Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich glaube bei der Sache mit der Filialleiterin lehn ich ab :) Hab heute mal wieder Kontakt mit meinem alten AG aufgenommen und bin nun zu dem Schluss gekommen doch noch mal mit unserem Rechtsanwalt über die ganze Angelegenheit zu sprechen. Im schlimmsten Fall kostet mich das halt Geld aber nachdem was der Typ mir heute wieder am Telefon gesagt hat denke ich einfach nur noch das ich es nicht verdient habe so behandelt zu werden. Mal sehen was der Anwalt dazu sagt (wahrscheinlich das was ich mir schon gedacht habe das man da nichts machen kann aber ich wills zumindest mal durchsprechen).

Ich finde es echt eine Sauerei, wenn ich nen drittes Bein hätte würd kein Hahn danach Krähen ob ich ein Kind hab und ich wegen eines evtl. mal kranken Kindes zu Haus bleibe aber bei einer Frau/Mutter ist das gleich ein Grund das man nicht genommen wird....

Sorry fürs auskotze aber ich ärger mich schon den ganzen Tag dadrüber (ich hab schon Zahnschmerzen vor lauter Wut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu...

Odessa, das ist auch eine Sauerei...hatte es schon gelesen und mich aufgeregt!Meistens ist ein Erstgespräch beim Anwalt sogar kostenfrei ;)

Callo, hihi...das kenn ich! Ich hätte auch gern mal wieder einen unktionierenden Zyklus! Mein letzter war nur 18 Tage lang :silly: ES??Keine Ahnung.... Gab es nicht iwas pflanzliches zum Zyklus regulieren???

Fiete hoffe , dass deine Mens bald kommt....wenn man uns alle zusammen mischen würde hätten wir zeitlich perfekte Zyklen :rofl:

Oh Mensch ZT 83 :( <<<<ich tanze wohl besser nochmal....

Callo, mmmmh... ab morgen habe ich ein Einzelzimmer....immerhin... momentan dümpel ich so vor mich hin (laaangweilig) ...Meine Gruppe ist echt öde (man darf dort nicht lachen etc.) Psychotherapien habe ich keine mehr, da sie meinen ich wäre psychisch stabil und hätte keinen Bedarf. Was mich einerseits natürlich freut, andrerseits ists eben etwas öde... Tai Chi, Rhytmische Gymnastik und Pilates find ich nicht sooo gut, vermisse mein Zumbaaaaa....Das einzigst gute ist LOM....Lösungsorientiertes Malen ;)

Bearbeitet von sona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süßen,

habt ihr alle das schöne Wetter genossen??? Grade als es hier gut wurde musste ich anfangen zu arbeiten *grummel*

Naja ich habs ja überstanden, war aber echt gewöhnungsbedürftig wieder Samstags arbeiten zu müssen. Naja immerhin waren eigentlich alle Kunden ganz nett (nur einer war ein A....) Naja irgendwer muss immer aus der Reihe tanzen :)

Sona schön dich mal wieder zu lesen. Doof das du noch so lange bleiben musst. Vor allem wenn du dich da nur langweilst. Ich hoffe deinen Jungs gehts gut und dir natürlich auch.

So hab zwar die paar wenigen Beiträge von heute gelesen bin aber sooo kaputt das ich alles vergessen habe. Ich lass euch mal ganz liebe Grüße da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sona, das klingt ja schon ganz gut bei dir, wenn auch etwas langweilig. :awink:

Genieße einfach den Rest der Zeit und dann startest du perfekt entspannt wieder ins Familienleben. :nod:

Gestern waren wir ganz lange mit Lenya im Wald spazieren... leider hat es sie nicht davon abgehalten heute morgen wieder viel zu früh wach zu sein. *gähn*

Naja, egal. :awink:

Morgen is schon der letzte Apriltag! :shocked:

Bin grad kurz vor ES und das heißt in anderthalb Zyklen gehts rund bei uns... :lol:

Gestern bin ick ja das erste mal Motorrad gefahren... gaaaanz langsam und immer nur hin und her, aber war schon lustig. :awink: Nur jetzt brauch ick andere Stiefel, weil ick habs mit meinen Stahlkappenstiefeln versucht, aber da hat man einfach kein Gefühl zum Schalten. :rofl:

Morgen früh um 9Uhr is Theorieprüfung, bitte alle Daumen drücken! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Krähe...das geht jetzt auch fix :D *freu*

Ok, morgen 9Uhr ist notiert...VIEL GLÜCK :)

wir sind auch seid 6 wach :nod:

Ich müsste meinen ES am 2 haben. haben nur am Freitag die Bienchen losgelassen...dank meiner Erkältung wirds auch nicht mehr :D aber ist auch nicht schlimm...hatte im letzten Zyklus ja nicht mal nen ES *schimpf* Naja.....dann eben nächsten Monat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Schade, sona, dass du wieder weg bist. Ich hoffe, die Woche vergeht schnell. Das Malen klingt toll!

Ich bin total platt. Das Wochenende mit meinem Neffen war süß... aber auch etwas anstrengend. Bis auf kurze Jammer-Ausnahmen war er ein totaler Sonnenschein. Aber, liebe Mütter, wie ist das so 24/7? Das Wochenende war schön und wir haben viele tolle Sachen unternommen... wegen der Medikamente hatte ich nur leider Dauerkopfweh und war müde (Nebenwirkungen). Die erste Nacht mit dem kleinen Gast war auch etwas anstrengend, weil er nicht gut schlafen konnte. Als er im Bett war, hab ich dann noch Klausuren korrigiert und bin jetzt echt platt. Fühlt sich das immer so als Mama an? Oder liegt es an den Medis? Wie hält man das auf Dauer aus? Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt. Ich musste immer grinsen, weil der kleine Luke soo niedlich und toll war und ich hab die Zeit genossen. Er wird mir acuh fehlen... weil man sich so schnell an den kleinen Schatz gewöhnt... aber ich fühl mich jetzt so matschig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänseblümchen, es ist mit aber auch ohne Kind anstrengend. Dauerkopfweh und Müdigkeit kommen denke ich mal nicht von den kleinen sonden von den Medikamenten. Das Jammern von Luke ist aber normal und das macht wirklich jedes Kind :lol: Wobei, die Müdigkeit habe ich auch abends, da bin ich auch öfters mal so platt und könnte soooo Umfallen! :arolleyes: Und das er nicht gut Schlafen konnte die erste Nacht, lag vielleicht an der "fremden" Umgebung?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach blümchen,weißt....man "wächst" als mama ja da rein...du hast ja nicht direkt ein ein oder zweijähriges (ich weiß ja nicht,wie alt dein neffe ist ;) ) kind und klar kann das auch anstrengend sein...aber als mama schafft man das....es klappt einfach...

weiß auch nicht,hätte ich auch nie gedacht....war vor meinem sohn eine totaaaaale langschläferin-am wochenende bis 12 zu schlafen war da nix - und seit feli da ist...naja ...*hust* und ich hab wirklich ein pflegeleichtes kind :lol:

nee aber was ich damit meine ist: wenn du mama bist,schaffst auch du das ,dein körper weiß dann,dass es DEIN kind ist :) bei luke (so heißt übrigens mein hund :wub: ) wusstest du ja,dass es auf eine bestimmte zeit ist,da geht man ganz anders ran ;)

aber schön,dass ihr das wochenende genießen konntet und spaß hattet :)

sona: schön von dir zu hören :) den rest der zeit schaffst du auch noch und einzelzimmer klingt doch echt auch mal nicht schlecht... *hehe*

wir waren heute mal mit ein paar mädels die ich noch von der rübi (eigentlich sogar schon seit dem gvk) kenne mit den kids (sind ja alle gleich alt :lol: ) in so nem kids indoor park ...mann,was kann mein kind aufdrehen....eieiei....und eigentlich sollte man meinen,er sei jetzt total platt...aber NÖÖÖÖ ich hör den noch dauernd im bett quaken...

hatten gestern schon ne horrornacht (er ist erst um 1 uhr eingeschlafen *ächz* ) und nachdem ich ihm dann gedroht habe,ihn im schlafsack auf den balkon zu setzen,hat er mir heute abend versprochen,leise zu sein und zu schlafen heute nacht...hmmm ich bin gespannt...weiß der geier,was da los ist...

sonst schläft er immer von spätestens 19 bis 8 uhr morgens...und mittagsschlaf...der war heute 3 stunden mal wieder ,dann hab ich ihn geweckt (wollten ja weg und außerdem soll der NACHTS schlafen *grummel* )

oh mann,ich hab von meiner neuen bewerbung immer noch nix gehört :( *schnief* ...hab so nen stress auf arbeit gerade...ich will einfach nur noch weg...

gestern morgen waren wir ne wohnung gucken in der alten heimat,wir nehmen sie und spätestens zum 1.8. ziehen wie endlich um...naja mal schauen....ist ein relativ krasser ...ich sag mal...."brennpunkt" - stadtteil und eigentlich wollte ich dort nie wohnen....aber es ist ja wahrscheinlich absehbar...quasi nur ne not-/ zwischenlösung,bis wir denn evtl bauen (wenn wir uns bis dahin nicht gegenseitig geköpft haben ^^ )

so jetz hab ich mich mal n bisschen ausgeheult...auch wenn ich noch so viel wut in mir habe...kann ich ja aber hier nicht so öffentlich schreiben...alles k.ac.ke....

Bearbeitet von snoozle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wirst du schaffen gändeblümchen. Es is schon hart manchmal und es gibt echt Tage da fall ich tot ins Bett und bin fix und alle. Aber die schönen Seiten und Stunden entschädigen dafür.

Wie heute als wir im Autohaus waren und geschaut haben, Linus Augen haben gefunkelt als wir rein gingen und er gesehen hat wo wir waren hat er nur laut geqietscht und "Auto Auto Auto" gerufen das war sooo süss. Der arme Kerl hat so geweint als wir wieder gingen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen ich denke auch das man da reinwächst. Ich war früher eigentlich meistens nur genervt von fremden Kindern aber es waren eben fremde Kinder. Und ganz ehrlich die nerven mich heute manchmal noch :) Ich hba aus dem Grund immer gedacht das ich keine gute Mutter sein könnte. Irgendwann habe ich aber einfach gehofft das man da wirklich reinwächst und den Schritt mit meinem Mann gewagt. Jetzt kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen als Mama zu sein. Sicher ist es manchmal anstrengend und man kommt auch immer mal wieder an seine Grenzen aber wenn der Kleine dann laut lacht weil er sich freut einen zu sehen dann ist alles vergessen. Es ist einfach nur schön das er da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen das ich ein bisschen verliebt bin :)

Hach irgendwie finde ich grad mal alles ganz positiv. Mein 400€ Job läuft ganz gut und ich hoffe einfach das wir finanziel jetzt alles hin bekommen. Morgen telefonieren wir mit dem Rechtsanwalt und dann schauen wir mal was der zu dem ganzen sagt was die bei meiner alten Arbeit abgelassen haben. Mal sehen was man da machen kann.

Irgendwie fühlt es sich grad total gut an das man woanders doch gebraucht wird. Heute hatten die in meiner alten Firma Verkaufsoffenen Sonntag und mein Mann hat in der Filiale ausgeholfen mit der ich in "Verhandlung" stand und er meinte nur das es echt schlecht gelaufen ist weil die Verkäufer alle nichts drauf haben und sich weder mit der Ware noch mit dem Computersystem auskennen. Naja mir gehts inzwischen am A.... vorbei. Wer nicht will der hat schon. Wenn er mich eingestellt hätte hätte ich heute schon ausgeholfen aber nu ja dann bin ich lieber mit Freunden shoppen gegangen :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben. Danke für eure Antworten. Das sollte von mir jetzt nicht so rüber kommen, als wär ich überfordert gewesen mit meinem kleinen Schatz. Selbst das bisschen Jammern hat mich gar nicht genervt... das ist halt so bei kleinen Kindern (1,5 Jahre ;) )... Und ich bin in meinen Neffen acuh total verliebt - für ihn würd ich alles machen (und es ist schwer vorstellbar, dass es bei einem eigenen Kind gefühlsmäßig noch intensiver sein kann). Das Wochenende war sehr schön mit ihm und ich wollte ihn am liebsten nicht mehr gehen lassen.

Was mich anstrengte war der wenige Schlaf (ich bin keine Langschläferin - halb 8 aufstehen am WE ist okay, aber halt nicht halb 6 oder 7 Uhr) und das gepaart mit den Kopfschmerzen und der extremen Müdigkeit wegen der Medis. Hinzu kommt, dass ich unter anderen Umständen mehr für die Arbeit hätte tun können, die sich hier stapelt. Da hab ich mich halt gefragt, wie das so auf Dauer ist. Man ist ja häufiger auch als MAma nicht fit... Und das Arbeiten (gerade die Lehrer unter euch) muss ja auch zu Hause geschafft werden... Bei mir stellt sich nicht die Frage, ob ich ein Kind will oder nicht. Aber ich hab Angst, ob ich als Mama allem gerecht werde. Ne schöne Beziehung mit Zeit füreinander wär auch noch toll udn so hab ich die 1. Nacht gar nicht im Bett meines Freundes verbracht und in der 2. ihn sehr früh allein liegen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, es ist nicht umsonst so das die meisten Beziehungen im 1.Lebensjahr des gemeinsamen Kindes zu bruch gehen... es müssen eben beide mal zurückstecken, aber wenn man sich dessen bewusst ist und sich vor allem als Paar nicht ganz aus den Augen verliert (z.B. das Kind mal zu den Großeltern gibt und dann wieder einen Abend zusammen verbringt oder so) klappt das eigentlich schon. :nod:

Ick bin auch jemand der -wenn man mich lässt- schläft bis ca.14Uhr ... gar kein Ding... :noidea:

Leider ist Lenya momentan immer echt früh auf den Beinen *gähn* und da muss ick dann eben auch aufstehen... ick bin aber dadurch das ick meinem Biorhythmus nicht gerecht werden kann ständig müde, aber dann leg ick mich mittags mit ihr hin und das hilft schon viel. Ick will dir jetzt keine Angst machen, aber eben auch nicht alles rosarot malen. Bei mir ist es eben so...

Aber daran das ick ein zweites Kind will kannst du ja absehen das die positiven Sachen die negativen bei weitem überflügeln. :abiggrin::nod:

Sooohoooo, bald geht los zum TÜV ... *aufgeregtbin*

Konnte voll nicht schlafen und wurde zu einer unmenschlichen Zeit geweckt... habe jetzt Kopfschmerzen ... aber egaaaaal!!! :awink:

Voll gute Laune! Tchichi...

Ick habe übrigens um11Uhr schon wieder Fahrstunde und weiß nicht ob ick es zwischendurch hier rein schaffe um vo Prüfungsergebnis zu berichten, spätestens heute nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe ich bin ja echt mal gespannt auf dein Ergebnis.

Blümchen das hab ich auch nicht so verstanden das du überfordert warst. Das mit dem Schlafentzug ist bei mir auch so gewesen das ich mir das nicht vorstellen konnte. Sicher zehrt das schon sehr an einem aber irgendwie schafft man das dann doch ganz gut. Ich denke das das bei dir jetzt von den Hormonen kam die du nehmen musstest. Bist du damit jetzt eigentlich durch? Und Mens in Sicht?

Hier ist endlich mal wieder richtig gutes Wetter und was ist ich muss arbeiten..... Brrrrr...... Naja egal sind ja nur 5 Stunden aber trotzdem nervt mich das ein bisschen das mir bei Einstellung gesagt wurde überwiegend Vromittags und nun ist es eigentlich nur Nachmittags. Naja ich werde mir das jetzt noch zwei Wochen anschauen und dann werd ich mit ihr nochmal reden das das bei mir immer echt umständlich ist wenn es nur Nachmittags ist. Klar geht es schon irgendwie aber eben auch nur irgendwie.

So nun werd ich mir und meinem Schatzi (der heute im übrigen Frei hat) was zu Essen machen und dann muss ich mich mal fertig machen und ab zum schuften.

ICh lass euch mal ganz liebe Grüße da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, und wie liefs?

odessa, die 5 stunden kriegst auch noch rum. und dann hoff ich, dass du mehr morgens arbeiten gehen darfst.

blümchen, klar ist mit kind nicht alles einfach, aber man wächst hinein. mein neffe ist ein halbes jahr älter wie mein vampir. als ich den im ersten halben jahr gesehen hab, dachte ich auch als "ob ich das so schaffe?!" aber als mein kind dann in der phase war, dann ging es auch. klar ist man manchmal müde oder ko- und es gibt abende, da sag ich meinem mann, wenn er heim kommt "hier, dein kind", aber die zeiten vergisst man, beim nächsten lächeln. und die schönen moment überwiegen einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.