Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Kraehe ich glaub ich kenn die Praxis die du meinst. Wenn die das ist sit die wirklich gut. Der Arzt ist zwar etwas Wortkark aber die machen da wirklich gute Arbeit. Kannst mir ja gerne mal per PN schreiben wo die ist.

 

Meine Eltern haben dann auch nach dem 4ten Mädchen aufgegeben. Mal davon abegesehen das meine Mutter dann auch langsam mal zu alt wurde.

 

Wenn wir noch ein zweites Kind bekommen sollten dann ist es mir total egal was es wird. Ich würde mich zwar wohl auch nicht überraschen lassen wollen aber mir wäre beides recht.

 

Dom meine Hebi hat mir damals auch keinen Mut gemacht das die Gebährmutterhalsschwäche weg sein würde. Sie hatte das selbst auch (nur nicht so doll wie ich) und auch bei beiden Kindern. Alles andere kann aber eben anders sein. Die Geschichte mit dem HELLP- Syndrom bei mir am Ende schließt sie aber weitestgehend aus.

Ich bin trotzdem aber grade echt am überlegen ob es überhaupt noch ein weiteres Kind geben wird. Keine Ahnung was wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, eben, da bleibt man liege und die Diabetes bekomme ich auch noch dazu. Bei uns steht das Zimmer für Kind 2 leer. Habe nur weiße Tapeten rein gemacht und einen Teppich verlegt. Gut, eine nichtssagende Lampe hängt da auch. Dort habe unsere Neffen geschlafen auf einer Luftmatratze als sie zu Besuch waren. Ich weiß nicht warum aber ich möchte ein Etagenbett dort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi und auch meine FÄ meinte das es bei einer neuen SS wahrscheinlich nicht ins KH gehen wird. Ich hatte ja einen stabilen Befund und dürfte dementsprechend wohl zu Hause bleiben und müsste mich dann ausreichend schonen und eben seeeeeehr regelmäßig zur Kontrolle ab spätestens 13. ssw.

 

Das sind auch wieder so Sachen da hab ich echt wenig Lust zu und dann noch das finanzielle usw. usw. Naja keine Ahnung was wir machen evtl. lasse ich mir jetzt erstmal eine Spirale setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom ich wünsche dir viel Glück beim Bestehen der Prüfungen und das sich dann schnell ein Krümelchen ankündigt wenn ihr hibbelt.

 

Und odessa dir wünsch ich viel Erfolg bei deinem neuen Job, genies das jetzt erst mal und die Zeit mit deinem Sohn. Und irgendwann kommt dann schon die richtige Entscheidung bezüglich einem zweiten Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Kram wühl wurschtel*

Da ist er ja ;)

Irgendwie bin ich im "neuen Forum" immer noch am suchen :)

 

Wie gehts euch allen denn so???

 

Bei mir ist der Kinderwunsch grade zwar irgendwie immer noch präsent aber auch irgendwie in ganz weite Ferne gerutscht. Ich kann das gar nicht genau beschreiben.

 

Warum ich da wieder drüber nachgedacht habe ist das ich meinem Mutterpass gefunden habe. Andrerseits hat mich das alles nur an die nicht ganz so tolle Zeit im KH und an die anstrengenden ersten Monate der ss erinnert.

 

Aber wenn ich ehrlich bin mach ich mir sowieso immer soviele Sorgen um meinen Süßen das ich gar nciht weiß ob ich denn mit zweien klar kommen würde. Ich bin momentan voll die "Übermutter" keine Ahnung.... Ich meine er hat nichts und ist gesund aber was wäre wenn....

 

Hmmm ich denke immer zuviel nach keine Ahnung. Momentan glaube ich das ich gerne mehr arbeiten möchte und hoffe das das dann ab spätestens August auch möglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe nein ich denke das es einfach auch ein bisschen an der Umstellung liegt. Ich bin ja arbeiten, Jonas spielt da auch noch nicht so mit und mein Mann muss sich da auch noch dran gewöhnen. Es ist einfach für uns alle grade ein bissl viel auf einmal. Außerdem ist er grade sehr unzufrieden mit seinem Job.

Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kaum schlafe ich aus, träume ich von Nummer zwei. Zugleich rückt der Traum immer weiter. Mein Mann will kein weiteres bevor Uni fertig ist. Er will nicht mal davon sprechen. Im Moment glaube ich, dass es nie was wird. Also sortiere ich aus und den Keller frei zu bekommen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen die Sachen zu verkaufen. Kann nicht behaupten, dass es mir schwer fällt. Irgendwie befreit mich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM bei uns ist es ja ähnlich das es alles ungewiss ist mit Nummer zwei. Naja so ganz mag ich die Hoffnung noch nciht aufgeben und ich werde auch versuchen einige Sachen zu verkaufen aber bei unserem Kinderwagen hab ich echt richtig doll Probleme.

Ich habe keine Ahnung warum. Die Babyschale die Klamotten alles geht aber da???

Naja gut ein ganz paar Kleidungsstücke habe ich rausgesucht von denen ich mich nicht trennen mag. Aber das ist vielleicht ein PAmpers Karton voll oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 6-8 Kartons stehen. Einen habe ich weg. Kiwa will ich noch nicht verkaufen. Falls doch Nr zwei kommt. Der hat nur 350 gekostet aber jetzt kostet er schon mehr und die Farbe gibt es nicht. Da warte ich noch. Von den Sachen her will ich alles weg haben außer wirklich die süßen, wo ich dran hänge und wo Mausi dran hängt. Denke werde nur weiße Bodys behalten. Aber bis dahin werden sie bestimmt schon gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgott, für mich wäre eure Situation grad echt Höchststrafe! Respekt das ihr das so relativ gefasst hinnehmt das es vllt. gar nicht oder erst in einigen Jahren eine Nr.2 gibt! :sado:

Ich freue mich ja jetzt schon aufs Warteschleifenende, auch wenn es noch über zwei Jahre dauert. :awink:

Aber anderseits freue ich mich auch auf die Sachen die wir in der Zwischenzeit machen werden! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe mir ging es lange sehr schlecht mit der Entscheidung aber inzwischen kann ich es zum Glück etwas "aus der Ferne betrachtet" gut akzeptieren und kann hinter der Entscheidung stehen.

ICh finde es nach wie vor echt traurig das der Keks evtl. alleine bleiben wird aber momentan ist es einfach besser so.

Ich hab so lange geschmollt und war "bockig" und frustriert aber letzenendlich habe ich die finanzielle Seite völlig falsch eingeschätzt (mein Mann übrigens auch) und nun kommen wir grade wieder ein bisschen bergauf das möchte ich mir nicht gleich wieder kaputt machen.

 

DOM ich würde für einen guten "Kurs" vermutlich auch den Kinderwagen verkaufen aber ich hänge halt doch sehr dran und kann mir nur schwer vorstellen das da je ein anderes Kind drin liegen könnte als mein Keks. Aber vielleicht kommt das dann auch noch irgendwann. Der wird ja auch nciht besser vom rumstehen.

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, kann ich gut verstehen!

Ich drücke die Daumen das es doch bald ein zweites Würmchen geben wird!

Ich habe die Tage allerdings auch aussortiert. Wintersachen wie dicke Strumpfhosen und so. Und dann noch Sachen von meinem Neffen die schon wieder zu klein/kurz geworden sind. Bald habe ich auch noch den letzten Karton an meine Schwägerin zurück gegeben... schon irgendwie schön das er dann quasi seine eigene Garderobe hat. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, vielleicht muss mein Wagen auch noch etwas stehen und dann bin ich auch bereit. Aber für viel kann ich ihn nicht verkaufen. Meine Mutter hat für ihr die Wäschebezüge genäht. Die super passen. Dann die Decke und eas Kissen. Bin einfach noch nicht so weit.

Von Klamotten kann ich mich irgendwie leichter trennen. Habe ja bereits ausgeliehen. Da fiel die Trennung nicht mehr ganz so doll auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt wird es ernst. Nächste Woche werde ich die Kisten mit Babysachen noch mal durchschauen und wirklich aussortieren. Für Mausi lege ich eine Kiste mit ihren Rachen, die sie dann von uns bekommt. Wie ihren ersten Schlafsack, ihr süßes Kleid, Taufkleid usw. Was ich noch behalten möchte, wird verstaut und der Rest kommt hier in den Flohmarkt und wenn er hier nicht weg geht, dann gehe ich auf den Flohmarkt, den die Kita vielleicht mal macht.

Ja, wir wollen immer noch Nr2 aber wer weiß wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan weiß ich gar nicht ob ich eine Nummer zwei möchte. Zumindest jetzt im Moment kann ich es mir grade nur schwer vorstellen. Aber ausschließen will ich es nicht.

Meinen Fa Termin hab ich schonmal verpasst ich Depp nu muss ich da morgen erstmal anrufen und um einen neuen bitten. Ich wollt ja auch mal schauen wegen Spirale usw.

Naja ich werde erstmal den Kinderwagen sauber machen die Tage und den bei ebay kleinanzeigen einstellen. Vielleicht findet sich ja jemand der ihn gut gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.