Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Bei ikea finde ich die Kinderbettchen nicht so toll, weil die keine Schlupfsprossen haben, sondern man dann das komplette Seitengitter aushängen muss. :o

Abgesehen davon finde ich die Quali von ikea nicht immer unbedingt überzeugend und so preiswert ist der ganze Schnickschnack auch nicht. Schön sieht ja ikea immer mit der vielen Deko aus und die hat in der Masse echt ihren Preis.

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

schlupfsprossen ist die offizielle bezeichnung für die dinger?? interessant, wusste ich nicht :).

eine meiner erstern erinnerungen ist es,wie ich die dinger rauspuhle, um mich zu meiner schwester ins bett legen zu können. Ich weiß noch, dass mein Kinderbettchen rot lackiert war und ich arge Probleme hatte, diese Schlupfsprossen rauszudrehen.

Meine eltern waren ganz verwundert, weil ich das hinbekommen hab :D. war schon immer ein schlaues Mädchen!

Unser Bett ist nicht von Ikea, sondern das hab ich schon ein Jahr zu Hause... das hat aber Schlupfsprossen :D.

:rofl:

Und Deine Kinder haben nicht gefragt, warum der Hase seine Jacke einfach so liegen lässt?

doch doch na den beiden großen mit 11 und 13 kann ich nix mehr erzählen aber dem Zwerg.Hab gesagt die Hasen schwitzen auch so wie wir und warten auf den Regen:Dwaren heut schon nachsehn ob sie ihre "Sachen"wieder mitgenommen haben und puuuh das Fell war Gott sei Dank verschwunden!!!

Bei uns ist es heute unerträglich heiß und dann noch hier das Essen kochen macht nochmal soviel Freude:mad:aber was solls habn ja nun mal Sommer.Wünsch allen einen angenehmen Tag trotz schwitzen!!!

mahlzeiiiiiiiiit,

gestern nachmittag waren wir im pool,ach ja war das schööööööööööööööööööön kühl :D

und wenns wetter sich hält gehen wir heut gleich wieder! meine große liegt dann immer in so nem schwimmtrainer und wird zwischen oma,opa und mama hin und her geschoben und plätschert alle mit den füßen nacht und schwimmt und freut sich!

Außerdem habenwir wiedre jede menge kirschen,himbeeren und schwarze johanissbeeren genascht.

Mal sehenw enn meine Ma gleich kommt,will sie zum eis essen gehen nachher überreden,dann können wir direkt gegen über mit Maus zu tante doina haare schneiden!

Ikea naja ich finde das es immer so toll aussieht wies dort steht,aber oft wenn man nur 1-2teile kauft wirkt es komisch und ich muss anja recht geben habe da leider schon mehrmals meine Probs mit der quali gehabt... aber schade das gerad jetzt auch baby sachen reduziert sind,komm bestimmt nimmer hin :(

Jenny sag mal,wo genau am tierpark wohnt ihr jetzt,weil ich ja auf meinem weg zur gymnastik bzw zum gvk immer da vorbei fahre.

Ansonsten habe ich heut wider vermehrt wehen,aber da sie relativ regelmäßig sind und der kopf ganz schön nach unten drückt,denk ich mal die letzten senkwehen...

Gast Wintergarten

ja wie merkt man denn, dass der kopf nach unten drückt? ist das, wenn man ganz dringend pieseln muss und gleichzeitig so ne (vor-)wehe hat? hatte ich jetzt schon ein paarmal: n harten bauch und gleichzeitig ganz argen pinkeldrang!

nein das is dann eig nur durch den druck der plazenta! das habe ich schon von anfang an bei den übungswehen,immer wieder druck auf die blase.

tja wie soll man das beschreiben,es drückt halt einfach und das nicht mal unbedingt in der wehe sondern so beim laufen und ganz schlimm sind die teilweise stechenden schmerzen in der scheide,wenn das köfpchen sich runter drückt.

:rofl:

Und Deine Kinder haben nicht gefragt, warum der Hase seine Jacke einfach so liegen lässt?

:lol_liegend:

Gehe heute erstmals zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und werde euch berichten. :D Heute nur Nadeln ins Knie, Wade und Knöchel, die richtig fiese Nadel kommt erst in der 38. SSW nämlich zusätzlich noch in den kleinen Zeh.

Komisch, ist das von Arzt/Hebamme zu Arzt/Hebamme unterschiedlich? Ich hab heute eine in die Wade, am Daumen, zwei Ohr und eine am Scheitel bekommen!! *Grübel*

Meine FÄ meinte, dass die Nadeln wohl gut gewirkt haben, denn zwei hätten sich gut rausgearbeitet! Sind also von selbst rausgefallen, dann merkt man wohl, dann man den Punkt gut getroffen hat.

Tja, Schwimmbad war wohl nichts, hier geht seit fast zwei STunden die Welt unter, ein Gewitter, dass sich wohl immer im Kreis dreht und nicht wegziehen will, aber gut so, dann wird es mal kühl und mein Garten wird gegossen!!!

Hab heute meine letzte berufliche Pflicht getan und meinen letzten Termin in der Schule wahrgenommen, jetzt bin ich so richtig raus aus dem Job, nichts mehr zu tun!!! Bin ich aber auch froh!!

Werde zwar zum Examen meiner Schüler mal vorbei schneien, aber dann schon mit Hexe und nur zum moralischen unterstützen!!!

Unser Kinderzimmer ist fertig, werde gleich mal Fotos reinstellen! Man ich bin stolz wie Bolle, hab es doch noch vor der Hexe geschafft!!!

Bei mir fühlen sich Senkwehen auch so an! So einen Druck in der Scheide, stechende Schmerzen und das Gefühl, dass man was zwischen den Beinen sitzen hat!

Bearbeitet von Rapido

Druck auf der blase habe ich im moment ganz schlimm... konnte jede 20 min aufm klo gehen, allerdings kommen dann immer nur die üblichen paar tropfen :rolleyes: (nachts ist das auch sehhr angenehm - hast ein gefühl du platzt bald, gehst aufm klo, und es kommen nur 3-4 tropfen :mad:)

Mir ist gestern was passiert :o ich bin schon wieder hingefallen *schäm*... diesmal aber nicht so doll wie letzte mal - bin nur auf die knie gefallen. Hab dann Magnesium genommen, und mich hingelegt, aber scheint alles ok zu sein, habe keine schmerzen, und der kleiner ist wie immer am toben :D

Oh ja - Schwimmen hört sich supi an... :) wollte eigentlich morgen - mal schauen wie das Wetter wird.

Hier hats auch gerade stundenlang gewitter gegeben, dachte es hört garnicht mehr auf! Aber nun ist es weg, und jetzt wird ordentlich durchgelüftet - schöööön :D

moooiiinn die damen :D

beena

nicht immer hinpurzeln *schimpf* das tut doch weh.

aber schön, dass es euch beiden gut geht und ihr euch nix getan habt. gute besserung, bzw keine blauen flecken.

mein mann hat unser schlafzimmer fertig. bett und wickeltisch und all der andere kleinkram steht. ich werd mich bald ans waschen machen und alles einräumen.

so langsam überwiegt bei mir auch die vorfreude statt sorge.

naja, außer die geburt, da mag ich noch so gar nicht dran denken.

Gast Wintergarten

Funky, so gehts mir auh!

Ih hab beshlossen, dass ih einfah eine shmerzrezeptoren an der Gebärmutter hab ;).

Naja, oder das Aua kommt noh. Bin mir reht siher, dass wir die Geburt shon niht verpassen werden. Freuen wir uns lieber drüber, dass nix weh tut!

Hallöchen allerseits!

Obwohl ich glaube, dass ich schon Senkwehen hatte und ihr mir das auch auf den Fotos bestätigt habt, meinte die Hebi, dass da bei mir noch welche kommen müssten, denn das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken. Aktuell merke ich gar nix, außer dass ich das Gefühl habe, für die Maus isses voll eng in meinem Bauch. Mein Bauchumfang ist allerdings seit 2 Wochen unverändert. Na ich warte mal ab.

Heute isses zum Glück nicht so warm, was bin ich froh! :flower:

Also mir hat die Hebamme letzte Woche gesagt, das viele Erstgebärende die Senkwehen gar nicht spüren.

Hier ist es heute auch etwas kühler und nicht ganz so Schwül, am Wochenende diese Wetterwechsel hier gingen mir ganz schön an den Kreislauf und prommt hatte ich wieder Wassereinlagerungen.

Hab mir am Samstag ein Tragetuch ersteigert...freu... jetzt dürfte es auch keine Probleme mehr mit der Größe des Tuches geben. Hihi hatte erst eines von ner Bekannten abgekauft, die hat es nie benutzt, und es hat sich rausgestellt das es viel zu klein ist, könnte es nur die ersten 3 Wochen benutzen.

Jenny, tippst du heute nur mit einer Hand!! *kicher* so viele Tippfehler kenn ich von dir gar nicht!!!

Hab mich heute auf die Waage stellt und bin kurz erschrocken, jetzt mich das Wasser auch! Hab in drei Tagen 1.5 Kilo zugenommen und man sieht es an meien Füßen!!!

Meine Mutter hat gestern bei mir einen Lymphdrainage gemacht! Mhhh, das war angenehm, hat aber wie gesagt auch nicht so lange gehalten! Heute ist es wieder da!

Aber vielleicht wäre das auch was für die noch mehr Wasser-geplagten Mädels hier!

Gast Wintergarten
Jenny, tippst du heute nur mit einer Hand!! *kicher* so viele Tippfehler kenn ich von dir gar nicht!!!

auf der laptoptastatur geht der dritte buhstabe niht :o... *nerv*... wobei manhmal lässt er sih dann wieder tippen... wenns wenigstens das y wär...

Hab noch ne nette Geschichte von gestern!!!!

Waren gestern im Biergarten, und da sind sie immer so nett und machen mir eine alkfreie Radlermaß! Aber das schaut natürlich aus wie normales Bier/Radler!!!

Hab dann am Nebentisch jemanden tuscheln hören, von wegen Alk und ss!!!

Hab mich dann aber umgedreht und das aufgeklärt, dann dass lass ich ungern auf mir setzen!

So können Missverständnisse enstehen!!!

hallöchen mädels,

hab ich wieder verpasst,anja wo sind denn deine bilder vom gesenkten bauch auch gucken mag *aufstampf* :P

ja das mit dem wasser ist echt ätzend,aber meine große Freut sich,das sie jetzt in meine füße pieksen kann und da so tolle weiße flecken bleiben ...

Ich bin schon sooo aufgeregt wegen morgen früh und hoffe der arzt hat nur gutes zu sagen!!!

JA so ein tragetuch werd ich mir auhc noch besorgen.

Juhu, bei uns regnet es endlich und es wird kühler! :D Hoffe, dass es so bleibt und das Wasser wieder aus meinen Füßen verschwindet. Die letzten Tage waren echt krass, da waren meine Füße eigentlich nur noch eine unförmige Masse und als nichts anderes erkennbar.

Waren gestern Abend im Kino und haben Ice Age 3 in 3D gesehen, war total lustig. Aber leider ging die Klimaanlage erst an, als der Film vorbei war, war total unangenehm.

Dafür hab ich heute tierisch Sodbrennen. Hatte ich schon lange nicht mehr und das nervt mich gerade tierisch. Muss gleich noch los und an der Uni eine Klausur schreiben. Noch 3 Wochen und 2-3 Klausuren muss ich durchhalten, dann hab ich tatsächlich kompletten MuSchu, für die 2 Wochen bis der Knirps dann kommen soll. :P

Glaub ich reiß jetzt mal alle Fenster in der Wohnung auf, damit es so richtig schön durchlüften kann. *jippie*

Hallöle

Wie gehts euch denn so?

Mir soweit ganz gut, ist endlich was kühler geworden. seit heut mittag gibts hier ein paar Schauern. hab auch schon fast alle Fenster auf, damit es was kühler wird hier. :D:D *hach tut das gut*

Morgen nochmal zum FA mal sehen was es denn neues über den Knirps gibt, ob alles ok mit ihr ist usw....

bin mal gespannt, kenn zwar schon alles, bin aber jedesmal was aufgeregt weil man ja immer Fotos sehen kann, Herztöne usw :)

was macht ihr denn heute noch so?

bei uns steht nichts mehr auf dem Programm, es sei denn Menne fällt gleich noch irgendetwas ein.

Kathrin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.