Zum Inhalt springen

Würdet ihr???

Dieses Thema bewerten


Nane2212

Empfohlene Beiträge

also mein sohn ist nun genau 2 1/2jahre alt.

ich finde er ist völlig normal entwickelt,abe auch von anderen noc nichts nachteiliges gehört.

er spielt gerne mit autos,bagger und vor allem lkw`s(weil die der papa fährt).

jetzt möcte er sooooo gerne eine puppe zum spielen haben. mein mann sträubt sich dagegen,er meint das ist ein junge der hat nicht mit puppen zu spielen.wir haben doch keine schw*** zur welt gebracht.

ich finde das überhaupt nicht schlimm,und hab jetzt eine für weihnachten gekauft,aber gegen den willen meines mannes.

was würdet ihr machen,ist es so schlimm wenn ein junge mit einer puppe spielt?????

zumal ich ja jetzt noch ein baby bekomme und ich denke für Marvin ist die puppe auch nur ein baby und kein mädchenspielzeug.

danke für euren rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DD - also, dass jemand heutzutage sowas überhaupt noch in den raum stellt... auweia an deinen mann. :(

z.b. ist ja auch ne puppe für den erstgeborenen hilfreich, wenn das baby kommt, so kann er die puppe versorgen während mama stillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde er auch so ein theater machen, wenn ihr eine tochter hättet und sie würde sich ein auto wünschen? ;)

ich finde es auch nicht schlimm. ich finde es viel schlimmer, dass schon kleinkinder in ihre geschlächterrolle gedrückt werden. das fängt bei babyblau und rosa an, geht über die puppen bis hin zu verhaltensweisen. aber das ist eine andere diskussion! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Aussage deines Mannes total daneben. Und ganz schön intolerant.

Meine Tochter spielt total gerne mit Autos. Ich käme aber nie auf die Idee, dass sie deshalb lesbisch wird.

Gib ihm die Puppe. Vermutlich ist es eh nur eine Phase und irgendwann spielt er vermutlich doch lieber mit Autos- und selbst wenn nicht, was solls? Was ist an Puppen Mädchenhaft? Also ich hab nen prima Hausmann daheim, der putzt, kocht, das Kind wickelt- und schwul ist der kein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja,mein mann macht das ja auch alles ;)

aber er meint halt ein junge sollte nicht mit puppen sondern mit autos usw. spielen. habe das aber auch schon von anderen zu hören bekommen,dass ich ihm bloß keine puppe kaufen soll,weil die dinger für mädchen sind.

wenn unsere tochter mal mit autos spielt,denk ich wird das völlig normal sein *gg* am besten mit lkw`s :rolleyes:

achja,dann bin ich wenigstens beruhigt,dass es richtig war,das ich für eihnachten einfach eine puppe gekauft habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase in der Jungs mit Puppen spielen wollen und Mädels mit Autos spielen wollen ist doch ganz normal. Mein Bruder hat auch hat früher auch eine Puppe bekommen weil er eine wollte und er ist nicht schwul, aber das hat eh nichts mit der Puppe zu tun. Also wenn Dein Kleiner damit spielen möchte dann lass ihn einfach ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es völlig ok das du ihm eine Puppe zu Weihnachten gekauft hast. Es ist doch nichts schlimmes wenn Jungen auch mit Puppen spielen. meine Tochter ist zwar jünger aber sie spielt auch gerne mit Autos.

Also ich finde dein mann könnte in dieser Hinsicht etwas toleranter sein. Hauptsache euer Sohn hat Spaß an diesem Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein sohn ist nun genau 2 1/2jahre alt.

ich finde er ist völlig normal entwickelt,abe auch von anderen noc nichts nachteiliges gehört.

er spielt gerne mit autos,bagger und vor allem lkw`s(weil die der papa fährt).

jetzt möcte er sooooo gerne eine puppe zum spielen haben. mein mann sträubt sich dagegen,er meint das ist ein junge der hat nicht mit puppen zu spielen.wir haben doch keine schw*** zur welt gebracht.

ich finde das überhaupt nicht schlimm,und hab jetzt eine für weihnachten gekauft,aber gegen den willen meines mannes.

was würdet ihr machen,ist es so schlimm wenn ein junge mit einer puppe spielt?????

zumal ich ja jetzt noch ein baby bekomme und ich denke für Marvin ist die puppe auch nur ein baby und kein mädchenspielzeug.

danke für euren rat

Ich würde das nicht schlimm finden.

Er sieht das eben wie du schon schreibst "nur" als Baby und nicht als Mädchenspielzeug.

Finde überhaupt dieses Schubladendenken schlimm..Mädchen sollen nur rosa Kleider tragen und Jungs nur mit Autos spielen.

Übrigens, meine Schwester hat zwei Töchter und einen Jungen. Er wollte dann irgendwann auch mal rosa lackierte Fingernägel haben wie die Mädchen:rolleyes::D

Da würde dein Mann erst Augen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso dürfen jungs nicht mit puppen spielen, mädels spielen doch auch mit autos, laster und kran???

Meine freundin hat auch 2 Jungs, 2 und 4 Jahre alt! Und die haben auch sehr viel puppenzeug! und da hat noch nie jemand was gesagt von wegen schwul sein oder so, nochnicht mal wenn sie die puppen mit den Buggys durchs dorf schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - fast alle kleinen Jungen, die ich kenne, besitzen eine Puppe. Und viele große Jungs, die ich kenne, haben eine besessen. Das hat ihnen bestimmt nicht geschadet. Mein Sohn ist etwas über 2 und hat auch eine Puppe. Keine Babypuppe, sondern eine Stoffpuppe.

Ich finde auch, dass dein Mann da etwas sonderbare Vorstellungen hat... :confused:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Söhne haben auch Puppen.

als Laszlo mit dem Kindergarten angefangen hat, er war damals 2 1/2 Jahre jung hat er am Anfang immer seine Lieblingspuppe mitgehabt.

ehrlich mir war das peinlich. aber nicht aus dem Grund das mein Sohn eine Puppe hat. Der Grund war das die Puppe schon ca 20 Jahre alt war und schon dementsprechend einwenig verfilzte Haare hatte. das Gesicht wurde auch schon mal mit einem Filzstift geschminkt.:) aber Lieblingspuppe ist Lieblingspuppe und die mußte mit:alien_green:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir eine frage zu ein, die ich mal in einer frauenzeitschrift gelesen habe. (bei dr. sommer für erwachsene) die lautete ungefähr so: Mein Enkelsohn (3) spielt mit der Unterwäsche seiner Mutter. Ich finde sie sollte ihm das verbieten! Nun meine Frage: wird mein Enkelsohn jetzt schwul? :eek:

daran musste ich eben denken als ich die meinung von deinem mann nochmal gelesen habe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir eine frage zu ein, die ich mal in einer frauenzeitschrift gelesen habe. (bei dr. sommer für erwachsene) die lautete ungefähr so: Mein Enkelsohn (3) spielt mit der Unterwäsche seiner Mutter. Ich finde sie sollte ihm das verbieten! Nun meine Frage: wird mein Enkelsohn jetzt schwul? :eek:

daran musste ich eben denken als ich die meinung von deinem mann nochmal gelesen habe! :D

Hajeee, dass stand da doch nicht wirklich oder? Schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein sohn wird die puppe wahrscheinlich "brauchen", um die sache mit dem geschwisterchen besser verarbeiten zu können. kenne viele kinder, die ihre puppen füttern und wickeln, wenn mama das mit dem baby tut und ihre puppen als "ersatz" für die anfangszeit nutzen. deinem sohn steht eine große veränderung bevor, er wird in zukunft nicht mehr die ungeteilte aufmerksamkeit haben.

geb ihm die puppe, dein mann wird sehen, dass jungs damit auch spielen können und in einigen tagen und wochen die autos wahrscheinlich eh wider viel interessanter sein werden.

ein junge aus meiner kiga gruppe bringt auch täglich seine puppe mit- um sie in unseren kiwa zu legen. allerdings ist der kiwa dann ein mähdrescher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn ruhig mit der puppe spielen. es spricht nichts dagegen.

als wir auf arbeit ein puppenhaus bekommen haben, haben es zuerst die jungen in beschlag genommen und ausgiebig mit den püppchen gespielt.

mein cousin hatte mehrere barbiepuppen und einen ken. er ist nicht schwul und selbst wenn er es geworden wäre, es wäre kein weltuntergang gewesen.

für meinen schatz habe ich meine alten babypuppen rausgeholt. wenn er will, kann er auch damit spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh sowas gar nicht, irgendwie...

also ne babypuppe, ist ja grundsätzlich neutral...man ziehe ihr nen blauen strampel an, dann ists nen junge...und jungen dürfen doch mit jungen spielen, oder?

es gibt a mittlerweile von diversen firmen auch die entsprechende jungenpuppe...

meine jungs haben auch puppen und die werden teilweise heftigst abgeknutscht :D wer weiß, wie das in nem halben jahr ist, dann werden sie vielleicht sogar überall in mitgeschlörrt....

so wies kommt, kommts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde an Deiner STelle das Deinem Mann noch mal erklaeren, mit dem Sinn der Schwangerschaft und wie du damit das Kind auf seine grosse Bruder Rolle vorbereiten kannst.

Mein Erstgeborener ist auch ein Junge und er hat auch eine Puppe von mir bekommen, obwohl er noch zu jung war um gestelltes Spielen zu machen. Ich habe ihm mit der Puppe erklaert wo man ein Baby anfassen darf und wie man es streichelen. Dass man es nicht mit dem Finger ins Auge pieksen darf und habe die Puppe in die bereits fuers Baby vorbereiteten Stationen gelegt, dass er sich daran auch schon gewoehnt. Als dann meine Kleine geboren war hat er auch angefangen mit dem gestellten Spielen und hat die Puppe in die Baby Stationen gelegt, hat die Puppe im Arm gehalten und auf den Ruecken geklopft als wuerde er sie bauern wollen. Einen Kinderwagen hat er auch fuer die Puppe erhalten und damit faehrt er sie gerne spazieren. Anna ist jetzt 7 Monate alt und die Puppe schon nicht mehr so interessant. Aber ich bin davon uerberzeugt dass sie ihm geholfen hat mit der neuen Situation -einem Baby im Haus- umzugehen geholfen hat.

Wuerde es immer wieder machen.

Mein Mann hatte allerdings nichts dagegen. Und wenn dein Sohn sich als Schwul herausstellt, dann muss man auch damit umgehen und kann ihn nicht einfach verstossen oder.

Aber soweit ich weiss ist das eine genetische Veranlagung und man kann das nicht mit Puppen oder Kuechenspielen heranerziehen.

In dem Alter machen die Kinder nach was ihnen vorgemacht wird und wenn sie den ganzen Tag Mama mit Baby und in der Kueche sehen, dann ist es nicht verwunderlich dass sie genau das auch spielen wollen. Ob Junge oder Maedchen ist da egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
ich versteh sowas gar nicht, irgendwie...

also ne babypuppe, ist ja grundsätzlich neutral...man ziehe ihr nen blauen strampel an, dann ists nen junge...und jungen dürfen doch mit jungen spielen, oder?

es gibt a mittlerweile von diversen firmen auch die entsprechende jungenpuppe...

meine jungs haben auch puppen und die werden teilweise heftigst abgeknutscht :D wer weiß, wie das in nem halben jahr ist, dann werden sie vielleicht sogar überall in mitgeschlörrt....

so wies kommt, kommts...

das wollt ich auch schreiben - kauf einen Jungen oder freche Jungs-klamotten für die Puppe, dann kann sich dein Mann vielleicht damit anfreunden. Muß ja nicht gleich ne rosa Bombe hochgehen an Weihnachten ;)

aber ich find auch wie alle vorschreiberinnen, dass es völlig ok und normal ist das Jungs auch ne Puppe haben wollen! Und damit auch spielen. Meine Tochter hat auch Werkzeug und Autos und eben auch Puppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Jungen dürfen mit Puppen spielen, dürfen sich verkleiden(auch als Prinzessin wenn sie mögen) und dürfen sich die Fingernägel lackieren lassen von mama wenn sie es gerade macht.

Ich denke das ist wichtig auch für Jungs und vor allem durch das spielen mit Puppen und das verkleiden lernen sie ganz einfach durch Rollenspiele soziales verhalten.

Janne bekommt auch eine Puppe zu weihnachten, denn er liebt Puppen und die werden in der krippe immer umhergezerrt :D

Er hat auch rosa Bodys und er darf mit den sachen spielen mit denen er möchte.

Ich kenne einen mitlerweile jungen Mann, der hat tasächlich zum Karneval immer Prinzessin gemacht und heute hat er eine Frau und ein Kind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.