Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Amelie: Das wird!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube dran!!!!

@Amina: Ja, so habe ich es auch gelesen.

Die Spermien können ja einige Zeit im Körper überleben und daher ist eine Schwangerschaft nicht unmöglich. Aber ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist. Wann bekommst du denn Deine Mens, bzw. wann ist die Pillenpackung leer?

Geschrieben

@Amina: Gut, wenn du schoneinmal "schlechte" Erfahrung gemacht hast, kann ich deine Sorge um so mehr verstehen..Wenn du auch noch Durchfall hattest, kann es ja doch passiert sein, dass die Wirkung der Pille über längere Zeit vermindert war. Dann bleibt vielleicht nur zu warten. *Daumen sind gedrückt*

Geschrieben

Naja, ich mir wurde ja empfohlen mindestens 2-3 monate profilaxe mit folsäure 5 mg, wegen dieser mthfr-sache, damit das risiko wg. mißbildungen & fehlgeburt gemindert ist, und ich nehm die erst seit knapp 1 monat.

Und meine schilddrüsen befunde hab ich immer noch nicht...

Und die pap-werte auch nicht, und die wohnung auch nicht.....ok, jetzt fang ich an zu jammern.

Also ich bin grad total durcheinander, weil ich 2 angebrochene packungen im urlaub dabei hatte, weil, ach egal, bin ein chaot *kalender checken* ...äh, ich muß die pille noch 1 woche nehmen? Oder zwei? Ich weiß grad gar nix, ich hab am Sonntag 6. Juli die pille microgynon wieder angefangen, da war ich in spanien, da hatte ich auch die gesundheitlichen probleme, und am 11. hab ich sie das 1. vergessen und dann eben gestern.

Geschrieben

Nee, das kann man sogar während der SS impfen! Also deswegen keine Panik!

Und ein Monat Folsäure ist besser als gar nicht!!!

Und falls es trotz Schilddrüse geklappt hat, dann wird der Arzt/die Ärztin dich weiterhin darauf einstellen.

ABER ERSTMAL IST KEINE PANIK ANGESAGT, SÜßE!!!! :)

Geschrieben

@Amina: Glaub auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst...aber im Moment hilft wohl wirklich nur Abwarten...

@Femi: die Warnstreiks sind ja schon vorbei...jetzt wollen sie halt unbefristet streiken, was das ganze natürlich noch unangenehmer macht...aber ich werd das jetzt erst mal gelassen sehen und mich aufregen wenn's soweit ist :P:D

Losgehen soll's in 2 Wochen und dann werde ich knapp 6 Wochen da bleiben...meine Schwester hat auch ein Auslandsjahr da gemacht, deswegen komme ich auch bei ihren ganzen Freunden usw. unter, was 1. billiger ist und 2. (gaaaanz wichtig!) sprechen die alle nur Spanisch und ich dann natürlich auch!!:buck:

Von meinem (Ex)Freund habe ich mich ja Anfang des Jahres getrennt (deswegen bin ich ja in einer laaaangen Warteschleife ;)), also werde ich allein fliegen. Aber im Moment habe ich mich ganz gut mit meinem Single-Dasein abgefunden, deswegen ist das schon in Ordnung :gelb_rollend:

Geschrieben

Hallo!

Hier kommt ein weiteres Hühnchen in der (noch verdammt langen) Warteschleife :(.

Ich bin erst 21 und noch in der Ausbildung, die ich Ende diesen Jahres abschließen werde. Seit letzter Woche konnte ich plötzlich nur noch an Babys denken und dann ist mir auch aufgefallen, dass meine Tage mal kommen müssten (hatte im letzten Monat eine Pille in Woche 1 vergessen und auch wenn wir dann immer Kondome benutzt haben, trau ich den Teilen nie ;).)

So kams dass ich mich mal ein bisschen im Internet umgesehen haben.

Lange Rede kurzer Sinn - heute Morgen kam dann die "Erdbeerwoche". Erst war ich total erleichtert, weil es einfach noch nicht passt.

Wir sind gerade erst in eine größere, teurere Wohnung gezogen und mein Freund befindet sich auch noch in der Ausbildung. Aber auf der anderen Seite war ich trotzdem irgendwie traurig. Erst jetzt ist mir aufgefallen, wie sehr ich mir doch ein Kind wünsche. Irgendwie habe ich auch niemanden mit dem ich darüber wirklich sprechen kann/will, deswegen musste ich das jetzt hier mal abladen (Sorry dafür).

Mein Freund will erst in 10 Jahren Kinder (will erstmal Erfolg im Beruf, meint man könnte sich das vorher nicht leisten), das hat mich gerade voll geknickt. Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass ich gerne in 4-5 Jahren Kinder hätte. Und das wo ich doch am liebsten direkt nach der Ausbildung anfangen würde zu üben, dh die 4-5 Jahre für mich schon echt lange sind, nur die Vernunft hält mich noch zurück... :(

Jetzt sitze ich hier und bin irgendwie total traurig und betröppelt.

Kann das Leben nicht einmal einfach sein?

Naja, dann reihe ich mich mal ein in die Reihe der Hibbelhühnchen in der Warteschleife. Bis ca. 2018.... *schnief :(

LG und gute Nacht an alle anderen Hibbelhünchen in der Warteschleife

Geschrieben

Hey Muh,

ersteinmal herzlich Willkommen!!!

Bitte lass den Kopf nicht hängen. Auch bei Männern, bei denen man denkt,dass sie wirklich noch 10:eek::mad: Jahre brauchen geht es auf einmal schneller als man denkt.

Hach ich kann dich nur zu gut verstehen....Wenn der Wunsch da ist, er lässt sich nicht einfach ausschalten... Aber bei uns bist du richtig:D Wenn was ist, du kannst hier alles "abladen".

Also mach es dir hier gemütlich!!!

Geschrieben

Hey Muh ich glaube auch nicht das es noch 10 Jahre dauert bis Du ein Kind hast. Er sagt das jetzt aus der Vernunft heraus aber irgendwann macht es klick und dann wünscht er sich sicherlich auch ein Kind so wie amelie geschrieben hat. Sei nicht traurig das wird schon werden

Geschrieben

Hallo Muh!

Heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen bei uns!

Kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen.

Denke auch nicht, dass Du noch 10 Jahre warten musst, denn irgendwann will Dein Freund sicherlich auch Familie.

Und so lange bleibst du einfach bei uns!!!

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch einen Beitrag.............es ist ja soooooo viel passiert seit ich nimmer bei euch war *schäm*

@Femi das ist schön das es Deiner Katze wieder gut geht. Ich kann mir vorstellen das es schlimm für Dich war grad wenn sie noch so klein sind.

@regensang süss Deine kleine. Ich will auch das meiner am ersten Geburtstag oder wenigstens an Weihnachten laufen kann. Wie alt ist Dein Mäuschen?

@Blackyxoxo hey bist Du auch hier, find es lustig das wir uns hier wieder treffen hatten es doch damals über die Masern Impfung weisst Du noch?

@ Schüpperle Das mit Deiner Tante tut mir leid muss ja furchtbar sein. Schon der Gedanke sein Baby beerdigen zu müssen könnt ich grad mit heulen.smilie_tra_149.gif *in den Arm nehm*

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Hallo Muh!

Herzlich willkommen hier :)

Ich gebe Amelie & Jara recht, dein Freund wird bestimmt nicht wirklich 10 Jahre warten wollen.

Was ich mir denke, warum sagst du ihm nicht einfach, dass du nicht mehr 10 Jahre warten willst? Immerhin trifft man so eine wichtige Entscheidung nicht alleine, man muss so etwas doch gemeinsam besprechen. Und kann sich in der Mitte treffen?

Viel Spaß hier im adeba forum!

Geschrieben

Hallo Muh, Kopf hoch, es dauert bestimmt keine 10 Jahre mehr. Vielleicht war das einfach nur so "dahergesagt", weil er noch nicht wirklich abschätzen kann, wann ihr finanziell stabil seid. Das positive ist doch, dass er sich einer Verantwortung dem Kind gegenüber bewusst ist und es nicht kopflos in die Welt setzen will. Wenn ihr da noch einmal in Ruhe drüber sprecht, dann kann man vielleicht auch sehen, ob es nich auch schon früher klappen könnte. Ich drücke Dir die Daumen.

Jara, Danke für Deine lieben Worte. Mir tut meine Tante so leid.

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey wir haben ja jetzt einen festen Platz! Danke! :dance2:

Du Schnüpperle, dass mit deiner Tante tut mir so wahnsinnig leid, aber da ist jedes wort das falsche....ich kann mir vorstellen, dass es ihr sehr sehr schlecht geht, auch wenn sie das evtl nicht so nach außen zeigt?

Ich war ja auch schon 2 mal schwanger, aber bin trotzdem noch keine Mutter, das tut so weh. Und wenn das dann noch so spät passiert, also bei einer so weit vorangeschrittenen ss......ich würde sie am liebsten umarmen, sorry, auch wenn das sich komisch anhört.

Heute ist einer dieser tage, wo ich mir denke, *******, warum muß so was passieren?

Der Geburtstermin von unseren Sohn wäre in 3 Wochen...

Bearbeitet von Amina24
Geschrieben

für die vielen lieben Antworten.

Die haben mir doch direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

Ich weiß nicht so recht, ob er auch vor Ablauf der 10 Jahre auf den "Kindergedanken" kommt. Er ist immer so extrem vernünftig. Was ja auch gut ist, denn ich will ja auch, dass wir dem Kleinen dann auch bissel was bieten können, deswegen sagt meine Vernunft ja auch - warte noch 4-5 Jahre. Aber ihm ist Porsche fahren da irgendwie wichtiger... :(

Ich werde im Februar von meiner Arbeit übernommen und will dann auch noch eine Weiterbildung oder ein Fern bzw Abendstudium absolvieren. D. h. ich würde ja nächstes Jahr schon "richtiges" Geld verdienen und er wird nach seinem BA Studium auch übernommen wie es derzeit aussieht, d.h. in 2 Jahren.

Immerhin hat er seinem Opa schonmal gesagt, dass wir nach der Ausbildung heiraten - immerhin :D

Mit ihm über meine Wünsche zu reden traue ich mich im Moment nicht mehr. Habe das gestern versucht und er hat direkt abgeblockt und eben gemeint "In 10 Jahren!!". Ich erwähnt daraufhin "Nein, früher, ich möchte nicht ""erst"" mit 31 Kinder!". Naja er beharrte daraufhin auf seinen 10 Jahren, man bräuchte erstmal richtig gute Jobs.

Ich glaube er hat da so ein bisschen das Bild seiner Familie im Kopf. Sein Papa fuhr einen Porsche und mein Freund hatte stets nur Lacoste Hemden etc. an. (Als Kind...). Ich für mich kenne sowas nicht, meine Eltern haben nie studiert sondern nur eine Lehre und hatten nie so wahnsinnig viel Geld, trotzdem ging es mir und meinem Bruder immer super, auch ohne Lacoste Hemd. Von daher denke ich, dass er der Meinung ist, dass er seinem Kind sowas auch bieten muss/will, was ich jedoch völlig übertrieben finde, ich meine in den ersten Jahren interessiert sich doch das Baby noch nicht dafür ob es nun ein Lacoste Hemd hat oder eben nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für eure lieben Antworten, jetzt geht es gleich schon ein bisschen besser :)

Geschrieben

Hey Muh,

mein Freund ist auch BA-Student und furchtbar vernünftig:p:D Ich selber habe auch erst eine Ausbildung gemacht und werde dieses Jahr anfangen zu studieren. Find ich witzig. Er ist auch der ABSOLUT vernünftige Typ, aber er ist Gott sei dank bereit früh Kinder zu bekommen. Außerdem werde ich einige Probleme haben schwanger werden zu können und allein deswegen werden wir ziemlich früh anfangen....(ziemlich früh=relativ)-->Werde Pille jetzt ersteinmal absetzen, aber er will unbedingt "aufpassen"

@Amina: Du hast wohl meinen Namen verwechselt...Es war die Tante von Schnüpperle, der das passiert ist. Echt eine ganz schlimme Sache...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.