Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Was wär' denn dein Thema gewesen?

*schoki rüberschieb*

Ich hab auch überlegt, ob ich nach dem Studium promoviere... aber dann wollte ich irgendwie doch weg von der Uni und rein in die Praxis.

Noch zwei Klassen(Kurs)sätze voller Klausuren und zu viele GFSe.... bäääääääähhh... aber ich glaub, ich mach bald mal Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels

so die zwei stressigsten Tage der Woche sind rum. Und heute war endlich super Wetter.

Und heute morgen erreichte mich die SMS das meine Freundin das zweite Kind bekommen hat, hach da hab ich mcih gefreut. Und dann hab ich unter der Dusche erst mal in Träumen geschwelgt wie es sein wird wenn unser zweites Baby da ist. Na ja und so war ich heute den ganzen Tag schrecklich sentimental und sehnsüchtig. Ach der Kinderwunsch jetzt nervt mich sooooo, ich will ihn am liebsten erst mal ausschalten und erst wieder anschalten wenn die Umstände besser sind. Aber das geht ja nicht. Ach Mensch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Glöckchen... ich kenn das voll gut. In den letzten Wochen gab es viele "ich bin schwanger"-Nachrichten aus dem Freundeskreis und ich glaube, meine Schwester und ne andere Freundin werden auch bald wieder schwanger. Hab das Gefühl, hier geht nichts voran.

Was macht denn eure Haussuche? Wär eine größere Wohnung eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yagu oder an die anderen Lehrerinnen hier, erklärt mir mal bitte den Unterschied zwischen das gleiche und dasselbe?

Das gleiche meint das Baugleiche (wir haben die gleichen Frisur = die gleicher Schnitt,...). Das selbe Haar würde nur gehen, wenn wir ne Perücke teilen würden - heute ich, morgen du... Soweit verständlich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich drück dich Gänseblümchen, aber ihr hibbelt ja wenigstens schon mal aktiv. Bei mir wirds noch was dauern bis ich so weit bin. Und ne Wohnung, na ja ich guck immer mal rein was in der Zeitung steht, aber die Wohnungspreise sind so hoch und da zahlen wir lieber Abtrag für was Eigenes. Und die Zinsen sind ja zurzeit so niedrig, das wäre ideal jetzt was zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäucheseuche ist ein super Wort! Ich bin begeistert.

Yagu, ein Versuch wär es wert... vielleicht auch via PN, falls du dir das Thema noch sichern willst - bin nämlich geschichtsinteressiert. In welche Richtung geht es denn so grob?

Eine Freundin von mir hat neben dem Ref und der jetzigen Tätigkeit als Lehrerin promoviert und wird Ende des Jahres wohl fertig. Aber anstrengend ists schon, meint sie - so beides gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich drück dich Gänseblümchen, aber ihr hibbelt ja wenigstens schon mal aktiv. Bei mir wirds noch was dauern bis ich so weit bin. Und ne Wohnung, na ja ich guck immer mal rein was in der Zeitung steht, aber die Wohnungspreise sind so hoch und da zahlen wir lieber Abtrag für was Eigenes. Und die Zinsen sind ja zurzeit so niedrig, das wäre ideal jetzt was zu finden.

Habt ihr schon im weiteren Kreis mal gesucht? Vielleicht findet sich da was? Oder doch ein Grundstück und bauen? Oder eine Eigentumswohnung?

Klar, wir hibbeln schon... bei dir könnte ich jedoch auch sagen "aber, ihr habt ja wenigstens schon ein Kind"... ist halt alles doof. Fühlt sich einfach auch mistig an, wenn ich nicht mal einen ES habe und mehr als ein Viertel Jahr schon auf meine Mens warte... :(

Ich hoffe für uns (alle), dass es bald mal voran geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich versuch's noch mal. Wir können das gleiche Eis essen (z.B. Magnum Mandel), aber nicht das selbe (wär wohl ne weite Reise und bis dahin wär das Eis weg). Würden wir das selbe Eis essen, würden wir an einem Eis rumschlecken. Essen wir das gleiche Eis, hat jeder sein Magnum...

Besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich versuch's noch mal. Wir können das gleiche Eis essen (z.B. Magnum Mandel), aber nicht das selbe (wär wohl ne weite Reise und bis dahin wär das Eis weg). Würden wir das selbe Eis essen, würden wir an einem Eis rumschlecken. Essen wir das gleiche Eis, hat jeder sein Magnum...

Besser?

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh jetztet.

Danke fürs erklären.

Welche Fächer unterrichtest du?

Reli und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.