Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ket bei uns wars auch so. Heut Vormittag war gut und nu ist Mistwetter. Eigentlich muss ich noch los Fotots ausdrucken aber ich bin so mega unmotiviert......

Heute Abend bin ich zum basteln verabredet und ich hab eigentlich keine große Lust..... aber ich hab zugesagt nu muss ich da durch.....

Ich glaub ich werd die Bilder zu Hause ausdrucken..... da hab ich zwar eigentlich auch keine Lust zu aber ich brauch die heut Abend.

Mein kleines Energiebündel hab ich in seinen Knast gesperrt nachdem er unser Laminat kaputt hauen wollte. Mal sehen wann er motzt noch ist er da ganz glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein lieber Hühnerhaufen,

ich husch auch mal wieder vorbei und erst mal ein extra "Hallo" an den neuen Hühnerzuwachs *wink*

Die letzten Wochen waren ein wenig zu voll und stressig und so ganz gesund bin ich immer noch nicht. Ende nächster Woche schau ich wohl mal bei meiner FÄ vorbei (bin immerhin bei ZT 69 und es tut sich so GAR NIX) nd hoffe, dass es dann bald mal voran geht.

Ansonsten darf hier Ruhe einkehren und ich hoffe, dann schaffe ich es auch wieder mehr hier her. Ich hoffe, ihr habt Ostern genossen und seid bereit, bis zum nächsten Feiertag (01.05.) durchzuhalten :) Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej yagu :) Hab ein wenig Angst vor dem FÄ-Besuch (dass entweder herauskommt, dass ich kaputt bin oder dass nichts herauskommt, nach dem Motto "Alles normal", denn über 70 ZT fühlen sich nicht normal an)...

Wie waren denn deine Ferien? Hast du dich erholt im Urlaub? Geht es dir gut? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht normal und für mich hört es sich wie eine Hormonstörung an und die wurde hier bei etlichen Mädels bereits in den Griff gekriegt. Allerdings nicht durch Kopf-in-den-Sand-stecken :abiggrin:

Geh zum FA und dort wird Dir geholfen, ganz sicher, denn normal ist das definitiv nicht und es ist dann auch wichtig, dass Deine Mens ausgelöst wird.

Ferien sind immer zu kurz und sie hätten ein bissl entspannter sein können. Nunja, gut ist relativ, nech?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den ZT 32 war ich schon bei der FÄ... aber das war wohl noch zu kurz, um irgendwas zu prognostizieren...

Hab irgendwie schon immer geahnt, dass ich nicht richtig funktioniere und hatte auch vor dem konkreten Plan immer Angst, dass das Kinderkriegen schwierig werden könnte. :(

Hast du denn Pfingstferien? Ich zähle die Wochen dahin... und dazwischen ist ja noch der 1.5. und Himmelfahrt :)

Ein relativiertes "gut" klingt nicht so gut. Am liebsten habe ich ein jauchzendes "gut", dass direkt aus dem Herzen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum KiWu:

Dann steck das Blütenköpfchen nicht in den Sand sondern steh dazu, dass Du vielleicht Dünger brauchst! Na und, umso mehr wirst Du strahlen.

Nützt der Blume ja nix, wenn sie immer Angst hat vor ner Schere, die sie eh nie abschneiden wird und sich deshalb nicht zeigt. Wie soll da ein Bienchen zum Bestäuben das richtige Plätzchen finden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es langsam absehbar ist. Ich hab bei mir die Wochen noch nicht ausgerechnet, aber meist geht die Zeit ja irre schnell vorbei.

Mein Blütenköpfchen werd ich nicht so schnell in den Sand stecken... dafür ist der Kinderwunsch zu groß... Ich hab nur Angst... es wär schön gewesen, wenn alles "normal" klappen würde, aber das kann man sich ja nicht aussuchen und hier sieht man ja doch immer wieder, wie toll es bei vielen klappt... ob mit oder ohne Anlaufschwierigkeiten. Vielleicht bekomme ich ja direkt für die Dienstag schon einen Termin... dann hab ich schneller Gewissheit (Wie untersucht man denn die Hormone?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind es nur noch 8 reine Wochen bis zu den Sommerferien und da ist der 1.5. noch nicht dabei^^.

Ansonsten haben wir glaub ich zu Himmelfahrt ne ganze Woche frei. Das macht dann 9 Wochen bis zu den Sommerferien, man was für ein tröstlicher Gedanke^^.

Meine Güte... Und das von ner Lehrerin!!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blütenköpfchen werd ich nicht so schnell in den Sand stecken... dafür ist der Kinderwunsch zu groß... Ich hab nur Angst... es wär schön gewesen, wenn alles "normal" klappen würde, aber das kann man sich ja nicht aussuchen und hier sieht man ja doch immer wieder, wie toll es bei vielen klappt... ob mit oder ohne Anlaufschwierigkeiten. Vielleicht bekomme ich ja direkt für die Dienstag schon einen Termin... dann hab ich schneller Gewissheit (Wie untersucht man denn die Hormone?)

Nein, das kann man sich leider nicht aussuchen. Spreche aus Erfahrung :aredface:

Die Hormone werden durch Blutabnahme untersucht.

Gibt da mehrere Möglichkeiten...

Kompletter Hormonstatus = 2x im Zyklus pieksen (1. ZH so um ZT 4 ; 2. ZH so um ZT 21) und dann wird das analysiert, da gibt es Normwerte und wenn man da rausfällt, dann hat man Ansatzpunkte

bei Dir wird wahrscheinlich einfach erstmal Blut abgenommen. Daran kann man sehen ob die Mens in Sicht ist. Wenn dem nicht der Fall ist, dann kann man die auslösen, was ich für wahrscheinlich halte... Und dann muss man sehen woran das liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann man sich leider nicht aussuchen. Spreche aus Erfahrung :aredface:

Die Hormone werden durch Blutabnahme untersucht.

Gibt da mehrere Möglichkeiten...

Kompletter Hormonstatus = 2x im Zyklus pieksen (1. ZH so um ZT 4 ; 2. ZH so um ZT 21) und dann wird das analysiert, da gibt es Normwerte und wenn man da rausfällt, dann hat man Ansatzpunkte

bei Dir wird wahrscheinlich einfach erstmal Blut abgenommen. Daran kann man sehen ob die Mens in Sicht ist. Wenn dem nicht der Fall ist, dann kann man die auslösen, was ich für wahrscheinlich halte... Und dann muss man sehen woran das liegt...

Okay... dann weiß ich ja schon so grob, was auf mich zukommen könnte. Ich hoffe, cih krieg so schnell einen Termin...

Bist du irgendwie in Behandlung oder kommt das erst, wenn ihr aktiv hibbelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... dann weiß ich ja schon so grob, was auf mich zukommen könnte. Ich hoffe, cih krieg so schnell einen Termin...

Bist du irgendwie in Behandlung oder kommt das erst, wenn ihr aktiv hibbelt?

Bei mir ist ja alles in Ordnung :arolleyes:, trotzdem hat es 2,5 Jahre nicht geklappt und niemand wusste warum. Ich hab ne Hormonstörung in der 2. ZH und die ist mit Medis (Utrogest) leicht zu beheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du die Medis dann immer in der 2. ZH oder wie?

Ach mensch, dass waren sicher keine leichten 2,5 Jahre! Ich hoffe, euer 2. Versuch wird nicht so zermürbend (oder höchstens ein wenig zermürbend, wenn euer Baby die nächste durchschreit ;) )

Ja, nach dem ES muss man damit anfangen... Und das Zeug heißt hier nicht ohne Grund Teufelszeug :amad:. Das macht einen fertig, denn es gaukelt einem die tollsten Symptome vor und es war nix...

Nein das war es nicht. 2,5 Jahre, ein Sternchen und meine Ehe am Ende. Auch wenn ich nun wieder glücklich verliebt bin, ist das keine schöne Bilanz und es macht ein Stück weit auch Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du denn, wann dein ES ist? Mensch, das normalste der Welt, das millionenfach funktioniert, macht es manchen SO unendlich schwer... echt doof.

Klingt wirklich nach einer schlimmen Zeit. Hast du das alles schon verarbeiten können?

Sich dann wieder neu zu verlieben gibt zumindest einen riesengroßen Lichtblick... auch wenn es sicher nicht einfach ist, dagegen das Aus einer Ehe aufzuwiegen. Habt ihr noch Kontakt (du und dein Ex?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du denn, wann dein ES ist? Mensch, das normalste der Welt, das millionenfach funktioniert, macht es manchen SO unendlich schwer... echt doof.

Klingt wirklich nach einer schlimmen Zeit. Hast du das alles schon verarbeiten können?

Sich dann wieder neu zu verlieben gibt zumindest einen riesengroßen Lichtblick... auch wenn es sicher nicht einfach ist, dagegen das Aus einer Ehe aufzuwiegen. Habt ihr noch Kontakt (du und dein Ex?)

Den merke ich sehr deutlich^^. Bin eine von den Glücklichen und in der KiWu-Zeit wurde das auch regelmäßig überprüft, musste ja Clomifen nehmen und spritzen auch einen Zyk, bis dann rauskam: ES hab ich auch von gaaaanz allein. Tolle Sache, oder? Der Doc vermutete damals, dass es vielleicht Probleme bei der Befruchtung gibt. Deshalb war die IVF geplant. Alle Dokumente ausgefüllt, Terminplan war schon aufgestellt, nur die Mens wollte nicht kommen...

Dann sagte mir jemand an ES+17, dass ich doch mal testen solle, ich hab nur gelacht und nach dem Test nur noch geweint vor Glück... Aber das Glück hielt nur etwas über 3 Wochen, dann musste ich operiert werden und mein Wunder ziehen lassen... Der schlimmste Tag meines Lebens...

Inzwischen hab ich, nach 1,5 Jahren einen Weg gefunden, wie ich den Verlust verarbeiten konnte. Nun denke ich zwar noch mit Wehmut, aber nicht mehr mit Verzweiflung, Wut und unendlicher Trauer an mein kleines Wunder. Ich weiß es glücklich bei den Sternen und es hatte alles seinen Sinn...

Ja, wir haben noch Kontakt, haben uns absolut im Guten getrennt und auch die Scheidung läuft absolut problemlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich hab einen schweine Hunger. Mein Mann bringt Pommes von unterwegs mit und ich hab Rippchen im Ofen. Soooo lecker!

Yagu ich finds richtig gut das ihr euch im guten getrennt habt. Ich hab das ja alles nur so am rande über deinen Blog mitbekommen.

Wo ich grad bei Räupchen bin mein kleiner Jonas hat ne riiiiiiesen Raupe Nimmersatt zu Ostern bekommen von Oma. Die ist sooo süß aber echt ganz schon groß für einen kleinen Mann. Der kuschelt jetzt nachts immer damit :)

Ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt wegen dem Probearbeiten. Ist das nicht total bekloppt??? Oh man wie soll das nur hin führen wie so ein Teenager :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, da hast du so einiges durchgemacht... Ich glaube auch, dass es irgendwie einen Sinn hat und "da oben" nun jemand für das kommende Mini-Räupchen da sein kann... Und auch nur so konntest du - wenn auch auf etwas umständlicher und dramatischer Art und Weise - deinen Menschen für dein Leben kennen lernen... Freut mich auf jeden Fall, dass dein Leben eine so positive Wendung noch genommen hat und du mehr Sonnenstrahlen als Schattenseiten zählen kannst!!!

Odessa, Probearbeiten?! Da hab ich was verpasst. Wann? Wo? Wie? und überhaupt, erzähl mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Mann des Lebens habe ich definitiv gefunden und gemeinsam werden wir unser kleines Schläupchen (Schlange + Raupe) bekommen^^.

Ob ich nun mehr Sonnenstrahlen hab – gute Frage, vielleicht sind es auch nur andere Schatten... Aber wir lieben uns und das ist das Wichtigste...

Nur kann ich im Moment irgendwie nicht schlafen obwohl ich raupenmüde bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutze wacker jetzt die frühe Stunde...

@kraehe ich liebe auch die Transformersfilme obwohl ich liber mehr transformers hätte im Film als die Schauspiler ..habe zu meinem letzten Geburtstag Optimus Prime bekommen .ohhhhhhhhhhhhhhh mein Gott ich bin soooooooooo ausgerastet ...hat mein Mann mir geschnakt das war das tollste Geschenk

@snoozle Kindermund tut Wahrheit kund...und ist doch supie das Du Es spürst umsobesser für den Nachfolger !!!!

@odessa ...auch eine riesengroße raupe haben mag und auch wissen möchte wat für ein neuer Job und ich kann die Aufregung verstehen hängt ja schon sehr viel dran....so hibbeln auf Zuwachs und innere Sicherheit

@blümchen ich hatte gestern morgen sooooo an Dich gedacht und hätte die gestern auch ne PN geschrieben was Du so treibst was Du so machst , aber zum Glück bist Du ja aufgetaucht

@yagu hui hui hui hui ..arme yagu...das ist schon ein Stück Leben was man da hintersich bringt. Drück Dich. Morgen schick ich das Päckchen los ...muß heute noch die Kleinigkeit besorgen...und denn geht es mit vollgas weiter....möchte immer noch mit Dir Fotos schauen, wenn ich so tolle Fotos sehe, bin ich glücklich

@soooooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaa ick vermisse Dich

@callo UNI scheint ja gerade sehr stressig zu sein ...wo bist Du denn

@ket was geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhht????

@the new one......Grüß und Kuß schön dat ihr hier seid

schaue gerade Sesamstrasse......sehr schön

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.