Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Boena, das ist ja wirklich lustig:) Dann wechseln wir ja gemeinsam die "Gruppe".

Ich bin sehr neugierig und vermutlich hast du es auch schon hier erzählt- aber hier gibt es so viele seiten...- Warum wartet ihr denn noch auf Oktober? Auch wegen der Reise?

Geschrieben

In erster Linie wegen meines Studiums, da ich den Bachelor abschließen möchte. Ich schreibe zwar die Arbeit schon nächsten März, muss aber vielleicht noch einige Seminare im 6. Semester belegen und möchte evt. auch schon mal was für den Master vorarbeiten, da ich auf jeden Fall ein oder zwei Semester pausieren möchte.

Die USA sind noch ein weiterer Grund. Auch heiraten wir im Oktober und danach kann es los gehen :D

Gast Steph1984
Geschrieben

Hallo boena

vielen lieben Dank für die netten Worte:-)

Doch natürlich verhüten wir, also ich nehm die Pille schon seit ca 10 Jahren und würd nie auf die Idee kommen ihm etwas in der Hinscht zu verheimlichen, möcht ja ne Familie und nicht alles auf ner lüge aufbauen.

Falls es trotz Pille, was ja sehr unwahrscheinlich ist, passiern würd wär er voll und ganz für uns da:)

Was hat denn euern Freund oder Mann dazu gebracht von selbst auch ein Kind zu haben?

LG Stephi

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich jetzt auch mal hier ein.

Eigentlich wollten mein Freund und ich noch mit dem Üben warten, bis Septermber oder Oktober, weil ich im März noch meine letzte Examens- Klausur habe und sicher gehen wollte, dass ich die auf jeden Fall noch schreiben kann.

Jetzt hat mir aber der Frauenarzt gesagt, dass es sowieso nur in seltenen Fällen schon sofort klappt und mein Freund will unbedingt schon im August anfangen zu üben. Was meint ihr denn?

Ist vielleicht jemand dabei, der schon eine Schwangerschaft hinter sich hat und mir sagen kann, ob ich wohl im 7. Monat noch eine Klausur schreiben kann?:confused:

LG Lisa

Geschrieben

Hallo;)

Herzlich willkommen hier;)

@lisiti.:

Also find ich ja irgendwie süß, dass der Freund sich das so dringend wünscht;)

Aber die Frage, ob man im 7.Monat noch eine KLausur schreiben kann, kann ich dir leider nciht beantworten!!!!!

Geschrieben

Trotzdem danke!:)

Ja, er ist ganz verrückt danach. Schon sehr lange, aber bisher war ich immer dagegen, weil ich mein Studium fertig machen wollte bevor ich eine Familie gründe. Jetzt haben wir eine gute Lösung gefunden und seitdem ist er noch verrückter und redet kaum mehr von etwas anderem. :D

Wie ist das bei dir so?

Geschrieben

@ lisiti: Auch dir ein herzliches Willkommen!

Wegen der Klausur: Da kann man keine pauschale Antwort geben. Ich hab hier schon von Mädels gelesen die quasie von der Klausur in den Kreissaal gewandert sind ;) Es kommt halt drauf an wie bei dir die Schwangerschaft verläuft. Wenn es dir nichts ausmacht die Klausur evt. doch erst später zu schreiben (falls du z.B. Probleme hast), dann ab mit dir zu den Hibbelhühnchen :) Wenn du die Klausur aber auf jeden Fall schreiben willst würd ich warten. Denn es kann immer mal Komplikationen geben, oder dir geht es nicht gut, das Kind kommt eher...

Geschrieben

Also mein Freund wünscht sich auch sehr Kinder! Wenn es jetzt "passieren" würde, ich glaube er wäre auch ganz aus dem Häuschen....Aber es müsste noch nicht unbedingt sein!!!!

Aber sind doch trotzdem schon ganz gute Voraussetzungen, oder:D

Und ich kann es kaum noch erwarten, endlich schwanger zu werden.....Habe aber auch noch vor zu studieren....also mal schaun! Entweder es klappt durch Zufall jetzt;) oder wir fangen im Sommer 2008 an, richtig zuüben und können dann auch endlich mithibbeln....Hoffentlich

LG

Geschrieben

Danke boena!

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, aber es stimmt schon, bei jedem ist das anders in der Schwangerschaft. Wenn ich wüsste, dass es sofort klappt würde ich es glaube ich lieber lassen. Andererseits kann ja auch im 6.Monat etwas passieren, da steckt man ja nie drin. Naja, mal sehn, etwas Zeit ist ja noch zum Überlegen.

Amielie, das ist doch toll, dass sich dein Freund auch sehr über ein Kind freuen würde! Habe im Forum schon ganz andere Sachen gelesen!

Was möchtest du denn noch studieren?

LG Lisa:flowerplus:

Hühnchen in der Warteschleife:jump:

Gast Steph1984
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Bin echt beruhigt dass es noch soviele andere Studentinnen gibt die auch schon nen Kinderwunsch haben, wenn ich dieses Thema bei uns an der Uni anschneide dann kommt gleich ein "Wie kannst du nur jetzt schon an sowas denken? Du bist doch noch soooo jung! Leb doch erstmal dein Leben?" HALLO, nur weil ich ein Kind will heißts doch nicht dass mein Leben vorbei ist! Vor allem find ich sind Kinder der Grund warum es sich lohnt zu leben oder seht ihr des anders? Wenn dich ein Kind anlächelt und einfach nur glücklich ist, ist das wohl einer schönsten Momente im Leben!

Warum finden die Leute heutzutage dass es mit Anfang zwanzig oder mitte Zwanzig viiiel zu früh für ein Kind ist?

Meine Mama ist jetzt 43 und ich finds absolut klasse dass ich so eine jugendliche Mama hab! Wie siehts da bei euch aus?

LG

Geschrieben

Morgen Mädels,

herzlich Willkommen an die Neuen? Leider weiss ich nie, was ich hier so recht schreiben soll, den ich bin nur Hausfrau und Mutter.

Viele von Euch studieren oder sind gerad in der Ausblidung, also gleiches Gesprächsthema.

@Steph: Eigentlich ist es schön, jung Mutter zu werden, aber ich denke, dass man doch erst ein Standbein haben sollte, bevor man ein Kind in die Welt setzt. Natürlich gehen da die Meinungen auseinander. Aber man geht ja auch immer vom Schlimmsten aus, z.B. der Mann verlässt Dich, man hat keine Ausbildung und darf dann erst mal von HarzIV leben. Tolles Vorbild für die Kinder. Ups, ich glaub, ich sollte jetzt aufhören, ich steigere mich da immer etwas rein grrr. (Habe eine Bekannte, die genauso verfährt) Aber jeder muss für sich selbst entscheiden. Kinder sind einfach was wunderbares und ich kann jede Frau verstehen, die sich ein Kind sehnlichst wünscht.

@ALLE: Mir ist aufgefallen, dass einige hintereinander posten, bitte benutzt doch den Änderungsbutton, wenn ihr noch was zufügen wollt. VIELEN LIEBEN DANK:):):):)

Geschrieben

Also meine Mama hat mich bekommen, da war sie noch mitten im Studium. Das hilft mir schon sehr, weil sie alles recht locker sieht und mich immer gut versteht- auch wenn ich ein Unfall und nicht geplant war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde oft so reagieren, weil sie es sich selbst nicht vorstellen können. Da fehlt der Partner, oder wenn es einen Partner gibt, dann denkt er an alles andere aber nicht an Kinder.

Ich bin mit meinem Freund seit 7,5 Jahren zusammen und wir haben ein Haus zusammen gebaut- das Nest ist also schon da. Er ist auch schon 31, ich 25 und ich glaube wenn ich jetzte einen Freund hätte, der auch studiert, noch keinen festen Arbeitsplatz hat und nicht unbedingt sofort ein Kind wollen würde, dann wäre mein Kinderwunsch vielleicht auch nicht so groß. Ich denke aber auch, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt. Viele warten bis alles vorbei ist, die Ausbildung, ein gesicherter Job... und wenn dann ein Kind kommen soll, bleibt es meist aus. Deshalb denke ich auch wenn mann es sich wünscht, und ein wenig schaut, wie es danach weiter geht, so dass man trotzdem seine Ziele verwirklichen kann, dann gibt es keinen Grund zu warten. Aber ich finde es ist schon wichtig für sich eine Perspektive zu haben, sonst wird man irgendwann trotz Kind unglücklich.

Wie ist das denn bei dir?

LG Lisa:flowerplus:

Hühnchen in der Warteschleife:jump:

Geschrieben

Für mich ist eine Ausbildung auch sehr wichtig. Deshalb bin ich froh dass ich erst einen Bachelor und dann einen Master mache. Ich möchte zwar den Master machen und Lehrer werden. Nur sollte irgendwas kommen und mich daran hindern weiter zu studieren, so hab ich trotzden einen Abschluss und kann als Sozialpädagoge arbeiten.

Geschrieben

Ich finde auch, dass man zumindest eine halbwegs gesicherte Zukunft haben sollte, bevor man ein Kind in die Welt setzt.

Mein Kinderwunsch (und natürlich der meines Freundes) ist schon riesig groß. Unsere Beziehung ist toll, wir sind über fünf Jahre zusammen, aber man merkt, dass jetzt die Krönung der Beziehung fehlt.:) So hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht empfunden!

Mein Freund hat einen guten und festen Job. Ich hab bereits den Bachelor und im März 2008 dann auch den Master.

Auch wenn ich schon oft darüber nachgedacht habe jetzt schon anzufangen zu Üben, werde ich lassen. Ich hab echt Angst, dass ich dann eine komplizierte Schwangerschaft habe und den Abschluß nicht mehr machen kann. Stehe ja theoretisch ganz kurz davor;)!

Gast Steph1984
Geschrieben

Hm, ich denke in der Hinsicht natürlich genauso wie ihr und dahct auch nicht dass ich jetzt so leicht verrückt werd:-)

Mein Ziel ist auf jeden Fall mein Studium zu beenden und dann einen guten Job zu bekommen. Möchte gerne in die Richtung Mediation, Familientherapie gehn.

Hab nur Angst dass es irgendwann zu spät ist zum Kinderkriegen bzw. einfach nie den passenden Zeitpunkt zu finden. Möcht einfach gerne eine jüngere Mami sein. Naja, Mein Kopf und mein Bauch sind sich noch nicht einig aber ich hoff dass mein Kopf den Bauch endlich wieder "ruhigstellen" kann:rolleyes:

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, würd niemals einfach so ein Kind in die Welt setzen ohne mir vorher Gedanken gemacht zu haben.

Bin also wohl noch länger hier in der Warteschleife und erfreu mich positiven SStests von anderen:)

LG

Geschrieben

@Steph

Ich glaube hier denkt auch keiner von dir, dass du einfach ohne nachzudenken ein Kind in die Welt setzt;)

Ich kann deinen Kinderwunsch echt verstehen. Bei mir ist es ähnlich schlimm. Dieses Gefühl tut richtig weh. Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn wieder jemand aus dem Bekannenkreis schwanger ist. Ich meine, klar ist es schön, aber es macht mich auch traurig, weil ich mir doch sooo sehr wünsche!:cool:

Geschrieben

Hallo Brinchen81!

Finde es toll, dass du so standhaft bist! Ich habe ja wie gesagt im März die letzten Prüfungen und bin auch unsicher, wann wir mit üben anfangen sollen.

Mir geht's ähnlich wie dir, bei uns im Bekanntenkreis haben alle schon Kinder. Wir haben gerade ein Haus gebaut und beim Einzug hat jeder gefragt, wann denn in das Nest ein Ei gelegt wird.

Ich habe auch Angst, dass die Schwangerschaft evtl. nicht ganz rund läuft, aber andererseits haben mir bisher alle gesagt, dass es eigentlich ein guter Zeitpunkt ist, weil man sich selbst einteilen kann, wann man sich hinlegt, ausruht oder arbeitet. Wenn man im Beruf steht, oder wie ich dann im Ref. ist das ja eine andere Situation. Und außerdem ist ja nicht klar, dass es überhaupt sofort klappt, ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch.

Finde es aber echt toll, dass du so viel Geduld hast!

Als unser Patenkind vor ca. 3 Jahren geboren wurde hat es bei mir angefangen, dass ich gere ein Kind wollte, das habe ich aber wegen des Studiums sehr lange verdrängt. Jetzt, wo ich im März fertig bin, versuchen wir es mal und wenn es gleich klappen sollte wird hoffentlich alles gut gehen.

Das hört sich vielleicht komisch an, aber meine Schwester hat gesagt, wenn es so sein soll, dann kommt das Kind und wenn der Zeitpunkt noch nicht richtig ist, dann kommt es eben später.

LG Lisa:flowerkitty:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben....

@ lisiti: Also ich möchte gerne Sozialpädagogik, oder Psychologie studieren (noch ne Pädagogin mehr am Start....:D)

@ Steph: Ich finde auch, dass Kinder dem Leben in gewisserweise einen Sinn geben! Ich meine natürlich hat mein Leben auch so Sinn;), aber Kinder füllen das Leben aus, sie zeigen einem jeden Tag, dass das Leben schön, abenteuerlich und spannend ist....Und wenn der Wunsch sich einmal entwickelt hat, dann trägt man den im Herzen....und unterdrücken lässt er sich nur sehr schwer!

Achja, eine Kollegin von mir hat heute verkündet, dass sie schwanger ist! MMMHHH ist irgendwie nicht leicht, den Gedanken an eigene Kinder wirklich in den Hintergrund rücken zu lassen!!!

Aber abwarten....Meist kommt soch alles anders als man eigentlich denkt!!!

Mädels, wünsch euch noch nen schönen Abend!!!!!

Ist das bei euch auch so kalt???

Naja,

GLG

Geschrieben

Ja, bei uns war es gestern auch furchtbar kalt. Heute scheint allerdings richtig schön die Sonne:)

@Lisiti

Vielen Dank, dass du meine Geduld lobst;) Es ist echt verdammt schwer standhaft zu bleiben. Das einzige was mir hilft, ist hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen und der Gedanke, dass ich all das, was ich jetzt tue (Prüfungen usw.) für unser Baby tue;)

Finde es gut, wenn ihr bald anfangt zu Üben! Du wirst bestimmt eine tolle Schwangerschaft haben und alles schaffen, was du dir vorgenommen hast. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!;)

Geschrieben

Vielen Dank Brinchen81!

Finde das Forum auch total klasse, weil man seine Ängste und Fragen immer loswerden kann!

Es ist ja bei dir auch nicht mehr lange! Was mir die drei Jahre sehr geholfen hat war mir Dinge zu überlegen, die mit Kind nicht mehr so gut gehen: Ausschlafen, abends lange weggehen, das Wochenende mal richtig ausspannen... Das muss man noch genießen, bis es vorbei ist.

LG Lisa:petals:

Geschrieben

Ich bin echt froh dass es nicht nur mir so geht:)

Mein Leben hat natürlich auch ohne Kind, die nächsten gefühlten Jahrzehnte, einen Sinn;)

Denk auch dass wenn es kommen will und es so sein soll, dann passierts einfach, bis dahin genießen wir einfach noch unsere "Ungebundenheit":confused:

Bei uns ists richtig schön heut, Sonnenschein und ca. 24 Grad, muss jetzt allerdings lernen damit ich meinen zukünftigen Kindern was bieten kann:D

Einen schönen Tag!

LG

Geschrieben

Hi Steph84 (und natürlich auch ihr anderen), also ich kann nur sagen, dass ich dich absolut verstehe. Ich studiere auch noch und da kapiert mich auch keiner. Höre genau die gleichen Sachen wie du...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben allerdings einige in deinem Bekanntenkreis schon ein Baby - das ist bei mir nicht so. Kann mir zwar vorstellen, dass das schwierig ist die ganzen süßen Kleinen zu sehen und selbst noch warten zu müssen, andererseits hast du so aber Leute die schon Erfahrungen haben und dich verstehen, oder? Also ich kann eigentlich mit niemandem (außer dem zukünftigen Papa und meiner Mama) ganz offen über mein Wunsch sprechen (zumindest ohne total seltsame Blicke des erstaunens und unverständnisses zu erhalten).

Naja jetzt haben wir ja das Forum und ich bin echt froh scheinbar nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der trotz Studium und trotzdem ich noch nicht 35 bin schon ein Kind möchte!

Schön von euch allen zu hören :)

Geschrieben

Guten Abend!

Bin wieder da. Der Zahnarzt hat mich am Leben gelassen :D ... und sogar viel weniger gebohrt, als ich befürchtet hatte *freu, freu, freu!!!*

Herzlich Willkommen allen Neuen Wartehühnchen!!!

Irgendwer wollte doch wissen, ob man im 7. Monat noch Klausuren schreiben kann - ich konnte! Habe im 7. Monat noch 3 große Abschlußprüfungen geschrieben und bestanden.

ABER: Ich hatte auch eine Bilderbuchschwangerschaft. Sehr viele Studentinnen hier im Forum, die jetzt gerade schwanger sind, hatte schon von Anfang an sehr viel mehr mit den "Nebenwirkungen" zu kämpfen und haben zum Teil schon in der Schwangerschaft ein oder zwei Semester quasi "verloren". Leider weiß man so etwas vorher immer nicht...

Was mir die drei Jahre sehr geholfen hat war mir Dinge zu überlegen, die mit Kind nicht mehr so gut gehen: Ausschlafen, abends lange weggehen, das Wochenende mal richtig ausspannen... Das muss man noch genießen, bis es vorbei ist.

Welch wahre Worte! Wir haben seit einem Jahr Kinogutscheine hier herumliegen und kommen nicht dazu, die einzulösen :o *grummel*

Aber ganz vorbei ist das Leben mit Kind auch nicht ... nur halb ... ungefähr ...

(das hängt aber auch sehr davon ab, ob man einen guten Babysitter hat - den haben wir leider noch nicht gefunden)

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.