Zum Inhalt springen

KTina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KTina

  1. Hallo Bekky, die Geschäftsführung ist ja echt fies. Ich habe bislang noch keine junge Mutter kennegelernt. Was nicht heißt dass es sie nicht gibt. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, und dass du ganz bald durch die Gegend kugelst. LG KTina
  2. Och Chrissi, das tut mir echt leid für euch. aber beim nächsten mal klappts bestimmt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. LG KTina
  3. Hallo Aihla, Bei mir kommen ein paar Gründe zusammen. Meine Therapeutin hatte uns ein "Sexverbot" für ca. 3 Monate verschrieben. Weil ich keine wirkliche Lust zum Herzeln verspürt habe. (Kaum nehm ich die Pille nicht mehr, hab ich ganz dolle Lust drauf. ) Und meine Gyn. wollte Anfang Herbst mir sowieso eine andere Pille verschreiben.(wegen PMS trotz pilleneinnahme) Da hab ich mir gedacht, jetzt extra eine neue Packung kaufen, die wir eh nicht wirklich brauchen lohnt sich nicht wirklich. Und dann soll ich sowieso auf eine Neue wechseln. Dann leg ich vorher eine pause ein. Also keine neue Packung gekauft. Wir verhüten jetzt halt mit Kondom. Jetzt glaub ich werd ich gar keine Pille mehr bis zum Üben nehmen. Weil ich die Neue ja eh nur ein Jahr nehmen würde. Und das ganze hin und her und ob ich sie wirklich vertrage.... das lohnt sich doch auch nicht. Und es ist auch sehr schön mal seinen eigenen Körper zu spüren. Hab die Pille ja genommen seit dem ich 14 bin. Auch hoffe ich, dass sich mein Zyklus bis dahin so gut eingependelt hat, dass wir nicht allzu lang für einen Krümel üben müssen. Das waren jetzt meine Beweggründe. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. LG KTina
  4. Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal von meinem gestrigen Tag berichten. Dieser Monat ist mein erster Zyklus ohne Pille. Bin also total ahnungslos, da ich sie 10 Jahre genommen habe. + Messe seit kurzem meine Temp. und achte auf Zervixschl. Gestern bin ich mit super heftigen Schmerzen in der linken Leiste aufgewacht. Ich konnt noch nicht mal gerade gehen. Hab also in der Arbeit abgesagt und mich auf den Weg zu meiner Gyn. gemacht. (Mir war zwar klar, dass ich von der Zeit her einen Eisprung haben könnte, aber bei solchen Schmerzen hat ich auch schon auf eine Eierstockentzündung getippt.) Meine Gyn. hatte natürlich Urlaub, also los zum nächsten Gyn. Der hat mich untersucht und gemeint, dass es ein ES sein könnte, er ihn aber nicht sieht oder es ist eine Entzündung, was er aber auch nicht 100% sagen kann. Man müsste schauen, ob ich morgen immer noch Schmerzen hätte. Super, oder? "Klasse Arzt!!" Also ich wieder Heim, Schmerztablette genommen und erstmal 4 Std. geschlafen. Danach ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen Ovutest von meiner Freundin da hatte. Den also gemacht. Und..... 2 Striche. Ich hatte also doch nur einen ES. Heute gehts mir auch viel besser. Aber jetzt 1,5 Jahre jeden Monat solche Schmerzen, das übersteh ich nicht. War gestern aber auch voll happy, dass ich einen ES hatte. Also funktioniert mein Körper auch nach so langer Hormonzufuhr. Hab den Test auch noch nicht weg geworfen. So zwei Striche auf nem Stäbchen schauen schon echt gut aus. Leider ist es noch der falsche Test. Hoffe in 1,5 Jahren wieder 2 Striche zu sehen, aber von einem anderen Test. Wie ist das eigentlich bei euch? Wie war euer erster Zyklus ohne Pille? Habt ihr auch so starke Mittelschmerzen? Und legt sich das wieder? Danke fürs lesen. LG KTina
  5. Hallo Chrissi, das ist ja echt ein graus mit der Schilddrüse. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. LG KTina
  6. Hallo Bekky, da geb ich dir natürlich auch recht. Es hängt auch immer von den Charakteren ab. Ich seh das ja auch bei meinen Geschwistern. Ich bin da wohl doch etwas negativ vorbelastet. Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren. LG KTina
  7. Hallo @ all! Das mit der ADEBA Zykluskurve ging wirklich einfach nicht. Habe mir heute eine bei ...gyn.. eine angelegt. Da hat es gleich auf anheib geklappt. @Engel: Danke für das Angebot, werd bestimmt drauf zurück kommen. Führst du jetzt keine Kurve mehr? Warum nicht? Merkst du jetzt auch ohne Temp. messen wann dein Eisprung ist. (Eine Freundin von mir macht das so. Ist auch bur 2 mal gewollt schw, geworden.) LG KTina
  8. Hallo ihr Lieben Hühnchen, ich würd mich gerne zu euch gesellen. Mein Freund und ich planen erst in 1-1,5 Jahren schwanger zu werden, da er noch studiert. Hab aber jetzt schonmal die Pille (Valette 11 Jahre lang) abgesetzt, damit ich bis dahin einen regelmäßigen Zyklus habe und meinen Körper soweit kenne. (Mit der Pille ist das ja alles abgestellt) Nun habe ich hier mal eine Zykluskurve versucht anzulegen, aber ich werd echt wahnsinnig damit. Stell ich mich nur zu blöd an? Ich will heute die aktuellen Daten eingeben, aber er übernimmt sie nicht. Hab es schon 5 mal versucht. Kann mir da irgendwer von euch helfen? Hab den Beitrag nicht bei den Zykluskurven reingesetzt, da sich dort irgendwie keiner aufhält.. und ich brauch doch jetzt Hilfe!! LG KTina
  9. Hallo Chrissi, ich habe schon eine paar Berichte von dir gelesen, daher freut es mich dass auch du dich mit zur Runde gesellst. Ihr zwei hattet es ja auch nicht immer einfach. Aber Kopf hoch, euer Krümel kommt bestimmt bald. Die besten brauchen einfach ein bißchen länger, bis sie geliefert werden können. Ich bin echt beruhigt, dass sich hier doch so viele Gedanken im vorhinein machen. Hatte echt schon gezweifelt, ob ich zu hohe Anforderungen stelle. Ich kann dir auch nur voll zustimmen, was die jungen Hüpfer angeht, die mal schnell ein Kind bekommen, damit sie was haben, das man knuddeln kann und das immer für einen da ist. Da tun mir halt vorallem die Kinder leid. Ich sehe auch einen Teufelskreis in der Sache. Die Mütter, die mal schnell ein Kind bekommen, das sie dann liebt, haben meist selber in ihrer Kindheit nicht genügend Liebe bekommen. Das versuchen sie zu kompensieren und setzen ein Kind in die Welt. Nun sind sie dann aber damit doch überfordert, da sie meist dselber gar nicht wissen, wie man einem Zwerg die Aufmerksamkeit schenkt, die es braucht. Haben es ja nicht von zuhause mitbekommen. Und deren Kinder bekommen dann auch wieder früh Kinder. Und so geht das dann weiter. ICh möchte damit neimanden angreifen, aber das hab ich mitlerweile so mitbekommen. Und von psychologie versteh ich auch ein bischen. Meine Mutter hat mich auch sehr jung bekommen (mit 18) aber leider war sie mit uns Kindern total überfordert. Das hab ich leider schon in der Kindheit spüren müssen. Ich selber möchte es bei meinen Kindern besser machen und versuche daher im vorhinein ein gesichertes Nest zu bauen. Mit gesicherten Finanzen und Familienverhältnissen. So der Text ist jetzt doch etwas länger geworden. Sorry. LG KTina
  10. Hallo Sziven, na dass nenn ich dann ja mal echt einen Glückstreffer. Und dann auch noch so ein hübscher. Das ist echt der Wahnsinn, wenn man mal überlegt, dass die Chance schw. zu werden ja nicht wirlich hoch ist in einem Zyklus. Hab gelesen 1:6. Und dann trotz Hormunzufuhr. Hab auch grad die Pille abgesetzt(Aber nicht zum Kinder zeugen). Und mein Körper spielt vollkommen verrückt. Da kann man sich echt auf nichts mehr verlassen. Auch wenn ich jetzt mehr Lust zum Herzeln habe. Ich könnt so einen "Unfall" auch nicht wieder rückgängig machen lassen, wenn du verstehst was ich mein. Ich bin der Meinung, dass wenn so etwas passiert es immer einen Weg gibt. Auch wenn der nicht der einfachste ist. Ich wünsch dir und deiner kleinen Familie alles Gute! LG KTina
  11. Hallo ihr Lieben, danke für die vielen Antworten. Ich bin doch etwas überrascht. Die meisten sind schon jung echt gut abgesichert. Schon verheiratet und der Mann verdient gut. Also doch keine so vielen Hals über Kopf Entscheidunge, wie ich gedacht habe. Ich bin selber auch der Meinung, dass man erstmal eine gute Basis schaffen sollte um dann Kinder in die Welt zu setzen. Ich arbeite z. Zt. halbtags in einem Fahrschulbüro, da ich ne zeitlang krank war und erst wieder langsam einsteige. Und mein Freund studiert. Wir hatten uns gedacht, an einem Krümel zu basteln, wenn mein Freund mit dem Studium fertig ist. @ chambara: Ich muss dir vollkommen Recht geben. Bin auch der Meinung, dass Familien mehr unterstützt werden sollten, wenn die Kinder größer sind. Ein Baby braucht ja am Anfang nicht viel. und meist bekommt man ganz viel von Bekannten. Seh das gerade bei einer Freundin, die schwanger ist. @ Idefixx: Auch ich bin der Meinung, dass heutzutage jede Frau ihre Kinder im Notfall selber über die Runden bringen sollte. Die Scheidungsrate ist ja auch recht hoch. @ Sziven: Darf ich dich Fragen, wie es zu dem "Unfall" kam. Ich kann mir manchmal nicht so ganz erklären wie das passieren kann. Heutzutage ist man doch eigentlich gut aufgeklärt. Nimm das bitte nicht persönlich. Das soll kein Angriff sein. Ich bin nur neugierig. Lg KTina
  12. Hallo black Mama, danke für deine Antwort. Ich weiß zwar nicht was endomitriose ist, aber es klingt nicht gut. Nach so einer aussage vom Arzt hätte ich das gleiche getan wie du. Ich bin auch gegen Abtreibung und daher legen wir es nicht drauf an. Es ist nur wirklich blöd, dass die Hormone so verrückt spielen. (anders kann ich es mir nicht erklären) Mein Körper würde gerne schwanger sein, aber vom Kopf her weiß ich dass es keine sinnvolle Entscheidung wäre. Ich wunder mich einfach nur, dass hier so viele junge Frauen schon schw. werden wollen oder es bereits sind. Was machen die denn anders als wir? Die können doch nicht alle so viel mehr verdienen, oder setzten die andere Prioritäten als wir? Was meinst du? LG KTina
  13. Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass dieses Forum sehr viele junge Hühnchen beherbergt. Ich selber bin 24 und irgendwie wären mein Freund und ich nicht abgeneigt ein Kind zu bekommen. Aber es sind doch einige Gedanken, die uns beschäftigen. Vor allem finanzielle. Daher interessiert es mich, wie ihr das für euch geklärt habt. Wie kommt ihr finanziell über die runden so mit Kind. Mich beschäftigt auch, ob es wirklich so wichtig ist Geld zu haben um dem Kind alles bieten zu können oder ob es doch eher zweitrangig ist. So ein kleines Würmchen wäre schon nett, aber ist es auch vernünftig? Was war bei euch der entscheidende Auslöser für ein Kind? LG KTina
  14. Hallo ihr lieben, mich würde mal eure Meinung zum Thema "Kinder hauen ja oder nein" interessieren. Ich selber habe noch keine Kinder und mich vor kurzem mit meinem Freund über das Thema gestritten. Ich bin der Meinung, dass man Kinder NIE hauen sollte egal wie alt sie sind. Darunter fällt bei mir auch einen klaps auf den Po oder eine Ohrfeige. Ich bin auch der Meinung, dass es äußerst erniedrigend ist und eigentlich nur ein Mittel um Macht über das Kind auszuüben wenn man selber überfordert ist. Es muss doch eigentlich immer einen gewaltfreien Weg geben und wenn ich selber so in Wut bin, dann schick ich das Kind halt ins zimmer oder geh, damit die Situation nicht außer Kontrolle gerät. Mein Freund ist der Meinung, dass eine Ohrfeige im Notfall schon mal drin ist. Weil das würde nicht schaden und manchmal bräuchten Kinder das um sich Sachen zu merken. Ich war echt Sauer. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einem in einer Extremsituation schon mal die Hand ausrutscht. Aber ich will im vorhinein nicht solch eine Einstellung haben, weil ich glaub, dass dann die Hemmschwelle viel niedriger ist. "Es war ja nur ein Notfall." Was meint ihr? Bin auf eure antworten gespannt. LG KTina
  15. Hollo ihr Lieben, habe grad in einem anderen Forum etwas interessantes gelesen. Da hat eine geschrieben, dass sie zu viele mämmliche Hormone hatte und deswegen nur sehr schwer schw. werden konnte. Ihr Arzt hat ihr dann empfohlen die Pille zu nehmen und mindestens 1 die Woche nicht zu nehmen. Dadurch hätte sie mehr weibl. Hormone und könnte besser schw. werden. Was haltet ihr davon?? Klingt doch eigentlich ganz logisch und wär bestimmt ne Lösung für so manche, oder? Aber warum hab ich vorher noch nie davon gehört?? (Ein Insidertipp vielleicht?? ) Bin gespannt auf eure Meinungen. LG KTina
  16. Hi Steffi, woher weißt du denn, ob du einen Eisprung gehabt hast? Hast du die Pille im Anfangszyklus schon nicht genommen? Es ist nämlich so, dass die Pille genau das verhindert. Sie gaukelt dem Körper ja vor schw. zu sein und somit springt kein Ei und die Schleimhaut wird auch nicht so stark in der Geb.mutter aufgebaut. Daher wär es eigentlich nicht möglich, dass du in diesem Zyklus schw. werden kannst. Aber im nächsten dann schon. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht. Viel Spaß beim Basteln. LG Tina
  17. Hi ihr Lieben, für alle, die kräftig üben und gerne wissen möchten, wann die fruchtbaren Tage sind. Es gibt es auf der Focus Internetseite unter Gesundheit/Schwangerschaft einen Test bei dem man sich die fruchtbaren Tage und Eisprung für die kommenden Monate ausrechnen lassen kann. Fand ich ganz praktisch. Dann muss man nicht ständig nachrechnen. Viel Erfolg beim Üben. LG KTina
  18. Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt (weil ich Migräne bekommen habe) und daher kam meine Mens. auch erst ne Woche später. Hatten auch schon den Gedanken an eine Schw.war aber nagativ. In diesem Zyklus habe ich ständig Schmierblutungen und allgemein ist der Unterleib sehr empfindlich. Doch das führ ich auf das Absetzen der Hormone zurück. (Echt der Wahnsinn, was die Pille so alles unterdrückt.) Meine Frage ist jetzt. Wenn meine Tage später gekommen sind muss doch auch der Eisprung später stattfinden, oder? Wir haben jetzt nämlich nicht verhütet, da laut normaler Rechnung mein ES erst 11-14 Tage nach dem ersten Tag der Regel ist. Also nächste Woche Montag bis Mittwoch. Stimmts? Danke für eure Antworten im Voraus. LG KTina
  19. Danke ihr Lieben für eure Antworten. Leider hatte der Test doch Recht. Habe heute Nachmittag (mit 2 Tagen Verspätung meine Tage bekommen). Hatte aber irgendwie damit gerechnet. Hab mich auch nicht mehr schw. gefühlt. Naja, jetzt schauen wir mal. Muss mal mit meinem Freund reden. ob wir es jetzt wirklich probieren (weil das vorher ja nicht geplant war) oder ob wir noch warten. LG Tina
  20. Hallo ihr Lieben! Einige kennen mich bereits und wissen, dass ich Anzeichen habe, die auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten. Da ich mir sehr sicher war schw. zu sein (vom Gefühl her) hab ich gestern einen Frühtest gemacht. 1 Tag vor NMT. Der war leider negativ. Nun hab ich heut meine Tage aber nicht bekommen und es ist weit und breit nichts von ihnen zu sehen. Jetzt ist meine Frage, ob der Test falsch negativ sein könnte. Er war ein 10ner (also ein sehr empfindlicher). Ich habe ihn aber nicht mit Morgenurin gemacht und den Tag über viel getrunken. Hatte aber irgendwie gedacht, dass mein HCG laut Liste hoch genug sein sollte für einen 10ner Test. Was haltet ihr davon? Hattet ihr auch einen neg. Test und wart dann doch Schw.? Hab gelesen, dass die Frühtests nicht sehr zuverlässig sein sollen. Aber einen Tag vor NMT ist dass doch nicht zu früh für so nen Test oder? Fragen über Fragen. Wer hat Lust sie mir zu beantworten?? LG Tina
  21. @ Puschel ÄH, ja. Hast recht. Meinte 08.10 bis spätestens 10.10. Bin schon ganz verwirrt. Habe gestern einen Ovu Test gemacht, der aber negativ war. Und auch einen SS Test, der ab 25 Einheiten misst, der war aber auch negativ. Hoffe ich habe ihn einfach zu früh gemacht, da drauf stand, dass er erst ab 1 Periodentag misst. HOFF BITT MIT MIR!! Anzeichen habe ich schon. Müdigkeit, häufiges Wasserlassen, Ziehen im Unteleib, Empfindlichkeit auf Zigagettenrauch, Ausfluss, Empfindliche Brustwarzen, Stimmungsschwankunge, Essensgelüste und aber auch Übelkeit. Bin mir daher auch ziemlich sicher, dass ich Schw bin. (Wehe, wenn nicht!! ) für Einbildung oder hineinsteigern wär es doch ein bißchen zu viel des Guten, oder? Werd aber erst am Fr testen, da ich da eigentlich mit der Pille wieder anfangen wollte. (War ja nicht wirklich geplant, die ganze Sache. *grins* ) LG Tina
  22. Hallo ihr Lieben, ich vermute schwanger zu sein. Bekomm meine NMT aber erst am 10.08. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit einem Ovulationstest eine Einnistung nachweisen kann? Hab hier glaub ich mal sowas gelesen und frage mich ob und wie das funktioniert. Freu mich auf eure Antworten. LG Tina
  23. @ Apfelsaft. Hi du, bei mir besteht auch der Verdacht auf eine Schwangerschaft, und deshalb hab ich mich mal im Internet schlau gemacht. Habe dort grad auf einer Hebammenseite (deine-schwangeschft) gelesen, dass wenn es zu einer Einnistung des Ei´s kommt die Gebärmutterschleimhaut verletzt wird und dadurch eine leichte Blutung entsteht, die man aber nicht mit der Periode verwechseln soll. Also könnt das auch daher kommen. Ich würd dir raten einfach nochmal einen Test zu machen. Wenn der wieder positiv ist, dann kannst dir sicher sein. Würdest du dich denn drauf freuen, oder käm es eher ungelegen? LG Tina
  24. Hi ihr Lieben, ich war heut morgen beim Frauenarzt, weil die Unterleibsschmerzen immer noch da waren und ich auch noch so ein Stechen hatte. Hatte angst vor womöglicher Eierstockentzündung oder so. Naja, sie hat nichts gesehen und mir Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu testen. Aber nicht den HCG wert, da ich einfach abwarten soll ob ich meine MT bekomme. Sie meint aber, dass eine SS nicht auszuschließen ist. aber zum Testen oder etwas sehen sei es noch zu früh. ansonsten hat sie mir leider nicht viel gesagt. Ich bin echt unzufrieden mit ihr. Fühl mich immer so, als ob sie mich nicht ernst nehmen würd. Das letzte mal hatt ich deswegen auch gleich mal ne 3 Fach Infektion. Pilze, Harnwegsinfekt mit Bakterien und dann noch Viren obenauf. Und das nur, weil sie sich den Abstrich nicht angeschaut hatte. Super oder?? Das heißt weiterhin warten!!! sorry, für den langen Text. Muss grad aber mal meckern!! Danke für eure Antworten. Ich weiß momentan einfach nicht, was ich denken soll. Mal ja, mal nein. Mal würd ich mich drüber freuen. Mal denk ich, dass es grad schlecht wär. Mal bin ich überzeugt, dass ich schwanger bin. Mal denk ich, dass ich mir alles nur einbilde. HIILFEEE!! Aber es tut gut hier Gleichgesinnte zu treffen, die einen verstehn und auffangen. Das hier mit euch hat echt Suchtfaktor!! Mein Freund ist zum Glück auch ganz lieb zu mir und stärkt mir den Rücken. So, das wärs fürs erste mal. (ganz schön lang geworden *kicher*) LG an alle Tina
  25. @jette Danke, dass ist lieb von dir. Aber was mach ich, wenn er negativ ist oder ich meine MT bekomm? Dann hab ich mich und meinen Freund völlig umsonst verrückt gemacht. Wär doch peinlich, so einen Wind um nichts zu machen. Und dass nur, weil wir einmal ohne Verhütung hatten. Wenn da was passiert ist, dann wär das doch echt ein Wunder, oder? Bin grad voll verunsichert. LG Tina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.