Zum Inhalt springen

Lovecat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lovecat

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lovecat

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich genieße es auch ab und zu noch kein Kind zu haben, wenn ich mal auf eine Party gehe, mit Freunden was unternehme und und und... Zur Zeit denke ich, es ist vielleicht doch besser bis nach dem Studium zu warten... Naja. @ glöckchen: Ich denke, eigentlich lieben doch sogut wie alle Omas ihre Enkelkinder. Bei meiner Mutter zumindest mache ich mir da gar keine Sorgen, selbst wenn sie am Anfang meinen sollte, dass es vielleicht noch etwas zu früh war oder sonst welche Bedenken hat, hat das ja nichts damit zu tun, dass sie sich dann nach einer Weile sicher doch mit freuen würde und es, sobald es dann da ist, auch mit Sicherheit total lieb haben würde. Sie ist schließlich auch ein Mensch mit großem Herzen, mag kleine Kinder und will doch im Grunde nur das Beste für alle ihre Lieben und da würde dann auch so ein Wurm dazugehören. Am Anfang, wenn sie davon erfahren würde, würde sie sich bestimmt Gedanken und vielleicht Sorgen machen und deshalb skeptisch sein, das ist denke ich normal, aber deswegen hat sie es ja nicht weniger lieb.
  2. @boena: Alles Gute zur Hochzeit! Und viel Spaß und Erfolg beim hibbeln und üben Bin zwar fast ein bisschen neidisch, aber freu mich wirklich für dich und werd gern mitverfolgen, wie das ab jetzt so weitergeht bei dir, wenn du es im Forum schreibst. @amelie85: Die Sachen klingen ja schon ziemlich heftig, echt wie man sich so die Ss-Anzeichen vorstellt. Da solltest du wirklich mal deinen FA anrufen und dir eine andere Pille verschreiben lassen.
  3. Das muss ja wirklich ein Schock gewesen sein, so unerwartet von der Schwangerschaft zu erfahren. Aber immerhin wurde es recht früh erkannt, es ist noch viel Zeit bis zur Geburt und du klingst nach einer Person, die damit bestimmt fertig wird! Immerhin hast du schon eine Ausbildung und das Fachabitur, das ist doch schonmal gar nicht so schlecht. Studieren kann man auch mit Kind, wenn du das später wirklich noch machen willst, dann geht das auch, es gibt viele, die mit Kind studieren. Klar wird alles ein bisschen stressiger verlaufen als ohne Kind, aber es ist machbar. Viele reden immer so als wäre das Leben vorbei, wenn man erstmal ein Kind hat, das glaube ich aber nicht. Gerade wenn dir früher gesagt wurde, dass du nicht Mutter werden kannst, würdest du spätestens in einigen Jahren bestimmt sehr traurig sein, wenn du es jetzt nicht bekommst und dann, wenn du ein Kind willst, nicht mehr schwanger wirst. Du solltest dich auf keinen Fall gegen das Kind entscheiden, nur weil deine Eltern und die Eltern von deinem Freund es so besser fänden, sowas muss man immer selbst wollen. Ich denke, du kannst das schaffen. Ich sehe auch nicht, wieso dein Freund seine Ausbildung deswegen nicht mehr richtig machen können soll. Außerdem bist du ja nicht alleine "Schuld" an der Situation, dazu gehören immer zwei. Ich finde, jeder, der kein Kind will, muss sich auch um die Verhütung kümmern, nicht nur die Frauen. Die Männer stehen da genauso in der Verantwortung und sei es nur, dass sie mit daran denken, dass die Freundin die Pille nimmt. Deswegen ist es ungerecht, wenn eure Eltern jetzt nur dir Vorwürfe machen. Vielleicht braucht dein Freund ja nur Zeit sich an die neuen Perspektiven zu gewöhnen und freut sich dann in ein paar Monaten mit dir. Ob er mit dir zusammen in eine Wohnung zieht können seine Eltern ja in dem Alter auch nicht mehr bestimmen, das ist seine Sache. Da du sagst, ihr liebt euch beide sehr, werdet ihr schon eine Lösung finden. Wenn das weirklich so ist, sollte er dich damit auch nicht so alleine lassen, immerhin ist er ja nicht der einzige, der gerade ziemliche Selbstzweifel durchstehen muss. Deine Eltern und seine werden bestimmt wenn es dann da ist sich auch freuen, das ist jedenfalls meistens so. Über Hilfe hast du dich ja schon informiert, dann weißt du bestimmt schon, was euch so alles zusteht, das zeigt ja auch, dass du verantwortungbewusst mit der Sache umgehen kannst. Das wird schon! Liebe Grüße, Lovecat
  4. Also mein Freund weiß auch nicht, dass ich hier angemeldet bin und schreibe. Ich glaube, er wäre nicht so begeistert, würde aber nicht viel sagen. Meine sonstigen Freunde und Verwandten wissen auch nichts davon, eigentlich kann ich mit niemandem darüber reden, daher bin ich auch so froh, dass es dieses Forum gibt und ich so die Möglichkeit habe, mich mit anderen zu unterhalten, die ähnliche Wünsche haben wie ich. amelie: Ich habe von meiner Pille (Minisiston) eigentlich keine Nebenwirkungen bemerkt, außer, dass meine Mens kürzer ist und nicht weh tut. Sehr starke Regelschmerzen hatte ich zwar nie, aber ein bisschen halt schon und das ist jetzt ganz weg. Das finde ich eigentlich auch gar nicht mal so schlecht.
  5. Hallo Kate, ich kenne das, was du beschreibst mit dem Kinderwunsch auch gut. Bei mir hat das so mit 17 angefangen, dass ich mir ein Baby gewünscht habe. Heute bin ich aber sehr froh, dass ich damals keins bekommen habe. Man etwickelt sich in der Zeit noch sehr viel. Es ist eine schwierige Phase, in der es viele Aufs und Abs gibt, man verändert sich, der Freund verändert sich, oft kann man ein paar Jahre später über den Partner, den man damals hatte, nur noch den Kopf schütteln. Ich bin auch sehr froh, dass ich von dem, mit dem ich damals zusammen war, jetzt kein Kind habe. Außerdem... dein Plan, dass deine Eltern auf das Baby aufpassen sollen, während du in der Schule bist, kann doch auch nicht so ganz das wahre sein, oder? Wenn die noch ein Kind wollen, werden sie sich schon selbst eins machen... Ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind und was sie so machen (wenn sie arbeiten werden sie wohl kaum Zeit für sowas haben), aber das solltest du ihnen nicht einfach so mit voller Absicht aufdrücken. Schließlich wollen sie auch mal wieder ein bisschen Freizeit haben, jetzt wo die eigenen Kinder langsam groß werden freuen sich viele über die Freiheit, auch selbst mal wieder was unternehmen zu können, jedenfalls ist es so bei meinen Eltern. Wenn sie ab und zu mal aufpassen ist das in Ordnung, aber plane sie nicht als kostenlose Betreuung für jeden Tag ein, das ist unfair ihnen gegenüber! Vielleicht hilft es dir, wenn du dir irgendwo einen Job als Babysitterin suchst, da kannst du dann auch mit den Kleinen spielen und siehst mal, wie der Alltag so mit Kindern ist ohne gleich selbst die ganze Verantwortung zu tragen. Oder vielleicht kaufst du dir ein Haustier, ich weiß, das ist nicht dasselbe, aber immerhin hast du dann auch etwas, was du umsorgen kannst. Oder du versuchst gar nicht mehr daran zu denken und lenkst dich mit Hobbys ab. Für ein Kind ist es auch meiner Ansicht nach noch zu früh bei dir, so wie es bei mir auch noch zu früh war damals. Später wirst du froh sein, dass du erstmal die Schule fertig gemacht hast, weil du dich bestimmt auch noch viel entwickeln wirst in den nächsten Jahren. Auch wenn du jetzt meinst, reif genug zu sein und eh nicht so viel partymachen zu brauchen, jeder verändert sich in dieser Zeit noch sehr.
  6. Danke für die Antworten auf die Frage, wie ihr das mit euren Männern ausgemacht habt. Mein Schatz wollte früher auch schonmal ein Kind mit einer anderen, das war aber wohl irgendwie eine ganz komische Geschichte, beide sehr unvernünftig, glaube ich. Daher denke ich mir, dass er ja vielleicht jetzt/demnächst auch mit mir wollen würde. Wir sind ja immerhin schon eine Weile zusammen. Aber andererseits habe ich auch Angst zu fragen, weil wenn er dann "nein" sagt, mache ich mir bestimmt die ganze Zeit über einen Kopf warum er mit der damals wollte (die waren ja nichtmal wirklich zusammen, vielleicht 2 Wochen oder so und die wäre wohl in der Zeit auch nicht sehr wählerisch gewesen, was den Erzeuger anging, ist da wohl bei mehreren mit der Sache angekommen... ach, total blöd aber schon lange her) und mit mir nicht. Ist das jetzt total dumm von mir oder versteht das jemand? :confused3: Ich bin auch beim StudiVZ angemeldet. Sind ja schon einige von euch auch da, vielleicht will mir ja mal eine ihren Namen per PM schicken oder meinen erfragen. boena: Ich wünsche dir auch schonmal eine schöne Hochzeit und gutes Wetter!
  7. Ich trag auch Contactlinsen. Aber meine Pille liegt neben unserem Bett (naja, ich hab noch ein eigenes in meinem Zimmer, aber da schlaf ich fast nie ), ich nehm sie immer vor'm schlafen gehen, aber manchmal liegen wir schon früher und sehen fern und wenn ich dabei einschlafe und er mich nicht weckt und erinnert, passiert es schonmal... Gegen einen Unfall hätte ich auch nicht viel, aber wie gesagt, mit Absicht gegen den Willen von meinm Schatz mach ich das auch lieber nicht. Außerdem hätte ich auch ein Angst, dass er das durchschaut, weil er vielleicht schon gemerkt hat, wie ich immer Herzchen in den Augen habe, wenn ich irgendwo ein Baby oder Schwangere sehe. Aber meinen Freund finde ich in letzter Zeit doch etwas komisch. Er hat jetzt angefangen, mehr Geld zu sparen und will mit dem rauchen aufhören und so... Ich denk mir natürlich sofort, dass er ja vielleicht auch schon an sowas denkt (denn Geld und gesunde Lebensweise sind ja keine unwesentlichen Faktoren beim Kinder kriegen und ich hab ja auch schon paar mal gefragt, wann er denn so Kinder will, aber da hat er auch nicht so richtig was zu gesagt), aber vielleicht hat es ja auch andere Hintergründe und ich bin nur etwas zu versessen auf diesen Gedanken, er antwortet auf Fragen auch immer etwas schwammig, wenn ich zum Beispiel frage, ob er auf was Bestimmtes spart, weil ich erst dachte, vielleicht will er ja einen dieser tollen Flachbildfernsehen oder neuen PC oder irgendwas, aber dazu meinte er "Nee". Komisch... Wie habt ihr das denn gemacht mit dem Gespräch darüber, wann es so weit sein soll? Ich krieg sowas irgendwie wenn überhaupt nur so scherzhaft hin und bekomme dann natürlich auch nur eine scherzhafte Antwort und trau mich aber nicht da ersthaft nachzuhaken...
  8. Dann gratulier ich euch beiden mal zum gefundenen Starttermin. Ist zwar noch eine Weile hin, aber es ist sicher gut zu wissen, wann man loslegen darf! Die Pille hab ich auch schon ab und zu vergessen (auch, als ich noch kein Baby haben wollte, also auch nicht mit Absicht), aber das hat nie irgendwelche Probleme gegeben, außer dass ich mir halt alles mögliche daraufhin eingebildet habe. Also scheint sie wohl doch ziemlich sicher zu sein.
  9. Naja, obwohl mein Freund mich mit an die Pille erinnern soll wär ich wohl schon längst schwanger, wenn ich sie immer nur dann nehmen würde wenn er dran denkt. Aber ich nehm sie natürlich auch wenn er nicht dran denkt, leider. Manchmal denke ich, vielleicht sollte ich mir einfach eine Katze zulegen und damit zufrieden sein. Aber das würde mir wohl auf Dauer auch nichts bringen, ist halt nicht das gleiche... Wie andere das studieren mit Kind so machen interessiert mich auch immer sehr, also erzählt mal. An meiner Uni gibt es einen Kindergarten und Krippe für die Kinder der Studenten und Dozenten, was ja schonmal gar nicht schlecht klingt. Ich weiß aber nicht, wie leicht man da einen Platz bekommt, wollen ja dannn sicher alle ihre Kinder da unterbringen... Steph: Die Minisiston soll nicht so sicher sein? Das habe ich noch nie gehört, muss ich gleich mal nachforschen, was andere so damit für Erfahrungen gemacht haben... Aber wenn sie nicht so sicher sein soll, wundert es mich, dass man sie Jugendlichen aber nicht Erwachsenen verschreibt (ich hab sie mit 16 bekommen), bei denen ist es doch eigentlich noch schlimmer, wenn was schief geht oder brauchen die noch nicht so viele Hormone?
  10. Ich verhüte auch mit der Pille, Minisiston. Morgen muss ich auch wieder anfangen sie zu nehmen. Manchmal wünsche ich mir auch fast schon dass es trotzdem passiert und mir die Entscheidung abgenommen wird. Aber das so, ohne mit meinem Freund geredet zu haben, beeinflussen würde ich natürlich auch nicht. Aber ich hab ich auch schon gesagt, dass er mich da gefälligst mit dran erinnern soll, ansonsten kann er sich nicht beschweren falls doch mal was passiert, irgendwie finde ich es blöd, ganz allein für die Verhütung zuständig zu sein, die ich doch eigentlich gar nicht mehr will... Übrigends hab ich auch schon einige Tests gemacht, kann mir manchmal auch ganz toll was einbilden... War aber leider nie was...
  11. @ Dragonmona: Ich glaube auch, du solltest besser mal bei den Hibbelhünchen fragen, in der Warteschleibe bist du dann ja offenbar nicht mehr wenn ihr schon übt Leider habe ich persönlich auch keine Ahnung, warum du schon so viel früher deine Tage bekommen hast. Im Zweifelsfall mach halt einfach mal einen Test. Wenn ich das hier alles so lese freu ich mich richtig, dass es auch noch andere gibt, die so "verrückt" sind wie ich. Manchmal beneide ich fast die Frauen von früher, bei denen es wirklich normal war in unserem Alter Kinder zu bekommen, da hat einen dann keiner für blöd gehalten. Aber natürlich gibt es auch viele gute Sachen heutzutage, zB dass ich studieren kann und so. Aber ich möchte halt beides und viele schaffen das ja auch. Ich glaube wirklich "die anderen" sind verrückt und nicht wir. Übrigends habe ich gestern noch meinen Essay fertig bekommen, auf den letzten Drücker. Jetzt kann ich mich in Ruhe auf das nächste Semester vorbereiten, das ja in zwei Wochen wieder anfängt. Bin dann im dritten Semester. Und ich stell mir die ganze Zeit so vor, wie schön es wäre, wenn ich jetzt anfängen könnte zu üben und dann vielleicht so in den Semesterferien nach dem 4. Semester ein Baby kommen würde, dann wäre es ein oder 1,5 Jahre alt wenn ich mit dem Studieren fertig bin (stundenpläne könnte man sicher mit meinem Freund so abstimmen dass immer einer Zeit hat), dann könnte es in den Kindergarten und ich könnt mich um Praktika und Jobsuche kümmern. Klingt doch alles perfekt, auch wenn es natürlich selten so kommt wie man plant, aber immerhin hätte ich einen Plan. Ach ja, im Träumen bin ich ganz groß. :biggthumbup:
  12. Genauso denk ich auch, Steph. Es scheinen ja wirklich alle zu denken, dass mit Leuten, die schon früh Kinder wollen, etwas nicht stimmt. Aber vielleicht stimmt ja auch mit den anderen was nicht, immerhin sind wir doch biologisch gesehen auch im besten Alter dafür, oder? Mir würden schon einige Argumente dafür einfallen, warum es auch vernünftig wäre, jetzt ein Knd zu bekommen, was mich hindert ist einfach dass alle gegen sowas sind und das lässt mich zweifeln...
  13. Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit! Und danach soll's losgehen mit üben? Hast du es gut. Ja, sowas hört man ja öfter von der Eltern (und Großeltern) Generation, dass man hoffentlich an sowas noch nicht denkt, dabei war meine Mutter in meinem Alter sogar schon zum zweiten Mal Mutter geworden. Aber du hast Recht, wir sind erwachsene Leute und müssen das selbst wissen. Vor dem Verkünden hätte ich auch Angst, auch weil sie mich wohl für bescheuert halten würden, wenn sie hören, dass es auch noch geplant war. Aber du hast ja schonmal Glück, dass dein Bald-Mann das auch will, das ist ja das wichtigste. Man, wär ich froh, wenn mein Freund das auch wollen würde. Irgendwann demnächst werd ich mal versuchen, mit ihm drüber zu reden, was er denn so für den richtigen Zeitpunkt hält. Ich mein, ich könnt ja auch noch warten (wenn es sein muss ), aber ich wüsst schon gerne, wann es denn losgeht.
  14. Hallo Leute! Ich war vor einigen Monaten schonmal hier, weiß nicht, ob sich irgendwer erinnert. Inzwischen bin ich umgezogen, wohne mit meinem Freund in einer WG, wir haben uns auch beide noch sehr lieb und alles läuft eigentlich gut. Leider weiß ich immer noch nicht, wann wohl ein guter Zeitpunkt zum Babys machen ist. Außerdem trau ich mich auch nicht so richtig, mit meinem Freund da mal genauer drüber zu reden, weiß nicht, was er sagen würde, obwohl ich weiß, dass er Kinder schon sehr gerne mag und bestimmt auch mal welche haben will. Aber jetzt? Weiß ich nicht. Ich mach mir in letzter Zeit wieder viel Gedanken um den "richtigen Zeitpunkt" und so weiter. Leider gibt es den wohl gar nicht und ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, daher weiß ich nicht, ob jetzt oder nach dem Studium besser wäre. Aber ich stell mir das so vor, dass ich wahrscheinlich danach unflexibler sein werde und nicht so frei in meiner Zeiteinteilung und es also vielleicht jetzt praktischer wäre. Aber wir haben ja auch nicht so schrecklich viel Geld jetzt, andererseits ist das ja eigentlich in den ersten Jahren auch nicht so schrecklich schlimm, in dem Alter wünschen sich die Kleinen ja noch keine Playstation und so. Aber alle meinen immer in meinem Alter bin ich doch noch zu jung und ich soll doch "mein Leben genießen". Aber mein Leben wird ja dann nicht vorbei sein, oder? Aber erstmal müsste ich ja eh mit Alex reden... Ach, ich musste nur mal wieder irgendwo meine ganzen Überlegungen loswerden. Ich lese hier mal wieder öfter mit, um zu sehen wie andere das so machen. Eigentlich müsste ich jetzt auch noch einen Essay fertig schreiben, also mach ich das mal lieber jetzt.
  15. Ich glaube, es gibt wirklich kein "perfektes" Alter. Meine Mutter hat mich mit 19 bekommen und ich finde es gut eine junge Mutter zu haben, außerdem sind auch meine Großeltern noch recht jung, ich kenne Leute in meinem Alter, deren Mutter so alt ist wie meine Oma (sie ist mit 39 Oma geworden). Das wirkt auf mich immer etwas befremdlich. Daher möchte ich eigentlich auch mal eine junge Mutter sein. Aber es ist schwierig, zum einen strudiere ich ja und weiß auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Während des Studiums oder vielleicht doch danach, aber dann muss ich mich ja um den Beruf kümmern und wenn ich dann gleich ein Kind bekommen komm ich vielleicht nicht mehr rein in die Karriere... Zudem sagt einem ja in meinem Alter jeder, dass ich doch erstmal mein Leben genießen soll, auf Reisen gehen soll und so weiter, dabei bin ich da eigentlich gar nicht so sehr der Mensch für, ich brauch sowas nicht unbedingt für mein Glücklichsein und habe das Gefühl, mich schon genug "ausgetobt" zu haben für's erste. Als junge Mutter hat man ja auch den Vorteil, dass man dann so mit 40 etwa wieder etwas "freier" ist und wieder mehr machen kann, währen manche andere dann gerade mit Babys anfangen... Seh ich ja an meiner Mutter, die ist jetzt 40, die Kinder sind langsam aus dem Gröbsten raus. Soweit ich weiß liegt ja das Durchschnittsalter für's erste Kind heute bei uns bei 30 Jahren. So lange will ich aber auch nicht mehr warten. Mit 21 fühle ich mich eigentlich genau im richtigen Alter dafür, manche meinen ja auch, das Studium sei gar keine so schlechte Zeit dafür. Aber ich trau mich eigentlich hauptsächlich deswegen nicht, weil alle bei sowas immer meinen es wäre doch zu früh, man ist doch noch so jung und überhaupt... Man sieht also, ich habe das Problem auch, kann mich nicht entscheiden ob jetzt oder lieber später und wenn später, wieviel später. Und dann muss ja der Freund auch noch der gleichen Meinung sein und es auch wollen. Am liebsten wär's mir fast, wenn es einfach so passiert und das Schicksal mir sozusagen die Entscheidung abnimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.