähnliches erlebt haben/erleben? Wäre für heiße Tipps sehr dankbar :D

Geschrieben

Ich glaube das ist völlig normal. In der Zeit als Rick laufen gelernt hat, hat er nachmittags oft auch noch etwas geschlafen. War aber nie sehr lange.

Das gibt sich mit der Zeit wieder und der Schlafrhytmus pendelt sich wieder ein.

So war es hier zumindest.

Aber erfahrungsgemäß sag ich dir, dass es nicht das letzte Mal ist, das der durcheinander kommt. :rolleyes:

Geschrieben

achja das kenne ich irgendwie kane läuft seit einer woche alleine und nachmittags wird

er auch hundemüde. hab ihn am wochenende nachmittags hingelegt und es ging dann

abends mit schlafen weil er sich wieder müde läuft aber langsam merk ich schon das

es nicht mehr ganz so schlimm ist du kannst ihn ruhig nachmittags nochmal hinlegen

wenn er das bedürfnis dazu zeigt

Geschrieben

Geht es uns nicht genauso, wenn etwas Neues unser Leben durchkreuzt? Daran erfreuen und ausnutzen bis zum "geht nicht mehr"? :o

Das ist sooo eine tolle Erfahrung für den kleinen Schatz, alles ist gar schneller zu erreichen und gar nicht mehr so hoch :D

Es wird noch oft Zeiten geben, in denen alles durcheinander gerät- die Schlafenszeiten werden sich nicht zum letzten Mal ändern :o

Klar wird er sich auch daran gewöhnen, das Laufen wird bald normalität für ihn sein und wenn er eher ins Bett möchte, warum nicht? Jasmin machte eine ganze Zeitlang spät nachmittags noch ein Schläfchen für 1 Stunde, und um 20/20:30uhr ging sie dann ins Bett und schlief dennoch.

Wäre es denn schlimm ihn eher ins Bett zu legen?

Ein klein wenig muss man sich auch danach richten wie die Mäuse müde sind, nicht nur am Rhythmus klammern :o:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.