Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal von meinem gestrigen Tag berichten.

Dieser Monat ist mein erster Zyklus ohne Pille. Bin also total ahnungslos, da ich sie 10 Jahre genommen habe. +

Messe seit kurzem meine Temp. und achte auf Zervixschl. Gestern bin ich mit super heftigen Schmerzen in der linken Leiste aufgewacht. Ich konnt noch nicht mal gerade gehen. Hab also in der Arbeit abgesagt und mich auf den Weg zu meiner Gyn. gemacht. (Mir war zwar klar, dass ich von der Zeit her einen Eisprung haben könnte, aber bei solchen Schmerzen hat ich auch schon auf eine Eierstockentzündung getippt.) Meine Gyn. hatte natürlich Urlaub, also los zum nächsten Gyn. Der hat mich untersucht und gemeint, dass es ein ES sein könnte, er ihn aber nicht sieht oder es ist eine Entzündung, was er aber auch nicht 100% sagen kann. :eek: Man müsste schauen, ob ich morgen immer noch Schmerzen hätte. Super, oder? "Klasse Arzt!!"

Also ich wieder Heim, Schmerztablette genommen und erstmal 4 Std. geschlafen. Danach ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen Ovutest von meiner Freundin da hatte. Den also gemacht.

Und..... 2 Striche. Ich hatte also doch nur einen ES.

Heute gehts mir auch viel besser. Aber jetzt 1,5 Jahre jeden Monat solche Schmerzen, das übersteh ich nicht.

War gestern aber auch voll happy, dass ich einen ES hatte. Also funktioniert mein Körper auch nach so langer Hormonzufuhr. Hab den Test auch noch nicht weg geworfen. :o

So zwei Striche auf nem Stäbchen schauen schon echt gut aus. Leider ist es noch der falsche Test. Hoffe in 1,5 Jahren wieder 2 Striche zu sehen, aber von einem anderen Test. :D

Wie ist das eigentlich bei euch? Wie war euer erster Zyklus ohne Pille? Habt ihr auch so starke Mittelschmerzen? Und legt sich das wieder?

Danke fürs lesen.

LG KTina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey KTina,

dass sind doch super Neuigkeiten...Puh, ich wäre auch ganz schön beruhigt. Dieser Zyklus ist auch mein erster ohne Pille...Hat allerdings noch nie funktioniert, befürchte also auch jetzt noch nicht. Bin Zyklustag 9!!! Aber Temp ist glaub ich viel zu hoch, darf ich fragen, wie hoch sie bei dir VOR dem ES ist?

@Clara: Hier gaaaaaanz viel Power fürs Lernen....

@all: Mensch ist Wohnungssuche ätzend...Ich hoffe wir finden noch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KTina,

das war ja ein aufregender Tag gestern :-) Leider kann ich dir von keinerlei Erfahrungen meinerseits berichten. Wir wollen so etwa im Oktober 2010 ein Kind (zumindest wenn finanziell alles so hinkommt wie es soll), ich würd aber nie auf die Idee kommen, jetzt schon die Pille abzusetzen.

Meinst du nicht, 1 1/2 Jahr ohne Pille sind ganz schön lang? Ich werd die Pille relativ kurzfristig absetzten denk ich und wenn nicht gibts halt ein Winterbaby, auch nicht schlimm.

So, ich hoffe dir gehts wieder gut. Und vielleicht kannst du mich ja doch noch vom frühen Absetzen der Pille überzeugen. ;)

Gruß Aihla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

mal ganz ehrlich: Ich glaub ich bin verrückt! Wie kann man denn schon über 2 Jahre vorher ständig an ein Baby denken?? Und das so plötzlich aus heiterem Himmel, wie ein Virus .... Ich darf gar niemand erzählen, wieviel Zeit ich inzwischen mit dem Thema zugebracht hab. Bin ständig am surfen "Entwicklung in der Schwangerschaft", "Die ersten Tage zu Dritt" usw. dreh echt am Rad.

Kann man das denn nicht abstellen!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara drück Dir die Daumen fürs Examen

@Sandra das pendelt sich bestimmt von alleine ein. Hab damals einfach die Pille abgesetzt ohne irgendwelche Tests zu machen dann ob ich ES habe oder nicht hat ziemlich lange gedauert bis ich ss war aber es hat geklappt. Lasst Euch nicht so verrückt machen von den Ärzten. Ich drück Dir die Daumen das Du in Ralf den Mann fürs Leben gefunden hast. Klar das er Dich überall mit hin nimmt weil er einfach glücklich ist.

@Aihla ich denke nicht das man das abstellen kann. Höchstens Zwanghaft probieren an was anderes zu denken und sich mit was anderem Beschäftigen aber das wird nix bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aihla,

Bei mir kommen ein paar Gründe zusammen. Meine Therapeutin hatte uns ein "Sexverbot" für ca. 3 Monate verschrieben. Weil ich keine wirkliche Lust zum Herzeln verspürt habe. (Kaum nehm ich die Pille nicht mehr, hab ich ganz dolle Lust drauf. :D) Und meine Gyn. wollte Anfang Herbst mir sowieso eine andere Pille verschreiben.(wegen PMS trotz pilleneinnahme)

Da hab ich mir gedacht, jetzt extra eine neue Packung kaufen, die wir eh nicht wirklich brauchen lohnt sich nicht wirklich. Und dann soll ich sowieso auf eine Neue wechseln. Dann leg ich vorher eine pause ein. Also keine neue Packung gekauft. Wir verhüten jetzt halt mit Kondom.

Jetzt glaub ich werd ich gar keine Pille mehr bis zum Üben nehmen.:P Weil ich die Neue ja eh nur ein Jahr nehmen würde. Und das ganze hin und her und ob ich sie wirklich vertrage.... das lohnt sich doch auch nicht.

Und es ist auch sehr schön mal seinen eigenen Körper zu spüren. Hab die Pille ja genommen seit dem ich 14 bin.

Auch hoffe ich, dass sich mein Zyklus bis dahin so gut eingependelt hat, dass wir nicht allzu lang für einen Krümel üben müssen.

Das waren jetzt meine Beweggründe. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG KTina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht verrückt machen dennoch ist es schon hart zu hören das man keinen eisprung hat! Die Pille habe ich nun schon vor 1 1/2 jahren abgesetzt nun hat sich der zy ndlich etwas eingespielt. Ich hoffe mal das ich nicht das pech habe das nach dem abnehmen noch immer nichts passiert! Bin total nachdenklich! Dann bin ich fast den ganzen Tag alleine und verfalle total den Depris. Ich muss mich echt aufraffen. Und nicht soviel nachdenken!Weiß einer wie man das ganze sonst behandeln kann ausser abnehmen? Wie schimpft sich das eigentlich richtig?

Ja ja Ralf ist schon so einer! Ich meine er will mir ja nichts böses lach aber mir ist es immer zuviel soviele fremde Menschen auf einmal! Mal abwarten wie Freitag wird! Mädels ich habe nicht mal passende Schuhe zu meinen Kleid er ist ein ganz bissel nur größer wie ich jammer da kann ich doch nichts hohes anziehen! Naja muss ich morgen wohl nach Flensburg rein fahren und nach Schuhen suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll Schuhe kaufen.......:D

Ja ich kenn das mag das auch nicht so gerne viele fremde Leute auf einmal. Aber Du schaffst das schon. Und das mit dem Abnehmen ich würde mir von einem anderen FA eine zweite Meinung holen. Bevor Du Dich mit Diät quälst dann ss wirst und in der ss darfst Du keine Diät machen dann endet es im ss Diabetes oder was??????? Wenn Du nicht so dick bist was soll das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aihla: Ich habe auch das Gefühl am Rad zu drehen...Hätte der Wunsch einen nicht einfach in ein paar Jahren befallen können? Aber einen Grund wird das schon haben...Wir sind einfach bereit dafür:D:D Manch anderer hält uns vielleicht für verrückt, aber wir hier kennen dieses Gefühl ja alle....

@Sandra: Du überstehst das schon. Wenns zuviel wird, rede mit ihm. Und Schuhe kaufen?! Mh, eigentlich finde ich das ja auch schön, aber wenn man gerade etwas passendes sucht, dann hat man meistens Pech:pMeine Erfahrung....Aber du wirst schon etwas finden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der punkt wenn man was braucht findet man es nicht hihi !Ich schau morgen aber mal drückt mir die daumen!

Mhh einen zweiten arzt mal fragen gute idee aber ich denke mal die 5 kg die er mir vorgeschlagn hat werde ich mal durchziehen. Momentan habe ich ja keinen sex lach und wenn dann auch nur mit verhüttung von daher mache ich mir da mal keine sorgen! ich werde das irgendwie hin bekommen und dann noch mal den test machen lassen denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch empfehlen eine 2.Meinung einzuholen...Ich selber werde demnächst zu einer 2.FÄ gehen, in der Hoffnung einige Antworten auf meine Fragen /Sorgen zu bekommen. Und hoffe, dass sie mir hilft!!!

Ich drück dir die Daumen.

Wo soll h denn nun noch einen zweiten doc auftreiben der mir da vielleicht das selbe sagt? Hilfee ich werde mich morgen mal umhören !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die liebe Aufnahme in eurer Runde :) !

@Ailah: Stimmt, ist eigentlich schon heftig, so lange vorher schon einen so intensiven Kinderwunsch zu haben, aber mir geht's da gleich...ich denke auch jeden Tag daran, schon seit Jahren. Einmal mehr, einmal weniger. ich hab mir angewöhnt, mich selbst abzulenken, wenn die gedanken mal wieder zu sehr um das thema kreisen, zum beispiel mit lernen oder lesen, spazieren gehen oder ähnlichem.

Ich hab andererseits auch irgendwie "angst" vorm "übungsbeginn". was ist, wenn's nicht klappt? ich hab bevor ich angefangen habe, die pille zu nehmen, nie einen wirklich regelmäßigen zyklus gehabt. es kam vor, dass zwischen zwei blutungen bis zu 6 monate lagen.

aber es bringt wohl auch nix, sich da so lange vorher schon verrückt zu machen...organisch ist alles in ordnung, sagt mein arzt.

Ich denke in letzter zeit öfter darüber nach, schon vorbereitungen zu treffen, wie zum beispiel den rötel-titer bestimmen zu lassen - aber wie lange vor dem "start" ist das sinnvoll?

ich wünsch euch allen einen tollen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

@Sandra: Und????? Was macht der Schuhkauf??? Hast du was Passendes gefunden???

@Vanillchen:Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Es wird alles, bei jedem von uns klappen!! Da bin ich mir sicher!!!! :D

Wie lange im Voraus man den Rötel-Titer bestimmen lässt / lassen sollte, weiß ich leider nicht, aber es schadet sicherlich auf keinen Fall das schon in nächster Zeit machen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.