Zum Inhalt springen

Skorpi - wir sind so unendlich traurig

betty07

Empfohlene Beiträge

Liebe Rina,

hab ganz lieben Dank für die schönen und wärmenden Sonnenstrahlen. So beleben sie nicht nur das Gemüt, sondern auch die Seele.

Meine beiden Sternchen,

Mami hat Euch unendlich lieb. Auch wenn sie es nicht schafft, Euch tagtäglich zu schreiben, seid Ihr in ihrem Herzen ganz fest präsent. So gehört auch der erste Gedanke am Morgen sowie der letzte am Abend allein Euch.

Wie ihr wisst, verbringt Eure Mami die Tage momentan mit viel Arbeit. Trotz der zahlreich angehäuften Überstunden hat sie unglaubliche Angst davor einen Ausgleichstag zu nehmen. Zu groß ist die Angst vor noch mehr düsteren Gedanken. So kann Eure Mami momentan auch nur noch selten lachen und verschließt ihre Seele. Besonders Euer Papi leidet sehr darunter, da sie nicht erträgt über das Thema zu reden und nur selten Nähe zulässt. Stattdessen verschließt sie sich lieber und mag nur wenige Menschen sehen. Obwohl sie weiss, dass sie ihn damit verletzt, kann sie einfach nicht anders. Zu unerträglich scheinen momentan die Bedeutung der Worte Nähe, Geborgenheit und Liebe. Denn wie kann es diese geben ohne Euch? Das Loch, in das Eure Mami diesmal gefallen ist, scheint tiefer denn je. Obwohl sie ständig versucht hinaufzuklettern, scheint es ihr momentan einfach nicht zu gelingen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, meine Kleinen und sende Euch viele Knutscher und Umarmungen.

In Liebe, Eure Mami

Hallo Betty,

ich bin im Moment nur ganz selten im Forum und habe daher auch jetzt erst von deinem Verlust gelesen.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du diese Trauer schon wieder erleben musst. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Ich hoffe das du bald wieder positiv in die Zukunft sehen kannst und glaube ganz fest daran, dass du meinem Beispiel folgen wirst. Alle guten Dinge sind drei und wie du siehst hat es bei mir auch erst beim dritten Mal geklappt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, egal wieviel Zeit ein neuer Versuch brauchen wird.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich im Moment vor allem und jedem zurückziehst. Ich habe es selbst nicht anders gemacht. Aber ich weiß ganz genau, dass auch du das Leben irgendwann wieder positiv sehen wirst, auch wenn du deine zwei Sternchen nie vergessen wirst.

Ich denke an dich

Fromheaven

Wie ihr wisst, verbringt Eure Mami die Tage momentan mit viel Arbeit. Trotz der zahlreich angehäuften Überstunden hat sie unglaubliche Angst davor einen Ausgleichstag zu nehmen. Zu groß ist die Angst vor noch mehr düsteren Gedanken.

*einschleich*

nimm dir den tag (unbedingt) und wenn düstere gedanken kommen, sie müssen sein und sie brauchen ihren platz.

der schmerz braucht seinen raum und er wird ihn sich nehmen ob jetzt oder erst in ein paar monaten/jahren.

je schneller er seinen platz bekommt umso schneller kann er anfangen sich zu wandeln...

wollt ich nur gesagt haben. alles liebe *rauschleich*

Liebe Miep,

rational betrachtet hast Du vollkommen recht. Ich würde es genau so sehen und Dir beipflichten, sofern ich es nur könnte. Momentan scheint es mir allerdings noch unmöglich den Schmerz zuzulassen - zu groß scheint die Leere und die Angst davor zu sein, es nicht unbemerkt ertragen zu können. So fürchte ich mich auch sehr vor dem Mitleid anderer Leute. Denn was nützen einem Blicke und behutsames Umgehen? Es quält einen nur zusätzlich, doch macht die Sache nicht ungeschehen.

Letzte Nacht habe ich davon geträumt, dass alles nur ein böser Traum war, wir weiterhin schwanger wären und keines der beiden Kleinen gegangen wäre. Als ich dann aufwachte, war ich für einen Moment sehr glücklich, bevor ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde. Ich weiss nicht, wie lange der momentane Gemütszustand anhalten wird, doch hoffe ich bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen zu können.

Liebste Fromheaven,

ich freue mich, dass es Dir gut geht und gratuliere Dir ganz herzlich zu Eurem kleinen Söhnchen. Es ist wunderbar.

Meine beiden Kleinen,

ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch und sende Euch ganz viel Liebe und Küsschen.

Wie ihr wisst, legt Eure Mami momentan sehr viel Wert darauf ihre inneren Wunden durch perfektes Aussehen zu übertünchen. So hat sie allein gestern neben einer Menge neuer Klamotten, Schuhen und Ohrringen, 5 Taschen gekauft, die einzelne Outfits perfekt ergänzen. Durch das Tragen schöner Outfits fühlt sie sich dann kurzzeitlich besser und sicherer - vor allem auch durch die Gewißheit, dass man ihr nicht das Geringste ansehen kann.

Jeden Tag hoffe ich, dass es Euch da oben gut geht und Euch unsere Päckchen erreichen. Wie sehr ich mir doch wünschte, Euch unsere Liebe zeigen anstatt nur schreiben zu können. Doch da dies leider nicht so sein wird und kann, sollt Ihr durch diese Zeilen wissen, dass ihr ganz fest in unseren Herzen seid und wir Euch über alles lieben und immer lieben werden.

in Gedanken, Eure Mami

Liebe Miep,

rational betrachtet hast Du vollkommen recht. Ich würde es genau so sehen und Dir beipflichten, sofern ich es nur könnte. Momentan scheint es mir allerdings noch unmöglich den Schmerz zuzulassen - zu groß scheint die Leere und die Angst davor zu sein, es nicht unbemerkt ertragen zu können. So fürchte ich mich auch sehr vor dem Mitleid anderer Leute. Denn was nützen einem Blicke und behutsames Umgehen? Es quält einen nur zusätzlich, doch macht die Sache nicht ungeschehen.

Letzte Nacht habe ich davon geträumt, dass alles nur ein böser Traum war, wir weiterhin schwanger wären und keines der beiden Kleinen gegangen wäre. Als ich dann aufwachte, war ich für einen Moment sehr glücklich, bevor ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde. Ich weiss nicht, wie lange der momentane Gemütszustand anhalten wird, doch hoffe ich bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen zu können.

setz dich nicht unter druck, ich wollte es nur gesagt haben. ;-)

ich denke das wichtigste gerade ist, dass du dass tust, was du als richtig erachtest (sofern es nicht super destruktiv ist)...

ich bin kurz nach Minas geburt als erstes zum frisör gerast...

ich hatte zeitweise auch angst, dass mich der schmerz zerreissen würde, wenn ich ihn zulass, dass ich danach nicht mehr so funktioniere wie ich denke, dass ich zu funktionieren habe...dann wieder, warum nicht schauen was passiert?ich denke gerade dadurch, dass man dinge zulässt, öffnen sich neue wege der verarbeitung.

aber eben, ich denk alles hat sein tempo und vielleicht bist du einfach noch nicht soweit, vielleicht brauchst du einfach noch zeit (und viele taschen, schuhe ) bis du für dich einen richtigen weg des umgangs gefunden hast.

(und nur weil shoppen aus therapeutischer sicht vielleicht nicht das gelbe vom ei ist, heisst es noch lange nicht, dass es nicht auch seinen sinn hat...sich schön machen, versuchen schön zu fühlen geht auch unter "wiederaufbau" und selbstpflege nebenbei)

die wege sind ja auch nicht festgelegt, ich denke jeder findet für sich ne möglichkeit. und es ist ja auch nicht so, dass du dich überhaupt nicht mit dem ganzen auseinandersetzt, dann wärs ja nochmal was anderes...

step by step...

diese träume kenn ich, für mich sind diese träume besuche von mina, so sind sie dennoch irgendwie heilsam.

schmerz thematisieren heisst ja nicht, dass du es in gegenwart anderer zum thema machst, für dich allein geht ja auch schon? ich denk die anderen kommen dann nacher, erst musst du es ja mal für dich irgendwie sortieren.

und wenn ich dich so les;

vielleicht erwartest du auch zuviel?

ein bisschen liest es sich, als würdest du dich schon sehr mit dem schmerz auseinandersetzen (sonst könntest du ja gar nicht darüber schreiben) aber als würdest du einen quasi "big bang" erwarten, wenn du den schmerz dann zulässt?anders; was bedeutet schmerz zulassen für dich? ist nicht alleine das schreiben hier auch schon eine variante davon?

eben, vielleicht auch gar nicht soviele gedanken machen und alles einfach machen lassen, let it flow, lass sie fliessen ,die seele...

liebe grüsse, a. mit Mina */+ 12.1.08 und Jannis 7.1.09

• 2 Wochen später...

Liebe miep,

viele Deine Worte enthalten eine Menge Wahres. Sobald ich wieder einen klaren Kopf habe, möchte ich auch dazu Stellung nehmen

Meine beiden Süßen,

wie Ihr wisst, ist es nun vorbei - Mami und Papi haben sich getrennt. Mami ist momentan sehr erleichtert über die Gewißheit, dass alle Anstrengungen der letzten Tage und Wochen von ihr abfallen und sie wieder nach vorne schauen kann. Kommende Woche werden die letzten Kisten abgeholt und anschließend wird die Wohnung neu gestaltet.

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und helft der kleinen Nina fleißig bei der Eingewöhnung. In Gedanken bin ich ganz fest bei Euch.

In Liebe,

Eure Mami

Meine liebe Betty,

ich kann es immer noch nicht so richtig begreifen und es tut mir sehr leid- wie du weißt.

Dennoch- ich bewundere dich um deine Stärke, deinen Mut und deine Zuversicht und bin froh, dass es dir doch gut zu gehen scheint.

Ich bin für dich da, wenn du reden möchtest- das weißt du.

Sende dir eine dicke Umarmung....

Deine Jeanni

liebe betty,

ich musste eben erstmal schlucken, als ich das las.

aber wenn es dir damit besser geht, dann ist das auch genau der richtige weg für dich. und für diesen weg wünsche ich dir alles gute und jede menge kraft alles nach deinen wünschen und vorstellungen aufzubauen.

alles gute für deinen neuen anfang

lieben gruß

Habt alle vielen Dank für Eure lieben Worte. :) Momentan bin ich grad dabei mir einen Überblick über die finanzielle Lage und sämtliche nun allein zu tragende monatliche Fixkosten zu verschaffen. Auf den ersten Blick sieht es recht gut aus. :)

Meine beiden kleinen Mäuse,

nun hat Mami all die Leute eingeweiht, die es wissen mussten. Dankbar bin ich dafür, dass vor allem Eure Oma und Euer Opa positiv reagiert haben und mir ihre Hilfe gerade auch im Hinblick auf die Hochzeit im September - sprich sämtliche Termine, wie den Fotografen, das Hotel etc. abzusagen - angeboten haben.

Ich hoffe, Ihr habt einen schönen warmen und sonnigen Spieletag. Hier schüttet es leider wie aus Eimern. Trotz dessen lässt sich Eure Mami den Tag nicht vermiesen und geht nachher erst mal lecker Schoki trinken und Filme gucken.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und sende Euch viele Knutscher.

In Liebe,

Eure Mami

oh betty, jetzt hab ich erst so richtig verstanden, was bei dir los war. es tut mir irgendwie leid, dass ihr euch nicht die nötige kraft geben konntet, aber andererseits ist es auch beruhigend, dass es dir nun leichter zumute ist. wenn ich was gelernt habe, dann dies: der tod unserer kinder bedeutet immer einen neuanfang. man weiß zwar nicht immer, in welche richtung der geht, aber ändern muss sich etwas. eine änderung der lebensumstände ist die heftigste variante...

ich drück dich ganz fest und bin da, wenn du reden/ schreiben möchtest (naja, und wenn du mit MIR reden oder schreiben möchtest). es tut immer gut, wenn die entscheidungen einfach mal getroffen wurden. dann kann man sich leichter an die zukunft machen.

liebe grüße,

sandra

Liebe Betty, du hast viel durchmachen muessen in diesem Jahr und ich wuensche dir dass du endlich dein Glueck findest und es dir gut geht. Du bist eine tolle frau und verdienst es gluecklich und zufrieden zu sein. Schoen dass deine Eltern dir beistehen. Du bist nie allein. Alles Liebe,

ich möchte dir auch noch ein paar liebe worte da lassen..dabei weiß ich gar nicht so recht, was man in dieser situation sagen soll..

ich wünsche dir einfach, dass du die nötige kraft hast mit allem fertig zu werden..und falls du einmal nicht weiter weißt, dann komm hier her..hier wirst du eine menge von leuten finden, die dir bei stehen und immer ein offenes ohr für dich haben..und bestimmt auch einen guten rat..also laß den kopf nicht hängen..denk immer daran, dass kein übel ewig währt...

ich nehm dich ganz lange in den arm..

Bearbeitet von sona
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.