Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast pinefloat

@peggy & polarfee: Ich finde es auch unglaublich, denn bei uns war's schon ne ganze zeitlang so, dass wir wussten, dass wir irgendwann mal Kinder haben wollen, aber auf einmal wie so ein richtig Knall ist der Wunsch konkret da!!! Ist das nicht krass?

Finde das echt ulkig, bei uns passt's jetzt halt grad super, da es bei uns gleichzeitig "peng" gemacht hat. Jetzt können wir die Zeit echt kaum noch abwarten...

Aber natürlich sind wir so vernünftig so lange zu warten, bis das mit den Finanzen auch einigermaßen passt. Mit wenig auszukommen ist ja das eine, zu wenig zu haben etwas ganz anderes.

@polarfee: Bei deinem Mann wird's auch noch diesen Knall geben, nur nicht unter Druck setzen, dass muss schon sein Wunsch sein und von ihm kommen, aber kleine Hinweise schaden sicher nicht... ;-) Aber er wird bestimmt nicht mehr so lange dauern. Denn wenn er mit nichtmal 25 bereit war zu heiraten denke ich wird das mit den Kindern für ihn auch nicht so fernliegen. Schritt für Schritt eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat

Ach, du findest schon was! Ja, so eine Feier summiert sich ganz schön... Wahrscheinlich i

Aber in Leipzig wird's doch bestimmt was hübsches geben! Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinefloat: wow, na sowas wünsch ich mir auch! Ist ja toll, dass das bei euch so gleichzeitig kam und alles passt :) Ist aber mal ne echte außnahme, was? Freut mich aber immer, sowas zu hören. Und es ist doch bestimmt der Hammer, wenn man sich zu zweit noch zügeln muss und sich kaum zurückhalten kann :rolleyes:

Ich denk eigentlich auch, dass mein Mann der Typ für den Knall ist :rolleyes: aber ich bin schlecht im Warten... trotzdem, ich sag ihm auch immer, wenn es darum geht, dass ich auf keinen Fall ohne ihn die Entscheidung treffe, er muss es wirklich auch wollen. Ich weiß ja auch, dass man nicht gern unter Druck gesetzt wird, darum versuch ich immer, es möglichst vorsichtig zu thematisieren. Du machst mir Mut. Und ich versuchs zu behalten: Schrittchen für Schrittchen für Schrittchen...:D

@clara: was käme denn sonst so in Frage? Es gibt doch viele schöne Orte, muss es so hochherrschaftlich sein? Wir hatten ne supersüße rustikale Tenne. ABer das muss man natürlich mögen. War trotzdem sehr feierlich. Oder wie ist es mit nem schönen Restaurant? Oder ein Herrensitz oder ein Museum... es gibt bestimmt noch andere tolle Säle! Ich drück dir die Daumen, das ihr was schönes Findet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat

@polarfee: Ja, ich habe da wirklich total Glück gehabt! Mein Mann wird im Juli 28, vielleicht braucht deiner einfach noch ein Jährchen oder so. Das wird schon, Süße!

Und es macht total viel Spaß das alles zusammen zu planen und zu durchdenken. Er kommt dann auch immer an und meint er würde dann dies mit Baby machen und das mit Baby machen und hat schon 1000 Ideen im Kopf, ist total süß!

Und genau deshalb ist's glaub ich total wichtig keinen Druck auszuüben, denn Stefan genießt diese Zeit und die Vorfreude genauso wie ich, das würde ich keinem Mann nehmen wollen. Wenn uns in der Stadt Leute mit Kindern entgegen kommen strahlt er mich an oder tickt mich an und macht mich auf ein süßes Baby aufmerksam. Ist echt total niedlich!

Bei deinem Schatz wird der Knall bestimmt noch kommen und dann könnt ist das auch so richtig zu zweit genießen! Und ich kann dich schon sehr gut verstehen, ich bin nämlich auch total ungeduldig... Weiß auch nicht, wie ich's bis Januar aushalten soll... und wenn ich mein Examen nicht bestehen würde sogar bis min. Januar 2010, aber das hoffe ich doch wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinefloat: Na das hört sich ja traumhaft an bei dir! Wenn ich auf SOwas hoffen kann, dann warte ich auch noch eein Jährchen. Echt, ich steh auf Männer, die sich Kinder wünschen! Ach wenn das Warten natürlich schwerfällt :rolleyes:

Hast ja echt nen Traummann in der Hinsicht erwischt. Und das mit Examen kriegst du sicher hin! Ich drück dir für die Note feste die Daumen! Damit ihr bald loshibbeln könnt!

Und solange waten wir halt noch gemeinsam!

So ihr Lieben, ich geh mal schlafen jetzt. Mogen gehts wieder weiter. Ich drück euch nochmal ganz dolle! Schön, dass ihr da seid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat

Gute Nacht, Süße!

Und ja, ich habe den absoluten Traummann abbekommen in jeder Hinsicht!!!

Und ich wette mit dir, dass dein Schatz auch hin und weg sein wird, wenn seine Zeit gekommen ist. Das geht manchmal schneller als man denkt... ich hätte vor nem Jahr nie gedacht, dass wir jetzt so im Babyfieber sind!

Und das warten lohnt sich da ganz bestimmt!!! Es macht einfach jetzt schon so viel Spaß! Kann alles weitere kaum erwarten!

@all: ch geh jetzt auch ins Bett, Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

OHH JEEE da war ich nur einen Tag lang nich hier und schon füllt ihr wieder Seiten aus, da komme ich ja gar nich nach. Ich war heute mit meinem Verlobten aufm Markt, also is hier so Markt wo man halt was kaufen kann und so Kirmes mäßig mit Fahrgeschäften, dann noch Essensbuden und die Geschäfte haben auf. Is im Nachbarort, da wo wir auch hin ziehen zweimal im Jahr. Und ich kann euch sagen da hat es von Kindern, Kinderwagen und Schwangeren nur so gewimmelt. Oh Manm, aber ich bin ja im positiv-denken-Club und dessen Motto bin cih dann gefolgt. Hab positiv gedacht und mich nciht runter ziehen lassen. Hab mir gedacht "nicht mehr lange, dann bist du auch eine glückliche Mama" und es hat funktioniert. *stolzaufmichbin*

Gestern haben wir auch mal mit meinen Eltern und seiner Mutter über unsere Hochzeit geredet, haben über Räumlichkeiten gesprochen und über Termin etc. war ganz gut. Haben jetzt also so richtig begonnen mit den Vorbereitungen. Freu mcih voll jetzt wo cih auch mit der Schule fertig bin, da hat man dann auch wieder den Kopf für so was. Und ich hab heute, wo wir aufm Markt waren, auch mal im Brautmodengeschäft geguckt. Mann was hatten die da schöne Kleider im Schaufenster.........*träum* *schwärm*. Hab im Katalog auch schon ein klienes Schwarzes für die standesamtliche Trauung gefunden, das will ich unbedingt haben.

@amelie: Ich drück dich mal ganz dolle das deine Wete besser werden. Es muss doch positiv werden. Drück dir die Daumen.

@katl: Herzlich Willkommen, würd mich freuen mal zu hören wie deine Situation so aussieht.

Na dann gute Nacht ihr Süssen einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

@Peggy: Kann verstehen, dass du erst einmal schauen möchtest, wie sich Dein Zyklus macht!

Drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass er schon ganz bald total regelmäßig ist!!!! :xyxthumbs:

@Polarfee: Ohje, das hört sich natürlich erst mal schlimm an, aber Kopf hoch!

Ich kann mich den anderen nur anschließen..., gib ihm noch etwas Zeit!

Er wird bestimmt bald schon bereit für einen kleinen Krümel sein!!!!

Und so lange es dauert, warten wir hier alle gemeinsam!!!! :)

@Pinefloat: Das klingt ja wirklich super!!!

Da will Dein Mann sogar die Wiege selber bauen!?

Wie süß!!!!!!!!!!!!!!

@butterblümchen: Drücke Dir die Daumen, dass es nach Absetzen der Pille gleich mit den Eisprüngen losgeht ( :P ) und du dann ganz schnell schwanger wirst und du kein Clomi nehmen musst!!!!

@Clara: *dichmaldrück*

Du findest bestimmt ganz bald ein super schöne Location für Eure Hochzeit!!!

Klar, wäre dieses Schloss bestimmt umwerfend, aber es gibt sicherlich noch ähnlich schöne Orte!?

Denn das wichtigste ist ja, dass ihr HEIRATET!!!! :)

Klar, soll es sozusagen, die Traumhochzeit in der Traumlocation werden, aber ich bin mir sicher..., Deine Traumlocation wartet noch darauf, von dir gefunden zu werden!!!

@Amelie: HALLOOOOOOOOOO!!!!

Schön, mal wieder von Dir zu hören!

Süße, lass dich nicht runterziehen!!!

Wie sind denn Deine Werte? Gibt es was Neues???

@glöckchen: Schön, dass die Vorbereitung für die Hochzeit jetzt losgeht!!!

Findest bestimmt auch DEIN Brautkleid! Und wenn das "kleine Schwarze" fürs Standesamt ja schon mal fast gekauft ist, dann ist das ja schon mal etwas!!! :D

@katl: Herzlich Willkommen bei uns!!!

Wünsche Dir viel Spaß hier!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße

Bearbeitet von Engel_1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ glöckchen: Warste denn schonmal Brautkleider anziehen oder haste nur so geschau? Es gibt so viele schöne Kleider! Ich wollte meins am Ende der Hochzeit garnicht ausziehen und war schon ein bissi traurig. Genieß die Zeit der Vorfreude, denn die Hochzeit an sich geht leider viel zu schnell vorbei....

@pinefloat: Wow, da haste ja echt n Prachtstück von Mann an Land gezogen... :) Meiner ist Gott sei Dank ähnlich, wenn auch manchmal noch etwas zurückhaltender. Aber es ist doch toll, wenn sich die Männer auch auf das gemeinsame Kind freuen. Und ich drück dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen für dein Examen!!!

@polarfee: Ich denke auch, dass dein Mann ein bisschen Unsicherheit sicherlich haben kann. Schließlich ist das ja auch nochmal ein großer "Einschnitt" in eurem Leben und sicherlich macht er sich auch genug Gedanken darum, wie alles werden wird und ob ihr auch für den kleinen Wurm sorgen könnt. Gerade weil ihr ja noch beide studiert. Denke dass das ganz normal ist, dass man zwischenzeitlich etwas "schiss" davor hat. Geb ihm einfach noch ein bissi Zeit, auch wenn ich weiß, dass es schwer fällt. :P Aber ich finde es gut von dir, dass du warten möchtest, bis er wirklich 120 %ig hinter eurer Entscheidung steht. Viele würden sich dann vielleicht auch sagen: Ach komm, wir machen's einfach, er wird sich schon dran gewöhnen. Vielleicht kommt bei ihm "der Knall" ja früher als du denkst.... ;)

So, ich hab mir heute auch mal nen Termin bei meiner FÄ geben lassen. Naja gut, nächste Woche Donnerstag darf ich um 8:30 Uhr mit Wartezeit da antanzen, denn der nächste geregelte Termin war erst Mitte Juli frei. :eek: so lange wollte ich dann doch nicht warten. Hätte gehofft, dass es noch diese bzw. Anfang nächster Woche geht, weil bis Freitag eigentlich mein Pillenkärtchen ausläuft. Naja, dann häng ich halt von dem nächsten noch ne Woche dran, schlimmer kanns ja nicht werden... ;o) Bin ja mal gespannt, was wir dann vereinbaren. Hab mir heute doch so Folsäure-Vitamin-Pillchen geholt, wo garantiert kein Jod drin ist. Die sind auch mit 400 ng dosiert wie das Folio. Bin schon total kribbelig und würd schon am liebsten jeden möglichen Kram kaufen. Glaub ich geh am Wochenende mal meine Mama bei der Arbeit besuchen und werf mal nen Blick in das Kinderzimmer. Manchmal ist es echt schlimm mit mir *seufz* ;)

Hoffe ihr habt einen schönen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Kann heut nur ganz kurz, weil die Schwiegerellis im Wohnzimmer sitzen. ber nach 11 Stunden Uni brauch ich auch mal kurz ne Auszeit hier bei euch.

@polarfee: Also NMT ist 5.6. und dann gehts los!!

@engelchen: Ja, ich hoff auch, dass sich das schnell einpendelt. Aber 30 Tage war ja schon mal ein guter ANfang. Jetzt zwickt es grad wieder etwas im BAuch(vielleicht mein ES?)Würd zeitlich auch ganz gut passen- also alles supi grad.

@clara: wenigstens eine gute NAchricht, freu mich für dich!

@all: Bin froh, dass ich euch alle hab! *gruppenknuddeln*!!!!!

LG

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr nach.

Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum - aber sowas von.

Ich hab geträumt, dass ich wieder schwanger war und im KKH zur Entbindung im Kreissaal lag. Wieder war es so, dass sich die Wehen über Tage hinzogen, ich versuchte die ganze Zeit, das Kind rauszupressen, aber nix ging, wie bei der letzten Entbindung. Irgendwann ging es dann endlich voran, aber ich riss auf bis hinter zum Ar***, das Baby war riiiiiiiiiiesig - in meinem Traum über 5 kg und 65 cm lang:eek:, den KU wusste ich nicht mehr.

Irgendwie macht sich wohl mein Unterbewusstsein schon jetzt bemerkbar? Unsere Kleine war schon sehr groß, und unsere FÄ meinte schon jetzt, dass ich mich dann bestimmt wieder auf ein sehr großes Kind einstellen muss.

schon schlimm, das ist man noch nicht mal schwanger und schiebt nachts in den Träumen schon voll den Film.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Hühnchen!

@clara: ui, hört sich supi an! Erzähl uns mehr davon!

@amelie: hey Süße, durchhalten, wir sind für dich da. Hoffentlich wird alles schön!!

@Peggy: oh, drei Wochen... Und der Zyklus ist ja dann ganz in Ordnung, scheint mir! Aufregeend!!

@Walküre: Mannoman. Heftiger Traum... komisch ne, wie sicch das Unterbewusstsein so damit beschäftigt. Und ein 5kg-Kind ist ja auch irgendwie zum fürchten. Aber ich hab mal gelesen, dass man als ss (und offensichtlich schon vorher) oft sowas träumt und dann seine Träume schonmal abbaut, also dass bei denen, die so sachen träumen, die Geburt häufig leichter verlief... Wollen wir das beste für uns hoffen :rolleyes:

Ich muss mich gerad wieder ein bisschen zügeln um meinem Mann genügend Raum für sich zu geben, daher werd ich mal sehen, ob ich nicht lieber seltener hier reinzuschauen...im Moment schaff ichs noch nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr schreibt zuviel :eek:

Ich hatte soviel Stress, fast alles erledigt, ich hasse diese Anmeldungen bei den Prüfern, musste meine Maus mitnehmen, aber die war so lieb.

Also, mein Traumschloss hat heute angerufen und gesagt, dass der Raum für 300 Euro an 3 Ehepaare vergeben worden ist, wir wären die ersten, aber na ja, die anderen Paare haben sich zu spät gemeldet und damit wäre es theoretisch unser Raum, aber ich habe ja noch die Alternative ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.