Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Jara: Wenn ich noch 1 Jahr warte bin ich schwanger wenns um die Verlängerung geht, das ist sicher auch nicht besser... Und nach der Verlängerung gehts in die stressige Endphase, da kann ichs mir garnich leisten asuzufallen und danach wiederum sollte ich ja erst mal nen neuen Job finden, weil sich als Biologin meine Chancen Arbeit zu finden mit jedem Monat in dem ich nicht praktisch arbeiten kann minimieren :( ICH HASSE MEINEN JOB!!!

Und zum Friseur würd ich auch gern, aber der letzte war so schlecht, dass ich mich nimemr trau... Meine Haare sind viel zu lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biologisch gesehen vielleicht. Aber angenommen ich krieg im nächsten Jahr unser erstes Kind, dann ist mein Freund 53 wenn es 18 wird, entsprechend beim zweiten fast 60 (und mindestens 2 sollens werden)... Und ich wollte nie spät Mutter werden. Ursprpnglicher Plan war das Thema bis 30 durchzuhaben, das wird jez schon eng ;)

Außerdem wird es beruflich nicht besser, ich werd nie länger als 2 Jahre irgendwo ne sichere Stelle haben und die Gefahr, dass ich gar keine mehr krieg, weil ich mehr als 6 Monate aus der Praxis raus bin wird auch nicht kleiner :( Und da ich kein einzelkind bin, kämen die ganzen Unsicherheiten auch noch mindestens 2 mal auf... Deshalb dachten wir ja, es sei geschickt das jetzt zu machen, wo ich an nem Thema arbeite in dem mein Chef auch ein wenig auf mein Wissen angewiesen ist und wo ich komfortable 2,5 Jahre eine sichere Stelle habe (nur sind es ja jetzt doch nur 1,5 sichere Jahre).

Tja, am Besten wäre wohl sofort ;)

Sorry, dass ich mich hier ausheule, aber ich weiß gerade nicht recht wo sonst, da niemand was von der genauen Planung weiß und wissen sollte bevor was unterwegs is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Dich gern bei mir ausheulen. Mein Mann ist jetzt 39 Jahre alt und Paul wird 2 Jahre alt also von daher seh ich kein Problem und wir wollen auch noch 2 Kinder haben und ich bin auch schon 30 Jahre alt.

Aber wenn Du jetzt ne Stelle hast für 2,5 Jahre dann musste nur noch Deinen Freund überzeugen denn dazu gehören zwei und wollen muss er es auch denn wenn Du danach allein mit dem da stehst ist es auch nicht so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Dich gern bei mir ausheulen. Mein Mann ist jetzt 39 Jahre alt und Paul wird 2 Jahre alt also von daher seh ich kein Problem und wir wollen auch noch 2 Kinder haben und ich bin auch schon 30 Jahre alt.

Aber wenn Du jetzt ne Stelle hast für 2,5 Jahre dann musste nur noch Deinen Freund überzeugen denn dazu gehören zwei und wollen muss er es auch denn wenn Du danach allein mit dem da stehst ist es auch nicht so toll

ähem, ok, das sollte auch nicht alle "äklteren" Eltern schlecht machen!! Ich glaube auch eher, dass das Alter für mich ne Ausrede ist. Der Wunsch ist halt so extrem und viele verstehen es eben besser, wenn man "Argumente" liefert ;)

Ich dachte die Stelle läuft 2,5 Jahre, die läuft jetzt dummerweise nur 1,5 (plus der Zeit, die ich freiwillig aussetze, was insgesamt etwa 9 Monate wären - sorry das war ein wenig undeutlich). Ohne Schwangerscaft würde sie zu 100% um ein weiteres Jahr verlängert, nur weiß ich nicht, wie das mit Kind aussieht (obwohl eine Verlängerung vermutlich immernoch wahrscheinlich ist)... Mein Freund hatte ja für Januar (oder für das Ende der Kondompackung *räusper*) schon sein GO gegeben, der ist kinderfanatisch, alleine würde ich sicher nicht dastehen!!! Aber bei mir entscheidet ein bisschen mehr das Herz, bei ihm der Verstand, weshalb ich nicht weiß, was er jetzt zur neuen Situation sagt...

Danke Jara für die Ausheulerlaubnis!!!

Ich mach mal eben das Licht aus und ändere meinen Standort -> Näher zu meiner Bettdecke zum drunterkuscheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: Ältere Eltern haben auch ihren Vorteil. Meine Ma hat mich mit 37 Jahren bekommen - als 3. Kind. :rolleyes:

Aber ich weiß schon was Du meinst...die Wahrscheinlichkeit, seine Kinder aufwachsen zu sehen, umso älter sie werden, wird unwahrscheinlicher...mein Paps ist z. B. gestorben, nachdem ich meine Ausbildung fertig hatte...im Vergleich zu meinen Geschwistern hatten die mehr Zeit mit den Eltern verbringen können *schnief* Daher fühle ich so nen Zeitdruck weil ich möchte, dass meine Ma (ist jetzt 67) auch noch etwas von ihrem Enkel mitbekommt und ich von ihrem Wissen profitieren kann.

Außerdem sind ältere Eltern nicht mehr so fit - mein Mann ist auch das 3. Kind und wir beide haben festgestellt, dass unsere Eltern gar nicht mit uns getobt haben o. ä. - mmh? Kann ja auch ne Ausnahme sein ;)

Was ich seltsam in Eurer Situation finde, ist, dass Dein Freund mit 34 noch keinen drängenden Kinderwunsch hat :confused: Aber vermutlich ist das bei Männern eh anders...wie hat meine Chefin letztens gesagt: Der Mann kann auch mit 72 noch Kinder zeugen, während bei der Frau die biologisch Uhr nur bis knapp über 40 tickt - Biologie ist schon komisch ;)

Fühl Dich ganz lieb gedrückt *knuddel*

Bearbeitet von vitke79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu!

ich wollte mich mal bei euch reincliquen....weil das Thema so schön "in der warteschleife" heißt *g*

Ich bin so eine würde-gern-hibbel-tante :o und wollte mal frgen wem es denn von euch auch so geht und wie ihr das so ertragt

Habe jetzt schon lange KiWu, muss mich aber aus beruflichen und privaten gründen noch gedulden, mindestens bis nächsten sommer :eek:

Ich ertapp mich immer wieder, eine stille hoffnung zu haben, dass uns ein Verhütungsmißgeschickt passiert sein könnte, und war uach schon in der situation, mir einzubilden schwanger zu sein.

Jeden Monat wenn ich meine Mens hab, gehts mir ganz furchtbar, kommt mir immer so vor als würd ich ein Ei vergeuden :( Dann kann ich es auch kaum erwarten und würde am liebsten gleich mit dem üben anfangen. Der Wunsch ist schon echt stark, und führt mich natürlich auch immer wieder zu Foren wie diesen hier, wo ich dann mit anderen Fraun still mitfieber, ob es bei Ihnen geklappt hat...und wünsch mir dann nichts mehr als auch mal in so ein Forum mein "positiv" schreiben zu können *seufz*

Jetzt hab ich euch lang die Ohren voll gejammert, meine Frage...gibts Mädels, den es geht wie mir? Wo sind meine Leidensgenossinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich könnte welche wegnehmen :cool: Der hat sie bestimmt nich gezählt ;)

Genau das war auch mein gedanke bei jedem Aufräumen mal 1-2 verschwinden lassen:D

Und das mit dem Job, da kann ich nur sagen, ich hab auch keine feste Arbeit, im moment ja noch in Ausbildung, aber so lang einer Verdient ist alles machbar.

Klar hoffe ich ne Teilzeitstelle zu bekommen im Januar wenn die Stellen dann offizel frei gegeben werden. Aber unser Motto ist für ein Kind gibt es keinen Richtgen Zeitpunkt und auch kein richtigen Kontostand für normal Sterbliche zumindest nicht ;)

Hallo Tagträumerin willkomen bei uns fühl dich wohl und erzähl wenn dir was auf dem Herzen liegt. Dafür gibt es das Forum ja,

Und du auch Julchen lass es raus *hust hust*

So war beim Arzt bin mit Mittwoch krankgeschrieben, ohne Medis sie meint bei so junge Frauen muss ein Arzt immer denken als wäre sie schon Schwanger :confused: neija dann ne.

Wünsch euch einen Schöne Tag vergrich mich gleich wieder ins bett denken ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dann bin ich hier in guter gesellschaft :) irgendwie fühl ihc mich nämlich schon immer etwas verloren mit meinem quälenden wunsch und komm manchmal damit echt schlecht klar.

Also darkheart, ich hab leider im moment nur eine halbtags stelle, befristet. Also halbtags-bezalhung, vollzeit arbeit, mach gerade doktorarbeit...mein freund hat noch gar kein einkommen, student. Ich hoffe dass ich nächsten sommer so weit in meiner arbeit bin, dass ein ende in sicht ist...der plan ist noch nicht ganz ausgereift, aber irgendwie scheint auch nie der richtige zeitpunkt zu kommen...

Habt ihr denn schon zeitpunkte festgelegt, wie lange müsst ihr noch warten? und waum müsst ihr denn warten?

Danke uf jden fall schon mal für die Antwortet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu Hause

Und der Wunsch nach der Decke zum Verkriechen is noch größer geworden, erzählt mir meine Kollegin doch beim rausgehen zufällig noch, dass unser Chef für Mitarbeiter immer nur Halbjahresverträge rausgibt... Na dann: Familienplanung adé :(

Wieso gibts bei mir eigentlich diesbezüglich so ne Achterbahn just ab dem Datum der Anmeldung hier?? ;)

@ Vitke: ich glaub meine Eltern haben mit keinem ihrer Kinder ricjhtig getobt und beim ersten waren sie 21 und 23... Ja genau, meine Ma ist jetzt Mitte 50 und fit, trotzdem hätte ich noch länger was von ihr, wenn sie jetzt erst Mitte 40 wär - und der Gedanke stört mich auch mit meinen 25 Jahren noch... Und meine Großeltern... Da konnte ich froh sein, die grad noch kennengelernt zu haben, äußerst schade! Mein Süßer realisiert manchmal glaub nicht wie alt er ist, hab ihm letztens bei nem Gespräch über Kinder mal vorgerechnet wie alt er dann ist und da wurd er nachdenklich und kurz später kam das GO ;) Kinderwunsch an sich ist schon da, schien aber zumindest bis jetzt noch nicht allzu dringlich. Wohnen aber auch erst ein halbes Jahr zusammen und sind erst 1,5 Jahre zusammen, vielleicht ist es in dem Zusammenhang verständlicher (auch wenn er mir glaubhaft versichert hat, dass er null Zweifel dran hat, dass ich die Mutter seiner Kinder werden soll).

@ tagträumerin: Mir geht es haargenauso. Und ich hab mir sogar während ich noch die Pille genommen habe versucht einzubilden schon schwanger zu sein :D Wie idiotisch... Und jetzt wo wir mit Kondomen verhüten gehts mir jedes mal in der Überziehpause und beim Entsorgen so, dass ich traurig denke :"Bye, bye Krümelchen :(" Schon ein wenig krank: wehe es alcht mich jemand aus

@ Yuna: Streng betrachtet bin ich auch noch in ner Art Ausbildung. Hab zwar als Diplom-Biologin ne abgeschlossene Berufsausbildung, die zählt aber nicht viel ohne den Doktor Nur wäre es in meiner Form von Ausbildung eben gut vereinabr mit dem kinder kriegen, ich könnte bis zu 12 Monate pausieren, dann nach Wunsch komplett in Teilzeit weitermachen, für Arbeiten die ich schwanger nicht tun dürfte würd ne Hilfskraft gestellt etc - diesen Luxus habe ich danach nicht mehr. Nur bin ich bis zum Ende des aktuellen Vertrages nicht fertig und habe jetzt eben Sorge, ob der verlängert wird, wenn ich zum fraglichen zeitpunkt garnicht arbeite... Kompliziert!

1-2 bei jedem aufräumen? OK, ich räum ab sofort täglich auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tagtraeumerin willkommen und viel Spass in der Warteschleife

@Aihla ja ja wir Gäste wenn es uns manchmal nicht geben würde wäre unsere schnöne Schleife manchmal schon eingeschlafen drum sind wir ja immer noch da :P und wir kommen bestimmt wieder wenn die Kinder mal da sind um uns wieder mit euch in die Warteschleife zu setzen auch wenn ihr bis dahin vielleicht ss seit

@Julchen na dann red doch nochmal mit Deinem Freund ob es nicht sinnvoller wäre schon dieses Jahr mit hibbeln anzufangen da nicht jeder sofort ss wird..........man nehme mich mal wieder als Beispiel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darkheart, ich hab leider im moment nur eine halbtags stelle, befristet. Also halbtags-bezalhung, vollzeit arbeit, mach gerade doktorarbeit...mein freund hat noch gar kein einkommen, student. Ich hoffe dass ich nächsten sommer so weit in meiner arbeit bin, dass ein ende in sicht ist...der plan ist noch nicht ganz ausgereift, aber irgendwie scheint auch nie der richtige zeitpunkt zu kommen...

Na herzlich willkommen im Club!!

In welchem Bereich promovierst du denn? Wie wäre es denn zur Schreibphase schwanger zu werden? Diesen Plan hatte ich ursprünglich auch mal, dachte aber gerade einen besseren gefunden zu haben und jetzt weiß ich garnix mehr ;) Seit wann "plagt" dich denn dein Kinderwunsch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jara: Ja eben, ich mien, ich muss nich mein Leben lang in dieser abteilung bleiben, aber wär einfach ;) Mal schauen wie mein Süßer heut drauf ist, vielleicht hat ja alles sein Gutes und ich darf schon früher hibbeln :)

Und dir wünsche ich übrigens das allerbeste für den nächsten ÜZ! Wie lang aht es denn bei Paul gedauert? *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jara *knuddl*

*inne tüte pust* soll ich noch zur post flitzen?

:lol: nene besser nicht sonst haben die Nachbarn was zu lachen wenn ich den Briefkasten leere........:P wenn Männe dran geht versteht er die Welt nimmer :D und wenn ich dann sag was im Beutlchen ist dann denk er :uglgaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.