Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Jara: Ja eben, ich mien, ich muss nich mein Leben lang in dieser abteilung bleiben, aber wär einfach ;) Mal schauen wie mein Süßer heut drauf ist, vielleicht hat ja alles sein Gutes und ich darf schon früher hibbeln :)

Und dir wünsche ich übrigens das allerbeste für den nächsten ÜZ! Wie lang aht es denn bei Paul gedauert? *neugierig*

9 Monate hat es gedauert und inzwischen bin ich im 4 ÜZ danke fürs Daumen drücken nett von Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julchen,

na da sind wir ja mal in einer sehr ählichen Lage :) KIWU hab cih schon seit bald 2 jahen, anfänglich hab cih gedacht, is vll nur ne phase...war aber nich so...hat sich immer mehr verstärkt...

Promoviere auch im Biobereich!!! Wie lange bist Du denn schon dabei?

Finde das schon auch wenig, Halbjahresverträge, is ja noch schlimmer als bei mir, bekomme wenigstens Jahresverträge (aber auh nich so viel besser).

Ja, also das war schon so ca mein plan, paar monaten vor schreibe-phase schwanger werden (laborarbeit geht bei uns auch ganz gut schwanger, hatten schon mal ne TA die hat das auch durchgezogen, kam ein "schwangerschaft-gefahren-berater" und der hat damals wohl sein okay gegeben) und dann in der schreibe phase kind bekommen oder irgendwie so...ich weiß nicht, das is aber sehr spekulativ...weiß auch nich wie toll das schreiben mit baby dann funktioniert...das is bestimmt auch nicht gerade leicht.

Was ist denn dein neuer plan??? *ganzgespannt* Was macht dein Partner denn beruflich?

LG

Bearbeitet von Tagtraeumerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tss, Jara, Frechheit, du bist doch nich allein ;) und mit 9 Monaten meinst du schon das Üben? Weil, dass es 9 Monate dauert, bis ein Kind da ist, das weiß ich sogar schon :D

@ Tagträumerin: Freu mich ne Gleichgesinnte zu haben :) An der Doktorarbeit erst seit April, am intensiv Kinder wünschen seit Januar. Jahresverträge sind für die Familienplanung ja aber auch nicht besser...

Arbeit im Labor würd bei mir auch gehen, arbeite wohl eher nicht mit fruchtschädigenden substanzen etc. Mein Freund ist Soziologe (ab Sommer mit Dr), hat natürlich auch imemr nur befristete Verträge,a llerdings unzählige Eisen im Feuer und ein breit gefächertes Interessensgebiet, so dass das kein Problem sein sollte - wenn er denn nicht zu Hause bleiben würde ;) Neuer Plan? who knows? :( Nie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö nene Jule ich meinte das Üben........bin ja nicht :uglygaga: hab die Frage richtig verstanden und richtig beantwortet. Und dann hat es 9 Monate gedauert bis er geboren wurde das stimmt auch :hehe:

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö nene Jule ich meinte das Üben........bin ja nicht :uglygaga: hab die Frage richtig verstanden und richtig beantwortet. Und dann hat es 9 Monate gedauert bis er geboren wurde das stimmt auch :hihi:

:D hab ich mir schon gedacht! Aber bei "9 Monate" sind solche Assoziationen ja nie weit ;)

Ich bin mal ganz kurz einkaufen, mein Süßer will sein Essen auf m Tisch stehen haben wenn er gleich heim kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besserer Plan" war darauf bezogen :)

Diesen Plan hatte ich ursprünglich auch mal, dachte aber gerade einen besseren gefunden zu haben und jetzt weiß ich garnix mehr ;)

Hab ich vll falsch verstanden :o. Und "Nie" is ja ma ne ganz schlechte option, sowas will ich gar nich hören!!!! :eek:

Na immerhin hatt Dein Freund ein Einkommen. So wie ich das verstanden habe ist er gerade dabei, eine KiWu zu entwickeln ja? Also wenn er da voll dahinter steht sollte es doch machbar sein oder?

Kenn mich leider kaum mit der rechtlichen Lage, aber meine doch schon mal gelesen zu haben, dass man auhc bei promotion irgendwie wieder Anspruch auf eine weitere Anstellung hat. Aber kA wie das im Detail is, ob das nur für die paar WOchen Mutterschutz gilt oder ob eine längere Elternzeit drin ist, ob das im zusammenhang steht wi man finanziert wird etc...wollte mich da auch echt schon lange mal schlau machen. Oder kennst Du DIch da aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kenn mich halt mittlerweile in der rechtslage für mein Stipendium aus. Hab ich dir in der PN eben geschrieben wies ausschaut.

Aber nie war auch nicht ernst gemeint, keine Sorge ;)

KiWu an sich ist definitiv vorhanden (davon hat er mir gleich am abend als ich ihn kennengelernt hab erzählt, 4 sollens sein :eek: ), iwie macht es ihm aber glaub auch ein wenig Angst je näher die Möglichkeit rückt und es geht ihm halt nicht so wie mir, dass er am Liebsten sofort schon eins hätte. Nach meiner Promotion ist ihm aber auch zu spät :confused:

Finanziell wärs kein Ding, er hat viel gespart und wird vermutlich nie arbeitslos so wie er sich reinhängt und netwerkt und ich verdien grad genug um bis dahin noch einiges zu sparen und sollte es noch während meiner Doktorarbeit klappen wär ich ja auch zumindest noch ne Weile abgesichert.

Wie sieht das da bei deinem aus zwecks Kinderwunsch?

@ Jara: Na so einen Chef hätte ich auch gern :) Mein Männe ist ja nicht mal ein richtiger Chef, der will ja garnicht umsorgt werden - ich machs nur einfach. ich glaub das liegt manchen Frauen noch in den Genen, emanzipation hin oder her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is bestimmt normal, dass die männer da mal bisschen kalte füße bekommen, wenn sich das "jaja irgendwann mal kinder, auf jeden fall" zum "hopp jetzt gehts los" wandelt ;)

Aber das is bestimmt normal und ght vorbei, den überzeugst Du schon noch komplett oder? :D

Mein Freund will auch Kinder, und ewig willer nicht mehr warten. Aber es is eben etwas anderes als bei mir. Wie Du schon schreibst, bei ihm isses auch nicht so dass er am liebesten jetzt schon eins hätte..er hat da mehr geduld und nicht den brennenden wunsch (weiß nich, ob das männer überhaupt so empfinden können....)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen : )

@ kaba: Hey... Die Nachtschicht war da, und das mitten am Tag!! :jump:

@ darkheart: Vielleicht könntest Du ja trotzdem mal ein paar Tüten einpusten und wir lassen sie zu Testzwecken von den Männern öffnen; vielleicht stößt das den Kinderwunsch an, verbessert die Spermienmotilität oder führt zu Dyskalkulie bei der Kondominventur :P

@ tagträumerin: Herzlich willkommen in der Warteschleife : )

Bearbeitet von Mata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs in deiner Sig das freut mich für dich.

Mir gehts gut ja. Das Baby bewegt sich und ich merks schon. Aber son richtigen Tritt gabs noch nich.....nächste Woche gehts wieder zum FA-Termin ich hoffe es gibt n Outing......beim letzten Termin konnte man es nich richtig sehen, sie meinte es könnte n Junge werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, spannend! Ist schön, wenn es dann wieder ein bißchen konkreter wird, weil man weiß, ob man sich auf einen Jungen oder ein Mädchen freut : )

Ich freu mich für Dich, dass es dann doch noch relativ fix geklappt hat, Du hattest ja wirklich Sorgen, dass es nicht klappen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gar nicht.. ich hab überlegt, ob ich mir die letzte Staffel von den Sopranos ausleihen soll, aber das ist auch schon wieder so ein Zeitsauger, ich schaff ja grad nicht mal hier den Absprung :rolleyes:

Das ist echt blöd, wenn man sich auf irgendeinen Zeitplan eingestellt hat, und dann ist doch wieder alles neu.. das hatte ich hier auch schon ein paar mal. Manchmal denke ich: wenn es noch mal klappen soll, dann wird das nur aus Versehen was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.