Jump to content

Ägypten oder Mallorca?

Rate this topic


SanJoHan

Wohin würdet Ihr fliegen?  

16 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Wir gucken nun schon seit Wochen jeden Tag Urlaubskataloge durch und verbringen viel Zeit im Netz,

weil wir im Juni/Juli 2 Wochen wegfliegen wollen. Nur können wir uns nicht einigen,

wohin es in diesem Jahr gehen soll. Deswegen frage ich Euch, was Ihr machen würdet und was eher nicht.

Vorab: Wir vier möchten ein schönes kinderfreundliches 4-Sterne-Hotel mit Familienzimmern (d.h. mehrere Schlafzimmer)

in einer Lage, die auch viele Unternehmungen mit Kindern erlaubt.

Ich kann nicht den ganzen Tag im Hotel oder am Pool verbringen, da werde ich kirre. Also in der Umgebung muß

schon etwas zu unternehmen sein, es müssen Shoppingmöglichkeiten u.s.w. vorhanden sein.

Männe möchte: Für 19 Tage in ein 4 1/2 Sterne Hotel in Ägypten (das "Makadi Saraya" falls wer gucken möchte),

das sehr schön aussieht, kinderfreundlich ist, über eine tolle Anlage und Pools verfügt und All Inclusive bietet.

Ich möchte: Für 14 Tage ein 4 Sterne Hotel auf Mallorca in der Nähe von Palma, weil man dort

meiner Meinung nach mehr unternehmen kann. Palma ist ganz schön, es gibt dort Höhlen, ein Aquarium u.s.w.

Preislich wäre beides inetwa gleich. Ich hab halt nur Angst, daß in Ägypten tote Hose ist und ich mich 19 Tage

langweile, weil man dort nur Tauchen/Schnorcheln kann (was wir nicht machen)

und es ringsumher nichts weiter gibt außer Sand, arabische Folklore-Abende und aufdringliche Händler.

Naja, was meint Ihr denn dazu? War jemand schonmal in Ägypten und sagt, da ist noch mehr los

oder ist das Angebot auf Mallorca wirklich größer und familientauglicher?

Edit: Die Umfrage wurde geschlossen, es geht nun nach Andalusien! *gg*

Edited by SanJoHan
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich würde dir mit Kindern Mallorca empfehlen!

Mallorca ist eine tolle Insel, nicht zu heiß und man kann viel entdecken. Viel erleben.

In Ägypten könnte es sehr, sehr heiss werden ( Sommermonate um die 40 grad?! ), denke auch das es für deine Kinder zu heiss wird. Außerdem kann man nicht so viel in Ägypten machen, da wird man sehr bedrängt...

oder denkt mal über die Kanaren nach!!! :-)

Hoffe es macht deine Entscheidung leichter!

( arbeite im Reisebüro... )

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme auch eindeutig für Mallorca - weil ich für Unternehmungen Ägypten zu heiss finde mit den 2 Kurzen... und zu langweilig! :D

Ägypten könnt ihr dann machen wenn sie beide zur Schule gehen - und dann mit Nilfahrt ;)

... und ich setz mich dann in den Koffer und flieg mit :o

Link to comment
Share on other sites

Sandra-San... schau dir mal in der Türkei in Side das Turtle-Side an... sowas von kinderfreundlich wie ich es dort erlebt habe, hab ich es noch nirgends gesehen... ist zwar nix von dem was ihr euch schon angeschaut habt... aber du hast ja auch nach Alternativen gefragt :)

heftigstnick

ein ganz wunderbares Hotel!!!

ich kenne es auch - war auch schon da und würde sofort da wieder hin!!!

es heisst jetzt aber anders - irgendwas mit Holliday village - ich mein Side Holliday village oder so :o

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht nach Ägypten fliegen, weil es im Sommer sehr heiß dort wird und ich seit unserem Tunesien-Urlaub sämtliche Länder mit ...mh...wie umschreibe ich das "Händler-Mentalität" meide....ich/bzw. wir wurden ständig angequatscht, bedrängt, von Händlern verfolgt, wegen den blonden Haaren angesprochen....das war mir total unangenehm, weshalb ich in der nächsten Zeit die europäischen Urlaubsziele erkunden werde. :o

Würde da definitiv Mallorca nehmen, da ich bisher nur Gutes davon gehört habe...eben gerade auch mit Familien.

Wir selbst haben ja nun Fuerteventura gebucht, nun wird uns seitdem erzählt, dass es dort nicht viel mehr als Strand gibt. Also eher nichts für euch.

Aber Teneriffa soll toll sein für Familien oder Lanzarote.....

Viel Spaß beim Suchen!:)

Link to comment
Share on other sites

Kroatien ist auch toll, vorallem abends ist dort immer ne Menge los und in den urlaubsgegenden sind oft ein paar Fahrgeschaefte.

Aber am aller tollsten ist das Essen in Kroatien..man das Eis und und und *traeum* - leider kann ich kein Hotel oder so empfehlen, ich war nur 2003 mit meinen Eltern in Novigrad.

Nachteil aber auch: Steinchenstraende...

Link to comment
Share on other sites

Also, über Ibiza kann ich Dir einiges erzähllen..

War nun schon ein paar Mal dort und es ist einfach traumhaft!!(Und um einiges besser als Malle!)

Natürlich gibt es dort auch Touristenhochburgen, die man meiden sollte, aber ferab von diesen ist es bisher mein liebstes Reiseziel! Wir waren letztes Jahr im Oktober mit unserem Sohn dort und dem hats prima im Pool gefallen :D

Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug! Besonders die Altstadt ist wunderschön..

Wenn Du also Fragen hast, frag einfach ;)

Link to comment
Share on other sites

Die verkäufer auf den Strassen nicht wahr nehmen, ganz ignorieren, weglaufen wenns sein muss- sonst lassen sie dich nie in Ruhe, sie sind wie eine Plage! :D Medina ist toll, man hat das Gefühl in einem Märchen gelandet zu sein. Als wäre das Leben dort stehen geblieben. Die Natur ist auch atemberaubend, Berge sehen wie aufgemalt aus, perfektion pur. :o Und die Menschen sind sehr sehr freundlich/kinderfreundlich.

Ansich muss ich aber sagen, das du schon den Orient und das Märchenhafte lieben muss, sonst ist es nix für dich. Und wenn du den westlichen Streß nicht mitnimmst glaubst du locker in einer anderen Zeit gelandet zu sein!;)

Link to comment
Share on other sites

Na das hört sich doch toll an!! Ich liebe den Orient, also von daher bin ich da ganz richtig aufgehoben!

Oh sind die Verkäufer so aufdringlich :eek:

Zum Gluck habe ich meinen Schatzi dabei, der wird ns mit Sicherheit die Leute vom Hals halten :D Obwohl nur ich Französisch spreche .. Aber die Marokkaner können doch bestimmt auch ein paar Brocken Deutsch/Englisch oder?! Ach ich freu mich !! :)

Link to comment
Share on other sites

Kroatien ist auch toll, vorallem abends ist dort immer ne Menge los und in den urlaubsgegenden sind oft ein paar Fahrgeschaefte.

Aber am aller tollsten ist das Essen in Kroatien..man das Eis und und und *traeum* - leider kann ich kein Hotel oder so empfehlen, ich war nur 2003 mit meinen Eltern in Novigrad.

Nachteil aber auch: Steinchenstraende...

Kommt drauf an wohin man in Kroatin fährt,wir waren letztes jahr in Omis(dalmatien)und da gibt es wunderschöne Sandstrände!Zwischen Mallorca und Ägypten würde ich nach Mallorca fliegen weil in Ägypten wird es um die Zeit zu heiss sein!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.